Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 14.08.20 um 16:39

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Alien: Isolation »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Alien Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Alien: Isolation
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Alien: Isolation  (Gelesen 4097 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Alien: Isolation  
« von: 29.10.13 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

Derzeit wird ein weiteres Aliengame entwickelt und zwar von The Creative Assembly für derzeitige Konsolen und die folgenden. (PC, WiiU, ouya? Grin)
 
Darin spielt man Ellen Ripleys Tochter Amanda, von der man im zweiten Film erfahren hat, die sich auf irgendeiner Weltraumstation befindet. (Oder schon im ersten? Weiß ich gerad' nicht.)
 
Zunächst mal klang die Begründung, warum das Spiel Alien und nicht Aliens heißt, sehr spannend: anstatt sich Horden von Aliens entgegenzustellen, muss Amanda sich den größten Teil des Spiels wohl nur gegen einen einzigen Xenomorph verteidigen - spannende Katz- und Mausspiele? Ängstlich durch dunkle Lüftungsschächte kriechen? Dem Mistvieh mit Hilfe des Bewegungssensors aus dem Weg gehen?
 
Nein. Sad Wie sich mittlerweile ergeben hat, ist der Grund dafür, dass es nur ein Alien gibt, nicht etwa, dass weniger geballert würde. Es bedeutet nur, dass man hauptsächlich Space Marines abknallt. (Vielleicht ja sogar kolonialistische? Shocked) Weil das nämlich ist, was man von der Alienmarke erwartet. Und Klone. Was immer das bedeuten soll. Klone wovon?
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Nun, ich will das Spiel nicht niedermachen, ehe es überhaupt da ist, aber das hat meiner Vorfreude dann doch einen kleinen Dämpfer versetzt. Mal abwarten, was draus wird. Vielleicht komme ich bis dahin ja doch noch mal dazu Colonial Marines zu zocken. (PS Plus? Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #1 von: 29.10.13 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Deine Beschreibung eines hypothetischen Spiels mit nur einem Xenomorph klang so spannend Sad
Ripleys Tochter, die wahrscheinlich ein friedliches Leben gelebt hat, meuchelt sich nun also durch Spacemarines..... nee, is klar  :nichtbeeindruckt:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 461

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #2 von: 30.10.13 um 12:57 »
Zitieren Zitieren

Hmmm...das klingt nicht so besonders...Ein Alienspiel hauptsächlich auf Menschen schießt Huh Aber von miraus braucht es auch kein neues Aliengame zu geben! Ich habe Aliens vs. Predator 1-3 durchgezockt und auch Aliens Colonial Marines, was ich im Gegensatz zu den meisten ganz gut fand!  
 
Aliens Colonial Marines war super und hatte dank der deutschen Sprachausgabe, die zwar manchmal gelangweilt klingt aber das ist noch sehr gut wenn ihr mal die von AVP 2 gehört habt, eine gute Atmo, abwechselungsreiche Missionen, nette Grafik (nach den Patches!) und das Feeling von AVP 2, nur der grusel hat gefehlt da die Aliens scheiße animiert waren und das Blut nicht mehr ätzend war! UND WELCHER VOLLSPACKEN HAT SICH AUSGEDACHT DAS MAN ALS MARINE EIN ALIEN MIT EINEM NAHKAMPFANGRIFF ZURÜCKSCHLAGEN KANN!Huh!? HALLO DAS SIND ALIENS!!!
Aber nie vergessen werde ich die bedrückende Atmo bei AVP 1 als marine, das war damals soooooo bööööse , besonders weil die Viecher ja immer wieder kamen! Shocked AVP 2 war noch geiler aber nur die Marines-Kampange! Und AVP 3...naja das beste war als Predator rum zu jumpen und Menschen heimlich abzuschlachten Smiley Der Rest war irgendwie zu kurz (Alien) oder zu ungruselig (Marine).
« Zuletzt bearbeitet: 30.10.13 um 13:03 von Pyramidkenny »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #3 von: 30.10.13 um 13:14 »
Zitieren Zitieren

Tatsächlich habe ich noch nie ein Alienspiel gezockt. Shocked
 
Von einem der AvsP Games hab' ich mal die Demo als Mensch probiert, hatte aber soviel Schiss, dass ich mir das Spiel dann nicht gekauft habe. :lache: Da war ich auch erst zwei Jahre alt oder so. Auf das eigentlich AvsP hab' ich aber auch keine Lust, ich meine, als Alien spielen? Als nächstes dann Pyri in SH9 oder was?
 
Isolation war so das erste, von dem ich wirklich gedacht hatte, dass es ein Spiel, das sich wirklich nach 'nem Alienhorrorfilm anfühlt, werden könnte. Ich hoffe, die kriegen die Kurve und liefern nicht irgend 'nen Ballerschund ab.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #4 von: 30.10.13 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

AvP 1 und 2 sind sehr wohl Horrorspiele, zumindest in der Marine-Kampagne. Die logische Reihenfolge ist auch immer erst als Marine zu spielen, um den Horror zu haben, dann als Alien oder Predator zur "Belohnung". Es macht einfach unglaublich Spaß als Alien an den Wänden zu krabbeln und den Menschen aufzulauern. Man hat somit als A. oder P. auch einen Stealth-Aspekt. Kann ich dir nur höchstens empfehlen!
 
Zu Isolation, ich fände es besser sie wären mal mutiger, und würden ein Amnesia-ähnliches Spiel machen, mit dem von dir, HOLE, genannten einen Xenomorph, der einen durch das Spiel jagt und sucht. Unterdessen kann man sich vor dem Vieh nur verstecken, verbarrikadieren oder flüchten (insbesondere durch Lüftungsschächte Grin ). DAS wär mal ein einzigartiges Spiel zur AlienTM-Lizenz.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #5 von: 30.10.13 um 15:56 »
Zitieren Zitieren

The_Gunslinger schrieb (30.10.13 um 15:25):
AvP 1 und 2 sind sehr wohl Horrorspiele, zumindest in der Marine-Kampagne.

 
Ja, wie gesagt, die Menschendemo :ugly: hat mir damals so viel Angst gemacht, dass ich's nicht mal mehr spielen wollte. Shocked Oder dachtest Du, ich meinte das sarkastisch? Trotzdem, wenn ich als Marine spiele, ist das ja nicht AvsP, sondern ... A&PvsM. Grin
 
Zitat:
Unterdessen kann man sich vor dem Vieh nur verstecken, verbarrikadieren oder flüchten

 
Och, ab und zu mal mit Feuer vertreiben ließe ich mir auch noch gefallen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #6 von: 30.10.13 um 23:14 »
Zitieren Zitieren

Wusste nicht, welche Demo du meintest, und ich dachte du meinst mit "Mensch" dich selbst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #7 von: 31.10.13 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Na jedenfalls war das da total dunkel und man war in so 'nem ... Tunnel oder Gang. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hab' ich wieder aus gemacht, noch bevor das erste Alien überhaupt aufgetaucht ist. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #8 von: 16.12.13 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Angeblich gibt es schon das Cover, ist aber mit Vorsicht zu genießen, könnte sich auch um Fanart (dann aber verdammt guter) handeln:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hier ein Artwork zur Raumstation, auf der das Spiel spielt (^^):
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar gibt's die ersten Screenshots.
 
Ein paar neue Details zum Gameplay:
- Schwerpunkt des Gameplays liegt auf Stealth und Survival-Horror
- Fokus auf Melee- statt Feuerwaffen (die es aber auch geben wird)
- Um Gegnern aus dem Weg zu gehen kann man sich in Spinden, Lüftungsschächten etc. verstecken
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #9 von: 16.12.13 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

Das klingt ja zu gut, um wahr zu sein. Shocked Obwohl Lüftungsschächte der letzte Ort in einem Alienspiel wäre, wo ich mich verstecken würde.
 
(Colonial Marines hab' ich immer noch nicht ausprobiert.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #10 von: 07.01.14 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Hier der erste Trailer:
 

 
Links für Gäste nicht sichtbar, inklusive erster Spielszenen.
 
Holla, die Faldwee, wenn das alles nur noch so schön wird, wie es sich anhört, werden meine Alpträume endlich wahr Cheesy
Finde die Story immer noch Banane, aber hey, wenn nur so ein richtig gutes Alien-Spiel gemacht werden kann, bin ich absolut dafür!
Der grafische Detailreichtum ist jedenfalls schon atemberaubend.
 
Das Spiel erscheint Ende 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One
« Zuletzt bearbeitet: 07.01.14 um 19:16 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #11 von: 07.01.14 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Ohohooo, das anale Horn ist auch wieder mit dabei. :ugly:
 
Egal, das sieht alles super aus - hoffe, die vergessen nicht, genügend "Ruhephasen" einzubauen.
 
Als einzig mies fiel mir die Taschenlampe auf, da muss noch dran gearbeitet werden. Ansonsten ... HER DAMIT! :xray:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #12 von: 07.01.14 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Anale... Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #13 von: 07.01.14 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Ääähm ...
 
Gunslinger schrieb (06.12.12 um 23:09):
hier gibt's das anale Horn, das man in jedem zweiten Trailer heutzutage hört.

 
Oder? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #14 von: 07.01.14 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Juhuuu! Cheesy Dead Space 4 wird wohl irgendwann oder auch niemals kommen, aber ich freue mich, dass es bereits nächstes Jahr wieder ein Science Fiction-Horror-Spiel geben wird! Cheesy Das Spiel hole ich mir am ersten Tag für Playstation 4! Cool

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #15 von: 07.01.14 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

@HOLE
Naa, das ist doch nicht das anale Horn, das ist der Alien-Sound aus dem Jahre 1979! Hier darf und soll es auch drin sein.
 
Er habe sich das anzusehen:
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #16 von: 08.01.14 um 00:43 »
Zitieren Zitieren

Ich meinte den Klang, der im (Spiel)Trailer ziemlich genau bei Minute 1 einsetzt. Der Alien79er ist bereits vorher zu hören. Trotzdem danke für den Trailer, kannte ich noch gar nicht.
 
Nebenbei hab' ich vorhin zum ersten Mal davon gelesen, dass die Birne vom Alien im ersten Film durchsichtig war und man darunter 'nen menschlichen Schädel sehen kann. Ist mir noch nie aufgefallen ... und ich hab' mir den gerade erst wieder angesehen. (Vor Colonial Marines zur Einstimmung.) Shocked
 
Links für Gäste nicht sichtbar bin ich beim googeln nach Bildern drauf gestoßen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #17 von: 08.01.14 um 07:27 »
Zitieren Zitieren

Das ist mein absoluter Lieblingstrailer, den poste ich gerne bei jeder Gelegenheit, die mir sich bietet Grin
Das mit dem dursichtigen Alien-Schädel ist mir auch erst aufgefallen, als ich damals die Extras auf der Quadrilogy-DVD-Box angeguckt hab. But now I can no unsee it ^^
Für den zweiten Film Aliens haben die zwar den "Totenkopf" entfernt (das Alien blieb augenlos), aber die "Haube" wurde den Aliens abgenommen, deshalb sehen die da (und auch in allen AVP-Spielen und CM) so knochig aus, die Köpfe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #18 von: 08.01.14 um 11:47 »
Zitieren Zitieren

@HOLE
Du hast Recht, mir ist das anale Horn gar nicht aufgefallen, so gewöhnt ist man daran inzwischen bei Trailern, dass ich das nicht mehr bewusst höre Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #19 von: 08.01.14 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

Inzitus Domo Zulen schrieb (08.01.14 um 07:27):
But now I can no unsee it

 
Muss auch sagen, eigentlich hätt' ich die Info nicht gebraucht, denn ich finde das ziemlich bescheuert. Grin Sieht albern aus und ergibt auch keinen richtigen Sinn, selbst wenn man das mit dem "DNA-Klau" als Erklärung nimmt. Das Alien soll gefälligst fremdartig aussehen, da hat ein Menschenschädel nichts dran zu suchen, zumal es durch die Augenhöhlen dann halt doch irgendwie ein "Gesicht" hat - das war für mich immer das bizarrste, dass es nur 'n Maul hat und ansonsten wer weiß wie die Umgebung wahrnimmt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel