Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 18:37

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure SH1-Bewertung in Schulnoten   »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 1
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure SH1-Bewertung in Schulnoten  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Note gebt ihr dem ersten SH Teil?

1     161 (58.7%)
2     95 (34.6%)
3     16 (5.8%)
4     1 (0.3%)
5     1 (0.3%)
6     0 (0%)

Stimmen gesamt: 274

« Erstellt von: Darla am: 20.02.05 um 21:20 »

   Autor  Thema: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    (Gelesen 35261 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #140 von: 02.09.06 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Ich habe eine 1 gegeben. Halte den ersten Teil nach wie vor für den besten.  Smiley
Nana-chan
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 22

Status: Vergeben
Nana-chan fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #141 von: 26.09.06 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Von mir auch eine 1!!!
Der Teil ist erstens der Ursprung, zweitens ist die Story einfach nur der Hammer und die Charaktere... *sabber* und durch diesen Teil bin ich ja erst so ein Fan geworden. Ich liebe dieses Spiel. *schmacht*

Frei bleibt nur der, der sich selbst vertraut, selbst täglich neu um seine Freiheit kämpft und seine Freiheit niemand zur Aufbewahrung gibt.
SigmaVirus
Eisenrohr-Schwinger
 
**







Beiträge: 73

Status: Single
Masami fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #142 von: 09.10.06 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Ich schliesse mich dieses mal der Mehrheit an. Note1

Σ
Dorian_Hunter
Unbewaffnet
  Rhede / NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 29

Status: Verheiratet
Dorian_Hunter fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #143 von: 14.10.06 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

SH1 vergebe ich eine 2.
 
Die Atmosphäre ist absolut genial, mir ist häufiger das Herz in die Hose gerutsch. Die Grafik ist für damalige verhältnisse auch gut. Die Steuerung ist so wie bei allen spielen.
 
An manchen Stellen ist das Spiel allerdings nicht nachvollziehbar.
 
Wer kommt schon auf die Idee Cybill mit der chmischen Zusammensetzung zu bewerfen?
 
Oder das Sternenzeichen - Rätsel...!
Genesis
Eisenrohr-Schwinger
  Kaiserslautern
**


Alessa...Cheryl ..Heather...Wer wird die nächste?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Zu jung
Genesis fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #144 von: 28.10.06 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Ohne jeden Zweifel eine 1! Smiley
Wenn man bedent dass das Spiel 7 Jahre alt ist!
Das Spiel war einfach eine Revolution und sprengte jede Grenze des Gruselns.
Und wem die Steuerung zu kompliziert ist sollte bei Jump.n.runs bleiben.

Links für Gäste nicht sichtbar
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #145 von: 20.11.06 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Ich habe eine 2 gegeben, aber nur wegen der Grafik, die natürlich heute nicht mehr aktuell ist. Das ist das einzige Manko, ansonsten Storymässig wäre es locker eine 1!!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #146 von: 20.11.06 um 14:36 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill 1 hat ganz klar eine 1 verdient! Wie man dem Spiel nur wegen der veralteten Grafik eine schlechtere Note geben kann, ist für mich nicht nachvollziehbar! Zumal man davon ausgehen muss, dass Silent Hill auf einer inzwischen 11 Jahre alten Konsole erschien! Und für PSOne Verhältnisse ist die Grafik sehr gut bis super! Es mag auf der PSOne Spiele geben, die grafisch besser sind...aber ich kenne kein Spiel, dass eine so detailierte Echtzeitgrafik hat, wie Silent Hill! Jedenfalls ist der Spielspaß über jeden Zweifel erhaben! Das ganze Spiel wirkt wie aus einem Guss! Die Grafik, der Sound, die Musik, die Story, die Monster, die Rätsel, einfach alles ist genial umgesetzt! Ich spiele Silent Hill 1 auch heute noch sehr gerne und es gibt auch heute noch stellen, an denen ich jedesmal zusammenzucke! Und das obwohl ich das Spiel schon über 50 Mal durchgespielt habe! Silent Hill ist einfach kult und ein absolutes Genre Highlight! Silent Hill war aus meiner Sicht schon Anno 1999 ein Klassiker! Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #147 von: 20.11.06 um 14:41 »
Zitieren Zitieren

Du hast ja in den genannten Dingen schon recht  Wink
Damals hätte ich auch ganz klar die Note 1 gegeben, keine Frage, ich habe das nur jetzt aus der heutigen Sicht bewertet, deswegen eben die 2 bzw. 2+ eigentlich schon.
Ansonsten würde ich auch die 1 geben, nur wollte es halt wegen dem Punkt, also die Grafik im Vergleich zu heute, ein bisschen abziehen.  
 
BearbeitetBearbeitet:
Unnötiges Zitat entfernt. *Darla*
« Zuletzt bearbeitet: 20.11.06 um 15:10 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #148 von: 20.11.06 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Ist ok so! Smiley  
 
Ich persönlich würde auch heute noch eine 1 vergeben, da mir die Grafik nicht am wichtigsten ist! Wink Aber da hat ja jeder eine andere Meinung! Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


JayJay
Unbewaffnet
  O.W. - HESSEN
*


Sender der Weisheit




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 25

Status: Überzeugter Single
JayJay fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #149 von: 22.11.06 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Ich vergebe ganz klar Note 1.
 
SH1 ist ein Klassiker, Steuerung und Grafik sind zwar nicht sehr ordentlich, aber diese Elemente bewerte ich bei SH1 nicht.  
Die Story ist der Hammer, genauso wie die Rätsel und die Symbolik, verbunden mit den Items. Der Sound ist erstklassik - meiner Meinung nach der SH-Teil mit den besten Schock-Effekten.
 
Der Ursprung der Serie überzeugt durch Story, Geheimnisse und Sound. Einfach genial!
 
JayJay
Perelin
Spitzhacken-Gärtner

*****


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" -Nietzsche-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 533
Perelin fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #150 von: 27.12.06 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

Darf man als Fan da etwas anderes als eine 1+ mit Sternchen geben?
Von der Popularität her würde man vielleicht Resident Evil 1 als DEN Meilenstein des Survival Horros bezeichnen, da er 1996 den ganzen Hype ausgelöst hat, aber Silent Hill ist ihm rein qualitativ mehr als ebenbürtig gewesen. Ohne diesen Teil wäre kein anderer Teil der Serie denkbar gewesen. Er war die Geburtsstunde des Silent Hill Universums, einer verdrehten, morbiden Welt, die uns so fasziniert, da sie über das ethische Vorstellungsvermögen hinausgeht und einen gefangen nimmt und in die Tiefen der menschlichen Psyche zerrt. Ein Universum welches zu den interpretierungswürdigsten gehört, welche es in der gesamten Kunstwelt gibt!
 
Dorian_Hunter schrieb (14.10.06 um 21:46):
Oder das Sternenzeichen - Rätsel...!

Warum ist das schlecht? Das war meiner Meinung nach eins der besten Rätsel, die es in Silent Hill gibt, weil es einen erst so dermaßen in die irre führt. Ich weiß noch wie überlegen ich mich gefühlt habe, als ich das Rätsel mal wieder als erstes gelöst hatte und ich meinem Kumpel Tipps geben musste, wie man auf die Lösung kommt. ^^
« Zuletzt bearbeitet: 27.12.06 um 12:15 von Perelin »

"Leute kritisieren mein Textniveau
denn ich hab' das AAAAAAArschficker! Tourette-Syndrom."
-Hollywood Hank-
Temprakon
Eisenrohr-Schwinger
  Heide/Schleswig-Hols
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 97

Status: Single
Temprakon fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #151 von: 31.12.06 um 14:19 »
Zitieren Zitieren

Für Grafik-Fanatiker ist SH 1 natülich nichts. Bitte nicht böse sein. Soll jetzt keine persönliche Anspielung sein.
 
Doch damals war es das beste was man aus der PS One rausholen konnte.  
 
Ich finde das Spiel heute immer noch gut und habe es erst letztes wieder mal angespielt.
Heinz
VIP
Baseballschläger-Halunke
  Bayern
*****







Geschlecht:
Beiträge: 430

Status: Single
Geist. fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #152 von: 03.01.07 um 13:48 »
Zitieren Zitieren

Ganz klar eine 1. Ich halte den ersten Teil nach wie vor für den besten.
Garlands Destiny
Unbewaffnet
  Ratingen, NRW
*


Weird....so lonely....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Verheiratet
Robbie_the_Rabbit fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #153 von: 13.01.07 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

Also,
 
von mir gibt es ganz klar auch eine 1 , denn der Psychoterror ist ja mal erste Sahne, erst recht wenn man das Alter des Spieles berücksichtigt. Als ich Silent Hill das erste mal gespielt habe, hab ich mir fast in die Hose gemacht (im dunkeln gespielt  Grin ) Musik, Story, Schockeffekte (Leiche im Spind z.B. ) Oberhammer.  
 
BearbeitetBearbeitet:
Schriftfarbe geändert von *Schwalbe*
« Zuletzt bearbeitet: 13.01.07 um 19:20 von Schwalbe »

"Ist alles, was wir sehen oder scheinen nur ein Traum innerhalb eines Traumes?"

E.A. Poe
Cle
Golfschläger-Haudrauf
  Hessen
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 187

Status: Single
Cle fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #154 von: 13.01.07 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Man soll laut Regeln immer nur mit weißer Schrift schreiben.  Wink
 
Ich geb dem ersten Teil eine 2. Die düstere und gruselige Atmosphäre die Geschichten und die Charaktere sind einfach genial  Smiley Nur mit den Rätseln hatte ich manchmal Probleme.
« Zuletzt bearbeitet: 13.01.07 um 19:21 von Cle »
Pentaclaw
Unbewaffnet
  Bayern
*


Dreams made Flesh




Geschlecht:
Beiträge: 22
Pentaclaw fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #155 von: 16.01.07 um 17:07 »
Zitieren Zitieren

Silent Killer schrieb (21.02.05 um 13:38):
Nochmal zur Grafik,
Wenn jemand sagt,dass die Grafik eines Spieles schlecht ist,dann ist daran meist nicht der Entwickler schuld,sondern die Plattform,auf der das spielbar laufen soll.
Das SH1 so aussieht,wie es aussieht liegt also zum allergrößten Teil an der echt sehr lahmen PSX und nicht an KCET (so heißt das Entwicklerteam - "KCET,Team Silent").
Natürlich kann man es auch mit der Programmierung der Engine versauen und so die Hardware unnötig fordern was ruckeln oder demnach geringere Grafikqualität zur Folge hat.

 
 
Hast schon recht, aber bedenkie auch, dass sich die Entwicklertechnik seit Ende der 90er auch weiterentwickelt hat neben den Konsolen. Vergleiche doch mal z.B. Resident Evil 4 mit Silent Hill 1. Die Grafik is schon unabhängig von der Hardware um einiges anspruchsvoller.  
Demnach wäre meiner Meinung nach des Genialste, was Konami machen könnte, ein Remake vom 1.Teil. Kann bestimmt nicht schaden, weil der Teil am meisten Hintergrundstory zu bieten hatte.  Wink

Run in circles, catch your breath,
get your chance and beat the death!
strg-alt-emtf
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 1
strg-alt-emtf fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #156 von: 23.01.07 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

hallo, ich bin neu ! und das is mein erster eintrag in eurem tollen forum ;o)
 
---
 
ich gebe SH 1 natürlich die note 1.
 
begründung:
 
ich bin seit ich etwa 12 jahre alt bin kein angsthase mehr. mich kann wirklich so schnell nichts schocken oder erschrecken.
 
das dachte ich auch immer noch, bis ich SH1 für die PSX bekam. das spiel hat mich von anfang an gefesselt, gepackt, oder wie auch immer ihr das nennen wollt.  
 
es stimmt ja bis auf die grafik alles. steuerung in ordnung, die story der hammer schlechthin, atmosphäre beeindruckend, sound und musik erste sahne und vieles, vieles mehr!
 
ich kann nur jedem empfehlen, das spiel mal zu spielen. mithalten kann meiner meinung nach nur resident evil, aber auch nur der indizierte teil 2 ;o)
 
so. möge der mythos nie aussterben! viel spaß noch Shocked)
Butterfly
Messerstecher
 
***







Geschlecht:
Beiträge: 133

Status: Vergeben
Miku-Chan fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #157 von: 01.04.07 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

Hmmm also ich geb SH ne Note 1^^
Okay die grafik bewerte ich nicht alles hat ein anfang.
In SH finde ich die Level Positiv.
Und auch der rest der Umgebung.
 
zugegeben is SH1 mein favorit aller teile
Angel from Harry
Unbewaffnet
  Husum / SH
*


!!Das BÖSE kommt, die Sirenen heulen, rettet euch!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9

Status: Vergeben
Hermann88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #158 von: 07.05.07 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Ja ich gebe mal ne 1 Smiley abgesehen von der Grafik die damals eben noch net so gut war Smiley, überzeugt mich die Story umso mehr, denn SH 1 ist eben der Träger und die hauptstory der Rehei denn sie spigelt sich ja in den anderen Teilen wieder, und ist somit wichtig was währe SH denn ohne den Wechsel in die Paralellwelt, das verschwinden von Cheryl, die Schule und den anderen wichtigen Charakteren Wink ODER?

Links für Gäste nicht sichtbar
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SH1-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #159 von: 24.02.08 um 01:33 »
Zitieren Zitieren

Hi,
 
hmm was soll man da noch großartig sagen, also für mich ganz klar ne 1!
 
 :top:  KULT  :top: der beste Teil der Serie!  Grin

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel