Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 00:51

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welches Silent Hill ist das schwierigste? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welches Silent Hill ist das schwierigste?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welcher Teil ist bisher der schwierigste?

Silent Hill 1
Silent Hill 2
Silent Hill 3
Slient Hill 4: The Room
Silent Hill Origins
Silent Hill: Shattered Memories
Silent Hill: Homecoming


« Zuletzt geändert von: Leo Pantherus am: 05.06.11 um 16:09 »

   Autor  Thema: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  (Gelesen 17580 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #100 von: 03.07.11 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Fand das Klavier-Rätsel auch eher leicht. Also nicht so schwer, dass es DIE schwerste Sache im Spiel gewesen wäre. Da weiß ich noch, mit den Münzen in SH2 länger dran gesessen zu haben. Und zu irgendeinen Zeitpunkt hatte ich glaube ich auch keine Lust mehr, habe Randiom herumprobiert, hatte die Lösung, und selbst die hatte mir dann irgendwie nicht so viel Sinn gemacht Grin.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #101 von: 03.07.11 um 13:59 »
Zitieren Zitieren

Bei mir lag es tatsächlich daran, dass ich den im Nachhinein völlig offensichtlichen Zusammenhang

weiße/schwarze Vögel ---> weiße/schwarze Tasten
nicht bemrkt hatte. Also überhaupt

darüber nachzudenken, welche Farbe die Vögel haben,
kam mir gar nicht in den Sinn. Mit dem Hinweis war es dann natürlich nicht mehr so schwierig. Zumal, wenn ich das jetzt noch richtig weiß, da, wo ich nachgesehen hatte, die vollständige Lösung gleich dabei stand und ich zwangsläufig was von mitbekommen hatte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #102 von: 05.07.11 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill 4 fand ich am schwersten und nervigsten.  
Bei Silent Hill 1 bin ich an dem Wurm gescheitert. Mehrmals.
Bei Silent Hill 2 hat mich damals das Münzenrätsel genervt.  
 
Homecomimg. Das Spiel sollte eher heißen:
Silent Hill und der Kampf mit der Steuerung beim Kampfsystem
 
scarecrow19991
Eisenrohr-Schwinger
  Mockrehna Sachsen
**


Silent Hill Forever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Single
scarecrow19991 fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #103 von: 11.09.11 um 12:16 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mich für silent hill 4 the room gestimmt wegen der nervigen geister und den rätsel in den gefägnis (dreherrei)
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #104 von: 26.07.14 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Definitiv The Room. Bei den anderen Games wurde man zeitweise mit Gesundheitsdrinks und Munition überschwemmt. Beim vierten Teil hat es mir dauernd an allem gemangelt. Kerzen, Silberkugeln, Gesundheitsdrinks usw. Wenn dann mal wieder so ne Szene kam wo dich 6 Doubleheads auf einmal rapen wollten, wurde es echt ungemütlich.
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #105 von: 13.09.14 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill 4 - The Room war für mich der schwierigste Teil,  mit den Geistern hatte ich regelrecht zu kämpfen, und Walter war einem ständig auf den Fersen dann musste man noch die Geister aus dem Appartement vertreiben was mir kaum gelungen ist.  
 
Auf Platz 2 wäre bei mir Shattered Memories gekommen, ich weiß nicht wie oft ich in die falsche Richtung gelaufen bin, dann wieder zurück und letztendlich hab ich mich verirrt und gar nicht mehr gewußt wo ich bin.
 
 
 

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Shaddow
Unbewaffnet
  Dortmund
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 6
Shaddow fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #106 von: 02.03.15 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mich für den dritten Teil entschieden weil ich finde dass das Bücherrätsel im Schwermodus ohne gewisses wissen über die Lektüre kaum zu lösen lässt. Solche Voraussetzungen sind selbst für einen Schwermodus doch schon übertrieben. Auch wenn viele andere Rätsel auch ordentliche Nussknacker sind ist dieses bei weitem am unfairsten das habe ich so noch in keinen Silent Hill Teil erlebt.
« Zuletzt bearbeitet: 02.03.15 um 21:34 von Shaddow »

Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Der_Nachtmahr
Unbewaffnet

*


meine Tage ein schwerer Traum




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 46
Der_Nachtmahr fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #107 von: 13.08.15 um 07:08 »
Zitieren Zitieren

Ich finde wie viele andere hier auch the Room am schwierigsten,
was überwiegend am plötzlichen Auftauchen Walter Sullivans liegt.
 
Habs auch damals zum Release gar nicht beendet.
Erst vor 2 Jahren konnte ich mich durchringen.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #108 von: 13.08.15 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Hat es dir denn trotz allem gefallen? Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Der_Nachtmahr
Unbewaffnet

*


meine Tage ein schwerer Traum




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 46
Der_Nachtmahr fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #109 von: 14.08.15 um 01:56 »
Zitieren Zitieren

Um kurz deine Frage zu beantworten: ja Smiley
 
Also 2004 war ich eher enttäuscht;
zum einen von den normalen Geistergegnern,
zum anderen vom Levelrecycling  
und den kaputtbaren Waffen.  
Aber positiv fand ich die Idee mit dem Raum an sich.
 
Hab das Spiel erst 2013 auf der Xbox beendet, da mir
die PS3 abgeraucht ist, als ich gerade Downpour gespielt hab  Shocked
 
Hatte das Spiel schlechter in Erinnerung;
finde, es hat schon sehr geile Momente,
z.B. als man Walter Sullivan zum ersten Mal
im Treppenhaus begegnet oder  
wenn man die ganzen Schlösser aufgesperrt hat.
 
Trotzdem nach SH 1,2,3 eine kleine Enttäuschung.
« Zuletzt bearbeitet: 14.08.15 um 02:00 von Der_Nachtmahr »
Dark-Angel
Eisenrohr-Schwinger
  Brandenburg
**


"They look like monsters to you...?"




Geschlecht:
Beiträge: 94

Status: Single
Dark-Angel fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #110 von: 26.08.16 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube viele würden es lächerlich finden, aber ich fand bzw. finde diese Reihe "Origins" am schwersten.  
Die Monster waren schwer, wenig Munition und Heiltränke zu finden und Travis sehr sensibel, wo Heather selbst vieles wegstecken konnte :/

Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #111 von: 26.08.16 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Ich persönlich fand Origins nicht unbedingt schwerer als SH2, 3 oder 4 (danach kommt bei mir der weiße Fleck auf der Landkarte), aber jeder hat eben so seine Stärken und Schwächen. Wink Ich fand ziemlich eindeutig Teil 1 am schwersten, was allerdings mit der Technik zu tun haben wird. Gleich der erste Kampf in dieser Mini-Bar (oder was es war) ging mir ab und an auf den Senkel, da auch die Kamera nicht gerade optimal mitspielte. Trotzdem kam ich ziemlich weit, vermutlich fast durch, aber ich hatte mich irgendwie verspielt. Grin Zu wenig Muni oder so.. Jedenfalls fühlte sich's für mich irgendwann nach Dead End an.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #112 von: 26.08.16 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

Angeblich soll Homecoming der schwerste Teil sein, bzw. wie ich so im Internet (sprich in Umfragen) gelesen habe, scheinen viele so zu empfinden. (Das Spiel habe ich mittlerweile sogar hier, aber noch nicht gespielt - hat nicht mal Trophies bekommen. Angry Ob das ein Grund ist ein SH nicht zu spielen? Ein bisschen. ^^) Ich fand Teil 4 schwer, bin aber auch etwas "gerusht" und habe nicht großartig nach Munition und Heilmitteln gesucht, möglich dass es viel einfacher gewesen wäre. So oder so - Walter hat krass genervt. Grin
 
Edit: Oha, gibt ja sogar eine Umfrage dazu - eventuell wäre mal eine neue nicht schlecht, mit Downpour. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 26.08.16 um 19:13 von Colonel Autumn »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #113 von: 27.08.16 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Ich sehe gerade, dass ich damals Homecoming in der Umfrage angekreuzt habe... das stimmt auch immer noch. Das Kampfsystem war halt deutlich komplexer als früher und die Monster konnten ohne gute Taktik sehr gefährlich werden.
 
Teil 1 hat es aber auch ein wenig in sich, finde ich. Prinzipiell finde ich ihn nicht sooo schwer, aber in der Grundschule leide ich selbst heute noch grundsätzlich an Munitions- und Heilmittelmangel.
 
Warum so viele The Room angekreuzt haben weiß ich nicht... die Geister sind zwar extrem nervig und z.B. die Doubleheads in manchen Situationen auch nicht ohne, aber mit dem taktischen Einsatz der richtigen Hilfsmittel (Amulette, Holzschwerter für die Geister, Elektroschocker für die Doubleheads) ist es eigentlich einfach.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dark-Angel
Eisenrohr-Schwinger
  Brandenburg
**


"They look like monsters to you...?"




Geschlecht:
Beiträge: 94

Status: Single
Dark-Angel fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #114 von: 27.08.16 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

Ich finde auch, das The Room sehr einfach ist, da man die Geister (außer die "Bossgeister") aus dem Weg gehen kann.  
Muni und Heiltränke findet man sehr gut Smiley
Beim ersten Teil habe ich auch schwierigkeiten gehabt.
 Da ich nicht wusste wie es weiterging hatte ich es nicht weitergespielt.  

Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #115 von: 27.08.16 um 17:47 »
Zitieren Zitieren

Bei The Room kommen einige Faktoren zusammen, die einem das Leben schwer machen können, wenn man davon nichts weiß, z.B. wie Du ja auch geschrieben hast: "taktischer Einsatz der richtigen Hilfsmittel" - da kann man beim ersten Blindversuch nämlich schon einige Schwierigkeiten bekommen.
 
Homecoming ... hier gibt's nicht viel zu berücksichtigen, Kampfsystem bisserl üben und das war's. Das muss man bei The Room aber noch zusätzlich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #116 von: 13.11.16 um 09:58 »
Zitieren Zitieren

Also ich fand Homecoming sehr schwer!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #117 von: 13.11.16 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (27.08.16 um 17:47):
Bei The Room kommen einige Faktoren zusammen, die einem das Leben schwer machen können, wenn man davon nichts weiß, z.B. wie Du ja auch geschrieben hast: "taktischer Einsatz der richtigen Hilfsmittel" - da kann man beim ersten Blindversuch nämlich schon einige Schwierigkeiten bekommen.

Sehe ich anders. Wenn ich ein Amulett einsammle steht doch in der Beschreibung, dass es Geister abhält - also leg ich es an. Daraus, dass es nach und nach kaputt geht wird auch kein Geheimnis gemacht. Wenn man also nur eines hat, weil man die anderen übersieht und merkt, dass es bald kaputt geht (die Risse kann man ja sogar sehen, wenn ich mich recht erinnere), kann man schon selbst auf die Idee kommen, dass man es für Situationen aufsparen sollte, in denen einem besonders viele Geister auf die Pelle rücken. Ist aber eigentlich nicht nötig, denn man findet ausreichend Amulette um fast immer geschützt zu sein. Gleiches mit den Holzschwertern: Man muss kein Genie sein um zu kapieren, dass man damit Geister an den Boden pinnen kann, aber sie wieder freilässt, wenn man es wieder herauszieht. Dass es diese Schwerter nicht im Überfluss gibt, wird auch schnell klar. Logische Konsequenz: Spar sie auf für Geister die RICHTIG nerven. Klar weiß ich beim ersten Durchlauf noch nicht, wann die kommen und wie viele es sind (ich habe auch ein Holzschwert an einen "einfachen" Geist verschwendet beim ersten Durchlauf). Trotzdem fand ich es nicht soooo schwer zu kapieren, dass es für den durchschnittlichen Feld-, Wald- und Wiesengeist zu schade ist und ich es vielleicht wieder mitnehmen sollte.  

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #118 von: 13.11.16 um 16:12 »
Zitieren Zitieren

Klar ist auch The Room nicht so undurchschaubar, dass man es kaum zum Ende schafft, es geht ja eher um den Vergleich zu den anderen Teilen. Und da finde ich durchaus, dass sich SH4 insofern abhebt, als dass es eine ganze Reihe von Systemen und Kleinigkeiten gibt, die einem das Durchkommen erschweren bzw. erleichtern können, die man dann nach und nach begreifen sollte und die auch besser nutzbar sind, wenn man schon in etwa weiß, was einen erwartet.
 
Sowas billiges wie "die Anhänger da schützen vor Victim-Schaden" meine ich noch nicht mal. Aber schon alleine, dass man sich überlegen muss, was man für die nächsten Abschnitte  ins Inventar packt, stellt einen vor die Wahl: auf alles vorbereitet oder mehr Platz zum Itemsammeln?
 
Wie gesagt, klar kommt man durch und alles für sich genommen lässt einen auch nicht verzweifelt zusammenbrechen. Aber es gibt eben doch mehr zu berücksichtigen als "Ich latsch' mal los und klopp' auf paar Monster ein" wie in fast jedem anderen SH. Und in Summe kann das einiges ausmachen.
 
Dazu kommt dann ja eben noch, dass es auch ein etwas anspruchsvolleres Kampfsystem hat als die Kollegen und man die einzelnen Gegnertypen zu behandeln wissen muss. Hier bietet eigentlich nur Homecoming vergleichbares. Bei den anderen ... Auto-lock und druff reicht. Und so viele unkaputtbare und/oder nachwachsende Gegner wie The Room sucht man in den anderen SHs auch vergeblich; Shattered Memories mal außen vor, weil man da eh weglaufen soll.
 
Ob das alles nun ein Dark Souls in den Schatten stellendes Martyrium erzeugt ist für mich gar nicht die Frage, nur objektiv finde ich schon, dass man bei SH4 mehr zu tun hat, gesund durchs Spiel zu kommen, als bei den anderen. Bei Homecoming lernt man halt das Timing bei den Kämpfen, das war's dann schon.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welches Silent Hill ist das schwierigste?  
« Antwort #119 von: 13.11.16 um 16:58 »
Zitieren Zitieren

Homecoming finde ich bis jetzt noch ganz chillig, auf normalem Schwierigkeitsgrad. Einzig bei den "Krabblern" (die mit den Klingenbeinen) weiß ich nicht so recht, wie ich sie am besten töten kann, ich erschieße sie halt immer. Bin jetzt beim ersten Boss und stand da 10 Minuten an seinem Rücken (Phase 2), bis ich gemerkt habe wie er funktioniert, da kam dann direkt nach einem Konter schon die Endsequenz. Aber, ich habe zu viele Items beim Kampf verschwendet, deshalb mache ich ihn nochmal neu und sauber. (Die Krankenschwestern, Hunde, und "Sprüher" können ja nichts, und letztere lasse ich immer einfach stehen.)
 
Habe auch noch 2 Magazine oder so für die Pistole, und 10 Heilitems. Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel