Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 14:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Hilfe! »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Hilfe!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Hilfe!  (Gelesen 11725 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #60 von: 16.04.17 um 12:52 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (16.04.17 um 00:19):
In Kapitel 11 werde ich aber wohl tatsächlich schummeln, hoffe, das klappt auch.

Wo kann man denn da schummeln? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #61 von: 16.04.17 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Hast mich dafür doch schon zusammengefaltet. Grin Der kleine Abschnitt mit dem Schlüssel, den ich übersprungen habe.
 
Gondel, ich hasse sie. Nicht nur, weil's schwierig ist, fand die Stelle schon auf "Easy" mistig. Man merkt so sehr, dass die nur drin ist, weil RE4 so eine Stelle auch hatte und überhaupt gehört das auch noch mit in 'nen 3rd-Person Shooter. Genau wie der Geschützwagen.
 
Na jedenfalls harter Tobak. Greifen irgendwie auch alle gleichzeitig an zum Ende hin.
 
Edit: Boah, endlich geschafft. Roll Eyes Und ich hab' vorher sogar noch die beiden Bomben unten plündern können. Krampfig, aber egal jetzt. Sehr merkwürdig, dass die Magnum gar nichts bewirkt hat, die Heinis haben nichtmal gezuckt. Huh Naja, ist eh Bossfutter.
 
Kommt jetzt noch was schlimmes? Die Fahrt wird nervig, aber wenn man sich unter dem Vordach versteckt, kann man wohl einigermaßen aufpassen.
 
« Zuletzt bearbeitet: 16.04.17 um 21:15 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #62 von: 16.04.17 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (16.04.17 um 19:52):
Hast mich dafür doch schon zusammengefaltet. Grin Der kleine Abschnitt mit dem Schlüssel, den ich übersprungen habe.

Der Post oben stammt aus einer Zeit vor dem Zusammenfalten. Wink
 
Zitat:
Kommt jetzt noch was schlimmes? Die Fahrt wird nervig, aber wenn man sich unter dem Vordach versteckt, kann man wohl einigermaßen aufpassen.

Nö, kommt nix schlimmes mehr. Kapitel 12 ist eines der Einfachsten mMn. 13 hat den fiesen Boxhead inner Kühlkammer, aber mit genug Magnum-Muni ist das auch easy. Die Küche vorher ist ein bisschen Glückssache... ich empfehle den strategischen Einsatz von Blitzbolzen (hat einen Grund, dass das Spiel dir einen da hinlegt).
Kapitel 14 hat die lästigen Quell-Larven, sonst ist alles gut machbar. Kapitel 15 ist halb so schwer wie man vermuten würde.
Ein Spaziergang wird's natürlich nicht, aber die wirklichen Fruststellen hast du nach der Gondel definitiv hinter dir.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #63 von: 16.04.17 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Die Staubsaugerroboter finde ich gerade noch 'nen Zacken schlimmer. :ugly: Da waren doch vorher nur zwei ... Wattnervigerkack. Roll Eyes Vor allem, da Basti eigentlich nur auf die Puppenwände klettern müsste ... :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #64 von: 17.04.17 um 09:50 »
Zitieren Zitieren

Bei der Fahrt, das Ungetüm hat so 'ne Attacke drauf, bei der es zwei Krallen gleichzeitig in den Bus haut und den Gang entlang zieht. Wie weicht man der aus? Ich habe versucht, zur Nische weiter vorne zu laufen, die Krallen sind aber zu schnell. Sonst hab' ich den Schaden halt in Kauf genommen, hilft aber auf Akumu nicht.
 
Naja, erstmal den letzten Speicherpunkt im vorherigen Kapitel geladen, um mir Blitzbolzen aus den Spinden zu holen, und gleich noch Gel, zum Upgraden. Magnum werd' ich eh spätestens bei Quell auf vollste Stufe bringen müssen, da kann ich das auch gleich erledigen.
 
Edit: Hab' einfach Blitzbolzen benutzt, um Ketzerei zu verlangsamen - was 'n bescheuerter Name. Auch interessant, wie unterschiedlich es in TEW ablaufen kann. Eine meiner Mistbaustellen, wo ich bisher wirklich jedesmal arge Probleme hatte - zum Krankenwagen hin kommen - funzt ausgerechnet auf Akumu 1A ohne Muniverschwendung oder sonstige Ärgernisse.
« Zuletzt bearbeitet: 17.04.17 um 10:58 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #65 von: 17.04.17 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Ich sag ja 12 ist einfach. Wink
 
Der Doppelkrallenattacke von Heresy (ich weigere mich, das deutsche Wort zu benutzen) kann man glaube ich nur ausweichen, wenn man sich in die seitliche Nische in der Mitte des Busses quetscht. Im Endeffekt benutzt er sie zum Glück nicht so oft, denn sie ist wirklich schwer zu umgehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #66 von: 17.04.17 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

Bei mir hat er/sie/es die grundsätzlich benutzt und auch sehr berechenbar, wenn ich nicht die Blitzbolzen benutzt habe. Ralle rechts, Kralle links, beide Krallen gleichzeitig. Immer in der Reihenfolge. Geholfen hat wirklich nur Verlangsamen per Blitz, dann schnell genug Schaden machen, dass die Phase vorbei ist. Oder halt nach vorne in die Nische, war mir aber zu riskant und die Blitztaktik wollte ich eh nutzen.
 
Überhaupt kann ich nur jedem raten, die Blitzbolzen im Verlaufe des Spiels voll upzugraden und eifrig zu nutzen. Erst war ich besorgt, weil ich dafür auf die Feuerharpunen verzichte, aber ernsthaft, ja ... der 1-Hit-Kill ist nett, gerade beiden Ruvikopien; aber im Endeffekt haben die anderen Waffen, die man eh upgradet, in den meisten Fällen die gleiche Wirkung und der AoE-Nutzen der Blitzbolzen ist für mich mittlerweile unverzichtbar. Stoppen Ruvikopien z.B. auch inkl. Blutbodenkrallen, muss man dann nur anzünden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #67 von: 19.04.17 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Hab' gleich mal meinen Speedrun angefangen und das erste Kapitel gespielt. Nun also im zweiten und ich bin etwas verwirrt, wie das mit den Schlagringen funktioniert. Basti rüstet die irgendwie nicht so wirklich aus. Huh Oder nutzt er die automatisch bei Nahkampfangriffen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #68 von: 19.04.17 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Nee, die musst du ausrüsten. Du kannst sie auch sehen, wenn du genau auf seine Hände schaust.  
Wenn du eine Waffe zückst, legt er die Schlagringe aber automatisch wieder ab, die musst du dann neu ausrüsten. Wahnsinnig lästig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #69 von: 19.04.17 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

Schon gemerkt, was 'n Quark. Aber er legt sie auch automatisch wieder an, wenn man die Waffe per :k: wegtut, von daher nicht ganz so schlimm. Hauen aber rein, gerade Laura verkloppt, ehe sie sich rühren konnte. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #70 von: 01.02.18 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

Ich nutze diesen Thread mal, weil ich Fragen bezüglich New Game + habe. Auf trophies.org wird gesagt, um noch sammelbares in Kapiteln zu holen, kann man die Kapitelwahl benutzen. Man muss das Kapitel auch komplett durchspielen, damit es gewertet wird, aber wie sieht es danach mit "Rückkehr zur Kapitelwahl" aus? Kann ich danach immer noch die Kapitel auswählen oder muss ich ab dem, des Einstiegs, die restlichen auch machen?
 
Weiterhin wurden nach meinem 1. durchspielen 2 Speicherstände angelegt. Ich nenne sie jetzt mal Save A (komplett durch) und Save B (Start bei Kapitel 1), bei Beiden ist ein Stern zu sehen. Auf trophies steht, mann sollte nicht den Spielstand mit dem beendeten Spiel löschen, aber wird auf Save B (sofern man ihn für Kapitelwahl benutzt) überschrieben und muss sich einen separaten machen oder kann man nach beendetem Kapitel in die Auswahl zurück und diesen weiterhin nutzen?
 
Darüberhinaus haben die erwähnt, dass die Trophy Full House verbuggt ist und man das Spiel (nicht die Spieldaten) löschen soll. Für mich klingt es aber nach ein und demselben. Das Spiel wird ja immerhin installiert und daraus entstehen die Daten Huh
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #71 von: 01.02.18 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Solange du deinen Save A nicht überschreibst, kannst du sämtliche Kapitel jederzeit wieder anwählen (ich glaube sogar, es spielt keine Rolle, du könntest auch über Save B gehen - aber um sicher zu gehen, würde ich Save A behalten).
Für den Sammelkram (also Dokumente etc.) musste man meiner Erinnerung nach auch gar nicht das komplette Kapitel durchspielen, da nach jedem aufgehobenen Sammelgegenstand die Anzahl zwischengespeichert wird. Vielleicht kannst du das ja bei einem kürzeren Kapitel einfach mal ausprobieren.
 
Wegen der Full House Trophy würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Das einzige, was bei mir "rumgezickt" hat, waren die Kills mit dem Elektrobolzen (weil der Bolzen die Gegner eigentlich nur betäubt aber nicht tötet)... die Lösung war aber ganz einfach: Elektrobolzen druff und die Gegner während sie zappeln mit der Schrotflinte töten. Das hat dann gezählt. Warum es ausgerechnet die Schrotflinte sein muss, weiß der Geier, aber bei mir hat das jedenfalls funktioniert.
 
Zu deinem letzten Satz: Die meinen, dass du dir die Spieldaten (Profil und Speicherstände) auf einen USB-Stick ziehen sollst. Dann löscht du das Spiel, installierst es neu und kopierst die Daten vom Stick wieder zurück auf die Konsole. Würde ich aber wirklich erst machen, wenn die Trophy wirklich partout nicht kommen will - also auch nach zig Kills nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #72 von: 02.02.18 um 03:38 »
Zitieren Zitieren

Ok, danke.
 
Auf trophies steht in dem Leitfaden, dass man extra das Kapitel durchspielen muss, da es sonst nicht für das jweilige Kapitel gewertet wird und bei Checkpoints verloren geht.
 
Blöd nur, dass man sich keine Daten vom Spiel sichern kann. Kopieren "nicht gestattet" Angry Lediglich über die Cloud kann ich mir Saves anlegen, denke ich zumindest, dies wird nämlich als einziges angezeigt.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #73 von: 03.02.18 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Jetzt bin ich verwirrt... spielst du auf PC oder Konsole? Ich kann ohne Probleme Daten kopieren (PS4).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #74 von: 03.02.18 um 10:24 »
Zitieren Zitieren

Konsole, PS3.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #75 von: 03.02.18 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

Auf der PS3 verhindern sie das Kopieren der Speicherdatei? Was soll denn der Schwachsinn? Roll Eyes Ist ja nicht so, als könnte man dadurch schummeln oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel