Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 22.09.19 um 12:17

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Alien: Isolation »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Alien Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Alien: Isolation
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Alien: Isolation  (Gelesen 2676 mal)
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #20 von: 08.01.14 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

Naja, im Film selber sieht man es immerhin nicht, weil es ständig im Dunkeln ist, und in allen Filmen danach haben sie es ja auch nicht mehr wiederholt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #21 von: 10.01.14 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Whoa, gerade gelesen, dass Creative Assembly darüber nachdenken Oculus Rift Support hinzuzufügen Cheesy allein bei der Vorstellung mache ich schon die Windel voll.  Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33889
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #22 von: 10.01.14 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Würd' ich nicht überleben. Shocked

Deine vollen Windeln.

 
Dieses OR geht mir allerdings allmählich auf die Nerven. Ständig liest man "dies für OR, das für OR" ... aber das OR selber hat noch gar keiner. Roll Eyes Die Entwickler haben ihren Spaß damit und alle anderen dürfen neidisch 'n paar Youtubevideos davon angucken. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #23 von: 10.01.14 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Naja, das Dev Kit kannst ja auch kaufen, kostet halt nur, und ist nicht HD. Die Leute auf Youtube sind ja auch nicht alle Entwickler, sondern meistens Nasen wie du und ich.
« Zuletzt bearbeitet: 10.01.14 um 21:13 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #24 von: 13.01.14 um 11:43 »
Zitieren Zitieren

Ich find den Trailer auch garnicht so schlecht. Vielleicht wirds ja doch recht gruselig Smiley
Die Alien-Atmo bietet ja ohnehin ne Menge Potenzial dafür.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #25 von: 13.01.14 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ok, die Story finde ich nicht mehr so bescheuert, es ergibt schon Sinn, dass sich Amanda Ripley irgendwann selbst auf die Suche nach ihrer Mutter begibt. Aber ich verstehe trotzdem noch nicht, wo das Alien auf dieser Weltraumstation herkommt Huh
 
Das auf der Nostromo war das erste, welches aus einem Menschen entstanden ist, bis 57 Jahre nach dem Film Alien, als die Kolonie auf diesem Planeten wieder von Aliens angegriffen wurde. Außer, das Alien, das Ripley aus dem Shuttle gesprengt hat, überlebte, und schwebte bis zu der Station, was aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit hergeholt wäre. -.-
 
Trotzdem, Isolation ist zur Zeit mein Nr. 1 Most Äntissipeytett Gäim 2014  Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9077

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #26 von: 13.01.14 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

@Guns komischer Nick: ( Grin ) Ich denke, dass es sich bei dem Alien um ein neues Exemplar handelt. Vielleicht sind ja nach diesem ersten Zwischenfall nochmal Leute nach LV426 geschickt worden. Wenn ich den Film Alien richtig verstanden habe, muss die Firma schon vorher irgendwie von diesem Planeten gewusst haben. Nachdem die Nostromo nicht zurückkehrte, haben die einfach nochmal ein zweites Team losgeschickt. Das wäre eine Theorie von mir. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33889
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #27 von: 13.01.14 um 16:35 »
Zitieren Zitieren

Die haben auf jeden Fall davon gewusst. Der Synthi Typ da hatte doch den Auftrag, ein Alien zur Forschung zur Erde zu bringen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #28 von: 13.01.14 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

Ist irgendwie einleuchtend, aber dann haben die noch mal über 50 Jahre nichts gemacht und gewartet, bis einer der Kolonisten zufällig das Schiff gefunden hat und zufällig da rein ging und einen Facehugger mitgebracht hat Huh
Ist mir irgendwie alles zu viel Retconning Grin
 
Aber wie ich schon mal sagte, was solls, wenn diese Zuerdichtung ein gutes Game mit sich bringt, warum nicht! Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33889
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #29 von: 13.01.14 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht wussten sie nicht genau, wo's ist. In Aliens haben ja auch erst ewig Kolonialisten auf dem Planeten gelebt, ehe sie Probleme mit den Xenomorphen bekamen. Hätte Weyland Yutani die Möglichkeit gehabt, an die Viecher ranzukommen, hätten sie die mit Sicherheit auch genutzt. Also ich verstehe das so, dass schon nach den Aliens gesucht wurde - daher vielleicht überhaupt Kolonien in der Gegend - aber erst zur Zeit des zweiten Films hat WY wieder die Spur aufnehmen können, weil die Viecher eben eine der Kolonien angegriffen haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #30 von: 13.01.14 um 19:22 »
Zitieren Zitieren

Oder weil Ripley denen von LV-426 erzählt hat. Aber da haben sie ihr nicht geglaubt, bis der Kontakt zu Kolonie abgebrochen wurde. Kann natürlich auch sein, dass sie gelogen haben und genau diese Katastrophe herbeigesehnt haben.  
 
Wie gesagt, irgendwo wird das schon seine Richtigkeit haben, aber ich vermisse schon jetzt die Simplizität der ersten beiden Filme Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #31 von: 17.01.14 um 05:28 »
Zitieren Zitieren

Hm, da das Game 15 Jahre nach Alien 1 spielt, würde ich mal vermuten das noch weitere Ereignisse stattfanden von denen wir noch nichts wissen.
Überhaupt, wie HOLE schon sagte, Ash hatte den Auftrag eines der Wesen zu bergen. Also wusste Wayland davon und das Unternehmen wird ganz sicher nicht einfach aufgeben.
Das man erst nach 15 Jahren nun die Blackbox findet... ja ne is klar. Das Schiff war darüber hinaus auf einem festen Kurs und wäre wohl leicht zu finden. Klingt für mich ehr wie ein Vorwand um Ripleys Tochter zu involvieren.
Allerdings bleibt die Frage offen, warum? Genauso die Frage, warum überhaupt erst Ripleys Tochter als Protagonist?
Will man bloß eine billige Beziehung schaffen, oder hat man sich dazu wirklich etwas gedacht?
 
Insgesamt bin ich aber auch schon sehr gespannt. Das Video sieht toll aus. Ich wünschte es wäre ein Coop-Shooter. Ohne viel Geballer, aber dichter Atmo und einer ständigen Bedrohung.  
Die Tatsache das es wie Amnesia wohl ohne Verteidigungsmittel ablaufen wird, missfällt mir persönlich. Weder Amnesia, noch Outlaste habe ich bisher durchgespielt. Nicht weil sie schlecht sind, oder zu gruselig, sondern weil es mir die Immersion zerstört, das ich mich nicht wehren kann. Das fühlt sich an, als wären mir die Hände gebunden und widerspricht meiner Natur.
Ein Kampfsystem wie in Penumbra würde mir auch schon reichen ^^
« Zuletzt bearbeitet: 17.01.14 um 05:36 von Slayer »
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #32 von: 17.01.14 um 09:23 »
Zitieren Zitieren

Das muss aber eine stabile Blackbox sein, wenn sie nach dieser Explosion noch existiert Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #33 von: 17.01.14 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, ich erinnere mich grade daran, das dass Schiff in vielen schönen Farben geleuchtet hatte Tongue
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33889
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #34 von: 17.01.14 um 19:27 »
Zitieren Zitieren

Der Sinn einer Blackbox ist doch gerade, solche Katastrophen zu überstehen, damit die Daten später ausgewertet werden können, falls was passiert. Das find' ich jetzt nicht so unrealistisch. Auch, dass man sie erst viel später findet, ich meine, das Weltall ist ja nun nicht gerade Omas Wäschekammer, da sucht man schon mal 'ne Weile. Das Schiff muss schließlich auch nicht auf einem bestimmten Kurs geblieben sein, es war ja im Prinzip außer Kontrolle ect.
 
Amanda Ripleys Einbeziehung  kommt allerdings trotzdem recht erzwungen daher. Andererseits ... Sich auf die Suche nach jemandem verschollenen zu machen, ist ein beliebtes Horrorthema bzw. überhaupt in Geschichten keine seltene Startmotivation für die Charaktere. Das hier auch zu verwenden, ist jetzt nicht so weit her geholt und schlechter, als mit einer völlig Fremden als Protagonistin wird die Handlung deswegen auch nicht. Evtl. hat es dann wenigstens den Vorteil, dass die gesuchte Person (bzw. etwas über ihr Schicksal zu erfahren, direkt nach Ellen wird man wohl eher nicht suchen) den Spielern was bedeutet.
 
Oder mal von 'nem ganz anderen Punkt aus gesehen: WY lügen doch ohnehin, dass sich die Balken biegen. Könnte auch gut sein, dass an der Geschichte was faul ist und Amanda unter falschen Voraussetzungen auf den Weg geschickt wird - zu welchem Zweck auch immer.
 
Slayer schrieb (17.01.14 um 05:28):
Die Tatsache das es wie Amnesia wohl ohne Verteidigungsmittel ablaufen wird, missfällt mir persönlich.

 
Gegen das Alien wohl nur, es wird Kämpfe geben.
 
Zitat:
Late last year I was invited to play an unannounced title at The Creative Assembly’s offices in leafy West Sussex ... The Creative Assembly says that the game will contain some kind of combat, primarily against enemies of the non-alien nature. The reasoning, and it’s sound reasoning, is that the experience would otherwise be too intense. The pace needs to change.

 
(Links für Gäste nicht sichtbar)
 
Ansichtssache, ob das pace durch Geballer gechanged werden muss, aber immerhin.
 
Zitat:
Das fühlt sich an, als wären mir die Hände gebunden und widerspricht meiner Natur.
Ein Kampfsystem wie in Penumbra würde mir auch schon reichen ^^

 
Naja, kommt halt drauf an ... wenn es eh so gewollt ist, dass man gegen die oder einen bestimmten Gegner keine Chance hat, muss meinetwegen auch nicht trotzdem die Möglichkeit sie/ihn zu bekämpfen eingebaut werden. Muss aber halt auch Sinn machen, stimmt schon. Sich nur nicht wehren können, weil das Gameplay das halt gerad' nicht will, ist auch oll.
« Zuletzt bearbeitet: 17.01.14 um 19:36 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #35 von: 18.01.14 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Hm Kämpfe mit Menschen. Bin mal gespannt wie das die Stimmung des Spiels beeinflusst.  
Was mir auf jeden fall schon jetzt fehlt, ist meine Links für Gäste nicht sichtbar :love:
Aber ein Spiel mal ohne geht auch.. grade so Smiley
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #36 von: 19.01.14 um 09:54 »
Zitieren Zitieren

Naja, da man keinen Marine spielt, wüsste ich nicht, was eine Smartgun da zu suchen hätte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #37 von: 13.03.14 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Neuer Dev Diary Trailer Gedöns oder so Grin
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #38 von: 30.03.14 um 05:02 »
Zitieren Zitieren

Nach einem bisherigen 2014 voller Shitnachrichten, die erste gute Videospielnachricht des Jahres: Alien Isolation soll am 7. Oktober 2014 rauskommen Cheesy
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9077

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Alien: Isolation  
« Antwort #39 von: 30.03.14 um 09:11 »
Zitieren Zitieren

Juhuuu! Cheesy Ich hatte mich auf einen gruseligen Winter eingestellt, aber schön zu wissen, dass es bereits im Herbst soweit ist. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel