Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 20:09

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die Musik »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Downpour
(Forum Moderator: WHOLE)
   Die Musik
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die Musik  (Gelesen 17627 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Die Musik  
« von: 19.06.10 um 13:47 »
Zitieren Zitieren

Es wird einen neuen Komponisten geben (kann bitte nochmal jemand schreiben wer es ist und den Link posten? Danke!).  
 
Wie findet ihr das?
« Zuletzt bearbeitet: 25.01.11 um 12:29 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #1 von: 19.06.10 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

Scheinbar dieser Mann hier:
Links für Gäste nicht sichtbar  
 
Daniel Licht

Sanity: ...
DARKSIDE
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Deutscher Walkthrougher und Let's Player *-*




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 93

Status: Single
DARKSIDE fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #2 von: 19.06.10 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

Joseph Schreiber schrieb (18.06.10 um 09:53):
Daniel Licht ist der neue Componist für "Silent Hill 8".  
Er hat unter anderem auch den Soundtrack zu Dexter gemacht, der wirklich gut ist.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Guter Mann! Shocked

 
Wink
 
 
Naja wirklich sagen kann ich noch nichts,zwar hat mir das Lied bis jetzt in dem Trailer nicht wirklich so gut gefallen, aber vlt war dies nur nicht mein Geschmack und (hoffe) es gibt bestimmt bessere Tracks in dem fertigem Spiel Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #3 von: 19.06.10 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Was natürlich auch sein könnte, ist dass sie noch keine fertige Spielmusik haben, und schnell einfach irgendwas halbwegs passendes für den Trailer rausgepickt haben...
 
Wie gut die Musik im Spiel wirkt sehen wir ja - naja erst wenn das Spiel fertig ist.

Sanity: ...
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #4 von: 19.06.10 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

Also die Musik, die er auf der myspace Seite hat find ich geil. Genau mein Ding, bin mal gespannt, wie er das in SH umsetzt

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #5 von: 19.06.10 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Der hat die Musik zu einer meiner Lieblingserien gemacht Shocked - Na dann. Ich freu mich jetzt schon auf den Soundtrack zu dem neuen Silent Hill!
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Soundtracks  
« Antwort #6 von: 19.06.10 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Alle Neuigkeiten zum Soundtrack, Titeln und Meinungen/Diskussionen könnt Ihr hier posten.
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 19.06.10 um 14:51 von Triple »

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Joseph Schreiber
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
  Brandenburg
*****


" J "




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 823

Status: Hoffnungslos
HellRaisa fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soundtracks  
« Antwort #7 von: 21.06.10 um 09:02 »
Zitieren Zitieren

Dan Licht fürht demnächst ein Interview mit Links für Gäste nicht sichtbar
Mal schauen was er so zu sagen hat.
 
Edit: Er soll auch den Soundtrack (oder zumindestens daran mitgearbeitet haben) zu Hellraisa & Children of the Corn gemacht haben.
« Zuletzt bearbeitet: 21.06.10 um 11:36 von Joseph Schreiber »

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soundtracks  
« Antwort #8 von: 21.06.10 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Also wenn er auch das Lied zum Trailer komponiert hat, sehen die Aussichten doch garnicht so schlecht aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Soundtracks  
« Antwort #9 von: 21.06.10 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

Bis es soweit ist, dass überhaupt was zum Soundtrack erscheint, verschiebe ich den Thread in den Musik-Thread. Denn mehr als über den Trailer kann man derzeit eh nicht diskutieren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #10 von: 21.06.10 um 15:35 »
Zitieren Zitieren

Also ob ers nun macht oder nicht - ich hab ihn mal geaddet Grin
Die Musik auf der Seite klingt wirklich gut...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #11 von: 21.06.10 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

Ich bin nach wie vor sehr skeptisch!
 
Mag sein, dass die Musik gut ist!  Aber für mich reicht das nicht.. Ich möchte schöne Musik im Ambiente-Style mit Gitarren und Piano, düsterer Trip-Hop wenns etwas spannender ist und lärmenden Krach, wenn ich vom Spiel terrorisiert werde! Und das von Akira Yamaoka!!  Angry
 
Wie ich schon bestimmt anderorts erwähnt hab, war für mich die Musik von Yamaoka immer etwas besonderes und Musik anderer Videogames weit überlegen.
Auch im Kinofilm war ich begeistert, die Originalmusik zu hören und finde sogar, dass Yamaokas Musik im Film viel prägnanter und interessanter, als was man sonst im Kino als OST so hört, wobei das wohl supersubjektiv ist, so als SH Fanboy ^^
 
Klar, dieser Daniel Licht mag ein professioneller Komponist sein, und die Musik gut, aber deswegen noch lange nichts besonderes -.-
Bin auch überrascht, das es hier keinen zu stören scheint...  
 
Aber Ok, noch weiss man wirklich zu wenig um das alles beurteilen zu können, aber die Musik im Trailer erinnert mich an Akte X
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #12 von: 22.06.10 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Naja, aber ehrlich geasgt kann man von dem einen Stück nun echt nicht auf den ganzen OST und überhaupt den Klang im Spiel schließen. Olle Akira hat auf den OSTs auch unterschiedliche Stile, wenn es auch einen "SH typischen" gibt. Schau Dir doch mal den Trailer zu Shattered Memories an, das Lied ist zwar völlig in Ordnung, aber hat nicts mit der Musik im Spiel zu tun und hat nun auch nicht unbedingt SH Gefühle geweckt.
 
Nach wie vor kann ich diese strenge Ablehnung nicht nachvollziehen. Yamaoka ist nun mal nicht dabei und dann kann man doch Hernn Licht einfach mal willkommen an Bo(a)rd heißen und ihm 'ne Chance geben. Wenn er's wirklch versemmelt, bleibt noch genug Zeit, ihn an den Pranger zu hängen.
 
Für den Trailer fand ihc das Stück jedenfalls total passend und es klingt auch nach SH, wobei ich es schön fand, dass es eben nicht sooo typsich klingt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #13 von: 22.06.10 um 10:27 »
Zitieren Zitieren

Auf mich hatte Akiras Musik zwar den gleichen nEffekt wie auf shoges, aber eines muss ich mal loswerden:
 
Yamaoka ist nicht Gott!
 
Im Gegenteil, wenn man sich mal quer durch alle SH-OSTs hört würde man lügen wenn man abstreitet, dass der Mann sich auch reichlich selbst kopiert und Soundschnipsel recyclet. Daher liegt es mir fern eine Veränderung von vorneherein zu verdammen.
Stimmt, der Gedanke wohl nie wieder einen neuen Yamaoka-SH-Soundtrack hören zu können, macht mich wehmütig... bisher habe ich mich bei jedem Spiel mindestens genauso - wenn nicht sogar mehr - auf den Soundtrack gefreut.
Aber nun ist Herr Licht am Werke und ändern kann ich's nicht. Wieso soll ich mich darüber ärgern? Zumal wir bisher kaum etwas gehört haben? Natürlich kann man jetzt rumjammern, dass der neue Trailer nicht dasselbe Feeling entfaltet (wobei man sich auch fragen muss, ob das wirklich allein an der Musik liegt), aber das sind gerade mal was, drei Minuten? Drei Minuten Musik. Wenn's ein akustischer Totalausfall gewesen wäre, würde ich mir vielleicht sorgen machen, aber die Musik ist jedenfalls okay und der Mann versteht sein Handwerk. Also abwarten, was da noch kommt.
 
Sofern mir die Musik gefällt werde ich selbst wenn sie meilenweit von Akira entfernt ist den Soundtrack kaufen und wenn ich Lust auf Akiras Stil habe, schmeiße ich meine PS3 an, klicke auf "Silent Hill Playlist" und kann rund siebeneinhalb Stunden (!) Akira genießen... die unveröffentlichten Tracks nicht eingerechnet.
Mensch, sei doch nicht traurig, dass Akira nicht mehr dabei ist... sei froh, dass er verdammt nochmal überhaupt so lange dabei war! Weißt schon...  Glas... halb voll und so...
 
Es liegt es mir jedenfalls fern einen neuen Komponisten zu verteufeln, nur weil er nicht Akira Yamaoka ist. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch andere Musik gerne höre. Also mit einem offenen Ohr rangehen.
 
P.S.: Ich verwette meinen Popo, dass Herr Lichts SH-Soundtrack wesentlich anders klingen wird... schon deshalb, weil man ihm sonst vorwerfen würde, erfolglos Yamaoka zu kopieren, was mMn wesentlich schlimmer ist, als was neues zu versuchen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #14 von: 22.06.10 um 12:55 »
Zitieren Zitieren

Sehr gut geschrieben! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #15 von: 22.06.10 um 13:44 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie haut mich der ganze Trailer nicht vom Hocker, aber was soll nach 7 Teilen auch noch groß kommen..
 
Angelas Sister schrieb (22.06.10 um 10:27):

P.S.: Ich verwette meinen Popo, dass Herr Lichts SH-Soundtrack wesentlich anders klingen wird...

 
Den verwette mal lieber nicht ( Wink ), denn schon dieser kurze Theme ist ganz klar an die Arbeit seines Vorgängers angelehnt. Herr Licht kann ja auch nicht einfach machen, was er will - der wird schon strikte Auflagen bekommen haben.
 
Wie auch immer, die Vertonung des Trailers ist in meinen Ohren einwandfrei.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #16 von: 22.06.10 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte irgendwie schon geahnt das Yamaoka auch bald nicht mehr dabei sein wird.Man muss halt einfach mal loslassen und positiv an die Sache rangehen.Ich finde sowieso das Yamaoka selber auch schon geschwächelt hat bei der düsteren Musik in The Room,Homecoming und Shattered Memories.In Origins hat er es wieder krachen lassen.Komisch das es danach wieder so schlicht war.Damit meine ich aber nur die düstere Musik in den Games.Die Soundtracks waren soweit alle gut.Ich bin mal gespannt wie Licht das macht.Mal sehen ob er auch diese Industrialklänge benutzt.Ich bin zufrieden wenn es ein ordentliches Horrorgame wird.Ihr dürft nicht zu viel erwarten WinkPositiv denken.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #17 von: 22.06.10 um 15:19 »
Zitieren Zitieren

Einige Lieder ausm Shattered Memories Soundtrack haben mich aber schon richtig gepackt. Man denke da z.B. mal an "Devil's Laughter" oder "Angel's Scream" ..... die haben sowas packendes und jagendes...

Sanity: ...
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #18 von: 22.06.10 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

@ Hole & Angela´s Sister
 
Nicht falsch verstehen, ja, ich finds nicht gut da für mich Akira Yamaoka immer die Konstante war, wo SH von Studio zu Studio gereicht wurde.
Akira hat Silent Hill (musikalisch) stilistisch geprägt, punkt!
Sicher bin ich darüber nicht erfreut, wenn man nen neuen Komponisten nimmt!  
Manche freuen sich ja sogar, da ihrer Meinung nach Akira sowieso geschwächelt hat. Das kann ich für mich überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder OST ist hörenswert und hat genug Eigenständigkeit, es auch so zu hören!
 
Sicher, Yamaoka ist nicht Gott, wurde auch nie behauptet  Roll Eyes
Aber für mich definitiv eines der besseren Komponisten wie Nobuo Uematsu (dessen Fehlen in FF ab 12 schon stark merklich ist) oder Yasunori Mitsuda (Xenogears, Chrono Cross. usw)
Und ich finds halt extrem schade, dass er nicht an Bord ist!  
 
Gut, die Musik im Trailer ist wirklich zu wenig, als man sich ein Bild machen könnte, das ist sicher klar! Und natürlich gebe ich der Musik eine Chance, ansonsten würde ich einen großen Bogen ums neue SH machen und hier erst gar nicht mitdiskutieren.
Aber im Gegensatz zu den meisten hier, sag ich mir nicht "hm, ok, dann halt der" sondern drücke meinen Unmut darüber aus und behalte mir eine gesunde Skepsis bei!
 
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Musik im Trailer  
« Antwort #19 von: 22.06.10 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube, die Skepsis haben wir alle, aber nicht nur, was Herrn Licht anbelangt. Einfach überraschen lassen..  
 
Was mir auch zu Herrn Yamaoka's Werk aufgefallen ist: Seit SH3 ging es eigentlich auch mit ihm, meiner Ansicht nach, nicht mehr bergauf - was niemals bedeuten soll, dass seine Scores schlecht waren (ich sag' nur "Room of Angels"), aber diese Dichte, die er auf SH2 oder SH3 hatte, die konnte er in den letzten Teilen nicht mehr ganz halten.  
 

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
Seiten: 9   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel