Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 17.04.24 um 00:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die Wendeltreppe »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill 4 - The Room
(Forum Moderator: WHOLE)
   Die Wendeltreppe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die Wendeltreppe  (Gelesen 14869 mal)
Eileen_Galvin
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Münster
*****


Genieße jeden Tag deines Lebens.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 557

Status: Verheiratet
Eileen_Galvin fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #60 von: 31.08.06 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

Hallo!
 
Hey Juri!  :respekt:  Ich konnte fast alle Bilder gut erkennen. Klasse

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum.
Ciao
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #61 von: 31.08.06 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

Ich auch.  :respekt:
Zaphira
Unbewaffnet
  Leer/Niedersachsen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Frisch verliebt
Zaphira fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #62 von: 16.11.06 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Superklasse Arbeit - und so toll beschrieben...ich bin begeistert!!!!!
Einige Dinge sind mir im Spiel gar nicht aufgefallen - ber beim Zweiten Durchgang werde ich mal genauer darauf achten!!!



Links für Gäste nicht sichtbar
Genesis
Eisenrohr-Schwinger
  Kaiserslautern
**


Alessa...Cheryl ..Heather...Wer wird die nächste?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Zu jung
Genesis fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #63 von: 02.12.06 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Hey ich glaube ich habe was entdeckt!
Die Löcher in den Wänden/kacheln bei GA4 und GA5 sind paralell!!!
Sie verlaufen exakt an den den gleichen Stellen O_O  
hat das was zu bedeuten? Natürlich kann ich mich auch irren.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbarGrafiken für Gäste nicht sichtbar
 
An der einen Stelle ist ein Stuhl an der anderen ein Klo.
Was hat das zu bedeuten?
« Zuletzt bearbeitet: 02.12.06 um 18:20 von Genesis »

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #64 von: 02.12.06 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

Ich tippe auf Faulheit der Entwickler Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #65 von: 02.12.06 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

Ganz einfach abgefallene Fliesen. Mehr ist das nicht.
Chris666
Spaten-Prügler
  Baden-Württemberg
*****


Guitar God




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 467

Status: Auf der Suche
Chris666 fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #66 von: 02.12.06 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

ja, aber das besondere an diesen herruntergefallenen Fliesen ist eben, dass sie an der gleichen position sind. ich könnte mir auch vorstellen, dass die Entwickler die Textur der einen Wand nommen haben, sie dann für die andere Wand auch genommen haben und nur geringfügig geändert haben. Allerdings ist es auch möglich, dass es einen Grund hat, da wie Genesis schon gesagt hat, bei der einen Wand ein Stuhl und bei der anderen ein Klo befindet.
Ich bin ehr für as Faulheit Argument und sagen, dass das mit dem Stuhl und dem Klo reihner zufall ist.
Genesis
Eisenrohr-Schwinger
  Kaiserslautern
**


Alessa...Cheryl ..Heather...Wer wird die nächste?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Zu jung
Genesis fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #67 von: 02.12.06 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

@knuffel flausch
omg Roll Eyes les dir mal meinen Beitrag durch und falls du weisst was das wort paralell bedeutet wirst du verstehen was ich meine....................
Wenn nicht schau dir das Bild längere Zeit an und du merkst es ''vielleicht''  Wink
 
@Chris666
 
Ja mal angenommen sie würden tatsächlich die Wand ,,kopieren'' wie kommts dass sie exakt parallel ist??
Ich interpretiere das eher als Spiegelbild von Stuhl und Klo... Den Grund was ein Stuhl und ein Klo mit Walter zu tun haben kenn ich net aber das kann unser Experte Juri bestimmt herausfinden xDD
Nicht zu vergessen dass aus dem Klo noch ein Seil herausragt kann mir das vielleicht jemand erklären?
 
Vielleicht symboliersiert es wie sehr Walter aus seiner Lage herauswill. (klingt komisch).  
Glaub ich steiger mich zu sehr rein aber die Faulheit schliesse ich aus.
« Zuletzt bearbeitet: 01.03.07 um 10:16 von WHOLE »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #68 von: 01.03.07 um 10:23 »
Zitieren Zitieren

Genesis schrieb (02.12.06 um 19:54):
@knuffel flausch
omg Roll Eyes les dir mal meinen Beitrag durch und falls du weisst was das wort paralell bedeutet wirst du verstehen was ich meine....................
Wenn nicht schau dir das Bild längere Zeit an und du merkst es ''vielleicht''  Wink

 
Ehe Du andere derart anpflaumst, sei Dir einfach mal selber sicher, was das Wort "parallel" bedeutet. Wink Was Du meinst, heißt nämlich "spiegelverkehrt" oder auch nur "gespiegelt".
 
Zur Sache an sich: Dem aufmerksamen Spieler ist nicht entgangen, dass in SH4 seeeehr viele gespiegelte Texturen zu sehen sind. Das hat nichts besonderes zu bedeuten, sondern ist ein einfacher Trick, aus einer Textur zwei zu machen, bzw. von einer Textur nur die Hälfte malen zu müssen. Ebenso häufig und noch viel offensichtlicher ist das in SH1 zu beobachten. In SH2 und SH3 gibt's das sicherlich auch, aber da ist es dann sehr gut kaschiert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #69 von: 11.03.07 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

hm also ich find auch man sollte nicht vergessen das das ganze ein Spiel ist, bei dem man nicht für jede noch so kleine Wand eine neue Textur programmieren kann, dann wäre das spiel nämlich noch lange nicht fertiggestellt.
 
Aber man kann sich natürlich in wilde theorien stürzen.... vielleicht mochte Walter ja TETRIS! O____O
(vorsicht, nicht zu ernst nehmen xD)
 
 
Und irgendeine Verbindung zwischen Klo und Stuhl seh ich auch nicht, mich würde viel mehr interessieren wieso eine Kette/Schnur oder was immer das ist in die Kloschüssel hängt....
 
vielleicht hat Walters Mutter ihren Sohn im Badezimmer auf die Welt gebracht. Man hört öfter von Fällen wo Frauen Kinder auf der Toilette gebären.
« Zuletzt bearbeitet: 11.03.07 um 16:49 von Mira »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #70 von: 11.03.07 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

Das sind keine Ketten/Schnüre sondern an Kabeln herabhängende Glühlampen. Davon hängen in SH4 ziemlich viel rum, besonders bei der Wendeltreppe. Bei einer ist nunmal ein Klo im Weg und daher geht das Kabel da durch in die nächste Etage runter.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #71 von: 11.03.07 um 18:23 »
Zitieren Zitieren

Es sieht aber wirklich wie eine Kette aus, zumindest auf dem Bild oben. Wie es im Spiel selbst aussieht, hab ich nicht mehr im Kopf. Sind da überall solche Kabel oder ist tatsächlich mal eine Kette dabei?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #72 von: 11.03.07 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Wie 'ne Kette sieht es aus wegen des Treppcheneffektes. Wink Guck Dir mal die Holzbalken daneben an, deren Ränder sehen auch so aus. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #73 von: 11.03.07 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Hm, stimmt. Also doch nen Kabel für ne Glühbirne.
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #74 von: 11.03.07 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

ah ok gut zu wissen, das die Kabel da durch die Schüssel verlegt werden war mir neu ^^
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #75 von: 16.04.07 um 00:21 »
Zitieren Zitieren

Mir ist was beim Fahrstuhl zur Gefängniswelt aufgefallen.  
 
Im oberen Fahrstuhl-Raum ist alles voller Flecken. Selbst das innere des Fahrstuhls wurde nicht verschont.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Okay, Henry und Eileen fahren runter ins Gefängnis. Sie landen in einem blitz-blanken Raum. NIrgends ist ein Fleck zu sehen - nicht mal im Fahrstuhl!
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Dabei waren vor der Fahrt doch noch deutlich welche zu sehen... Als hätte sich der Fahrstuhl während der Fahrt regeneriert. Fährt man wieder nach oben kehren auch die Flecken im Lift zurück.
 
(Ich weiß, die Pics sind net so toll, aber sie zeigen, worauf ich hinaus will.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Silent Ghost
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Geschlecht:
Beiträge: 935

Status: Überzeugter Single
Sauron fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #76 von: 16.04.07 um 07:21 »
Zitieren Zitieren

Logisch, Henry steigt doch während der Fahrt um, das sieht man nur nicht! Grin  
Ernsthaft: Wo ist man wenn der Fahrstuhl noch oben ist? Könnte ja sein es passt einfach besser wenn der Fahrstuhl dreckig ist? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #77 von: 16.04.07 um 11:00 »
Zitieren Zitieren

Dann müsste nur geklärt werden, ob das auch die Kabine oder nur der Fahrstuhlschacht ist, denn der kann ja unten anders aussehen als oben. Ansonsten - gut beobachtet!
 


(Warum eigentlich im Wendeltreppenthread?)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #78 von: 16.04.07 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

Während der Fahrt sieht man nur die Kabine runterfahren. Der Schacht selbst hat keine Wände. Würde sich nur der Boden der Kabine bewegen, müsste man Henry und Eileen darauf stehen sehen.  
 
Juri schrieb (05.03.06 um 14:52):
InWG 10:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Der Vollständigkeit halber noch der Lift zum Gefängnis. Schon bizarr, das. Undecided

 
Habs übrigens in den Wendeltreppen-Thread gepostet, weil sich hier schon Bilder des Fahrstuhls befinden. Gehört ja teilweise noch mit zur Treppe (zumindest der obere Raum).
« Zuletzt bearbeitet: 16.04.07 um 11:09 von Iron_Maiden »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Wendeltreppe  
« Antwort #79 von: 16.04.07 um 15:24 »
Zitieren Zitieren

Da hast Du wohl mit allem recht. Smiley Schlamperei oder heimlicher Hinweis ...? Vielleicht ist das Wassergefängnis einfach sauberer als der schmutzige Wald. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel