Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 14:36

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Days Gone »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Diverse Horrorspiele
(Forum Moderator: WHOLE)
   Days Gone
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Days Gone  (Gelesen 13926 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #20 von: 08.11.20 um 12:30 »
Zitieren Zitieren

Man kann den Tank aufrüsten, joa.
 
Man muss sich bei Days Gone vom Gegnerverhalten her ganz schön umstellen nach TLOU. Während da die Gegner immer auf den selben Routen marschiert sind, kraxeln diese Freaker querfeldein durch die Gegend und können jederzeit hinter einem stehen... und die Fauna ist scheinbar ebenso überraschend. Da will man gemütlich aus seinem Camp raus und hat plötzlich 'n Rudel Wölfe vor der Nase :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #21 von: 08.11.20 um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Das Benzin ist am Anfang tatsächlich sehr begrenzt. Durch mehrere Aufrüststufen ist dss aber irgendwann kein Problem.  
Tanken kann man ja an Tankstellen, im Camp und Kanister findet man in jeder kleinen Siedlung (in einen Auto oder in der Küche eines Wohnhauses). Außerdem auch in jeden Nero-Kontrollpunkt und Nero-Forschungsanlage.  Wink
 
Die Fauna hat mich übrigens bei dem Spiel sehr beeindruckt.  
Wie du schon schreibst plötzlich steht da ein Rudel Wölfe vor deiner Nase. Dann kann es aber sein, dass da noch Zombies dazukommen und manchmal auch noch menschliche Gegner. Alles auf einmal.  Grin Wenn man sich etwas in den Hintergrund zwängt, kann man zusehen wie sie sich alle gegenseitig erldigen und man kümmert sich dann um den Rest.  
Gerade wenn man irgendwo ein Plündercamp erledigen will und da ist eine Horde Zombies in der Nähe, kann man diese direkt da reinsteuern und hat dann weniger Arbeit.  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #22 von: 08.11.20 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Hab schon öfter Gegner aufeinandergehetzt, ist ganz lustig. Vorhin hab ich so 'nen Ort mit 6 Nestern ausgeräuchert, sprich alle Nester zerstört. Irgendwo stand, dass man den Ort dadurch für die Schnellreise freischaltet. Das ist aber nicht passiert  Huh
 
Wär gut, wenn die Route direkt auf dem Boden angezeigt werden würde anstatt nur auf der Minimap. Ist echt schwierig, der Route zu folgen, wenn man ständig auf die Minimap glotzen muss - so kann man nie Vollgas fahren, weil man sonst 'nen Unfall baut.
 
Hab mir jetzt auch die erste Tank-Erweiterung geholt und auch die erste Stabilitätsverbesserung für's Bike. Obwohl ich bisher nie 'nen Unfall gebaut hab, aber man weiß ja nie.
 
Wölfe sind verdammt nervig mittlerweile. Die verfolgen einen auch ewig, obwohl man mit dem Bike davonfährt. Bleibt man stehen, sind sie kurze Zeit später wieder da. Aber gut, Wölfe sind in jedem Spiel nervig, ich denke da z. B. an Far Cry oder Skyrim.
 
Was ich auch doof finde, ist dass Pflanzen kaum erkennbar sind. Ich hab mir deshalb die Fähigkeit geholt, dass sie auf der Minimap angezeigt werden. Aber selbst wenn man direkt davorsteht, sieht man sie oft erstmal nicht. Hätten sie ruhig bissel "blinkiger" machen können.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #23 von: 08.11.20 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Grad an so 'nem Nero-Checkpoint oder wie die heißen gewesen, wo ein Schwarm rumkreucht (da am See). Dachte ich bin sehr schlau, indem ich die Lautsprecher kappe, bevor ich den Generator einschalte. Tja, dummerweise nur einen übersehen, und der ist unten an der Straße. No chance den auszuschalten, ohne vom Schwarm angegriffen zu werden. Und ich sollte das Bike nicht immer so nah an den Orten parken... hab's kaum noch bis zum Bike geschafft, weil der Schwarm dank des Lautsprechers über das ganze Gebiet verstreut war - irgendwie auch unlogisch.
 
Wenn man jetzt da wieder per Schnellreise hinreist, ist der Lautsprecher natürlich immer noch an und der Schwarm verteilt sich innerhalb von Sekunden. Wenn ich da also Ruhe haben will, muss ich später mal den Schwarm killen. Toll.
 
Scheinbar haben sie seit Release aber die KI der Zombies doch ein wenig verbessert. Hab vorhin ein Video gesehen, da konnte der Typ vor den Augen der Zombies in 'nem Busch verschwinden, und sie haben sofort die Suche abgebrochen. Das klappt jetzt nicht mehr. Wenn sie sehen, wie du im Busch verschwindest, greifen sie dich dort an. Tja, kann Vor- und Nachteile haben, wenn man Spiele lange nach Release spielt. Meistens hat's heutzutage Nachteile, weil sie irgend 'nen Mist reinpatchen, der das Spiel schwerer macht. Wie bei der Schildweberin-Rüstung in Zero Dawn  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #24 von: 08.11.20 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Lautsprechern ist wohl jedem mindestens einmal passiert. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #25 von: 09.11.20 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Hab die Horde jetzt einfach gemütlich vom Turm am See aus gekillt. Mit Molotows und Kopfschüssen. Hab meine komplette Muni verbraucht.
 
Irgendwie fängt das Spiel schon jetzt an, mich zu langweilen. Und zu nerven. Man hat keine ruhige Minute in der offenen Welt, ständig will einem irgendwer ans Leder. Das Wetter kennt scheinbar auch nur Regen und Gewitter. Und das Handling vom Bike ist beschissen, ständig rumpel ich irgendwo dagegen oder fall irgendwo runter  Angry . Der Tank hält gefühlt auch nicht viel länger, trotz Tank-Erweiterung und neuem Motor. Den Scheiß mit dem Benzin hätten sie sich echt sparen können, das Zeug liegt doch eh überall rum. Aber dass man permanent drauf achten und dann Kanister rumtragen muss... *abnerv.

Links für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #26 von: 10.11.20 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Es istbhalt ein Survival-Spiel und ich fand es anfangs auch nervig, später hat es mir aber irgendwie geholfen mich tiefer in diese Welt hineinzuversetzen.  Wink
 
Was das Wetter betrifft. Es gibt auch noch Sonnenschein, Schnee und auch Schneestürme.  Bei Tornados, Sandstürme, Überschwemmungen muss ich dich leider enttäuschen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #27 von: 10.11.20 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Sonne hatte ich immer nur ganz kurz, dann hat's wieder gepisst. So 'n Freaker-Tornado, das wär doch mal was. Sowas wie 'ne fliegende Horde im Sharknado-Style :lache:
 
Gestern fuhr ich so gemütlich rum, da hat mich 'n drecks Scharfschütze vom Bike geballert. Sowas nervt halt. Klar, man sieht vorher seinen "Laser", aber ich hatte keine Zeit zum reagieren. Dafür hat der Sack danach ordentlich mit dem Nagel-Baseballschläger auf die Fresse bekommen. Das war schon sehr befriedigend  Grin . Kurz davor hat mich schon eine mit 'nem Beil vom Bike geknüppelt - die kam mir einfach hinterhergelaufen, hab die gar nicht bemerkt. Kurz 'nen Halt eingelegt und schon war sie da.

Links für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #28 von: 10.11.20 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Ja, das fand ich auch nervig. Kam aber Gott sei dank nicht so oft vor.  
Vor Plünderercamps muss man aufpassen. Da sitzen immer welche in den Bäumen und da sollte man schon weit davor vom Bike absteigen und sich ins Camp schleichen.  
Das nervigste war aber mMn, wenn man irgendwo Spuren folgen muss und in eine Falle läuft. Im nächsten Moment wacht man auf und ist irgendwo in einen Käfig eingesperrt und muss sich erstmal seine sieben Sachen zusammensuchen. Da die einen auch Waffen ect. abgenommen haben. Hattest du das schonmal?
Meine Lieblingswaffe anfangs war übrigens der Kettensägen-Baseballschläger.  Kiss

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #29 von: 10.11.20 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Nee, Falle hatte ich noch nicht, aber gut zu wissen. Sind die Fallen gescripted oder kann man die umgehen?
 
Ich finde MG und Sniper ganz gut, allerdings hat die Sniper nur 4 Schuss, was ein Witz ist. Sind aber bisher alles nur Waffen, die halt so in der Gegend rumlagen oder die ich Scharfschützen abgeknüpft hab. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke... ich hab mit der Pistole auf locker 50 m Entfernung 'nen Kopfschuss gelandet und mit der Sniper hab ich ständig daneben geschossen :ugly: . Vielleicht sollte ich doch wieder die Armbrust nehmen. Beim MG ist halt gut, dass man wenn man perfekt zielt theoretisch 50 Freaker erledigen könnte per Kopfschuss.
 
Respawnen die Items im Versteck eigenlich nach 'ner Zeit oder sind die für immer weg, wenn man sie aufgesammelt hat?

Links für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #30 von: 10.11.20 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Ab und zu erscheinen ja diese blauen Fragezeichen auf der Karte. Das sind Zufallsereignisse, wie zH. eine Person die deine Hilfe brauch. Da sind dann auch manchmal diese Fallen dabei.  Grin  
 
Die MG mochte ich auch. Und das klassische Gewehr liebe ich halt in jeden Spiel, wo es Schusswaffen gibt. Die Armbrust ist ja ganz praktisch, aber irgendwie kam ich nie klar damit, deshalb hab ich es eher gelassen. Erst später wenn Explosionspfeile dazukommen, war‘s interessant.  Smiley
 
Meinst du das Versteck im Waldgebiet auf diesen Aussichtsturm?  
Die kommen dort immer wieder und das ist gerade am Anfang ganz praktisch, da man dort immer kostenlos seine Munition ect. auffüllen kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #31 von: 10.11.20 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Die Fragezeichen sind immer viel zu schnell weg, denken die, man fliegt da hin?
 
Ja, die Armbrust ist bissel Glücksspiel, weil man ja je nach Entfernung höher zielen muss - wie bei Bögen halt auch. Das ist ja in einigen Spielen so.
 
Joa, der Turm. Es dauert aber wohl dann ein paar Tage, bis das Zeug respawnt, denn die letzten 3 x oder so wo ich da war, konnte ich die Muni nicht auffüllen und musste sie dann kaufen. Natürlich grade dann, wenn ich mal wirklich gar nix mehr hatte.

Links für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #32 von: 10.11.20 um 20:51 »
Zitieren Zitieren

Die Fragezeichen verschwinden auf der Karte, das Ereignis hat aber meist trotzdem
stattgefunden oder findet noch statt. Wenn man dort eintrifft wenn das Fragezeichen schon weg ist, kann man die Spuren oft noch lesen, z.B. eine kleine Menschengruppe die gerade von Zombies getötet wurden, oder ein besonderes Tier (z.B. Bär) noch entdecken.
Ja, das mit der Armbrust ist wohk auch Übung. Aber ich mag die Waffe generell nicht.  
Bei Tomb Raider ist die bei mir auch immer nur ein Anhängsel.  
 
Dass das mit den Vorrat dauert hatte ich auch paarmal gemerkt, und dann auch wenn ich es gerade brauchte.  Grin Später fällt das aber komplett weg und man muss dann darauf verzichten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #33 von: 10.11.20 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Xander schrieb (10.11.20 um 19:42):
Das nervigste war aber mMn, wenn man irgendwo Spuren folgen muss und in eine Falle läuft. Im nächsten Moment wacht man auf und ist irgendwo in einen Käfig eingesperrt und muss sich erstmal seine sieben Sachen zusammensuchen. Da die einen auch Waffen ect. abgenommen haben.

 
War das nicht eine einmalige Sache bei einer der späten Storymissionen? An derartige Ereignisse zwischendurch kann ich mich nicht erinnern. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #34 von: 11.11.20 um 14:18 »
Zitieren Zitieren

Nein, das kann öfters vorgehen.  
Du verfolgst ein blaues Fragezeichen. Dort angekommen verfolgt man Spuren (blaue Lupe) und dann tritt man ungesehen in eine „Seilfalle“ und wird von jemanden KO geschlagen.  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #35 von: 11.11.20 um 17:09 »
Zitieren Zitieren

Wenn mir das mal passiert sein sollte, war der Schlag wohl stark genug, um das zu vergessen. :weird:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #36 von: 21.11.20 um 14:39 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht warm. Es ist total eintönig... immer die selben Waffen, immer die selben Gegner, immer die selben Aufgaben, immer das selbe Dreckswetter  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #37 von: 22.11.20 um 00:18 »
Zitieren Zitieren

Also Waffen gibt es ca. 30 Stück, wenn ich mich recht erinnere. Hinzu kommen die Nahkampfwaffen, die man auch noch kombinieren kann und die Fallen, Wurfobjekte und Ablenkungen. Viel mehr erwarte ich in so einer Welt eigentlich nicht.  Grin
Das Wetter empfand ich von Region zu Region eecht unterschiedlich. In der ersten Region gabs halt viel Regen und Matsch und in der 2. war es eher wie in der Wüste
 
Das einzige was mich am Spiel teilweise gestört hat, war die Story und die extrem vielen Cutscenes. Da gab es Stellen, wo ich einfach nur zocken wollte und alle paar Minuten eine neue Cutscence ablief.  Roll Eyes Die Story finde ich persönlich nicht zu 100% der Kracher, deswegen konnte ich nicht so mitfiebern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #38 von: 22.11.20 um 08:32 »
Zitieren Zitieren

Schon klar, dass da noch mehr Waffen kommen, aber ich bin immer noch im Anfangsgebiet, und da halte ich mich seit Stunden auf. Und da gibt es halt nichts, nur Pistole, Armbrust, Gewehr, Shotgun, MG - und ein paar davon muss man von Feinden sammeln. Fallen gibt es auch noch nicht, außer sie liegen ebenfalls in der Gegend rum. Vielleicht strecke ich mit meiner Stealth-Spielweise das Spiel auch wiedermal unnötig, aber ich bin halt nicht der Rambo-Typ - ich versuche, jeden einzelnen Freaker von hinten abzumurksen, und das dauert. Das Spiel ist ja auch zu einem Großteil auf Stealth ausgelegt, sagten ja sogar die Macher. Darum arbeite ich gerade auch auf den Skill hin, der Feinde im Lauschmodus sichtbar macht. Bin schon fast soweit.
 
Hab YT Videos gesehen, da sind Leute viel weiter als ich und haben den Skill nicht. Die fragen sich dann ständig, wo noch Feinde sind. Haben die sich die Skilltrees überhaupt angeschaut?
 
Die späteren Gebiete sehen wettertechnisch schon deutlich angenehmer aus. Nässe und Matsch haben wir grade real schon genug, da brauche ich das nicht auch noch im Spiel ständig. Das schlägt auf's Gemüt. Soll es vielleicht auch, aber ich zocke eigentlich nicht, damit es mir schlechter geht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Days Gone  
« Antwort #39 von: 23.11.20 um 14:16 »
Zitieren Zitieren

Regen und mieses Wetter in Spielen finde ich immer schön, wenn gut inszeniert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel