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Re: Horizon Zero Dawn
« Antwort #41 von: 24.06.17 um 13:20 » |
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Ich habe sie ganz gerne genutzt. Wenn man z.B. wusste, dass gleich ein größerer Kampf kommt, hab ich das Gelände damit zugetackert. Außerdem konnte man im Gebüsch hocken, sie setzen und zugucken wie die Maschinen in ihr Verderben laufen, ohne das man entdeckt wird.
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Re: Horizon Zero Dawn
« Antwort #43 von: 24.06.17 um 17:50 » |
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Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann Letzteres. Wenn du eine Waffe mit bspw. Feuer- und Elektro-Elementen kaufst, dann hast du im Waffenrad diese jeweils zur Auswahl. Sie fügen dann grundsätzlich diesen Elementarschaden zu und wenn der Gegner innerhalb einer bestimmten Zeit mehrfach diesen Schaden erleidet (erkennbar an einem kleinen Kreis über den Kopf des Gegners, welcher sich füllt), dann wirkt ein zusätzlicher Effekt (einfrieren, betäuben, verbrennen).
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Re: Horizon Zero Dawn
« Antwort #45 von: 25.06.17 um 10:00 » |
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Kann dich verstehen. Mich hatte es zeitweise auch zu sehr erschlagen, sodass ich eine Pause brauchte. Laut Spieldstand hab ich ca. 45 h für Platin gebraucht.
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Re: Horizon Zero Dawn
« Antwort #47 von: 26.06.17 um 17:18 » |
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Für Platin brauchst du auf jeden Fall alle Metallblumen, Panoramen, Alte Gefäße und Banukfiguren. Was glücklicherweise nicht zählt sind die ganzen Notizen und Audiodateien. Ich gebe dir Recht, dass nennenswerte Fortschritte kaum merkbar sind. Ich kann dir nur raten die Jagdprüfungen zu machen, da man dort einige nützliche Tricks lernt und dir möglichst zeitig den Carja-Schattenbogen zu kaufen, da man mit den Pfeilen Bauteile von Maschinen mit einem Schuss abschießen kann (hatte ich total unterschätzt und mir leider erst sehr spät zugelegt). Mit normalen Pfeil und Bogen hab ich oft ewig gegen Gegner gekämpft Ach ja, die stärkste Rüstung im Spiel (Spinnenweber oder so) ist merkbar besser als die Anderen, da man dadurch einen automatischen Schild erhält. Die kriegt man allerdings erst gegen Ende. Trotzdem ist sie noch sehr gut für die Endkämpfe zu gebrauchen.
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Re: Horizon Zero Dawn
« Antwort #50 von: 30.06.17 um 18:47 » |
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Velvet schrieb (25.06.17 um 10:00):Kann dich verstehen. Mich hatte es zeitweise auch zu sehr erschlagen, sodass ich eine Pause brauchte. Laut Spieldstand hab ich ca. 45 h für Platin gebraucht. |
| Ich hab' sogar 82 Stunden für die Platin "gebraucht". Ich hab' mir halt viel Zeit gelassen, weil ich nicht wollte, daß das Spiel jemals endet. Und btw. mich hat da nix erschlagen - alles perfekt.
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Re: Horizon Zero Dawn
« Antwort #51 von: 02.07.17 um 20:53 » |
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Die Jagdherausforderungen nerven vielleicht ab. Zum Glück sind's nicht so viele, fehlen mir auch nur noch zwei, aber, Junge, Junge, wer auch immer gedacht hat: "Hey, was unserem Spiel, in dem es schon ausreichend zu tun gibt, fehlt, sind Time Trials" - Geh' mal zum Arzt! Vor allem, ich hab' gerade die Ravager Control Challenge mit genau dem Zeitlimit für die Blazing Sun geschafft ... und zählt natürlich nicht.
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Re: Horizon Zero Dawn
« Antwort #52 von: 02.07.17 um 20:56 » |
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Ja, die Jagdprüfungen fand ich auch nervig und vor allem sinnlos UND laaaaaangweilig. Die haben den SEHR guten Gesamteindruck vom Spiel ein wenig getrübt. Aber weil ich das Spiel ja ansonsten PERFEKT fand, habe ich diese blöden Prüfungen auch schnell vergessen.
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Re: Horizon Zero Dawn
« Antwort #53 von: 03.07.17 um 00:20 » |
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Im Nachhinein waren sie auch gar nicht so schlimm, die meisten nach zwei, drei Versuchen geschafft, aber ich mag sowas generell nicht und in dem Moment war's halt bäh. Vor allem so ... videogamey. Und die Belohnungen waren dann erst recht enttäuschend für den Aufwand. Ist meiner Meinung nach aber generell ein Problem in dem Spiel - kaum ist man aus dem Nora-Gebiet raus, kann man sich gleich den besten Kram kaufen und selbst den braucht man eigentlich nicht. Danach wird man nur zugeramscht. Das sollte ein Nachfolger besser strukturieren. In den Cauldrons kann man wenigstens jeweils weitere Maschinen umprogrammieren lernen, das ist für mich 'n lohnendes Ziel. (Fand's auch nett, dass sie sich bemüht haben, die jeweils etwas unterschiedlich zu gestalten - Zeta hat ganz schön reingehauen. ) Lobenswert ist auch, wieviel Mühe sich in Worldbuilding, Hintergrund- und Nebenstorys gesteckt wurde. Mal ganz ehrlich, hier hätte man auch einfach nur "geil, Robo-Dinos abballern" hinklatschen können. Statt dessen gibt's schön ausgeschmückte Kulturen, Leute, Geschichte. Allein die ganzen Kleidungs- und Baustile ... die Robo-Dinos verkommen da fast schon zur Nebensache.
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Re: Horizon Zero Dawn
« Antwort #54 von: 03.07.17 um 16:30 » |
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Das mit den Waffen stimmt allerdings. Ich wusste nie welche Waffe ich nun zuerst kaufen soll oder welches Outfit (weil ich im Grunde ja eh die ganze scharf auf die Schildweber-Rüstung war). Da sollten die Entwickler im evtl. Nachfolger wirklich nochmal nachbessern und Struktur reinbringen.
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Re: Horizon Zero Dawn
« Antwort #58 von: 04.07.17 um 21:29 » |
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Na ich meinte eher das Abtrennen von Bauteilen, das hatte bei dem
anderen Deathbringer problemlos funktioniert, hier ging es gar nicht. Da der korrumpiert war, hab' ich Feuer genommen, ging auch sehr gut. Fand das Ende aber überhaupt recht enttäuschend. Nach dem Spiel und wie die Hades und dessen Angriff narrativ hochgeputscht haben, hab' ich sonstwas erwartet - und dann kacken die mir da einfach den Boss aufn Bildschirm, den ich schon mal bekämpft hatte, während Hades selber nur 'ne Kugel in der Ecke per Knopfdruck zu besiegen ist. Antiklimaktischer geht's kaum. War das dann echt zu viel, noch 'nen vernünftigen Supi-Bot fürs Ende zu entwerfen? Ansonsten aber klasse Spiel mit toller Story und allem drum und dran. Sylens war der einzig grottige Charakter, wirklich nur 'ne billige Expositions- und Infoquelle, wenn's gerade praktisch war. Alle anderen waren interessant und hat Spaß gemacht, ihre Nebengeschichten zu verfolgen. Im Gameplay fand ich es schade, wie selten man animiert war, das Kampfsystem mal vernünftig zu nutzen. Schwächen und Hotspots ausnutzen ... oft viel zu umständlich, fast immer haben Feuer und ab und zu Korruption auf die Robos zu schleudern gerreicht. Ist vielleicht auf Schwer etwas anders, aber es war halt fast immer schneller und weniger nervig, als gezielt die einzelnen Zielstellen anzuvisieren, gerade in Bewegung. Ansonsten hat's aber Spaß gemacht. Das mit den Belohnungen und wie die verteilt waren, hatte ich schon erwähnt, aber letztlich hat man ja auch weiter nichts gebraucht, als was man eh hatte bzw. einfach beim Händler bekam. Platin ploppte nach den Credits auch gleich auf, so mag ich das.
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Re: Horizon Zero Dawn
« Antwort #59 von: 16.07.17 um 18:55 » |
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Hier hat sich übrigens (ganz still und leise) die 100% verabschiedet, indem man 2 völlig unnötige Trophäen hinzugefügt hat: neues Spiel+ und einen total innovativen Ultraschwer-Modus. Ich meine, das hätten die dann auch gleich von Anfang an verbauen können, dann hätte ich evtl. direkt nochmal neu gestartet in meinem Horizon-Rausch. Links für Gäste nicht sichtbar
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