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   Autor  Thema: Interessante Kleinigkeiten  (Gelesen 86520 mal)
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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #860 von: 20.09.11 um 22:53 »
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Die haben doch sogar die gleichen Texturen und Gegenstände über die verschiedenen Spiele hinweg benutzt. Schon alleine die Kekspackungen ...

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #861 von: 12.04.12 um 01:15 »
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Der Boss im Krankenhaus, also diese "Hanging Demons", nachdem Laura einen eingesperrt hat, erinnern mich irgendwie stark an einen in einen Sack eingepackten Leichnam. Nur die Füße schauen noch raus. Ich dachte erst, es soll eventuell eine Mary im Bett sein, eng eingewickelt und mit den Füßen strampelnd. Aber die Füße baumeln doch eher hin und her, wie wenn man einen Toten irgendwie einwickelt und die Füße hängen dann noch so raus.

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #862 von: 16.04.12 um 14:46 »
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Die Flesh Lips? Vielleicht hat James Mary nach dem Mord in einen Sack getan, um sie zum Wagen zu bringen?

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #863 von: 16.04.12 um 15:06 »
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Hm...ich meine so heißen sie, ja.  
Sowas dachte ich mir auch Smiley Is mir irgendwie sonst nie aufgefallen

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #864 von: 16.04.12 um 16:34 »
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Warum sollte er sie in einen Wagen bringen?  
Also nach dem Mord.  
Bei dem einen Ende klar, aber vorher?  
Dann wäre ja aufgefallen, das es ein Mord war und Mary nicht an der Krankheit gestorben ist. ^^  
Oder denke ich gerade in anderen Bahnen?

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #865 von: 16.04.12 um 16:57 »
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Also soweit ich mich noch erinnere, wurde irgendwann mal gesagt (nicht im Spiel) dass James Mary hinten im Kofferaum hat.
 
In jedem Fall sieht man ihn ihre Leiche durch einen Korridor tragen, also hat er sie nicht einfach da im Bett liegen lassen. Wie transportiert man eine Leiche, ohne gesehen zu werden? Ab in den Sack. Grin
 
In SH4 wird erwähnt, dass die beiden einfach nur verschwunden sind, von daher ist klar, dass Marys Leiche nie gefunden wurde - denke, es ist recht naheliegend, dass er sie mitgenommen hat, schließlich konnte er so noch sein Versprechen erfüllen, mit ihr wieder nach SH zu fahren.

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #866 von: 16.04.12 um 17:18 »
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Ach ja, das hab ich auch irgendwo gelesen.

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #867 von: 31.07.12 um 15:26 »
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Mir ist beim wiederholten Spielen noch aufgefallen, dass wenn man mit Maria, bevor man ins Krankenhaus geht die NATHAN AVENUE runtergeht, also an der HISTORICAL SOCIETY vorbei, einem aus dem Wald-/Straßenrand immer wieder Mannequins entgegenspringen. Läuft man dieselbe Route ohne Maria, wenn man schon den Schlüssel für die SOCIETY hat, entlang, streunern dort nur ein paar Nurses herum.
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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #868 von: 01.08.12 um 02:48 »
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Wäre mir jetzt so nicht aufgefallen.  
Da können mir wieder wunderbar die sexuelle Komponente durch die Mannequins reininterpretieren.  Smiley
 
Oder Abwechslung.

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #869 von: 01.08.12 um 15:53 »
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Einerseits könnte es wirklich von Team Silent mit Absicht eingebaut worden sein, aber wenn man in dem dunklen Silent Hill, also nachdem man aus dem Krankenhaus kommt, durch die Stadt läuft, trifft man sowieso nur auf die Nurses, wohingegen beim nebligen Silent Hill die Mannequins und die Lying Figures anzutreffen sind. Dagegen spricht allerdings, dass die Entwickler es ja extra so eingerichtet haben, dass die Mannequins aus dem Straßenrand, also dem unbegehbaren Bereich wortwörtlich "herausgesprungen" kommen, was man ja so an keiner anderen Stelle im Spiel sieht.
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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #870 von: 01.08.12 um 16:58 »
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An einer anderen Stelle kommen die vom Dach gesprungen, also Absicht ist es schon, muss aber nicht groß was bedeuten.

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #871 von: 08.11.13 um 20:51 »
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Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber wenn man gegen Ende, nach Sichtung des berüchtigten Videobandes, zurück in den Keller geht, funktioniert ja die Taschenlampe nicht mehr - aber wenn man sie trotzdem anzumachen versucht, leuchtet das Wasser kurz auf, als würde es einen Stromschlag bekommen. (Zumindest in 'nem Cartoon würde das wohl so aussehen. Grin)
 
Man sieht das aber nur an Stellen, wo es sehr dunkel ist, also zum Beispiel, wenn man aus dem Fahrstuhl aussteigt. Sobald ein bisschen Licht da ist, sieht man es nicht.

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #872 von: 16.02.14 um 09:20 »
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Auf der Gießkanne am Anfang vom Spiel ist ein Kussmund abgebildet.
 
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Scheinen ja wirklich nur Sex im Kopf gehabt zu haben bei SH2.
 


Hm, tatsächlich ...
 
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(Auf dem Weg zum ersten Monster.)
 


Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass auf dem Schlüssel dazu "Wood Bode Apartment" steht, obwohl das Gebäude eigentlich "Wood Side Apartment" heißt?
 
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Ähnliches Phänomen bei dem "Northside Stairway" Schlüssel ... die Seite verschweigt James uns einfach. Vielleicht sollte man mit Homecoming doch nicht so streng sein ... Wink
 
Edit: James scheint echt 'ne leichte Dyslexie zu haben ...
 
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« Zuletzt bearbeitet: 16.02.14 um 13:24 von WHOLE »

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #873 von: 26.07.14 um 11:43 »
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Wenn man Pyri das erste Mal sieht, also so fesch rot glühend hinter seinen Gitterstäben im Apartmentgebäude, und man tritt an das Gitter heran und drückt :x: für Untersuchen/Benutzen, dann nimmt James kurz die Kampfhaltung ein.
 
:aufsmaul: :pyri:
 
Der Junge weiß, was Phase ist ...

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #874 von: 26.07.14 um 12:05 »
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Grin Grin
 
Das mit den Schlüsseln ist tatsächlich merkwürdig. An einen Fehler glaube ich nicht, eventuell ein erster Hinweis darauf, dass das SH, in dem James sich bewegt, nicht dem SH entspricht, in welchem er mit Mary unterwegs war

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #875 von: 26.07.14 um 12:39 »
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Im Zimmer, wo Eddie sich auskotzt:
 
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Irgendwie auch noch nie bemerkt, "Club Inflexible Person" - das trifft auf die beiden Anwesenden sicherlich zu.
 
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RIP beim Footballspieler, Eddie, Eddie ... dachte, nur der Hund sei tot? Und daneben das Pärchen ist auch ganz interessant. Was soll das da auf dem Kopf des Mannes sein? Haare wie beim :aufsmaul: Smiley hier oder kleine Teufelshörner? Letzteres wäre sowohl auf James als auch auf Eddie ganz spannend zu projizieren. James als heimlich böser bzw. Eddies Verachtung für die Typen, die im Gegensatz zu ihm 'ne Frau abbekommen haben.
 
Find's deshalb anmerkenswert, weil James ja noch extra betont, wie egal ihm die Grafittis sind.

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #876 von: 29.07.14 um 09:23 »
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HOLE schrieb (26.07.14 um 11:43):
Wenn man Pyri das erste Mal sieht, also so fesch rot glühend hinter seinen Gitterstäben im Apartmentgebäude, und man tritt an das Gitter heran und drückt :x: für Untersuchen/Benutzen, dann nimmt James kurz die Kampfhaltung ein.

 
Recht unspektakuläre Erklärung: offenbar kann man auf Einfach generell in Gegnernähe einfach nur "Benutzen" drücken und James greift an, auch ohne dass man erst in Kampfhaltung geht. Ist mir bei einigen Straighjackets im Gefängnis passiert, also bin ich auf Normal nochmal zu Pyri hin und es klappt so nicht mehr.
 
Aber immerhin weiß man jetzt, dass Pyri da nicht nur zur Zierde steht, sondern tatsächlich schon als vollwertiger Gegner angesehen wird. Wink
 
Nebenbei, wenn man den Schlüssel in der Etage darüber nicht nimmt, also die Szene mit Laura nicht zu sehen bekommt, und wieder runter geht, hört man an der Abzweigung, an der ansonsten der Schrei ertönt, lautes Poltern und Gerumpel. Da das ungefähr die Stelle ist, an der darüber Laura auf einen "wartet", ist das vielleicht als Hinweis gedacht, dass man nochmal nach oben soll, um im Spiel weiter zu kommen.

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #877 von: 29.07.14 um 18:24 »
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Bin vorhin auf die Idee gekommen, mal zu gucken, was passiert, wenn man Maria im Krankenhaus erst absetzt und dann den Haken aus dem Teddy holen geht. War schon schön, nach all den Jahren noch 'ne Cutscene zu entdecken, die ich noch nicht kannte. Ist aber ansonsten nicht sonderlich spektakulär. James nimmt den Teddy, piekt sich und sagt Aua, dann nimmt er den Haken. Es fehlen also nur Maria und der kurze Dialog dazu.

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #878 von: 01.11.15 um 00:46 »
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Das Bild im Zimmer 312 zeigt eine schöne Berglandschaft, aber darüber haben sie noch eine Reflektion des Zimmers gelegt. Wenn man hin und her geht, sieht man, dass es keine echte Spiegelung ist, also haben die sich tatsächlich die Mühe gemacht, das aufs Bild selber zu malen.
 
Für einige der Rätselgegenstände kann man Bezüge zu den Charakteren herstellen, haben wir ja schon ab und an besprochen. Im Gefängnis stehen die drei Plaketten für Eddie, Angela und James. Für die drei anderen Rätselgegenstände im Gefängnis gilt das auch:
 
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Feuerzeug = Angela, dürfte klar sein, warum. Finde den Hinweis, es sei stärker als ein gewöhnliches Feuerzeug da ganz interessant, denn zum Wachs Schmelzen ist das eigentlich nicht nötig. Wenn man sich das Feuerzeug näher anguckt, kann man eine Art Bild oder Gravur darauf erkennen, aber es ist schwierig zu sehen, was genau es darstellt. Einerseits sieht's wie ein fünfzackiger Stern aus mit noch was davor, andererseits sieht's aber auch ein bisschen aus wie Pyri mit 'nem Mannequin wie in der Apartmentszene. Dann wiederum meine ich, eine kleinere Figur mit einer größeren, leicht an den Abstract Daddy erinnernde Form zu sehen. Wahrscheinlich alles Einbildung, aber die Feuersymbolik passt trotzdem zu Angela.
 
Wachsfigur = Eddie, denn die Figur ist leicht geschmolzen und daher deformiert, so wie Eddie sich auch als unförmig und entstellt sieht. Zudem ist das Wachs weich, was auf Rückradlosigkeit, Schwäche ect. schließen lässt, und Eddie sieht sich als Schwächling und jemanden, der sich immer nur herumschubsen ließ. (Bis er dann mal ausrastet.)
 
Hufeisen = James; dafür muss man etwas nachdenken. Er hat sich seine Schuld noch nicht eingestanden, sieht sich also als vor Strafe geschützt. Als man es findet, ist man in einem Bereich, der tiefer in James' Unterbewusstsein steckt, genauer gesagt im Gefängnisbereich, wo intensiv der Aspekt der Bestrafung der drei Figuren James, Angela und Eddie thematisiert wird. Genauer gesagt findet man es an der Tür des Gefängnishofes mit dem Galgen in der Mitte, wo die Gefangenen hingerichtet wurden und die Plaketten auf ein ähnliches Schicksal für unser Trio hindeuten. Traditionell wurden Hufeisen an Türen als Symbol für Glück angebracht; nach oben offen, um das Glück aufzufangen, nach unten offen, um wie ein Dach Unglück abzuwehren. So findet man das Hufeisen auch, nach unten offen an der Tür.
 
Wenn man bedenkt, dass die beiden anderen Objekte dastellen, wie Eddie bzw. Angela sich selbst sehen - er sieht sich als hässlich und Opfer, sie sieht sich als das Fegefeuer verdienend - passt das mit dem Hufeisen gut zu James, denn sein Geist schützt ihn durch die Verdrängung davor, sich als jemanden, der Strafe, d.h. Unglück verdient, zu sehen. Zudem verdrängt er auch das dreijährige Leid, sein eigenes und auch Marys, indem er die Zeit ihrer Krankheit ausblendet und so tut, als wäre sie schon vor drei Jahren gestorben.
 
Das Hufeisen wird in dem Moment, als er die drei Plaketten einsetzt, verfügbar, d.h. sich eingesteht, dass er mit Eddie und Angela in einem Boot sitzt. Dass er es von der Tür nimmt, steht symbolisch für das Abstellen seines Schutzmechanismus' der Verdrängung; und damit kann er dann die Luke zu dem tiefen Loch öffnen, d.h. zu akzeptieren, dass er mit Konsequenzen zu rechnen hat, wenn er die Wahrheit herausfindet, ist der Schlüssel und die Voraussetzung dafür, dass er noch tiefer in sein Unterbewusstsein vordringen kann. Passenderweise findet man da unten dann ja auch gleich die Gräber mit Angelas, James' und Eddies Namen drauf und wird von den beiden da unten auch mit Anschuldigungen konfrontiert.

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Re: Interessante Kleinigkeiten  
« Antwort #879 von: 15.11.15 um 19:04 »
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Ist das normal, dass man die Kettensäge schon in der Ferne hört, wenn man auf dem Weg zum Friedhof ist? Gerade bei der PS2 Version bemerkt.

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