Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 18:23

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Forumszock: Dead Space »


Wir begrüßen und freuen uns auch ausdrücklich über Beteiligung durch neue oder sonst eher zurückhaltendere Mitglieder! Bestimmt habt Ihr einiges zur Diskussion beizutragen, was bisher noch nicht besprochen wurde.


Aktueller Stand: Dead Space: Beendet


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Forumszock: Dead Space
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Forumszock: Dead Space  (Gelesen 33104 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #80 von: 08.02.16 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (08.02.16 um 12:10):
Makest Du us etwa unwhole?! :crying:

 
Jaaa, leider. Sad Embarassed
 
In meinem letzten Beitrag hat sich übrigens ein Schreibfehler eingeschlichen. Ich werde gar nicht verreist sein, sondern vereist...diirekt neben Mr. R. und wenn er das nächste mal auftaucht stehe ich an seiner Seite, um euch zu Gulasch zu verarbeiten UND EUCH WIEDER GAAAAAN ZU MAAAAACHEN!!! :muhaha: :evil:  

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #81 von: 10.02.16 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Ich muss mich dem Deserteur leider anschließen... in ein paar Stunden steige ich in 'nen Flieger auf Geschäftsreise und komme erst Sonntag Abend wieder. Da werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen. Nächstes WE bin ich Do-So auf 'nem Seminar, pendle allerdings hin und her, könnte also abends noch zocken, falls nicht zu müde. Und danach das Wochenende bin ich Fr-Di im playsilosen Urlaub. Will sagen: Bis März habe ich nur sehr wenige Abende zu meiner freien Verfügung, werde aber mein bestes tun, nicht den Anschluss zu verlieren. Sad
 
@ Wholes Kommentar zu meinem letzten Bericht: Irgendwie frage ich mich gerade, ob wir dieselbe Batterie meinen... in dem Raum war der Regenerator hinter mir her begleitet von mindestens drei Nekros - hat mich total aufgeregt, weil ich zuerst dachte ich krieg die Batterie nur nicht zu packen, weil ich zu hektisch bin. Man war aber vorher mal unbehelligt in dem Raum, vielleicht hast du's da versucht und nur nicht realisiert, dass das später derselbe Raum war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #82 von: 11.02.16 um 10:31 »
Zitieren Zitieren

Ach so ist das also ... na wie passend, dass ich übers WE auch nicht zur Verfügung stehen werde. Grin Ist ja wie abgesprochen. Würde sagen, da setzen wir einfach 'ne Woche aus, das dürfte allen genug Zeit geben, auf- und nachzuholen. Wer will, kann ja trotzdem schon zum nächsten Kapitel was schreiben, ist ja nicht wie aufm Amt hier. Das gibt auch bisher noch nicht beteiligten Gelegenheit aufzuwholen (hehe, der musste) und sich uns anzuschließen. Wink
 
 
@ Angelas Sisters Kommentar zu Wholes Kommentar zu ihrem letzten Bericht: Ich meinte den Raum, wo man mit dem Aufzug hoch fährt und da dann per Kinese eine Schiebeplattform hin und her bewegt, um weiter zu kommen. Der selbe Raum kommt auch in DS2 vor, es steht noch 'ne Werkbank mitten drin. Da steht man zwar auf dem Rückweg theoretisch unter Regeneratorverfolgung, in Fachkreisen auch Rerfolgung genannt, aber praktisch scheint er dort nicht aufzutauchen; habe etwas gewartet, aber er kam nicht, war nur zu hören.
 
 
 
Hier mein weiterer Bericht zu Kapitel 6:
 
Schonfrist? Bis jetzt vielleicht, ran an die Kapseln! :muhaha: Die rechte Hälfte der Abteilung erwartet mich, gleich zur Begrüßung erstmal ein Textchen zur Info über die Glibberwuchsmasse. Oh, sie reproduziert sich agamogenetisch, hab' ich mir schon fast gedacht, kennt man ja nicht anders von außerirdischen Glibberwuchsmassen. Danke, Heinrich, für die Bestätigung. Wie die Amis Heinrich wohl aussprechen? Ääynuwhich? Euro-Trash? Wir wissen es nicht. Wir wissen auch nicht, ob Heinrich nicht vielleicht sogar der freundliche Guardian gleich am Ende des nächsten Ganges ist, den aus der Ferne auszuschalten mir schwerer fällt als gedacht; das Pulsedingsbums ist für die Weite offenbar nicht geeignet, da zu ungenau. Muss halt der Cutter herhalten, der zielt korrekt und zuverlässig.
 
Zur Belohnung gibt's dan noch einen Knotenraum, wenn die Ausbeute daraus auch eher enttäuscht. Mein Tip an alle noch nicht dort angekommenen: den schönen Knoten :love: lieber behalten, außer Ihr habt extrem Ressourcenmangel.
 
Na klasse, ein riesiger Raum, da weiß ich doch jetzt schon, dass es hier gleich rund gehen wird. Zum Glück ist es aber nur ein Gegner, der mir zudem gleich noch den verschwendeten Energieknoten zurück gibt. (Ja, ich weiß, der ist trotzdem weg, lasst mir doch ein bisschen Trost. Ach, was soll's, ein bisschen Trost reicht mir nicht. Inventar ist eh voll, nachdem ich einiges im Raum eingesammelt habe, also ab zurück zum Shop und Zeug verkauft, Credits in Knoten investiert und nun hab' ich sechs Stück davon! :love: So kann's gehen.)
 
Auf dem Weg zurück wird gleich die Werkbank genutzt und das Stasismodul komplett aufgerüstet. Jetzt können die Quickromorphe kommen. (Nein, bitte nicht! :crying: ) In der großen Halle frage ich mich, wie ich an den doch recht ... bodenständigen Mundgeruchtypen herankommen soll.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Feeding System? Aha ... und sieh mal einer an, wer von seinem voll ausgerüsteten Stasisgerät nun einen Nutzen hat ... :muhaha:
 
Mit dem Lift nach oben, ich bin etwas wagemutig heute und ignoriere die Leuchtlinie zunächst, die mich in den dritten Stock führen will. Erstmal die Nebenräume hier erkunden. Erst freue ich mich über einen weiteren Knoten, erspare Euch den love-Smiley – oder heißt das jetzt Emoji? - und kriege dann den Schreck meines Lebens. Lips Sealed, will ja nichts spoilern, aber ... :unbeeindruckt:
 
Etwas weiter dann 'ne Leuchttafel an der Wand mit dem Unitology-Alphabet. Klasse, wusste ich gar nicht mehr, dass das im Spiel direkt so zu finden ist.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Langsam wird mir etwas mulmig, weil der Abstecher doch länger wird als gedacht, aber andererseits will ich jetzt auch nicht wieder zurück. Was soll schon groß passieren? Wenn ich hier noch nicht hin sollte, würde schon noch 'ne verschlossene Tür oder so platziert sein, die sich erst später öffnet, daher traue ich mich und gehe weiter. Schwerelos sogar. Also gehe ich eigentlich nicht. Schwebe?
 
Gehen oder schweben, es wird hektisch. Shocked Die kleinen Lurker können ganz schön auf Zack sein. Irgendwie auch schaurig, wie sie sich auch nach ihrem (zweiten) Tod in der Schwerelosigkeit noch weiter bewegen und mit ihren Tentakeln rumschwabblen und so. :fear:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Aber immerhin erreiche ich endlich das Ende dieses Abschnitts und darf beruhigt sein, dass ich hier nichts verkehrt gemacht habe, denn hier hätte ich später eh hin gemusst, und wenn ich jetzt zurück gehe, muss ich später auch nicht nochmal hier her. Alles in bester Butter. Auf dem Rückweg rechne ich eigentlich fest mit 'nem Nekroansturm und bin angespannt, aber man lässt mich in Ruhe. Fast schon gemein.
 
Apropos gemein ... :muhaha: Den letzten Umweltverschmutzer erreicht habend nehme ich mir aus der Etage darunter noch einen Brennstoffkanister mit, man soll ja so sterben, wie man gelebt hat. Nicht so einfach, das Ding mit nach oben zu bekommen, aber mit etwas Umverteilung klappt es. Bitte, das Ergebnis:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und was bringt's? Nichts. Roll Eyes Die olle Raucherlunge reagiert nicht mal. Danke für das Erlebnis, Visceral. Naja, dann halt mit dem Pulsmesser, wie gehabt. Und nun darf ich zurück zum Anfang und bekomme auch endlich meinen traditionellen Alles-Erledigt-Aber-Weils-So-Schön-War-Gleich-Nochmal-Gegneransturm. Der Kollege hier kann es offensichtlich gar nicht erwarten, zerlegt zu werden, versucht es schon selber mit der Tür:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Geht auch im Nachleben aber nicht immer so, wie man es sich vorstellt, also muss ich dem ärmsten wohl helfen. Isaac, der Gutmensch. Um auch in Zukunft seinen Mitunmenschen Gutes tun zu können, rüstet er gleich mal noch sein Pulse Rifle etwas auf. Erstaunlicherweise benutze ich das diesmal doch am häufigsten, wo ich doch sonst eher der Cutter- und Line-Gun-Fan bin. Nun darf ich zumindest das Atmorecycling wieder anwerfen, geht doch nichts über frische Luft. Das öffnet den Weg zum Leviathan. Und Kendra gibt mal wieder Befehle, die faule Pute. "Go in there and kill it!" Wie wär's mit etwas Hilfe, Madame? Angry
 
Da ist er also, der Leviathan. Mal ehrlich, fällt den Spieleentwicklern eigentlich nichts anderes mehr ein? Wieviele Leviathane ich in meiner Gamerkarriere schon habe plätten dürfen, man möchte meinen, es gibt nur etwa drei Namen aus sämtlichen Mythologien der Welt, die man verwursten könnte. Roll Eyes Dabei wäre Riesenarschloch doch ein viel passender Name. Inklusive Bandwurm- und Hämorrhoidenproblem Deluxe. Shocked Der perfekte Kandidat für die Vorher-Nachher-Show.
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Naja, nicht wirklich 'ne Verschönerung, aber wenigstens muss sich der Rest der Belegschaft nicht mehr mit seinen Blähungen herumplagen. Mission erfüllt. Isaac, der menschliche Wunderbaum, meldet sich für heute ab. Tschüss, Grinsemann, viel Spaß noch beim Gemüsebewachen.
« Zuletzt bearbeitet: 11.02.16 um 10:41 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #83 von: 18.02.16 um 00:25 »
Zitieren Zitieren

Na denn: Kapitel 6 - Environmental Hazard
 
Die Kloputze hat wohl Urlaub, anders ist der Zustand der hiesigen sanitären Anlagen nicht zu erklären. Im Herrenklo denk ich dann noch so: Watt leuchtet die mittlere Schüssel so rötlich, liegt da etwa Muni drin? Nö, nur ein paar kleine Krabbelviecher! Zur Erklärung: Das rötlich war gar nicht rötlich, sondern eher gelblich und dass es mir so ins Auge stach lag wohl daran, dass der Lokus daneben völlig leer war. Pipipfütze voll mit mutiertem Weltraumungeziefer und ich will noch reinlangen... :ugly:
 
Das lecker Gemüse sieht verführerisch aus und Isaac hat erwiesenermaßen lange nix gegessen... aber er will wohl nicht. Hammond richtet die Waffe auf mich und fängt sich dadurch fast eine Ladung Plasmaenergie ein, aber zu seinem Glück bemerke ich meinen Irrtum.  
Kendra NERVT! "Hammond, du lebst ja noch *emotionslose Gleichgültigkeit* Isaac, kannst mal in die Puschen kommen und die Luft wieder reine machen? Wie soll das olle Wrack Hammond dir in DEM Zustand denn helfen?" Erm... Kendra... ich bin da gar nicht wählerisch - jeder darf helfen! Ja, auch du! Ich bin kein Frauenfeind, lass krachen! Werde auch nicht zu heulen anfangen, wenn du mir mal aus Versehen einen Nekro zum Töten wegschnappst. Nur zu, ich gönn dir den Erfolg! Nicht? Okay...
 
Der große Raum mit den vielen Pflanzen ist voller Gegner, soviel weiß ich noch (dass man unterwegs soviel Munition findet ist auch kein Zufall). Da kommen sie schon und holen sich 'ne Packung ab. Für einen kurzen Moment, sieht es fast so aus, als würde ich mir 'ne Schramme einfangen, aber den Slasher der da so wutentbrannt losstürmt und auf mich draufspringen will hole ich mit einem spektakulären Todestreffer aus der Luft - ja, ich bin stolz, das gibt mindestens 500 Coolness-Punkte! Cool
Während ich langsam den Raum erforsche lässt mich ein plötzliches Röcheln aus der Haut fahren... und während ich noch so denke "ach, das Geräusch kenne ich... datt is bloß eine der bewegungslosen Luftverpester" biege ich in derselben Sekunde um die Ecke und sehe einen Slasher, der sich bis dahin fieserweise ganz still verhalten hatte. Kaum dass er mich sieht, holt er seine fünf Kumpels und macht mir die Hölle heiß - und obwohl irgendwas explodiert als ich einen Nekro-Leichnam zerstampfen will, überstehe ich alles problemlos.  
 
Ich bin so doof... im gesamten Spiel trete ich jede Leiche kaputt, die mir unter die Stiefel kommt, nur bei Röchelheini Nr. 3 halte ich das nicht für nötig... die zwei Fledernekros, die nach seinem Ableben auf den Plan treten, leben aber nicht lange genug, um irgendwen zu infizieren - Explosivkanister sei dank. Weiter geht's, immer noch bei bester Gesundheit (sollte ich es wirklich beschreien? Das verlangt ja förmlich nach Aua!)
 
Waaah... ein Explosivarmviech! Mein Plan, seinen Knubbel zu treffen, bevor er mir zu Nahe kommt, klappt nur so "fast"... immerhin trenne ich seinen Arm ab, der brav in die Ecke fliegt wo er niemandem was tun kann. Stealth-Mode, sozusagen. Ohne viel Getöse ins Nirvana geschickt, und wer weiß ob mir das unversehrte Knübbelchen nicht nochmal nützlich werden kann. Wink
Kaum gesagt, tritt eine ganze Horde von den Viechern in Aktion und ich werd zu hektisch, um noch flugs das Knübbelchen aufzunehmen... klappt aber auch ohne und Muni hab ich (noch) reichlich.
 
Die fiese Feuerfalle... leider habe ich keinen Plan mehr, wie's vonstatten ging. So kommt es, dass mich ein Nekro in die Flammen schubst, was meine RIG in den niedriggelben Bereich jagt. Aber ich lebe noch und er nicht... wer ist hier der Trottel, häh? :aetsch:
 
Bevor ich zurück im Hauptraum durch die große Tür gehe, fahrstuhle ich noch in den dritten Stock, da ich das Gefühl habe, das Spiel wird mich dort nicht mehr hinschicken... recht behalten und Ressourcen eingesackt. Weiter geht's. Die rausfliegenden Panele im nächsten Flur sollen mich wohl erschrecken... hat geklappt, ich scheiß mir in die Hose.
 
Beim Wallman bin ich zu lahmarschig und verschwende einen Haufen Munition an ihn und seine kleinen Helferlein... zig Explosivkanister im Kapitel und ich hab keinen mitgebracht! Der Nekro in der zweiten Kammer erschreckt mich fast zu Tode... ich zeige ihm, wie man's richtig macht und schieße ihn zu Tode.
 
Der Kampf gegen den Brute hätte sicher besser laufen können, aber immerhin ist er hinterher tot und ich nicht. Sodann begebe ich mich entgegen der Anordnung meines Navis in den zweiten Stock und weil der mit Biomasse überwucherte Raum so gefährlich aussieht, will ich schlau sein und gehe zurück um einen Explosivkanister zu holen... tja, denkste. Tentakel, die zweite! Kanister nutzt hier nix. Ich werde ans Loch geschleift und wundere mich noch, dass Isaac sich plötzlich ohne großen Schaden genommen zu haben, von selbst befreit. Tja... das war dann offenbar nur die Einleitung zu einer Sterbeszene, die ich bis dato noch nie gesehen hatte. Grin Fahr ich halt doch erst in den dritten Stock.
 
Das war auch klug, denn da gibt es nur einen (den letzten?) Mundgeruch-Typen zu erlegen. Okay, zurück zum Tentakel. Diesmal bin ich vorbereitet und lasse mich nicht so leicht abschleppen.
 
Der zweite Zero-G Bereich ist ätzend... ich weiß zwar, wie ich kurzzeitig den Strom abstellen kann, finde aber den "Ausgang" nicht und werde gegrillt. Okay, das war jetzt wirklich der letzte Luftverpester, yay! Was? ich muss denselben Weg zurück? Roll Eyes
Na toll, hier, wo der Ausgang natürlich klipp und klar zu sehen und in einem Hopser zu erreichen ist, gibt's 'n Aus-Schalter für das olle Stromding. Blanker Hohn. Wieder im überwucherten Tentakelraum amüsiere ich mich kurz über Isaacs "Storch-im-Salat"-Gang. Okay, auf zum Finale!
 
Die übereifrigen Nekros auf der anderen Seite des Brute-Raumes verraten sich schon vorher durch ihr vorfreudiges Gekicher... und Tschüss!
 
Der Kampf gegen den Leviathan ist länger als ich ihn in Erinnerung hatte und frisst Ressourcen ohne Ende. Ich ärgere mich über ein paar blöde Tode, über die Munition, die mir trotz exzessivem Gebrauch von Explosivkanistern und Leviathan-Minen ständig auszugehen droht (und vom großen L immer wieder gerne mal im falschen Moment aus meiner Reichweite gekegelt wird)... und gerade als ich so denke: "Manno, irgendwas mache ich falsch, die Schüsse auf den gelben Knubbel scheinen so gar nix zu bringen!" ist das Viech endlich Geschichte!
Hammond ist futsch und Kendra meint "It's up to us now." Echt jetzt? "Us"? Seit wann gibt es ein "us"? Genau genommen gäbe es ohne mich nicht mal mehr ein "du"! Ja ja, ich geh ja schon... *nachlad*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #84 von: 21.02.16 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (18.02.16 um 00:25):
Der Kampf gegen den Leviathan ist länger als ich ihn in Erinnerung hatte und frisst Ressourcen ohne Ende. Ich ärgere mich über ein paar blöde Tode, über die Munition, die mir trotz exzessivem Gebrauch von Explosivkanistern und Leviathan-Minen ständig auszugehen droht (und vom großen L immer wieder gerne mal im falschen Moment aus meiner Reichweite gekegelt wird)... und gerade als ich so denke: "Manno, irgendwas mache ich falsch, die Schüsse auf den gelben Knubbel scheinen so gar nix zu bringen!" ist das Viech endlich Geschichte!

 
:muhaha: Ich hab' gar nichts davon genutzt. Keine Kanister, keine Kartoffelknödel zurück geworfen, einfach mit der Pulswumme draufgehalten - davon findet man ja Muni bis zum Gehtnichtmehr - und dann war's auch schon wieder gut. Ausweichen musste ich natürlich, aber da groß noch mit Kinese hantieren, dazu war mir das alles zu hektisch.
 
Zitat:
Hammond ist futsch

 
Shocked Was?! Gar nicht mitbekommen. Dachte, er hat sich nur verzogen. :crying:
 
 
Nebenbei:
 
 
Ab 21. Februar 2016: Kapitel 7 - Into The Void

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #85 von: 22.02.16 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Jetzt erklär mir mal den Unterschied zwischen "futsch" und "hat sich nur verzogen" Huh
Er ist hat nicht mehr da wo man zuletzt sah und Kendra hat irgendwas gebrabbelt, dass sie nicht feststellen kann, wo er ist. Ist bestimmt nur Zigaretten holen. Wink
 
Pulsgewehr gegen Leviathan mag zwar schön und gut sein, aber ich besitze immer noch nur den Plasmacutter, weil ich zu feige bin Geld auszugeben UND mich daran erinnere, dass der "nur Plasmacutter" Run erstaunlich gut machbar war. Wobei ich es wohl hätte vermeiden sollen, die Schematics für die anderen Waffen einzusammeln, denn dann findet man soweit ich mich erinnere ausschließlich Plasmamunition - andererseits... da ich auf der UK Version noch keine Speicherstände habe, will ich auch alles einsammeln, damit ich's dann in Zukunft zur Verfügung habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #86 von: 22.02.16 um 21:37 »
Zitieren Zitieren

Futsch heißt für mich sowas wie hier in den Alternativ-Enden:
 

 
Bzgl. Pulse - nein, hau' ab, Lightning, geh' Sera suchen oder was - kann ich nur sagen, ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich mir daraus mal groß was mache, bin auch immer der klassische Plasmacuttertyp gewesen mit Line Gun als Notfallplan. Mittlerweile bin ich aber recht begeistert davon und geb's nicht mehr her.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #87 von: 23.02.16 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

"Welcome To The Mining Deck" – Na besten Dank auch. :fear: Wenigstens gibt's dazu ein Knötchen zur Begrüßung und am Kiosk im nächsten Raum verscherbel ich noch ein bisschen Kleinkram, um mir selber noch zwei feine Exemplare davon zu kaufen. Das Emoji erspare ich Euch ... diesmal. Ziemlich wunderlich kommt mir nach kurzem Nachdenken das Hinweisschildchen für das Security Phone vor:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Die Labern da alle über Google Glass oder Holo-Lens oder welches Unternehmen in Sachen Kommunikationstechnologie den Krieg gewonnen haben wird ... was sollen die Leute denn von dem Schild halten? Was hat der Duschkopf da verloren? :ugly: In der Zukunft da haben die 'nen Telefonhörer doch höchstens mal im Museum gesehen oder so.
 
Lange kann ich mich dieser Idee nicht widmen, denn in diesem Raum wird man durch allerhand Geräusche verunsichert. Schon beim Betreten hörte es sich an, als ob irgendwo weiter hinten sich etwas durch ein paar Items schleicht, irgendwo hinter mir hat sich dann definitiv etwas bewegt, aber ich hab' nicht schnell genug hin sehen können. Rechne jederzeit mit 'nem hinterhältigen Nekro, also begebe ich mich vielleicht lieber doch in Richtung weg hier. Shocked
 
Fahrstuhl ... na was soll man da noch zu sagen? Grin Danach kommt auch gleich der nächste Ansturm, wieder mal schaffe ich es, den Pregnant ohne Geburt ein bisschen Ruhe zu verschaffen. Ruhe habe ich hingegen bei weitem nicht. In den engen Korridoren hier werde ich ganz schön gehetzt.
 
An das Kapitel an sich kann ich mich nicht sonderlich erinnern bisher, das mit dem dicken Müllabtransportierlaserstrahl weiß ich aber noch, zumindest, nachdem ich ihn gefunden habe. Auch dass da beim Wegbeamen der Felsbrocken eifrig Leaper auf mich zu kommen, daher erschrecken die mich nicht sonderlich, passt schon. Was mir hingegen gar nicht passt, ist, wie oft mich Dead Space um meine "Beute" bescheißt. Angry Die Viecher sollen gefälligst Loot droppen, wie sich das für Videospielgegner gehört. (Auch wenn's mir zu videogamey ist, aber wenn die Mechanik schon mal da ist, will ich mein Zeug auch haben!)
 
Den Andrang zur Feier der wiederhergestellten Schwerkraft empfand ich als recht gelungen inszeniert, bin durchaus etwas in Panik geraten, denn mir blieb letztlich nicht viel übrig außer den Explodierheini in der Nähe des Pregnant detonieren zu lassen, für ein raffinierteres Vorgehen reichte die Zeit nicht, da man ja zudem von zwei Seiten beschäftigt wird. Da ist mir doch glatt zum ersten Mal die Pulse-Muni ausgegangen. Shocked Ein Glück hatte ich mir den Plasmacutter gerade zuvor noch gepimpt.
 
Endlich darf ich mir den Schlüssel, wegen dem ich überhaupt hier bin, krallen. Denke, mit der ersten Aufgabe erledigt kann ich dann für heute auch schon Schluss machen, die Woche hat ja noch ein paar Tage.
 


Der "Stromausfall" war nett, hatte echt nicht damit gerechnet. :fear:

 
Was wohl passiert, wenn man den langen Weg zurück nimmt anstatt diese Abkürzung wie vorgesehen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #88 von: 24.02.16 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Du bist spät dran zur Party, WHOLE: Pulse Rifle hat mich nie lange überzeugen müssen - war immer in meinem Standardrepertoire neben Plasmacutter und Line Gun. Lediglich der Ripper hat mich erst spät überzeugt... der Rest (aus Teil 1) hat mich nie sonderlich interessiert. Ein Totalflop durch alle Teile hindurch ist bei mir der Flammenwerfer.
 
@ Notfall-Telefon: manche Smybole überdauern jeden Fortschritt... deswegen machen wir auch immer noch Kurbelbewegungen, wenn jemand sein Autofenster öffnen soll. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #89 von: 25.02.16 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Ich mach' doch keine Kurbelbewegung. Huh Wozu gibt's Hämmer? Pulse: warum kaufst Du's Dir dann nicht? Was willst Du mit all dem Geld ohne was, das Du mit den gekauften Energieknoten upgraden kannst? Da muss man schon ausgeglichen sein. Tongue
 
 
@Kapitel7:  Irgendwie bin ich ja stark davon überzeugt, dass gleich auf dem Rückweg gleich noch ein Hinterhalt auf mich wartet ... Mut zusammen nehmen und los marschieren.
 


Na gut, der eine Leaper hat den Kohl dann auch nicht fett gemacht, aber so auf kurze Distanz sind die Dinger schon immer aufpassenswert. Und wieder bekomme ich mein Zeug nicht. Huh Geizige Mistviecher, mit Energieknoten :love: können die doch eh nichts anfangen.

 
Nun geht es ganz nach unten. Die Geräusche während der Fahrstuhlfahrt sind ja mal allerliebst. :fear: Die beiden Infektoren kann ich zum Glück dann schon durch die Lücken in den Metallwänden da unten sehen und pfeffere ihnen gleich mal 'ne Packung Zeitanhaltzauberpuder um die ... Ohren? So kommen sie gar nicht erst dazu, die Leichen zu reanimieren und ich hab' meine Ruhe. Wundere mich allerdings, was diese ulkigen explodierfreudigen Klumpen darstellen sollen. Huh Als nächstes steht 'ne Fahrt mit dem Vertikallift auf dem Programm und wenn ich da nach ganz unten gucke, liegen da auch zwei von den Dingern am Boden. Gibt's irgend 'n Vieh, was die ausspuckt? Oder als Eier legt? Oder was auch immer? Weiß es gar nicht mehr. Na ich werd's ja sehen, Hauptsache, ich kann mir während der Fahrt die Eier sch Items krallen.
 
Auf der anderen Seite dann der Überraschungsgast.
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Niggy! Und wie passend, darunter gleich das entsprechende Warnschildchen. "DANGER - This machine is remotely controlled an may start without warning." Dann ist ja alles klar. Und wenn man sich umdreht, erklärt einem das Spiel auch gleich, was zu tun ist.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar :party:

 
Und da ich gerade am Bilder machen bin, fahre ich extra nochmal zurück, um die Klumpen zu fotografieren:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Weiter. Bleibt mir ja erstmal nichts anderes übrig, als Ihrwisstschon zu folgen. Verdammte Linearität. Na wenigstens bin ich erstmal noch in die andere Richtung zurück gefahren. Lass mir doch von so 'nem Game nicht sagen, was ich zu tun habe. Cool
 
Ok, ich muss wohl doch machen, was das Spiel mir sagt. Shocked Das hier hab' ich auch noch nie gesehen.
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar Ja wollt Ihr mich denn veralbern?! Die Tante ist doch schon längst anfangsbuchstabengeschädigt! :aaargh: Na gut ... versuche ich halt, sie nicht mit der Line Gun zu treffen ... Roll Eyes Was für 'ne Beziehungszicke. Fast so schlimm wie Maria. Sollen sich mal ein Beispiel an Ellie nehmen, die drückt da schon eher mal ... ein Auge zu.

 
So, alles hier erledigt, schon wieder zurücklatschen. Ich bin zwar schon einmal hin und her gefahren, aber mal Hand aufs Herz, ich seh' jetzt das hier:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Was soll ich mir denn da jetzt denken, wie's gleich weiter geht?! :crying: So geht's weiter: Speicherpunkt finden und Schluss für heute. Das Spiel macht's einem natürlich nicht zu einfach, aber auch das ist kurz danach erledigt. Interessanterweise höre ich nach dem Speichern das erste Mal bewusst, was eine der Flüsterstimmen aus dem Hintergrundgeräuschgeschwubbel sagt: "Search  & Rescue."
« Zuletzt bearbeitet: 25.02.16 um 17:44 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #90 von: 25.02.16 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (25.02.16 um 17:42):
Ich mach' doch keine Kurbelbewegung. Huh Wozu gibt's Hämmer? Pulse: warum kaufst Du's Dir dann nicht? Was willst Du mit all dem Geld ohne was, das Du mit den gekauften Energieknoten upgraden kannst? Da muss man schon ausgeglichen sein. Tongue

Überraschenderweise habe ich gar nicht viel Geld... oder ich überschätze schlichtweg die Kosten für Anzüge und Upgrades und werde am Ende als Millionärin dastehen... aber das kann ich immer noch im New Game+ raushauen. Bisher jedenfalls habe ich weder meinen Plasmacutter noch meine RIG komplett aufwerten können - also von wegen "nix mehr was ich upgraden kann". Tongue
 
Ich habe das Gefühl du spielst auf irgendeinem geheimen "Ressourcenregen"-Schwierigkeitsgrad... ich tu brav haushalten und komm trotzdem nicht auf'n grünen Zweig. Oder das Spiel weiß einfach, dass ich viiiieeel besser bin als du und will es mir nicht so leicht machen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #91 von: 25.02.16 um 19:33 »
Zitieren Zitieren

Ich zock' auf Normal und hab' eigentlich ständig genug Kram zum verkaufen. Wird sich mit Ankunft einer gewissen Gegnerart schon ändern ... :fear: :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #92 von: 25.02.16 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Chapter 7: Into the Void
 
Das "Welcome to the mining deck"-Poster nimmt die Bezeichnung Planet Cracker wörtlich, ist mir vorher nie so aufgefallen. Tjaja, der Mensch und seine gierige Zerstörungswut... das musste ja bestraft werden.
 
An der Werkbank gehe ich in die vollen und upgrade meine Gesundheit auf Maximum. Dann flugs den Aufzug rufen und den Typen von seinem Leid erlösen (ja, ich zerstampfe ihm den Kopf während er noch vor sich hinstöhnt... ist das nun grausam oder gütig? Man weiß es nicht...). Ich hab zwar keine Ahnung, wo's langgeht, versuche mein Glück aber einfach mal im Untergeschoss. Die Fahrstuhlparty beende ich rigoros, schließlich ist es schon weit nach Nekro-Bettchenzeit! Im Gang dahinter geht es aber erst richtig los, da ich den zweiten Fledernekro nicht schnell genug erwische und er mir zwei schwarze Slasher auf den Hals hetzt. Und ich glaube, diese runden Knubbeldinger explodieren, denn es macht zwischendrin Puff und Isaac plumpst auf seine vier Buchstaben. Durch das Nekrogetümmel konnte ich aber nicht 100%ig sehen, was die Ursache war. "Teamwork improves safety" - sagt ein Schild. Joar, stimmt. In DS 3 hat das mit meinem Spielpartner echt gut geklappt... hier aber bin ich auf mich allein gestellt (Kendra hilft ja nicht!).
 
An den halben Wallman, dem schon die Tentakeln aus'm Bauch wachsen, konnte ich mich gar nicht mehr erinnern... aber ohne Munition zu verschwenden, kommt man nicht an ihn ran, also überlasse ich ihn seinem Schicksal. Die Leichen rechts und links des horizontalen Aufzugs lasse ich mit Kinese in die Tiefe plumpsen (ob sie da gut liegen oder ich sie direkt irgendwelchen Fledernekros bereitlege, an denen ich später vorbeimuss, weiß ich nicht - es scheint mir aber unwahrscheinlich).
 
Die Passage mit Nicole läuft wie geschmiert, aber auf der Rückfahrt kriege ich ordentlich Saures... und die beiden Slasher am anderen Ende verhalten sich so leise, dass ich sie erst bemerke, als sie mir beim Aussteigen um den Hals fallen. Der tote Nekro kurz vor dem große Aufzug kommt mir verdächtig unbekannt vor... ich hab's doch gewusst! Hinterhalt gescheitert!
Fahr ich nun zu "Preparation" oder zu "Processing"? Ersteres klingt eigentlich logischer, trotzdem versuche ich es erst mit letzterem. Dort mache ich einen auf WHOLE und bringe den schwangeren Nekro zum Platzen... was mich glatt das Leben kostet. Der zweite Versuch läuft dann wie im Lehrbuch, selbst der einsame Nachzügler kann mich nicht überraschen. Im nachfolgenden Gang freut sich jemand wahnsinnig mich zu sehen... ich aber nicht so sehr. Ich geh lieber shoppen und zieh mich um.
 
Nekros lieben Felsen... warum sonst sind sie so sauer? Sie hassen dafür Schwerkraft, denn nachdem ich die wiederhergestellt habe, bringen sie mich um. Heute ist echt nicht mein Tag...  
Da der Checkpoint mich wieder an den Anfang der Aufgabe zurücksetzt (und ich Hunger habe), beschließe ich, es erstmal gut sein zu lassen und laufe zurück zum letzten Speicherpunkt.  
 
To be continued... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #93 von: 25.02.16 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (25.02.16 um 20:00):
An den halben Wallman, dem schon die Tentakeln aus'm Bauch wachsen, konnte ich mich gar nicht mehr erinnern... aber ohne Munition zu verschwenden, kommt man nicht an ihn ran

 
Was passiert denn, wenn man an ihn ran kommt? Shocked
 
Zitat:
Die Leichen rechts und links des horizontalen Aufzugs lasse ich mit Kinese in die Tiefe plumpsen

 
:lache: Ich auch. Videospiele haben zumindest schon mal dafür gesorgt, dass wir im Falle einer entsprechenden Epidemie fachgerecht vorzugehen wissen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren.
 
Zitat:
Der tote Nekro kurz vor dem große Aufzug kommt mir verdächtig unbekannt vor... ich hab's doch gewusst! Hinterhalt gescheitert!

 
Nach dem Abspeichern bin ich auch noch bis zum Fahrstuhl gelaufen. Ich hatte zwar bei mir gedacht, von rechtswegen müsste doch noch irgendwas passieren, aber erschrocken hat das Ding mich trotzdem. Wenn ich dann weiterzocke, bin ich jedenfalls schon gewarnt. Um nicht noch mehr vorgewarnt zu werden, les' ich auch erstmal nicht weiter, auch wenn ich meinen Nick weiter unten gesehen zu haben meine. Sicherlich ein Lobgesang auf all meine beneidenswerten Eigenschaften.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #94 von: 26.02.16 um 00:53 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (25.02.16 um 20:35):
Was passiert denn, wenn man an ihn ran kommt? Shocked

Da hast du mich missverstanden... ich wollte ihm im Nahkampf was auf die Mütze geben und sehen, ob ich ihn so töten kann, aber man kommt nicht nah genug an ihn ran (ist so'n bisschen "unsichtbare Wand"-mäßig)... man müsste also Munition verschwenden, um ihn zu töten und das war's mir nicht wert.
 
Soooo... weiter im Text. Zurück im "Felsbrockenraum" geht diesmal alles glatt. Der nachfolgende Gang ist verdächtig ruhig, obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass hier tatsächlich nichts passiert. Prompt geht das Licht aus und ich erschreck mich wie'n kleines Mädchen - hach, gute alte Paranoia. Grin
WTF just happened? Irgendwas ist durch die Decke gebrochen und hat nichts außer einem Ventilator und zwei abgerissenen Beinen hinterlassen... genau konnte ichs nicht sehen, weil ich DIREKT drunter stand als es passierte. Auf der anderen Seite der Tür liegt der Rest der Leiche, den ich zuvor zertreten hatte - kann es sein, dass die Beine lediglich durch die Tür geglitcht sind und hier in dem Gang tatsächlich nichts passiert ist, außer dass ein Ventilenti von der Decke geplumpst ist? Ich sag ja: Gute alte Paranoia... Grin :paranoid:
 
Okay... auch wenn ich geahnt habe, dass man mich nicht unbehelligt durch diesen labyrinthartigen Raum zurück zum Fahrstuhl gehen lassen wird - der Leaper hat mich jetzt echt erschrocken!
 
Kendra sagt mir zwar, wo ich hin soll, aber ich hab nicht wirklich raushören können, welches Knöpfchen ich drücken soll, also fahre ich zu "Preparation", nur um festzustellen, dass das der Levelanfang ist. Ich dachte ja, der Anfang war "Mining", weil das anfangs nicht verfügbar war (im Sinne von "auf dieser Etage bist du gerade, also kannst du sie nicht wählen") - wenn ich so drüber nachdenke, ist es aber doch logisch, dass das Preparation war. Also gut, ich statte noch schnell dem Store einen Besuch ab und dann geht es runter zu "Mining". Ich hätte schwören können, dass auf dieser Fahrt nochmal Viehzeugs auftaucht, aber friedlicher hätte die Fahrt eigentlich nur noch sein können, wenn der Aufzug dabei "Why can't we be friends?" von War gedudelt hätte.
 
Der Sturm hier unten macht es schwer, die Gegner zu sehen. Und dann falle ich mal wieder auf den alten "Ne Kiste voller Krabbelzeugs"-Trick rein... und diese kleinen Biester rauben immer soviel Gesundheit! Viel schlimmer ist aber der "Benutzung der Werkbank triggert 'nen Slasher"-Trick... Grin
 
Die kreisförmig angeordneten Arme in dem einen Nebenraum finde ich ein wenig... beunruhigend. Als ich zurücklaufe und die benötigte Batterie mit Stase greife, fliegt ein Lüftungsschacht raus... aber es kommt kein Gegner. Auch das finde ich... beunruhigend. Die sonst so charakteristisch kreischenden Explosivarm-Nekros verhalten sich diesmal still und versetzen mir so einen ziemlichen Schreck als sie plötzlich vor mir stehen, aber ich kann sie erledigen ohne Schaden zu nehmen. Unten im Gang begrüßt mich ein mechanisches Geräusch begleitet von einem matschigen Geräusch - lecker. An den Asteroiden kann ich mich gut erinnern, zumal ich dort beim ersten Durchspielen ein wenig festhing, wiel ich nicht gerafft habe, was ich tun muss. Und auch, weil ich schwarze Leaper hasse. Na ja, es muss sein, also auf geht's. So ganz weiß ich nicht mehr wie man die beiden äußeren "Halterungen" deaktiviert ohne draufzugehen, also beschließe ich zu einem Savepoint zurückzulaufen... was gut ist, denn die Nische mit dem Store und ein paar Goodies hatte ich glatt übersehen. Zurück beim Asteroiden weiß ich erst nicht, welchen Knopf ich drücken muss, um den verdammten Sender zu platzieren, also gehe ich schnell wieder rein, bevor Keuch-Isaac die Luft ausgeht... netter Nebeneffekt: Die beiden Tentakelbabys die mich draußen genervt haben, heften sich an meine Fersen und werden von den Metallstreben zermatscht. Alles erledigt!  
 
Als ich so locker-flockig den Gang entlangrenne, kommt mir ein fußlahmer Slasher entgegengerobbt, verrät sich aber vorher durch seine Arme, die um die Ecke lugen. Und Tschüss. Na toll... Feuer. Die Batterie will nicht so wie ich will - ich will mich aber nicht direkt vor ihr hinstellen und rückwärts gehen um sie rauszuziehen, da es am Popo mächtig heiß wird. Irgendwie krieg ich das störrische Ding dann doch noch raus.
 
An den Kontrollraum erinnere ich mich - und während Kendra noch labert, dass ich wer weiß wohin gehen soll (obwohl ich gerade eingesperrt wurde) mache ich mich kampfbereit. Am Ende sind's bloß zwei normale und zwei schwarze Slasher, aber auf so engem Raum ist natürlich Vorsicht geboten (in DS3 wären's aber vermutlich 20 Slasher gewesen Tongue).
 
Ich wusste doch, am Aufzug kam noch was! Der Slasher und die ollen Krabbelviecher setzen mir ordentlich zu, also beschließe ich an der Tram, doch noch mal zurück zum Store zu gehen und mein Inventar etwas aufzumöbeln - und siehe da: Unterwegs finde ich einen übersehenen Energieknoten! Cheesy
Und mit diesem positiven Abschluss verabschiede ich mich aus dem Level. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #95 von: 26.02.16 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (26.02.16 um 00:53):
Da hast du mich missverstanden... man kommt nicht nah genug an ihn ran (ist so'n bisschen "unsichtbare Wand"-mäßig)... man müsste also Munition verschwenden.

 
Ich hatte die Muni schon verschwendet, aber wollte aus Neugier versuchen, wie das aussieht, und Isaac wurde richtig von der "Leiche" zurück geschoben.
 
Zitat:
kann es sein, dass die Beine lediglich durch die Tür geglitcht sind und hier in dem Gang tatsächlich nichts passiert ist, außer dass ein Ventilenti von der Decke geplumpst ist?

 
Das ist wohl so. Bei mir gab's da auch nur ... Schrecklecki?
 
Zitat:
Der Sturm hier unten macht es schwer, die Gegner zu sehen.

 
Was für 'n Sturm? Huh
 
Zitat:
Viel schlimmer ist aber der "Benutzung der Werkbank triggert 'nen Slasher"-Trick... Grin

 
Wenigstens bin ich da nicht allein. Cry
 
Zitat:
Die sonst so charakteristisch kreischenden Explosivarm-Nekros ...

 
Die? Shocked Bei mir kam nur einer. Huh
 
Zitat:
So ganz weiß ich nicht mehr wie man die beiden äußeren "Halterungen" deaktiviert ohne draufzugehen, also beschließe ich zu einem Savepoint zurückzulaufen...

 
:rofl: Mir ging's ganz genauso.
 
Zitat:
Als ich so locker-flockig den Gang entlangrenne, kommt mir ein fußlahmer Slasher entgegengerobbt ...

 
In dem Kapitel krabbeln überhaupt recht viele ... fuß-, äh klingengliedlahme nekros herum.
 
Zitat:
(in DS3 wären's aber vermutlich 20 Slasher gewesen Tongue).

 
Nee, das Schneebiest. Roll Eyes
 
Zitat:
Unterwegs finde ich einen übersehenen Energieknoten! Cheesy

 
:love: Happy Ends sind die happysten. :love:
 
Hier nun mein Restbericht:
 
 
Weiter also, auf in die Mining Etage. Dem schon angesprochenen Slasher, der sich vor dem Lift totstellen zu müssen meint, wird schon aus der Entfernung per Line Gun das Liegenbleiben schmackhaft gemacht und er nimmt das Angebot dankbar an.
 
Nach der kurzen Fahrt gibt's auch gleich den nächsten Ansturm, die Viecher da wirken aber eher halbherzig bei der Sache und werden dementsprechend herzlich auch halbiert. Ehe ich dem Leuchtstrich nach rechts folge, erkunde ich den linken Bereich. Kleiner Schreckmoment mit Musikuntermalung, aber nichts, was man als Dead Space Veteran nicht verkraftet. Wenigstens gibt's hier Kram und den Kiosk und die Werkbank und abspeichern darf ich auch gleich noch. Wie man hier verwöhnt wird, da kann ich die drei Krabbelkäferdinger in der Versorgungskiste doch glatt mit einem Auge zugedrückt übersehen. War eh lustig, die springen mich an, aber über mich rüber und landen irgendwo hinter mir. Schnell umgedreht und mit drei gezielten Plasmaschnitten :ugly: ausgemerzt.
 
Von wegen verwöhnen! :aaargh: Diese Asseln!
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wer's kennt, weiß sicherlich Bescheid. Damit habe ich nun echt nicht gerechnet, die Stelle, wo das passiert, sah doch ganz anders aus. Oder war das im zweiten Teil? Huh Und ich war gerade so gut drauf. Naja, ging ja nochmal gut aus, aber trotzdem ... fies. Jetzt widme ich mich erstmal dem Fahrstuhl weiter hinten. Mit Batterie versorgt, die brauche ich, soviel habe ich schon gesehen, gleich im rechten Bereich der Etage, also erstmal nachsehen, was da oben los ist.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hm ... findet es außer mir noch jemand wunderlich, wie leicht bekleidet das Bergbaupersonal hier rumliegt? Keine Schutzanzüge oder so ... na bei den Mengen an Bikini-Katalogen, nenne ich sie mal vorsichtig, die hier rumliegen, muss ich da nicht weiter nachforschen und merke ohnehin, dass ich zu früh aufgekreuzt bin. Erst muss ich noch die tethers deactivaten. Na auch recht.
 
Batterie mitgeschleppt, zurück gegangen und den Explodierheini augetrickst – mit dem Klumparm ist es nicht so einfach, durch den Durchgang zu kommen, wenn da 'ne Batterie liegt – aber ich bin ja nicht so und erlöse ihn gerne von seinem Problemarm. Batterie zum anderen Aufzug geschleppt, und ... ja, das macht doch gleich wieder Mut. Langer, enger, gewundener Gang mit Geräuschen überall und dazu gleich 'ne Menge Munition. Dann passiert doch den Rest des Kapitels sicherlich nichts weiter. Shocked
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Bin gerade etwas unschlüssig, wie ich hier vorgehen soll ... zwei Tether sind angeblich noch aktiv, aber ich sehe keine. Oder sind damit die beiden runden Dinger gemeint, die sich immer um den Felsen herum bewegen? Kann ich die deaktivieren? Sieht eher aus, als sollte ich die verlangsamen ... au backe, ich seh' mich schon draufgehen. Undecided
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ah ja, verlangsamen geht also schon mal nicht ... Grin Na irgendwie komme' ich da schon durch.
 
Und geschafft. Und woOOw, war das 'ne Erlebnis beim Wiederreingehen ... diese komischen Kurbelarme da bewegen sich ja weiter und ich warte, bis der vor mir sich von mir weg bewegt, um loszugehen, da kommt mir der andere entgegen. Shocked Einfach rückwärts gelaufen und eine Nasenbreite vor Isaac hält das Ding an. So ein Schwein gehabt! Kann ich mich endlich zurück in das Büro der Asteroid Mining Contol begeben. Danach dann ins Büro der Asteroid Orthography Contol.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
He, was hat das Krabbelzeug hier zu suchen? Angry Weg damit! Nach Erledigen der Aufgabe, hehe, der Ansturm danach in dem kleinen Raum ist echt gut inszeniert. Zum Glück keinen Schaden abbekommen. Kendra hat mal wieder was zu tun für Isaac. Roll Eyes Zur Brücke fahren und 'nen Knopf drücken. Nein, Kendra, das kann man Dir nun wirklich nicht zumuten, ruh' Du Dich mal schön aus von den ganzen Strapazen, mir per Funk ins Ohr zu labern.
 
Im Lift zurück zur Tram schaue ich erwartungsvoll nach oben und behalte recht: es steigt ein Fahrgast mit dazu. Irgendwie ulkig wie der da ganz oben aus der Schachtöffnung geplumpst kommt, ich nutze die Rückspulfunktion meines Aufnahmegerätes zum ersten Mal – Premiere :party: - um ein Bildchen zu machen. (Mal davon abgesehen, dass exakt diese Öffnung bereits bei der ersten Fahrt aufgebrochen wurde und ein Nekro herunterfiel ... hat ein weiterer Nekro in der Zwischenzeit offenbar repariert, nur damit sie mich nochmal überraschen können. Goldig, die Dinger.)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Beim Zug stelle ich beim Laden des nächsten Kapitels mit Schaudern fest, wie es heißt ...
 


Search & Rescue

 
:shocked:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #96 von: 27.02.16 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (26.02.16 um 16:14):

Was für 'n Sturm? Huh
Na, da weht so ein Wüstenwind, der einem die Sicht raubt... musste doch gemerkt haben...?
 
Zitat:
Die? Shocked Bei mir kam nur einer. Huh
Nö, es waren zwei... bist du sicher, dass du auf "Normal" spielst?
 
Zitat:
Im Lift zurück zur Tram schaue ich erwartungsvoll nach oben und behalte recht: es steigt ein Fahrgast mit dazu. Irgendwie ulkig wie der da ganz oben aus der Schachtöffnung geplumpst kommt, ich nutze die Rückspulfunktion meines Aufnahmegerätes zum ersten Mal – Premiere :party: - um ein Bildchen zu machen. (Mal davon abgesehen, dass exakt diese Öffnung bereits bei der ersten Fahrt aufgebrochen wurde und ein Nekro herunterfiel ... hat ein weiterer Nekro in der Zwischenzeit offenbar repariert, nur damit sie mich nochmal überraschen können. Goldig, die Dinger.)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Das große TV Total Visceral Games Turmspringen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #97 von: 28.02.16 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (27.02.16 um 21:49):
Na, da weht so ein Wüstenwind, der einem die Sicht raubt... musste doch gemerkt haben...?

 
Ach das ... naja, Sturm. Huh War doch auch innen und die Sicht hat's auch nicht so sehr behindert, daher hab' ich nicht verstanden, dass Du das meintest.
 
Zitat:
Nö, es waren zwei... bist du sicher, dass du auf "Normal" spielst?

 
Hundertpro. Aber bei denen hat's sich sicherlich rimgesprochen, was passiert, wenn man Isaac auf die Pelle rückt, also traut sich mancher Nekro vielleicht nicht aus seinem Loch.
 
 
Apropos Loch, HOLE gibt mir gerade Bescheid, es wäre wieder Zeit für den Kapitelwechsel. Also:
 
 
Ab 28. Februar 2016: Kapitel 8 - Search & Rescue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #98 von: 01.03.16 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Dieses mal möchte ich es vermeiden einen Beitrag zu liefern der den Rahmen sprengt, weshalb ich das ganze wohl in 4 – 5 Beiträge aufteilen werden. Kapitelberichte + Bezug zu euren Berichten. Smiley  
 
Kapitel 6
 
Die ersten Schritte im neuen Kapitel und wir stellen fest, die Luft wird dünn. Kurz zu Hammond und weiter. Die ganze Zeit kann ich keine Gegenstände mitnehmen, weil ich von meiner Begegnung mit dem Regenerator noch total zugemüllt bin...erstaunlicherweise. Grin Endlich der Shop und dann geht erst einmal los mit sortieren und verkaufen. Anschließend zurückgehen, alles auflesen, wieder zurück zum Shop und erneut alles sortieren und verkaufen. Wobei verkaufen nicht ganz richtig ist...um nicht zu sagen falsch. ^^' Damit ich im Falle des Falles etwas Notkapital habe, hebe ich ja schon seit Spielbeginn jedes noch so kleine Item auf, um es in finanziell schlechten Zeiten verkaufen zu können. Für mich hat es ja höchste Priorität immer den neuesten Anzug sofort und ohne Verzögerung kaufen zu können. Smiley  
 
Nun denn, beginnen wir mit Operation frische Luft. Ganz brav folge ich dem blauen Strahl in den ersten Gewächsraum und bin erstaunt. Shocked Hatte diese Dschungelgeräusche gar nicht mehr in Erinnerung und als ob ich wirklich im Urwald wäre, war ich total gebannt, denn ich erwartete natürlich Necrobesuch. Dieser kam auch wenige Momente später und zwar in Scharren! :scared: Ein paar kleine und einen sehr großen Kratzer habe ich davongetragen, doch Medikits stehen mir zum Glück ausreichend zur Verfügung. Smiley Die Luftverpester habe ich ziemlich schnell beseitigt. Bei dem einen schwangeren Vieh, welches später kam, habe ich versehentlich bei der Geburt geholfen. Sad Schon während des ganzen Durchgangs bin ich überrascht, wie viel mir diese kleinen Mistviecher abziehen. Hatte das gar nicht so schlimm in Erinnerung gehabt. Shocked  
 
Nach dem Erdgeschoss waren nun die anderen beiden Etagen dran und die ganze Zeit ziehen mich die Geräusche des „Dschungels“ in seinen Bann. :fear: Dies geht aber vorbei. Smiley Bei den Containern, die Gas herausschießen, schaue ich mir noch die Räume an, viel gibt es aber nicht zu entdecken, deshalb schnell weiter. Hinauf mit dem Lift und oben angekommen erwarten mich drei Necros. An der Werkbank hatte ich in der Zwischenzeit die Schussgeschwindigkeit meines Plasmacutters erhöt, deshalb hab ich die Necros auch so schnell wie noch nie zuvor in diesem Durchgang auf den kalten Metallboden geschickt. Cool Auf dem Rückweg sind sämtliche Luftschachtgitter explodiert. Erschrocken habe ich mich aber nicht, da ich gerade mit meinen Gedanken woanders war. Grin  
 
Im gegenüberliegenden „Gewächsraum“ „wächst“ ja etwas ganz anderes vor sich hin. :puke: Egal, hier genau dasselbe wie im anderen Raum: Nach und nach die stöhnenden Luftverpestersäcke töten. Grin Der Bruter ist überhaupt kein Problem. Stase + XXL-Plasmacutter macht ziemlich großes Aua. Cool Was für ein Schock! :scared: Da kommt wieder dieser Tentakel aus dem Loch geschossen und versucht mich hineinzuziehen. Bereits beim zweiten mal kann ich die unfreiwillige Verbindung wieder lösen. Smiley  
 
Bei den (defekten) Gascontainern wartet einer dieser fürchterlich schreienden Guardians. :fear: Im ersten Durchgang fand ich die so schlimm. :puke: Ekelhaftes Design, markerschütternde Schreie und beim näherkommen wurde ich enthauptet. Shocked Das passiert mir natürlich längst nicht mehr, aber die Erinnerung lauert stets in den dunklen Ecken meiner „Schlimme Dead Space Erlebnisse“-Schublade. :fear: In diesem Kapitel habe ich mich übrigens so langsam vom Ripper verabschiedet. Ich fand den XXL-Plasmacutter einfach besser. Smiley In Kapitel 7 werde ich ihn aber wohl wieder verstärkt nutzen.  
 
Der Endgegner ist wirklich sehr einprägsam. Shocked Er ist genauso, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Meine Güte, ist dieses Vieh zäh! Wirklich in Gefahr bin ich zwar nicht, aber die Tentakeln holen mich ständig von den Beinen und Isaac steht schwerfällig wieder auf. Nach dem Kampf war ich direkt ein wenig enttäuscht. Kein besonderer Gegenstand. Zumindest konnte ich keinen entdecken. Sad Die zahlreichen Items im Raum sind aber zumindest nett. Nun denn, Die Luft ist wieder frisch, Hammond ist weg und das Kapitel vorbei. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 02.03.16 um 00:14 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #99 von: 02.03.16 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (01.03.16 um 23:09):
Kapitel 6
 
Die ersten Schritte im neuen Kapitel und wir stellen fest, die Luft wird dünn.

 
"Wir stellen fest" ist deadspacedeutsch für "Kendra erteilt Anweisungen". Grin
 
Zitat:
da ich gerade mit meinen Gedanken woanders war. Grin

 
Nämlich? Shocked
 
Zitat:
Der Bruter ist überhaupt kein Problem. Stase + XXL-Plasmacutter macht ziemlich großes Aua.

 
Schon spaßig, wie einfach die zu besiegen sind. Bei mir geht's flott mit Stasis und Pulse Rifle auf die Gelenke, da können die gar nicht so schnell gucken, wie sie ohne Arme dastehen.
 
Zitat:
Guardians ... beim näherkommen wurde ich enthauptet.

 
Shocked Da hab' ich demnächst ja was auszuprobieren.
 
Zitat:
Nach dem Kampf war ich direkt ein wenig enttäuscht. Kein besonderer Gegenstand. Zumindest konnte ich keinen entdecken. Sad

 
Es gibt 'ne Platine, Gold oder Rubin oder so. Muss man sich aus dem schlaffen Sack per Kinese heranziehen. Oder wolltest was noch besondereres? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel