Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 04:52

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Mein Rekord »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Mein Rekord
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Mein Rekord  (Gelesen 21664 mal)
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #160 von: 21.11.12 um 15:49 »
Zitieren Zitieren

Ups, hab das andre genommen weil ich dachte, das käme sinniger. ^^'
Ich schau nochmal.  

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #161 von: 21.11.12 um 19:00 »
Zitieren Zitieren

Na am besten meldet sich Skiller mal selber zu Wort hier.
Mich interessiert nämlich wirklich wie er das angestellt hat. Grin
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #162 von: 22.11.12 um 12:51 »
Zitieren Zitieren

Gerne. Grin
 
Aber ehrlich gesagt, ich kann euch im Moment auch nicht genau sagen, warum das mit dem Freischalten des Katana und dem Channeling Stone so war.
Meine Speedrun Tage sind schon eine Weile her (2005).^^
 
Es war, wie für die Speedruns üblich, ein neues Spiel von Anfang an (mit Harrys Albtraum) auf Schwierigkeitsgrad Normal.
Meine Memorycard mit den Spielständen war jedoch eingesteckt, weil ich die nie rausnehme. Vielleicht hat das einen Einfluss auf das Freischalten dieser Gegenstände, wenn sie auf den vorhandenen Spielständen schon freigeschaltet wurden. Ist aber nur eine Vermutung.
 
 
Ich kann es euch also leider nicht mit absoluter Gewissheit erklären, aber ich habe gerade mal in das Links für Gäste nicht sichtbar geschaut, und da sieht man am Ende im Ranking auch die beiden Gegenstände. Am Anfang kann man außerdem im Hauptmenü sehen, dass er offenbar auch die Memorycard mit seinen Spielständen eingesteckt hatte, weil der Punkt "Continue" vorhanden ist. Von daher würde ich sagen, das Ganze wird schon seine Richtigkeit haben. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 22.11.12 um 12:56 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #163 von: 22.11.12 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

Na ich brauch' mich an 'nen Speedrun wohl nie ran zu wagen, schließlich brauch' ich für die Otherworld am Schluss schon jedesmal ca. zwei Stunden. Roll Eyes Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #164 von: 23.11.12 um 08:15 »
Zitieren Zitieren

Das Nowhere ist eigentlich ziemlich geradlinig, wenn man den direkten Weg kennt.. auch wenn es Anfangs vielleicht noch wie ein Labyrinth auf einen wirkt. ^^
Wenn man es zig Mal durchgespielt hat, ist das irgendwann einfach nur noch Routine. Wink
Ich persönlich finde bei nem Speedrun die Schule definitiv am nervigsten, und zwar wegen den ganzen Gegnern. Man muss ja zig Male durch die Gänge und Räume hin und her laufen. Die Wahrscheinlichkeit dort ist hoch, dass man erwischt wird. Man muss also ziemlich geschickt sein und dazu noch die Taschenlampe clever einsetzen, wenn man keine Zeit verlieren will.
 
 
Skiller schrieb (22.11.12 um 12:51):
Es war, wie für die Speedruns üblich, ein neues Spiel von Anfang an (mit Harrys Albtraum) auf Schwierigkeitsgrad Normal.
Meine Memorycard mit den Spielständen war jedoch eingesteckt, weil ich die nie rausnehme. Vielleicht hat das einen Einfluss auf das Freischalten dieser Gegenstände, wenn sie auf den vorhandenen Spielständen schon freigeschaltet wurden. Ist aber nur eine Vermutung.

Du hast wohl recht! Ist mir komischerweise nie aufgefallen, wahrscheinlich weil ich sonst immer über Next Fear gespielt hab.
Liegt dann wohl wirklich daran, dass es auf der Memory Card nen Spielstand gibt, wo schon alles freigeschaltet wurde.
Ich frag mich allerdings, ob man die Sachen im nächsten Lauf dann auch tatsächlich alle finden würde. Oder evtl. sogar direkt bei einem New Game, wenn man es vorher schon mal freigespielt hatte?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #165 von: 23.11.12 um 09:20 »
Zitieren Zitieren

Kyo schrieb (23.11.12 um 08:15):
Wenn man es zig Mal durchgespielt hat, ist das irgendwann einfach nur noch Routine.

 
Hab' ich schon 2xzig, nix mit Routine. Wink Liegt aber wohl auch an meiner Spielweise, ich klapper' immer streng alle Räume ab, egal wie oft ich das Spiel schon durch habe. Da merkt man sich dann natürlich auch keine Wege, schon gar nicht den optimalsten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #166 von: 23.11.12 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

Sagt mal Leute,  
 
der Typ, der den 35 Minuten  Rekord aufgestellt hat, ist ein Amerikaner ? Sein Spiel dürfte also mit knapp 30 FPS (NTSC) laufen, während die EU Version nur mit 25 FPS (PAL) läuft. Nun weis ich ja nicht, ob das bei der PSX auch so ist, aber Mariokart 64 Rekorde, die damals von Amerikanern aufgestellt wurden, waren mit einem PAL N64 nicht zu schlagen, teilweise gabs da Unterschiede von bis zu 10 Sekunden pro gefahrene Rundenzeit der Rekordfahrer. Auch Ocarina of Time PAL merkt man es an, dass es langsamer läuft, wenn man vorher die NTSC Version gespielt hat (aus eigener Erfahrung, fragt nicht Wink ) .  Ist nur so ein Gedanke  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #167 von: 23.11.12 um 11:19 »
Zitieren Zitieren

Ja, der Typ spielt auf der US-Version.
 
Ich hab hier im Forum nen Links für Gäste nicht sichtbar gefunden, den Skiller mal gemacht hat.
 
Skiller schrieb (18.08.06 um 23:26):
SH1 (PAL) ist zwar,wie ich jetzt selber anhand dessen,dass ich nun auch die NTSC-Version besitze sehen kann,eine relativ gute NTSC->PAL Konvertierung,denn sie läuft genauso schnell,wie das Original,allerdings mit geringerer Framerate (29,97 vs 25),aber das ist unumgänglich.

Ich weiß nicht, ob sich das mit der Framerate bei Silent Hill jetzt auf die Spielzeit auswirkt? Denn er sagt ja auch, das Spiel läuft genauso schnell. (Mir persönlich ist von der Geschwindigkeit her auch kein Unterschied aufgefallen.)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #168 von: 23.11.12 um 11:39 »
Zitieren Zitieren

Ich habe die original PAL und die NTSC Verkaufsversionen auf Disc, also nicht die aus dem PSN Store. Wenn es da Unterschiede in der Geschwindigkeit gibt, dann merkt man die wirklich nur mit 'ner Stoppuhr über längere "Distanz".
 
(Die digitale PAL Version aus dem Store läuft, denke ich auch nicht schneller/langsamer, habe jedenfalls noch keine Unterschiede bemerkt.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #169 von: 23.11.12 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab nochmal überlegt.. Es ist beim Vergleichen der Zeit am Ende doch gar nicht relevant, ob eine Version langsamer läuft oder nicht. Die Spielzeit entspricht ja nicht der reellen Zeit.
Selbst wenn die PAL-Version minimal langsamer laufen sollte, so läuft doch auch die im Spiel berechnete Zeit langsamer.
Oder hab ich da nen Denkfehler? ^^
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #170 von: 23.11.12 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Der Timer in der Konsole läuft  in reellen Sekunden, wie gesagt, war bei Mariokart schon so, auch auf dem SNES. Doom64 ist übrigens ein weiteres gutes Beispiel, auch das lief als PAL Version langsamer und somit waren die "Level Complete" Zeiten der Amis nicht zu schlagen  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #171 von: 24.11.12 um 00:51 »
Zitieren Zitieren

Skynet, da muss ich widersprechen. Grin
Die vom Spiel gemessene Zeit in SH1 entspricht nicht der reell vergangenen Zeit. Und das liegt nicht in erster Linie an den Ladezeiten.
Ich bin mir so gut wie sicher, den Grund zu wissen: Das Spiel misst die Zeit anhand der gerenderten Einzelbilder. Damit diese einfache Rechnung stimmt, muss die Framerate immer konstant sein, sprich sie müsste über die gesamte Spielzeit hinweg bei genau 25 oder 29,97 liegen.
Naja, und man merkt natürlich, dass sie das nicht immer tut, sogar sehr oft nicht.  
Immer dann, wenn also die Framerate geringer ausfällt, läuft die Uhr im Spiel langsamer, als die reelle Zeit, die immer gleich schnell läuft.
Mag sein, dass das bei anderen Spielen auf anderen Konsolen anders funktioniert.
 
 
 
Der Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen einer schlecht umgesetzten PAL Version und einer originalen NTSC Version ist so groß, dass man ihn auf jeden Fall bemerkt (25 / 29,97 * 100 = 83% der Originalgeschwindigkeit). Aber wie in meinem Vergleich geschildert gibt es bei SH1 keine Geschwindigkeitsunterschiede.
 
Bei schlechten Umsetzungen gibt übrigens auch den umgekehrten Fall (NTSC schneller als originale PAL). Ausschlaggebend ist quasi immer, für welches Fernsehsystem das Spiel ursprünglich entwickelt wurde, was man in der Regel schon alleine daran festmachen kann, in welchem Land das Entwicklerstudio sich befindet.
 
 
Und ja, die Schule kann ziemlich nervig sein, wenn man nur schnell an den Gegnern vorbei will. Ein- zwei Mal auf sie schießen hilft, wenn man an einem nahe vorbeigehen muss und man schon entdeckt wurde, denn dann sind sie kurz "beschäftigt".
« Zuletzt bearbeitet: 24.11.12 um 01:00 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #172 von: 25.11.12 um 15:31 »
Zitieren Zitieren

Danke für die Erklärung Skiller!
Genau so habe ich es mir auch gedacht, nur dass ich nicht das technische Verständnis habe, um es so zu erläutern. Grin
 
Mir ist jetzt neulich allerdings was aufgefallen..
Wenn man im Menü ist (also Select), dann scheint mir die Auswahl bei den NTSC-Versionen minimal schneller zu reagieren. Also wenn man jetzt z. B. nach links oder rechts hält, so dass die Items weitergeschaltet werden, läuft das bei der NTSC meiner Meinung nach schneller ab. Ich glaube, das ist auch bei der Auswahl im Optionsmenü der Fall. Kann das jemand bestätigen?
 
Weiß jemand eigentlich mit Sicherheit, ob die Sequenzen im Spiel zur Zeit dazuzählen? Bin noch nicht dazu gekommen das zu testen. Ich weiß nur, dass die Zeit beim Pausieren weiterläuft und dass der Speicherbildschirm die einzige Möglichkeit ist, die Zeit anzuhalten.
Aber bei den Sequenzen hab ich schon unterschiedliches gelesen.. Und ich meine damit sowohl die Ingame-Cutscenes, als auch die CGI Videos.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #173 von: 25.12.13 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Wie sieht es nun eigentlich aus?
Wurde der Ami geschlagen oder steht das noch an? Grin
Aber Respekt, ich würde das denke ich niemals so schnell schaffen, dafür laufe ich eindeutig zu oft gegen Wände (was Harrys platt gedrücktes Gesicht erklären würde). Roll Eyes
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #174 von: 26.12.13 um 00:04 »
Zitieren Zitieren

Mir ist kein neuer Rekord bekannt. Der Spieler, der den bekannten Rekord mit 35 Minuten 29 Sekunden abgeliefert hat (Brandon Armstrong, aka Ekudeht), hat auf YouTube geschrieben, dass die Zeit durchaus noch verbesserbar ist. Hab sogar mal ein paar Takte mit ihm auf YouTube geplaudert, cooler Typ.

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord   DSC00271.jpg
« Antwort #175 von: 11.02.14 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

So habe mein 10 Star Ranking geschafft. Sprichwörtlich in letzter Minute Smiley .
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #176 von: 11.02.14 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Glückwunsch! Willkommen im Club der Silent Hill Pros. Grin Cool
Ja, die Zeit ist echt knapp kalkuliert, hab auch schon mindestens einmal mit weniger als einer Minute Restzeit abgeschlossen.
 
"No aiming shots" (Schüsse, die daneben gingen) ist bei dir mit 0.10 aber auch haarscharf an der Grenze. Das und die Zeit machen einem am öftesten einen Strich durch die Rechnung, finde ich.
 
 
Wie oft haste's probiert, bis du es geschafft hast? Grin
« Zuletzt bearbeitet: 11.02.14 um 12:41 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #177 von: 11.02.14 um 23:48 »
Zitieren Zitieren

Danke Skiller, zeitlich hätte es besser ausgesehen, aber ich hatte noch eine Zigarettenpause gemacht, und ich bin ein alter Mann Smiley . Sind wohl so 4-5 min. weg. Aber hat trotzdem gereicht. Hatte am Anfang vom Nowhere noch 10 min. Das reicht völlig aus.
Die Shotgun hatte ich in der Schule zum Teil benutzt, war hilfreich auf zu engem Raum. Aber nicht so oft.
Hatte es probiert beim 6. und 7. Versuch es mit der Zeit zu schaffen, aber mit 3 Saves. Der Letzte war dann mein endgültiger.
Davor war nur Endings frei spielen. Aber ich fand es leichter als in SH2 10 Star Ranking.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #178 von: 11.02.14 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill habe ich ja mittlerweile ca. 60 Mal durchgespielt, aber irgendwie wurmt es mich, dass ich bis heute kein 10 Sterne-Ranking geschafft habe. Das sollte ich vielleicht demnächst mal ändern. Wink  
 
@Knuffel-Flausch: Glückwunsch! Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mein Rekord  
« Antwort #179 von: 12.02.14 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Stimme Kazuya88 in allem aus seinem Beitrag über mir zu, außer, dass ich mir keine Hoffnungen mehr auf ein 10er mache. :crying: Bei meinem letzten Durchgang hatte ich 48 Sterne oder so. Grin Dabei würd' ich vor allem an der Zeit zu knabbern haben.
 
Ziehe echt meinen Hut vor jedem, der das hinbekommt. Auch wenn ich keinen trage. :respekt:
 
Edit: Die 48 war nur ein Beispiel für allgemein eine niedrige Note, bezogen auf das 100er System der Nachfolger. Waren dann wohl 4 oder 5, in dem Dreh.
« Zuletzt bearbeitet: 12.02.14 um 00:03 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel