Kazuya88
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Re: Control
« Antwort #20 von: 06.09.19 um 22:35 » |
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Ne, Salvador war der Fernseher. Ok, ich erzähl davon, packe es aber in Spoilerkästchen.
Ich gehe alles mal in der chronologischen Reihenfolge durch, wie ich es gefunden habe. Wenn man zum Hausmeister-Büro will, kann man noch links abbiegen, wo es einige kleine Räume gibt. In einem ist einer dieser Item-Behälter. Wenn man sich dem nähert, fällt man abwärts. Gegen das Karussellpferd muss man nicht direkt kämpfen, aber man bekommt da diese "nach vorne hechten"-Fähigkeit. Warst du schon in der Logistik und hast du dort den verletzten Mitarbeiter gefunden? Von dort kommt man ja nochmal ins Motel und anschließend zum Gebiet mit den vielen Uhren. Sobald man den vermissten Mitarbeiter gerettet hat, kann man in das Gebiet zurückkehren und gegen das Objekt der Macht - den Anker - kämpfen. Um dorthin zukommen, muss man übrigens schweben können. Zur Ente kann man über Umwege vordringen. Sie bricht aus ihrer Zelle aus und teleportiert sich von A nach B und man muss sie einfangen, was gar nicht so einfach ist, da sie erneut springt wenn man sich ihr nähert. Ich habe es nur durch schweben geschafft. ^^ Diese drei beschriebenen Abschnitte/Gegner habe ich wirklich sehr gemocht! Das Rätsel in der Glücks-Abteilung fand ich auch unterhaltsam.
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Re: Control
« Antwort #22 von: 12.09.19 um 13:32 » |
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Ja, ich meinte das Ausweichen. Mittlerweile bin ich in der 6. Mission und damit gefühlt schon ziemlich weit in der Story.
Dylan ist jetzt in der Zentralen Geschäftsleitung in seine Zelle und ich versuche zum Bereich für das AWE in Ordinay vorzudringen. In dieser Phase kommen einige neue Details ans Tageslicht, die gewisse Dinge in Frage stellen, aber noch keine wirkliche Aufklärung bringen und ich bin gespannt, ob sich die David Lynch-Vibes die ich ständig bekomme bis zum Ende fortsetzen und ich genauso schlau sein werde wie jetzt. Ich habe zweimal gegen den Former gekämpft und das war doch schon recht knifflig. Im Kampf gegen
das Spiegelbild von Jesse hatte ich nach drei Versuchen die Oberhand. An dem Fungus 1 habe ich mir bisher aber die Zähne ausgebissen. Einmal mehr muss ich die toll versteckten Geheimnisse des Spiels loben. Wie ich gehört habe ist Control nicht besonders lang, aber ich habe bestimmt schon 20 Stunden reingesteckt, weil ich nach wie vor nach jeder neu erworbenen Fähigkeit/Schlüsselkarte alle zuvor besuchten Bereiche nochmals abklappere und was ich da entdeckt habe, hat mich nicht selten staunen lassen. Besonders die Reise ins Nirgendwo kam unerwartet. Hast du das gefunden WhOLE? Es war auch richtig toll, die ganzen entflohenen Objekte der Macht wieder einzufangen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese am Boden schwebenden Steinbrocken zu besiegen? Ich meine die, die so grelles Blitzlicht ausstrahlen und überwiegend im Steinbruch zu finden sind. Wenn man ihnen zu nahe kommt verliert man schnell Lebensenergie. Ich konnte nicht mal eine Anleitung auf YouTube finden, weil ich mir nicht sicher war, wie ich die nennen soll. xD
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Re: Control
« Antwort #25 von: 14.09.19 um 14:44 » |
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Ich dreh' gerade so am Rad, bekomme den FORMER einfach nicht hin. Jedesmal bleibt Jesse irgendwo hängen beim Ausweichen oder fällt in ein Loch. Mit Spin komme ich immer bis kurz vor Schluss, aber wenn er dann
hintereinander weg diese Schlagattacke ausführt, habe ich keine Chance. Und dann jedesmal beim Kontrollpunkt aufstehen, zur Zelle latschen, warten, bis man rein darf, den Kühlschrank benutzen, die Kampfarena laden lassen, den kurzen Dialog anhören, warten, bis der Kampf losgeht ... Liebe Entwickler, genau wegen sowas wurden vor etlichen Jahren Checkpoints erfunden. Evtl. mal nachlesen. (Zumal es eh seltsam ist ... für eigenes Speichern hält man uns mal wieder zu blöd, aber dann Speicherpunkte zum Benutzen müssen haben ... ) Edit: Wie üblich, kaum online gemeckert, schon klappt's. (Auch nochmal fünf Versuche ...) Man muss
halt so aggressiv wie möglich Schaden machen, je länger der Kampf dauert —> mehr Löcher im Boden. Und dann am besten immer in eine Richtung bewegen, so möglich, dann sinkt die Chance, in ein Loch zu fallen. Trotzdem, das mit den Löchern war eine Schnappsidee.
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« Zuletzt bearbeitet: 14.09.19 um 15:23 von WHOLE » |
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Re: Control
« Antwort #28 von: 20.09.19 um 17:49 » |
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Vor ein paar Tagen habe ich Control auch durchgespielt und sogar direkt platiniert. Insgesamt fand ich es richtig, richtig gut, aber so einige Schwachpunkte hätten echt nicht sein gemusst. @WHOLE: Oha, da bin ich ein paar Tage nicht hier und wie ich sehe, spuckst du Blut. Jaaa, der Former hatte es in sich. ^^ Beim zweiten mal ist das Areal übrigens größer, als man zunächst denkt. Es gibt mehrere kleine Inseln. Das hat den Kampf aber nicht unbedingt einfacher gemacht. Mein Eindruck von der Story hat sich bis zum Finale leider nicht wirklich geändert. Ich mag die Story und die Welt, die Remedy erschaffen hat, aber Jesse und besonders die anderen Nebencharaktere sind nicht wirklich interessant. Nichtsdestotrotz war ich wie verrückt hinter jedem Dokument her, um mehr über diese Welt zu erfahren und ich wollte dann auch wissen, wie diese Story ausgeht. Wobei das Ende ja eher ein Cliffhanger ist. ^^ Wie ich gehört habe, endeten Alan Wake und Quantum Break auch so. Leider hat sich Control wohl nicht sehr gut verkauft, aber vielleicht hat Remedy für diesen Fall besser vorgesorgt. DLCs als Antwort auf offene Fragen anzubieten ist vielleicht nicht die beste Art, aber zumindest ist es eine Möglichkeit, falls ein Sequel finanziell unmöglich ist. Na mal sehen...ich habe den Season Pass gekauft, welcher mit knapp 25 € zu Buche schlägt und da die oftmals einen kleinen Rabatt gegenüber dem Einzelkauf bieten, rechne ich mit zwei 15€ DLCs und für den Preis sollten die aber noch einiges zu bieten haben.
Der fehlende Endboss war schon ein wenig schade. Mir sind übrigens ein paar Bereiche aufgefallen, die nach dem Ende noch vom Zischen verändert waren und in der Geschäftszentrale ist auch noch dieser Raum mit der Jukebox...ich bin mal gespannt, ob das noch aufgeklärt wird. Apropos Ende...dieser erste falsche Abspann und die Szene danach mit der Büro-Sklavinnen-Arbeit war vielleicht schräg. Ich habe mir noch keinen Guide angesehen, aber ich glaube wirklich nahezu alle Nebenmissionen und Geheimnisse alleine gefunden zu haben. Nun denn...Control war mysteriös und seltsam und ich bleibe dabei, ich hatte immer wieder David Lynch-Vibes. Die Kämpfe haben sehr viel Spaß gemacht und einige Bosse waren ganz schön fordernd und manchmal auch nervig. ^^ Die Jagd nach Geheimnissen und der ganzen Sub-Story, die in Dokumenten versteckt war, fand ich ungemein spannend und spaßig. Die Hauptstory war nicht megamäßig, aber sie hat mich bei der Stange gehalten und zumindest Jesse war mir sympathisch genug, um halbwegs mit ihr mitfühlen zu können. Ich fasse mal zusammen: (++ oder -- bedeutet besonders gut oder schlecht.) ++spaßige Kämpfe, tolle Fähigkeiten ++spannende und oft ungewöhnliche Nebenmissionen ++tolle Spielwelt, viele Geheimnisse ++Art- und Sound-Design, Soundtrack +abwechslungsreiche Bosskämpfe -Charaktere blass, Hauptstory eher unspektakulär -heftige Nachlade-Ruckler -schlechte deutsche Synchronisation --ungünstig gesetzte bzw. fehlende Kontrollpunkte --Mini-map unübersichtlich und verbuggt Grafik: 8/10 Sound: 9/10 Spielspaß: 85%
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Re: Control
« Antwort #36 von: 25.10.19 um 11:10 » |
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Harharhar, geschafft! So ging es recht einfach:
Wenn man runter schwebt, ist rechts ein Podest, dahinter stellen, wenn der Boss da ist hoch schweben und ballern. Aber nicht auf dem Podest landen, sondern dahinter bleiben. Wann immer der Boss einen Angriff startet, runter fallen lassen und sofort wieder hoch. So ist man immer in der Luft und kriegt nichts vom Gas ab. (Ich glaube, das wird auch nur abgelassen, wenn man am Boden in Deckung geht.) Wenn man immer rechtzeitig reagiert, wird man auch von den Tentakeln und den Geschossen nicht getroffen. Zudem hatte ich Glück und keiner der Bombengnubbel hat mich erwischt. Außerdem gibt es wohl noch einen Glitch, durch den man den Boss lahmlegt, aber hat bei mir nicht funktioniert. Vielleicht wurde das gepatcht, macht ja letztlich auch mehr Spaß, wenn man es legal packt. Trotzdem finde ich die Bosse teilweise zu stark. Wie funktioniert eigentlich die Taschenlampe? Geht die von alleine an und aus?
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Re: Control
« Antwort #38 von: 25.10.19 um 13:21 » |
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Und den
zweiten FORMER gleich hinterher. Habe mittlerweile das Upgrade, mit dem man große Gegenstände werfen kann, und damit kann man seine Geschosse auffangen und zurück werfen. Das hat das wesentlich vereinfacht. Habe dann auch gesehen, was Du meintest mit "Areal ist größer", habe die anderen Inseln aber nicht gebraucht. Den Schlägen ausweichen ist auch einfacher gewesen als beim ersten FORMER, Dodge zur Seite hat gereicht. Naja, war jetzt aber auch nochmal der vierte Versuch ... Nun habe ich keine Missionen mehr, nur so Mini-Aufgaben. Auf der Karte ist aber noch ein , will checken, was da los ist. Und, korrekt, DLC darf dann kommen ... wobei ich gerne warte, wenn dafür auch was saftiges geboten wird und nicht nur Latsch-dahin-und-baller-die-Gegner-weg. Neue Gebiete und schön Story, bitte. Edit: Öh, ja, dauert wohl tatsächlich noch büscherl ... Dezember: Neuer Spielmodus "Expeditions" Früh in 2020: erste Erweiterung Mitte 2020: zweite Erweiterung Okay ... das ist dann doch bisschen lange. Egal, weißt Du, wie man da reinkommt: Wo die ? sind? Das ist bei dieser Drehbrücke. Lässt sich leider nicht mehr drehen. Habe bisschen mit den Fusselkugeln rumprobiert, also wenn man sie mit Zeug bewirft oder heftige Waffen nutzt, kann man zwar die äußere Schicht wegputzen und einen Kern frei legen, aber es erscheint kein HP-Balken und auch wenn man richtig lange auf den Kern schießt, geht die Kugel futsch nicht futsch.
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« Zuletzt bearbeitet: 25.10.19 um 14:02 von WHOLE » |
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