Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 23:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill im Traum... »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill im Traum...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill im Traum...  (Gelesen 17038 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill im Traum...  
« Antwort #120 von: 30.06.14 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

Direkt von Silent Hill geträumt habe ich noch nie, aber ich kann mich erinnern, dass ich mal einen Traum hatte, in dem was von dem Soundtrack lief. Oder zumindest etwas ähnliches...
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill im Traum...  
« Antwort #121 von: 30.06.14 um 19:41 »
Zitieren Zitieren

Es ist lange her aber ich hatte schon öfters von den blutigen pulsierenden Wänden und der Badewanne aus SH3 geträumt. das merkwürdige es war KEIN Alptraum Shocked verbunden war es noch mit anderen Dingen an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
 
ich führe das zurück auf die typische
(1mal im Jahr stattfindende SH3 mehrmals durchzocken aktion Embarassed).  
auf Hard und nun die Extrem 2 hoch^^ wenn mans zuoft sieht kann man wirklich davon träumen.

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill im Traum...  
« Antwort #122 von: 01.07.14 um 18:14 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich zuviel SH gespielt habe (geht das überhaupt Wink)  
dann begegnen mir auch diverse SH-Monster und Gebäude aus SH.  
 
Meistens bin ich in der Kirche oder in den langen Gängen im Krankenhaus unterwegs.  
 
SeRaS schrieb (30.06.14 um 19:41):
das merkwürdige es war KEIN Alptraum Shocked
Träume mit SH können keine Alpträume sein. Wink
 
SeRaS schrieb (30.06.14 um 19:41):
wenn mans zuoft sieht kann man wirklich davon träumen.
Oh ja, oh ja.  
 
 
 
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill im Traum...  
« Antwort #123 von: 23.11.14 um 02:34 »
Zitieren Zitieren

Traum:  
Ich war mit ein paar Gleichaltrigen in einem ansonsten menschenleeren Hotel. Manchmal in der Gruppe unterwegs. Jeder Raum sah ähnlich aus, alles weiß und Belichtung durch frühes Tageslicht. Alle Türen waren unverschlossen und ich habe jeden Raum durchsucht (warum; nach was?). Ich weiß nicht mehr genau, aber irgendwann war da in einem der weißen Schlafzimmer ein Monster.  
Das Besondere daran war das Absuchen bei normalerweise verschlossenen Türen, als ob ich Origins spiele.
;
Auch das Phänomen vom einfach keine normale Geschwindigkeit zu erreichen habe ich oft in Träumen, allerdings nicht bei Flucht, sondern um Nahverkehrszüge zu erreichen. Bei Flucht bin ich sogar schneller als sonst
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt?  
« Antwort #124 von: 22.11.14 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

Traum:
Ich war mit ein paar Gleichaltrigen in einem ansonsten menschenleeren Hotel. Manchmal in der Gruppe unterwegs. Jeder Raum sah ähnlich aus, alles weiß und Belichtung durch frühes Tageslicht. Alle Türen waren unverschlossen und ich habe jeden Raum durchsucht (warum; nach was?). Ich weiß nicht mehr genau, aber irgendwann war da in einem der weißen Schlafzimmer ein Monster.  
Das Besondere daran war das Absuchen bei normalerweise verschlossenen Türen, als ob ich Origins spiele.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill im Traum...  
« Antwort #125 von: 16.02.17 um 14:47 »
Zitieren Zitieren

Das nächste SH ist erschienen! :party: Leider nur im Traum, aber keine Sorge, es war eh Mist!
 
Weiblicher Protagonist, sie hatte ein grünes Hemd und eine braune Lederjacke an, dunkle Haare. An einer Stelle kamen eine blonde Frau und ein blondes Mädchen dazu. Keine Ahnung, worum's ging, aber das Spiel selber war auch nicht wichtig, sondern der Horror war, dass es technisch miserabel war. Teile der Umgebung und der NPCs sind beim Drehen der Kamera verschwunden, falsche Texturen, Bugs .... ein einziges Trauerspiel. Dazu die einzige Gegnerart: durch die Luft schwebende, schwarze Regenjacken mit Kapuze. :lache:
 
Und ich dachte nur: "Was ist nur aus SH geworden?!" Dann aufgewacht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill im Traum...  
« Antwort #126 von: 17.02.17 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Weißt du von wem's entwickelt wurde? Grin
Vielleicht war's 'ne Vorahnung. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill im Traum...  
« Antwort #127 von: 30.04.19 um 08:37 »
Zitieren Zitieren

Wieder vom SH-Zocken geträumt und zwar wollte ich noch fehlende SH-Trophäen endlich mal freischalten. Genauer gesagt SH2, SH4 und Homecoming.
 
Homecoming: Kam zwar zum Schluss, ist aber schnell abgehandelt, denn ich stellte fest, dass ich schon alle Trophäen habe.
 
SH4: Bin nicht zum Spielen gekommen, aber das Spiel, das ich hatte, war ein Rerelease mit kleinen Änderungen. (Vielleicht ja deshalb mit Trophäen Grin) Was ich schon wusste war, dass an der Stelle, an der man gegen Eileen kämpft :ugly:, man normalerweise irgendetwas anderes aufgeben muss, um sie zu retten, und dass das für die neue Version umgedreht wurde, dass man also anstatt gut/schlecht oder schlecht/gut nun gut/gut oder schlecht/schlecht zur Auswahl hat, als kleines Dankeschön von Konami an die Fans. Die Neuausgabe hatte ich selber noch nicht gespielt und mich drauf gefreut.
 
SH2: Ist das einzige SH, für das mir auch in echt noch Trophäen fehlen und im Traum war es ganz ähnlich, nämlich das S-Ranking; so hieß es im Traum, wie bei RE. Dazu muss man es unter 2h schaffen, darf nur zweimal Speichern, muss jedes Item aufheben, jede Tür benutzen - explizit auch die, die kaputt sind, also man muss den Spruch lesen und die Tür auf der Karte rot markiert werden - und jeden Gegner plätten.
 
Alles in allem also gar nicht sooo anders als in Wirklichkeit. Es muss sich auch hier um so eine Art Director's Cut gehandelt haben, weil zwei neue Szenen dabei waren, von denen ich aber nur eine gesehen habe. Ein T-förmiger Gang, in dem man als Laura spielt, mit gruselig aussehendem Spielzeug vollgestopft. Erreicht man die T-Kreuzung, kommt 'ne Cutscene, in der ein total SHiges Schaukelpferd den Gang entlang schwebt und die anderen Spielsachen wie einen Kometenschweif hinter sich her zieht. Laura steht rechts, das Pferd biegt links ab und danach muss man da weiter, wo es lang ist.
 
An sich hatte das Traum-SH2 aber nicht viel mit dem echten gemeinsam. Es war komplett linear aufgebaut, also ein Raum und Gang nach dem anderen, immer eine Tür zum Betreten und eine zum Verlassen. Wenn es noch andere Türen gab, waren die stets kaputt. Um das S-Ranking zu schaffen, habe ich als Guide eine ausgedruckte Karte mit den Türen und Items eingezeichnet benutzt, da habe ich das sehr schön sehen können, dass die Karte zwar verschachtelt aussieht, man aber eigentlich durch verschrobene Levelschläuche latscht.
 
Es gab eigentlich auch keine Handlung oder sonstwas, bin immerzu nur da durch und hab' Türen benutzt und Items eingesammelt. Es sah alles vom Stil her ziemlich nach SH2 aus, aber direkt irgendwas aus dem echten Spiel war nicht dabei. Gegner gab es theoretisch auch, aber ich bin nur einem begegnet an einer Treppe und habe mich geärgert, weil der immer aus dem Weg gehüpft ist und mich so unnötig Zeit gekostet hat. (Er sah bisschen aus wie ein Leaper aus Dead Space, die nerven ja auch so. Grin)
 
Leider habe ich die Trophäe dann gar nicht bekommen, weil nach ca. 2/3 irgendetwas passiert ist, was mir das S-Ranking vermasselt hat. Ich weiß nicht mal, was genau, nur dass ich mich nicht geärgert habe, weil das mein erster Versuch gewesen war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel