Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 15:30

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure SH1-Bewertung in Schulnoten   »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure SH1-Bewertung in Schulnoten  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Note gebt ihr dem ersten SH Teil?

1     161 (58.7%)
2     95 (34.6%)
3     16 (5.8%)
4     1 (0.3%)
5     1 (0.3%)
6     0 (0%)

Stimmen gesamt: 274

« Erstellt von: Darla am: 20.02.05 um 21:20 »

   Autor  Thema: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    (Gelesen 35284 mal)
anima322
Spaten-Prügler
  Velden
*****


Vizeleader & Ressourcen-Mana ger der SHE Mod




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 497

Status: Auf der Suche
anima322 fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #100 von: 05.12.05 um 15:11 »
Zitieren Zitieren

Jo also ich finde das alles in SH 1 perfekt war NUR am anfang.. das mit cybill das gespräch war fad.. "i am cybill bennett..." .. "aha" ... usw. so .. sterril Smiley
 
aber sonst mordsgeiL!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #101 von: 05.12.05 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

Ansichten sind nunmal sehr versch.  
Ich bleibe auch bei meiner Meinung so zu dem Spiel ^^;
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #102 von: 05.12.05 um 16:00 »
Zitieren Zitieren

will ja auch niemanden manipulieren sondern hab mich nur gewundert *g*  Wink so...diskussion beendet...  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Tarja
Eisenrohr-Schwinger
  Dietzenbach/Hessen
**


Omenan Omistaja




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 57

Status: Vergeben
Tarja fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #103 von: 16.12.05 um 23:30 »
Zitieren Zitieren

Mir gefiel der Teil eigentlich recht gut, auch wenns schon etwas länger her ist und die Grafik veraltet ist.
H.G
VIP
Kettensägen-Metzger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 330

Status: Hoffnungslos
Haunting_Ground fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #104 von: 17.12.05 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Tarja schrieb (16.12.05 um 23:30):
Mir gefiel der Teil eigentlich recht gut, auch wenns schon etwas länger her ist und die Grafik veraltet ist.

 
 
recht gutHuh welche Note währe das?
Temprakon
Eisenrohr-Schwinger
  Heide/Schleswig-Hols
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 97

Status: Single
Temprakon fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #105 von: 25.12.05 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

Ich vergebe die Note 1. Ich habe zu erst diesen Tei gespielt und habe daher alles von Anfang an mitbekommen. Die Story ist einfach geil. Was nicht so gut ist ist die Grafik. Aber die Psx ging ja schon bis an ihre Grenzen. Sehr gut war auch das es fast keine Ladezeiten gibt.
Drittz
Unbewaffnet
  Baden-Württemberg
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33

Status: Vergeben
Drittz fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #106 von: 27.12.05 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe Silent Hill 1 die Schulnote 1.  
 
Es war der erste Teil, den ich gespielt habe, er hat für mich die Standart festgelegt und kein Teil danach, hat mir soviele schlaflose Nächte bereitet wie dieser.  
 
Obwohl ich Teil 2 für den besseren halte, bleibt das Original einfach das Original für mich.

In my restless dreams, I see that game, SILENT HILL.

You promise me to tell me everything about this game someday. But you never did . . .

Links für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #107 von: 18.01.06 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

So, nun bin ich bei dem Spiel auch endlich mal soweit vorangeschritten, dass ich mir eine Meinung erlauben darf  Grin
Ich gebe dem Spiel eine 2. Von der Story, der Atmosphäre und des Sounds her hätte es definitiv eine 1 verdient, aber ein bißchen stören tut mich die Steuerung (schließe mich da Darla an, komme damit auch net so super klar) und das ewige rumgerenne in Silent Hill selbst.  
Da hätte man wenigstens ein paar mehr Häuser zum betreten machen können, so find ichs ein bissel langatmig.
Und deswegen reicht es von meiner Seite her nur für ne 2  Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #108 von: 23.01.06 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

so, ich gebe silent hill 1 eine 2. ich schließe mich da im großen und ganzen der meinung von Feylamia an. mal abgesehen von der steuerung, die finde ich persönlich richtig gut gelungen. atmosphäre und story bekommen auf jeden fall ein sehr gut. dem sound gebe ich ein gut. zu den langen wegen die man zurücklegen muß, finde ich auch das etwas mehr abwechselung super gewesen währe.  
 
aber sonst ein absolut geniales game Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #109 von: 28.01.06 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe Silent Hill 1 eine 2.
 
Eine eins bekommt das Spiel deswegen nicht, weil ich finde, dass zu wenig auf die Hintergrundstory eingegangen wird. Wenn ich mich jetzt spontan an die Szene im Krankenhaus erinnere, wo Lisa Garland Harry erzählt, was früher in der Stadt passiert ist, wo sie ihm über den Kult erzählt, da hätte ich mir ein bisschen mehr Informationen gewünscht. Aber wahrscheinlich war das eine bewusste Zurückhaltung von Informationen um die Spannung noch zu steigern.
Auch finde ich die Charackter keineswegs langweilig, sondern sehr passend für die Geschichte und gerade die Dialoge tragen viel zur Atmosphäre bei.
Die Steuerung war für mich kein Problem und die Grafik ist sowieso top für damalige Verhältnisse. Und ich hab mich immer gefreut, wenn eine Videosequenz kam, weil die echt ein Leckerbissen waren. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Leute die wegdrücken, die sind doch mitunter das Beste am Spielen.

"Have you seen a little girl?"
Wall_Man
Unbewaffnet
  BRB
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Zu jung
Wall_Man fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #110 von: 29.01.06 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe dem Spiel eine 1. DIe Atmosphäre war in diesem Teil echt der Hammer! Die Steuerung war zwar zum Anfang etwas schwierig, aber es hat eine richtig gut Story!

Wenn sich das Schicksal in die Wirklichkeit drängt, kann die Bestimmung eines Menschen einfach durch sein Schicksal festgelegt sein.
Eric_Draven
Cuttermesser-Fuchtler
  Berlin
*****


Don't trust anybody!!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Frisch verliebt
Eric_Draven fühlt sich misstrauisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #111 von: 14.02.06 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

So, jetzt lasst mal den guten alten Eric zu Wort kommen !!! Grin
Der Fairness-halber muß ich erstmal sagen, in welcher Reihenfolge ich die SH-Teile durch gespielt habe. Da wäre SH 2 auf der X-Box, SH 3 auf dem PC, SH 4 auf der Box und zum Schluß SH 1 auf der PS 1...
Endlich gehöre ich auch zu den Leuten die alle 4 Teile durch gespielt haben  :bounce: :top:
Da SH nun bald in den Kinos anläuft, war für mich klar das ich endlich auch den ersten Teil zocken muss, um den Film voll genießen zu können. :cool:
So ergab es sich, das ich vor kurzem die PS 1 erwerben konnte. Nun mußte ich nur noch SH 1 finden um loslegen zu können. Dies war aber alles andere als einfach  Angry
Bei Ebay, Fehlanzeige, auch in Shops oder bei anderen Onlinehändlern keine Chance.  
Bei Amazon wurde ich dann endlich fündig und kaufte mir ein gebrauchtes Exemplar  :bigjump:
Nun ist es natürlich schwierig ein Spiel von 1999 zu bewerten, was man aber erst 2006 spielt.
Ich gebe SH 1 die Note 3. Die Grafik lass ich natürlich außen vor, wobei ich sagen muss, daß sie für damalige Verhältnisse super war/ist...
Die Steuerung fand ich schon als nervig, da man in Verbindung mit dem Zielsystem echte Probleme mit den Monstern hatte, allen vorran den Geflügelten.
Die Atmosphäre fand ich schon echt Klasse, die Zwischensequenzen waren ebenfalls super gemacht...
Für mich bleibt aber SH 2 der absolute Favorit... Die Athmosphäre im zweiten Teil ist absolut ungeschlagen  :invasion:

Links für Gäste nicht sichtbar]
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #112 von: 15.02.06 um 22:27 »
Zitieren Zitieren

Der erste Teil dieser Serie war der dritte Teil, den ich gespielt habe. Ich vergab die Note 2.
Das Spiel hat eine interessante Story und noch schönere Figuren, die auftreten. Wirklich jede Figur hatte etwas Sympathisches an sich. Okay, bei Cybil bin ich mir nicht sicher... liegt aber nicht am Kampf.
Die Umgebungen und das andere Silent Hill ist sehr düster gestaltet und unheilvoll... schön, wie man alessas innere Ängste darstellt.
Spiele es zurzeit wieder einmal. Muss jetzt in die Kanalisation.... Spaß. -.-
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #113 von: 19.02.06 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe den ersten teil ne 2 gegeben weil der nebel nervt und so aber die Grafik ist eigentkich auf der ps1 spitze! Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #114 von: 06.03.06 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe eine 1 gegeben, da ich den ersten Teil nach wie vor für den besten halte, wenn auch nur knapp; eigentlich finde ich alle Teile sehr gut.  Smiley
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #115 von: 06.03.06 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

auch 4?  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Incubator
Unbewaffnet
  Chemnitz/Sachsen
*


Samael: aramäisch ``Gift Gottes´´




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Überzeugter Single
Incubator fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #116 von: 13.03.06 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

So, um mal ans Wort zu (Hab mir erstmal den ganzen Thread durchgelesen):
Ich gebe SH 1 eine 1! Habe es als allererstes gespielt wobei ich sagen muss das gerade die Grafik in mir etwas unheimliches bewirkt hat, schließlich hat das alles dadurch etwas von einem Alptraum. Auch die Steuerung , da kann ich nich meckern weil ich mich im Gegensatz zu Resident Evil beim Kampf auch bewegen konnte.
Ich habe bisher nur 1 und 3 gespielt und den 2. Teil nur angespielt, muss aber sagen das jedes Silent Hill eine geile Story hat. Besonders interressiert mich die Hintergrund-Geschichte von Alessa, finde es toll da sie der einzige ``Feind´´ in sämtlichen Spielen(die ich gespielt habe)  ist mit dem man mehr Mitleid hat als mit dem Haupt-Protagonisten. Natürlich ist SH3 auch geil aber da fand ich am Anfang nicht so gut das Heather(alias Cheryl alias Alessa):
1.: Nach dem Horror im Kaufhaus noch so gefasst war als sie gemerkt hat das in der U-Bahn ebenfalls Monster sind und sie so seelenruhig in den Zug in die Unterführung gewandert ist.
2.Cheesyas sie erst in dem Bürogebäude der Anderen Welt kurz ein ``Oh mein Gott was ist hier los?´´ Gefühl rüberkommen ließ.
Aber ansonsten bin ich der Meinung das alle Teile (Außer dem 4. den ich nicht gespielt hab) die besten Survival-Horror Spiele sind die es gibt!

Konfuzius sagt:

Geschikte Reden und ein gepflegtes Äußeres, sind selten Zeichen von Mitmenschlichkeit.
Cait_Sith
Eisenrohr-Schwinger
  Griesheim/Hessen
**







Geschlecht:
Beiträge: 86

Status: Verheiratet
Cait_Sith fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #117 von: 15.03.06 um 17:24 »
Zitieren Zitieren

Ich geb dem ersten Teil eine 2 +, ich habe es zwar noch nicht zu Ende gespielt, bin noch im Krankenhaus und hab grad die Video Cassette eingesammelt, aber kann sagen, die Stimmung ist ja wohl erstklassig.
 
 Der erste Silent Hill Teil, bei dem ich mich irgendwie mehr grusele und erschrecke als bei den anderen. Besonders die Stimmung und dunklen Ecken im Krankenhaus sind echt Hammer. Auch die Geräusche und Effekte sind richtig klasse.  
 
 
Den zweiten finde ich noch nen Tick besser weil ich die Geschichte so traurig und romantisch finde (ja ich weiß, das kann nur eine Frau so ausdrücken  Grin, ).  
 
Musik ist bei den anderen Teilen zwar besser, aber die grusel Stimmung ist unübertroffen, auch wenn klar, die Grafik halt einfacher  ist.  
 
 
Okay, Steuerung ist natürlich echt gewöhnungsbedürftig, aber geht schon irgendwie. Obwohl ich zugeben muss, ich habe schon sehr viel Garagentore, Mülltonnen, Bäume und Autos erschossen....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schattentanz
Messerstecher
  NRW
***


... weil's Leben mehr als dasein ist ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 118

Status: Hoffnungslos
Schattentanz fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #118 von: 19.03.06 um 16:30 »
Zitieren Zitieren

Wenn es immer noch 1999 wär würde das Teil von mir ne glatte Eins bekommen.
Heute stehts leider nur noch bei ner 2 ... 'ner gut gemeinten  Wink
Damals muss ich so um die 15 Lenze alt gewesen sein und hab monatelang die Zeitschriftenläden geplündert nur um mir aus den ganzen Previews Reviews und Testberichten eine kleine Mappe zusammen zu basteln.
Letzendlich & trotz der geschnittenen dt. Version musste ich mch nächtelang in der hintersten Ecke meines Zimmers verkriechen um bis zu den verschiedenen Enden durch zu zittern  
Im Gegensatz zum Urvater Resident punktete das Game besonders duch die verwirrende und dichte Storyline, die mal völlig abseits von dem ganzen Virusfirlefanz lebte, und natürlich den wunderschön grauenhaft ausgearbeiteten Charakterprofilen die in der Serie bis  
Heute überlebt haben ...  
Die neuartig und fast völlig unbekannte Art der Atmo die das Spiel rüberbrachte war der Punkt, der das Game zur Perfektion brachte - zumindest für mich (u anscheinend auch ein paar anderen) ... überhaupt gefällt mir die Atmosphäre von dem Erstling wesentlich besser als die der Nachfolger ...
 
Im Jahr 2006 siehts natürlich net mehr ganz so rosig aus. Die Steuerung nervt mich n bissl auch wenn ich sie doch so gewöhnt bin und ich scheiß mich immer noch regelmäßig in der Grundschule u bei den Sirenen ein  Sad
 
Damals ne derbe Eins, Heute eine gute 2
 
... und in Zukunft ...  
 
    abwarten  Grin

"Ich fing alle Wunden ohne Rücksicht ein,
ließ keinen Schmerz zurück für all die Menschlein - wein!
All der süße Schmerz von draußen dort herein,
den Trost will ich nicht missen - nie und nimmer - nein!"
Funzel
VIP
Katana-Großmeister
  Wesseling/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 643

Status: Single
Funzel fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #119 von: 19.03.06 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

so etwas kapier ich irgendwie nie, wenn ich ein altes Spiel zocke versetze ich mich einfach  in das Jahr in dem es erschienen ist und beurteile es dann für dieses Jahr, aber jeder is da halt anders   Grin
 
achja die dt. Version is net geschnitten das ist nur ein NTSC-Spezial mit den Kindern  Wink
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel