Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.09.17 um 06:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Das Alien muss gepatcht werden »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Alien Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Das Alien muss gepatcht werden
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Das Alien muss gepatcht werden  (Gelesen 695 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32274
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Das Alien muss gepatcht werden  
« von: 12.10.14 um 01:22 »
Zitieren Zitieren

So gruselig das Spiel auch sein kann - und das kann es wirklich - das Alien nervt ab.
 
Bisher ging's gerad' noch so, aber ich bin heute kaum vorwärts gekommen, weil mir das Vieh permanent um die Eier tanzen musste. Roll Eyes Rein ins Zimmer, Alien kommt an, schnell in den Schrank, gucken, warten. Alien haut ab, noch kurz abwarten, ob's wirklich weggeht. Okay, raus, weiter suchen ... Oh Mist, Alien kommt zurück, schnell wieder in den Schrank. Gucken, warten. So jetzt aber ... äh, was kommt das denn schon wieder an? Schrank! Raus aus dem Schrank, zur Tür - kreisch, das Alien schon wieder, schnell zurück. Im Schrank warten und das Alien beim Abhängen beobachten. Endlich haut's ab, raus aus dem Zimmer, endlich weiter ... Tür geht auf, Alien piept schon wieder um die Ecke ... ab in den Schrank ...
 
Usw. Kein Witz. Endlich konnte ich dann doch noch aus dem Zimmer, nur um dann schon wieder das Vieh an der Backe zu haben, aber das ist ja normal. Kurz darauf aber das gleiche Spielchen. Ich kann einfach nicht aus dem Raum, weil, dieses blöde Mistviech jedesmal angewetzt kommt, kaum schleich' ich drei Schritte Richtung Tür. Hab' eben ca. zwei Stunden gezockt und in der Zeit kaum was anderes als die beiden Schränke von innen gesehen.
 
Zu guterletzt ist das Alien dann auch noch auf die schöne Idee gekommen, mal im Schrank nachzugucken. Das Spiel war wohl der Meinung, ich hock' da zu lange drin. JA WITZIG! :aaargh: Wenigstens war im selben Raum ein Speicherpunkt und ich hab' den benutzen können, als ich reinkam.  
 
Sorry, liebes Alien: Isolation, ich will, dass ich mich in einen Horrorgame nicht weitertraue, und nicht dass ich das nicht merke, weil ich sowieso nicht weiter darf. Wundert mich echt, dass das bei der Entwicklung niemanden augefallen ist. Bin ja auch nicht der erste, der sich darüber beschwert.
 
Davon abgesehen, dass nach 'ner Weile der Horror komplett flöten geht, wenn der Xenomorph ständig vor einem rumgrunzt, ist es doch auch äußerst unglaubwürdig. Auf der Station ist überall was los, aber das Alien bleibt natürlich an Amanda kleben wie das Jojo am Finger.
 
Vielleicht liegt's ja am Schwierigkeitsgrad, ich zock' auf Schwer. Ist es bei Euch auch so penetrant?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16255
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #1 von: 14.10.14 um 08:29 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe ja zuerst auf normal gespielt und dann auf leicht umgestellt. Mir kam das Alien auch etwas zu penetrant und unfair vor. Ich habe aber auch keine Geduld und spiele ungern 10 Mal die gleiche Stelle. Vor allem bin ich kein Profi bei Spielen wo man schleichen muss ^^. Auf leicht bin ich auch ab und zu gestorben, aber ich kam relativ gut durch das Spiel. In anderen Foren empfehlen viele den schweren Schwierigkeitsgrad, und meinen es wäre nie unfair, wenn man sich richtig anstellt. Naja, ich brauche so eine Herausforderung nicht. Selbst auf leicht war es herausfordernd genug für mich  Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32274
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #2 von: 14.10.14 um 09:35 »
Zitieren Zitieren

Schwierig ist ja okay, dazu hab' ich ja am Anfang "Schwer" gewählt, aber man muss auch mal was machen dürfen. Grin Hab' seitdem erstmal nicht weitergespielt, vielleicht war's ja doch ein bisschen Pech und wird wieder besser. Wobei ich aber eh nur immer abends ein bisschen zocke, lange am Stück ist mir das auch zuviel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
UnendingVoid
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Kalt ist die Leere




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 90
AcidicMayhem fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #3 von: 15.10.14 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das Spiel auf normal gespielt und hatte kaum Probleme mit der Kreatur.
Man findet doch eigentlich relativ schnell raus, wie man dem Alien fernbleibt und es umgeht...  Grin
 
Zugegeben ist es mir auch passiert, dass es manchmal wirklich Glückssache war, dass ich an dem Viech vorbeigekommen bin. Aber selbst das hielt sich stark in Grenzen. Dass es allerdings wirklich zu Penetrant oder unfair ist und einen 10 Mal an der selben Stelle erwischt, kann ich aber beim besten Willen nicht behaupten...
 
Da gehen die Meinungen und Erfahrungen scheinbar recht weit auseinander.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8862

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #4 von: 26.10.14 um 01:14 »
Zitieren Zitieren

Ich zocke auf normal und bisher verhält sich das Alien mir gegenüber sehr fair. Grin Das Alien war zwar oft in derselben Gegend wie ich, aber es kam auch vor, dass es nur in Luftschächten unterwegs war und ich es gar nicht zu Gesicht bekommen habe, obwohl ich wusste, esi st da. Die Mischung stimmt bisher und ich habe auch wirklich das Gefühl, dass es meine eigene Schuld ist, wenn mich das Alien erwischt.

Ich bin gerade in dem Raum, wo der eine Kerl einen Androiden eingesperrt hat.
Es ist mir sogar einmal gelungen dem Alien zu entkommen, nachdem es mich bereits entdeckt hatte. Da raste mein Herz! Grin  
 
Heute habe ich mal den Überlebens-Modus ausprobiert und da ist es schon deutlich extremer und das Alien verhält sich exakt so, wie HOLE es beschreibt.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #5 von: 29.10.14 um 03:56 »
Zitieren Zitieren

Kann Holes Beschreibung betätigen. Ich habs auch auf schwer gespielt und hatte hin und wieder ähnliche Situationen.


In solchen Situationen hat mir der Noisemaker gut geholfen. Vor allem kostet er nicht viel Material.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32274
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #6 von: 30.10.14 um 12:13 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe nur, dass man das Mistvieh gegen Ende wenigstens abmurksen darf. (Bitte nicht verraten.) Eben ging es mir schon wieder sowas von auf die Nüsse ... :aaargh:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Kettensägen-Metzger
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 334

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #7 von: 18.11.14 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

@Hole
 
 Ich weiss auch genau, welche Stelle du meinst.In der medizinischen Station, wo man Morleys Räume durchsuchen muss, befindet sich in einem Gang ein kleiner Raum, in dem auch ein Lüftungsschacht ist.Dort musste ich mich auch ständig verstecken.Kann es aber auch sein, dass dieses Alien einen bemerkt und eventuell ein bisschen Katz und Maus spielt?Mir sind auch schon Stellen aufgefallen, wenn man sich länger dort aufhält und einen das Alien bemerkt(Geräusche ect) dass es in der Nähe bleibt.Ich kann mich aber auch irren.Bin erst in der medizinischen Station und kann es bei mir aufm PC nicht zocken, wegen fehlender Directx11-unterstützung meiner Graka  Cry
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32274
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #8 von: 21.11.14 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Und bis dahin hat die Graka gereicht? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Kettensägen-Metzger
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 334

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #9 von: 21.11.14 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Nein, ich habe es bei nem Freund gespielt.Bei mir läuft es nicht  Smiley
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32274
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #10 von: 21.11.14 um 21:39 »
Zitieren Zitieren

Ooooch. :') Na kommt noch.
 
Rückblickend muss ich auch sagen, ich glaub', am schlimmsten war das Amarschgeklebe in den medizinischen Bereichen. Kam zwar später auch noch vor, aber doch erträglicher.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32274
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #11 von: 03.09. um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Also, zwei evtl. nicht sooo neue Tricks der KI direkt vom Entwickler:
 
- Das Alien lernt direkt vom Verhalten des Spielers; versteckt man sich z.B. oft in Schränken, fängt es an, in Schränke zu sehen usw.
 
(Hat wahrscheinlich zu der Rein-Raus-Schleife von mir da oben geführt, denke, wo man sich häufig aufhält, kommt's auch häufiger hin, wid auch sowas sein.)
 
War aber wohl den meisten Spielern bekannt, auf Ablenktricks fällt es ja z.B. auch irgendwann nicht mehr rein. Wobei ich finde, dass es da bei mir noch recht bescheuert selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war. Z.B. bin ich so oft wie möglich in Schächte u.ä. gekrabbelt und so gut wie nie ist's da mal rein. War dann ganz erschrocken, als es mich dann doch mal darin erwischt hat, weil ich dachte, das geht gar nicht. Es war halt immer in der Nähe, das reichte schon fürs Grauen. :lache:
 
Genauer lief es wohl so ab:
 
- Die KI bestand aus zwei "Gehirnen"; das erste wusste immer, wo man ist, das zweite nicht. Das erste gab' dem zweite dann nach einiger Zeit immer wieder Tipps.
 
Auch hier wäre es wohl hilfreich zu wissen, was das für Tipps waren. Ansonsten sehe ich den Unterschied nicht zu, das Spiel weiß, wo man ist, und gibt dem Alien Tipps. Huh
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2347
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #12 von: 03.09. um 23:33 »
Zitieren Zitieren

Mir wurde mal erzählt auf dem höchsten Schwierigkeitsstufe gibt es immer nur ein kleines Zeitfenster in dem dich das Alien nicht sieht oder erwischt(weiss nicht mehr genau) und dass muss man erwischen.
So viel Geduld hätt ich gar nicht : P
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32274
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #13 von: 04.09. um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Gemeint ist wohl, dass der Wahrnehmungsradius und die Reaktionszeit des Aliens vom Schwierigkeitsgrad abhängen. Man muss da nichts abpassen, auch auf dem höchsten Grad nicht. Man hat halt auf Einfach nur etwas mehr Zeit im Sehbereich des Aliens, ehe es einen wirklich sieht, und der Bereich ist auch enger. Merkt man, wenn man beide Grade kennt, sehr deutlich.
 
Gerade das mit der Zeitspanne. Auf Einfach dachte ich einige Male, nanu, ich bin dem doch fast ins Gesicht gesprungen, keine Reaktion. Da hätte ich auf dem härtesten Gead zuvor schon zweimal neuladen dürfen. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2347
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #14 von: 04.09. um 00:16 »
Zitieren Zitieren

Naja es patroulliert ja und wenn ich nicht in dem Sehbereich sein will um an ihn vorbeizukommen muss ich nun den richtigen Moment abwarten und benutzen. Kommt aufs selbe hinaus^^
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32274
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Alien muss gepatcht werden  
« Antwort #15 von: 04.09. um 01:01 »
Zitieren Zitieren

Schon, aber wie Du's erst beschriebst, das klang so nach verpasster Chance oder so. Also, ja, man muss natürlich abpassen, wann man an dem vorbei kann, aber das ist in jedem Spiel, wo Schleichen dazu gehört, so. Zumal man ja auch nicht unbedingt ausgerechnet da lang huschen sollte, wo sich das Alien gerade umsieht. Die Gebiete sind oft weit gebaut, man kann halt nur nicht absehen, wo es als nächstes hin rennt.
 
Also auf dem schwierigsten Grad ist das Alien zwar teilweise häufig ungewöhnlich oft nahe bei einem - scheint aber auch bei einigen anders abzulaufen, ist sicherlich auch Glück dabei - aber dass ich dann zu wenig Zeit hatte oder so, daran vorbei zu kommen, empfand ich nicht so. Wenn man hinschaut, kann man schon ausreichend abschätzen, wann man los sollte und wann man noch wartet.
 
Überhaupt kommt es einem beim Spielen schlimmer vor, als es eigentlich ist. Sicherlich auch so eine Mischung aus Tricks im Spieldesign und Eigenspinnerei des Kopfes.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime