Shadow, der Heros
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Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« von: 27.05.12 um 17:03 » |
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Von Teil zu Teil gibt es kleine, aber feine Änderungen, die sowohl gut, als auch schlecht ausfallen können. Was würdet ihr im nächsten Silent Hill gerne Anders haben? Für mich: - Die Story sollte einem bereits zu Beginn nicht so dermaßen präsentiert werden; es ist immer gut, wenn man sich mehrmals durch das Spiel arbeiten muss, um ALLES zu verstehen. - Zerstörbare Waffen bitte nicht mehr, das war ärgerlich. Gerne wieder ein Inventar von ca. 5 Nahkampfwaffen und 2-3 Schusswaffen. - KEIN RUCKELN MEHR, BITTE! Als Otherworld bitte wieder mal eine alternierende Fassung des Levels, durch das man bereits gegangen ist, das machts befremdlicher.
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Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen. Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn. Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
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Pyramidkenny
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #1 von: 06.06.12 um 06:37 » |
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Also ich weiß gar nicht was ich hier schreibe soll, naja ich würde mir wünschen, das es im Stil der alten Teile ist! Und nie wieder zerstörbare Waffen, das ist der letzte scheiß! Und wieder Speichersymbole! Das war schlimm bei Downpour mit den Speicherpunkten... Mehr verstörene oder überhaupt mal verstörende Sounds und Musik... Silent Hill 4 war das letzte was das noch hatte... Bitte wieder das alte Kampfsystem, auch wenns total veraltet und simpel ist, egal! Es war besser! Ok jetzt mir ist doch was eingefallen^^ Das war´s erstmal.
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WHOLE
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #2 von: 06.06.12 um 09:47 » |
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Zerstörbare Waffen fand ich jetzt nicht so schlimm, aber was ich z.B. nicht allzu gelungen fand, waren die Nebencharaktere und wie sie benutzt wurden, um Murphy durch die Stadt zu leiten. Sanders war so schnell weg wie er aufgekreuzt ist, letztlich auch bloß, um Murphy durch die Höhle zu schicken. Der hat ja irgendwie gar keine Ziele in der Stadt gehabt - der DJ hat ihn erstmal zu sich gelockt, aber 'nen wirklichen Grund gab's nicht für Murpyh, da hin zu gehen, außer die Frage, wer die ganzen Grüße über den Sender an ihn schickt. Das war dann wohl der DJ selber, aber wer er ist, was mit ihm los ist und woher er von Murphy wusste, darüber erfährt man gar nichts. Howard ist im Prinzip noch schlimmer. Über den erfährt man auch nichts, aber hier ein Brief, geh mal da und da hin. Also wie gesagt, die Nebencharaktere hätte man sich schenken können und zum Aufsuchen der Orte hätte man sich auch bessere Gründe einfallen lassen können als dass ihn halt irgenwelche Fremden durch die Stadt scheuchen. (Zumal ja zumindest das Waisenhaus mit Murphys Vergangenheit zusammenhängt, da hätte man mehr Potential nutzen können.)
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Furorwolf
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #3 von: 06.06.12 um 18:02 » |
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@Hole: ich dachte, DJ Rick wäre einer der Mithäftlinge gewesen. Der, der sich selber aufgeknöpft hat...
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Furorwolf
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #5 von: 06.06.12 um 18:22 » |
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Dachte, das wäre im übertragenen Sinne gemeint. Seine Hölle, das DJ-Dasein.
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Cruelty
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #6 von: 06.06.12 um 18:38 » |
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HOLE schrieb (06.06.12 um 09:47):der DJ hat ihn erstmal zu sich gelockt, aber 'nen wirklichen Grund gab's nicht für Murpyh, da hin zu gehen, außer die Frage, wer die ganzen Grüße über den Sender an ihn schickt. |
| Naja, vom DJ erfährt er aber auch den "Ausweg" und dass er im Besitz des Schlüssels sein muss. Ich bin bezüglich der Charaktere da anderer Meinung. Ich fand es sogar gut, dass man im Prinzip garnichts über sie erfahren hat. Das hat sie umso mysteriöser gemacht und ich habe sie so auch als metaphorische Manifestationen eines Wegweisers angesehen.
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Furorwolf
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #7 von: 06.06.12 um 18:38 » |
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Dies führte zu meiner Vermutung: Zitat:Letter from Prisoner Babe, Well, another day, another letter from this hellhole. It's been 8 months now since I got locked up and seems like things only get worse. I knew some rough guys on the outside, but none of them come close to the freaks in here. I'm talking stone cold fuckin killers, rapists, even sick ass child molesters. And the worst of all are the guards. I swear, there aint a straight fuckin one in the bunch. Just assholes with badges who get their rocks off knocking around the inmates. I always thought getting ass raped by some dude was gonna be what I had to worry about in here. No one said anything about having to watch my back for dumb ass, crooked bulls all the time. I can't wait to get out from here and back to you. Just 4 more months. Love forever, Ricky |
| Zum Thema: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill? Ich erwarte viel mehr Kreativität im Gegner-Design. Keine Marylin Manson Groupies (Screamers) und Wrestler (Prisoner Minion)...
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Frankie
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #8 von: 06.06.12 um 18:43 » |
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Anonym
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #9 von: 06.06.12 um 19:01 » |
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Ja die Speicherpunkte fand ich auch besser als immer wieder diese automatische Speicherung, die sollte mann im nächsten Teil weglassen. Aber auf jedenfall muss jemand den Typen feuern der für das Monsterdesign verantwortlich war Abgesehen von den Puppen fand ich die allesamt ziemlich mies. Darüber hinaus sollten wieder mehr Bosskämpfe vorhanden seien.(Wegrennen tut mann ja auch, um Munition zu sparen) Tja und wie Hole schon angedeutet hat: Die ganzen Nebenchars sollte mann auch weglassen und weniger, wichtige Persöhnlichkeiten stattdessen nehmen. Die Nebenquests waren eine gute idee, aber schlecht umgesetzt meiner meinung nach. Im nächsten Teil sollten zwar auch wieder welche vorhanden seien, aber in die Story eingebunden seien und nicht immer so "billige " Belohnungen bringen...sondern das Spiel und vorallem das Ende beeinflussen.
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Grinsekater
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #12 von: 25.06.12 um 18:11 » |
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Ich würde mir für das nächste Silent Hill auch wieder richtige Speichersymbole wünschen Joa en paar Bosskämpfe wären vieleicht auch ned so schlecht Aber statdessen nicht so viele wahnsinnige gegner einbauen das man sich noch in Ruhe umschauen kann Joa das wär eigentlich alles Achja, ich fände es cool wenn man im nächsten Silent Hill wieder den im Stadtteil aus dem ersten Teil spielen könnte Wäre klasse wenn man wieder die Midwich Grundschule iin aufpolierter Grafik besuchen könnte
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Kon-Ami
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #13 von: 26.06.12 um 10:06 » |
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Ad hoc würde mir einfallen: - mehr Tiefenpsychologie - ausgefeiltere Charas - abstraktere Monster - sinnvolle NQ - bessere Programmierung.
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WHOLE
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Re: Verbesserungsvorschläge fürs nächste Silent Hill?
« Antwort #19 von: 05.01.14 um 11:34 » |
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Und das war bei Downpour & Co. nicht so? Etwas, was ich persönlich sehr wichtig fände, wäre weniger Linearität. Gerade Downpour war in dieser Hinsicht so ein krasser Blender mit dem Rumgelatsche in der Stadt und den fast ausnahmslos völlig beliebigen Nebenquests. (Beliebig im Sinne von: hatten mit dem Spiel ansonsten nichts zu tun.) Aber wenn es ans eigentliche Spiel ging, waren die Level im Prinzip Schläuche, durch die man geführt wurde, insbesondere die Otherworld, auch schon bei Homecoming und Shattered Memories, erkennbar aber auch bereits bei Origins. Erinnert doch recht stark an Dungeons in heutigen RPGs und anderen Spielen, die zufällig immer da ihren Ausgang haben, wo man auch rein gekommen ist. Geheimtür oder unerreichbarer Vorsprung ect. Das mag ja gamesdesigntechnisch was ganz tolles sein und überhaupt will man ja heute das schnelle Erlebnis usw. aber hat für mich in einem Survivalhorrorspiel nichts zu tun, sondern ist eher wie so, als ob man eines dieser Gruselhäuser im Vergnügungspark durchläuft. Man vergleiche mal, wie die älteren SHs aufgebaut waren und wie die neuen. Da muss man sich ja schon freuen, wenn man mal einen Gegenstand von einem Zimmer ins nächste tragen darf. Früher wusste man meist nicht mal, wo überhaupt der Ausgang (also wo es weiter geht) ist, und musste ein Gebäude oder so richtig erkunden, die Zimmer nach und nach absuchen und konnte sich in der Umgebung richtig gefangen fühlen. Man musste sich einen Weg erarbeiten, teils durch Rätsel, teils durch Suchen. Das neuere Spieldesign mag für andere Spiele gut sein, weil sich das Spielerlebnis dadurch flüssig anfühlt, aber ich glaube, zumindest unterbewusst suggeriert es auch zuviel Sicherheit: man weiß im Prinzip, dass man auf dem richtigen Weg ist und es schon so weiter gehen wird. Das ist aber doch genau dem entgegengesetzt, was ein Horrorspiel erreichen soll. Schon alleine das Gefühl an einer Abzweigung, soll man nun nach rechts oder links, das ist in neueren Spielen Mangelware. Eigentlich gar nicht mal so komplizierte Level waren verwirrend gestaltet. Wenn ich nur daran denke, wie oft ich mich in der U-Bahnstation verlaufen habe ... heute wird statt dessen alles so eingerichtet, dass man sofort erkennen kann, wo's lang geht, damit auch ja kein Frust aufkommt. In einem SH möchte ich weniger geführt werden. Ich möchte ein (z.B.) Gebäude betreten, gar nicht genau wissen, wo ich darin überhaupt hin soll oder was mich dann erwartet. Will vor jedem Zimmer bangen, ob ich da wirklich rein soll - nicht ohnehin kaum eine andere Wahl haben und wissen, das muss so, das passt schon. Und wenn das bedeutet, dass ich auch mal einen Weg doppelt laufen muss, dann ist das okay.
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