Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 11:54

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill in der Presse »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill in der Presse
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill in der Presse  (Gelesen 4420 mal)
Mr. Blonde
VIP
Auf-Hard-Spieler
Tarantisto
  Mainfranken
*****







Geschlecht:
Beiträge: 3715

Status: Verheiratet
Mr._Blonde fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill in der Presse  
« von: 05.04.05 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß ja nicht ob dafür Interesse besteht, aber ich hab gerade in der Welt ein Interview mit dem Regisseur Lars von Trier gelesen, in dem er erwähnt dass ihn Silent Hill zu dem Film Dogville inspiriert hat. Ich glaube das interessiert vielleicht den Einen oder Anderen, wusste aber nicht wo ich das erwähnen soll. Dann hab ich mir gedacht wenn jemand was in einer Zeitung, einer Zeitschrift oder im Netz etwas findet wo Silent Hill erwähnt wird, kann man das hier ja erwähnen. Damit meine ich jetzt nicht die einschlägigen Spielezeitschriften und Seiten.
Wie auch immer hier mal der Link zu dem Interview
Links für Gäste nicht sichtbar


Hier könnte auch etwas nützliches stehen, zum Beispiel ein Bier.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #1 von: 05.04.05 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Nicht schlecht! Danke! Hoffe es kommen noch paar Artikel zusammen! :top: :respekt:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #2 von: 05.04.05 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

Interessant... Danke für den Link. Gute Idee mit diesem Thread :top:
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #3 von: 05.04.05 um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja echt klasse! Danke für den Beitrag, Mr. Blonde!
Eric_Draven
Cuttermesser-Fuchtler
  Berlin
*****


Don't trust anybody!!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Frisch verliebt
Eric_Draven fühlt sich misstrauisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #4 von: 05.04.05 um 17:47 »
Zitieren Zitieren

Hey interessanter Artikel. Danke  Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar]
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #5 von: 10.02.06 um 15:19 »
Zitieren Zitieren

Weil ich eben auch so nen Beitrag aufmachen wollte - hol ich den mal wieder rauf... Grin
 
Wäre schön, wenn ihr Zeitungen oder Zeitschriften oder ähnliches hier posten könntet wo etwas über Silent Hill steht... denke es werden demnächst viele Artikel erscheinen (Film, SH5) und es wäre klasse zu wissen wo was gutes zu lesen ist! Grin
 
Später wenn sich die Artikel häufen, kann man dann im SH5- sowie SH-Film-Forum einen separaten Thread aufmachen... aber hier kann erstmal alles rein! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #6 von: 10.02.06 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

netter thread, hab ich total übersehen  Grin obwohl die beschreibung des spieles von lars von trier etwas üppig ist...höhö...aber nach dem film werd ich mal die augen aufhalten, hab nie was davon gehört  Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Shoa
Golfschläger-Haudrauf
 
****


VUP




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 156
shoa fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #7 von: 09.06.06 um 18:34 »
Zitieren Zitieren

Ich fand schon von Triers "Geister" ziemlich "silenthillig", vielleicht haben die Entwickler von SH4 ein bißchen dort abgeschaut... "Dogville" habe ich noch nicht gesehen, aber jetzt bin ich neugierig. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bannerdesign von Lilith
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #8 von: 10.06.06 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

"Und ich habe damals ständig ein Computerspiel namens "Silent Hill" gespielt, wo jemand durch eine Elm Street rennt und auf Monster schießt."
 
Ist gut Lars, die perfekte Beschreibung von Silent Hill. Roll Eyes
 
Na jedenfalls habe ich Dogville schon gesehen. Er ist recht gut, aber Silent Hill ist da nichts dran. Was er ja meinte, war, dass das Spiel eben auch nur das nötigste darstellt. Aber, mal ehrlich, gegen Dogville ist selbst Snake auf'm Handy noch reich ausgestattet. Wink Zum Beispiel gibt es anstelle der Häuser nur Striche auf dem Boden, anstelle der Landschaft ein großes schwarzes Studio.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #9 von: 17.10.06 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie schade, dass der Thread so in Vergessenheit gerät. Daher reanimiere ich ihn mal, allerdings ist's nichts sooo spektakuläres.
 
Zitat:
Um aber einmal konkreter zu werden: gerade dieses Potenzial macht das Computerspiel aber attraktiv für bestimmte "storys" oder "plots". Zum Beispiel für das Horrorgenre. "Horror" kann so - über einen Avatar - für mich als Spieler direkt erfahrbar werden. In Silent Hill  wird der Spieler beispielsweise in Gefahrensituationen durch ein akustisches Rauschen so 'gestört', dass die Lokalisierung der Gegner nur noch visuell möglich ist. Durch diese - wie Christian Stöcker das einmal gennant hat - 'akustische Blindheit' entsteht Angst. Das Spiel ist hier durch seine Verwendungsmöglichkeit von Raumklang dem Film überlegen. Aber darüber lässt sich freilich streiten.

 
Das ist aus einem Links für Gäste nicht sichtbar mit einem "Medienwissenschaftler", uiuiui! Roll Eyes Erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit solche Leute einem immer wieder erzählen, was man selber schon weiß. Naja, brauchen auch 'ne Existenzberechtigung. Grin
 
Allerdings glaube ich nicht, dass der Effekt dazu dient, das Lokalisieren der Gegner zu erschweren. Diese Wirkung hatte das bei mir nie. Das Rauschen des Radios warnt einen ja sogar ganz gegenteilig vor Gegnern, die man noch nicht sieht, bzw. macht Angst. Und die "Verzerrungen" treten nur bei Gegnern auf, die eh schon dicht genug sind, dass man sie sieht.
 
Und was meint er mit "darüber lässt sich streiten"? Dass die Möglichkeit, Raumklang effektiv zu nutzen, eher kein Vorteil ist? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
alptraumfabrik
Messerstecher
 
***


.obviously a poor creature of existence.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 145

Status: Vergeben
alptraumfabrik fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #10 von: 18.10.06 um 09:58 »
Zitieren Zitieren

eigentlich ist der vorletzte satz totaler kappes.
wieso sollte das spiel dem film im bezug auf raumklang überlegen sein? der film kann durch diese technik doch auch angst oder andere emotionen beim zuschauer auslösen. beim spiel ists wahrscheinlich nur viel intensiver, weil man sich per spielfigur direkt damit auseinander setzen muss (um voran zu kommen).
das Zitat:
Aber darüber lässt sich freilich streiten.
ist wahrscheinlich nur eine floskel. denn sinn macht das für mich nicht  Grin
wie war das mit der existenzberechtigung?  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Reiskorngeschoss
Eisenrohr-Schwinger
  Berlin
**


eine schmutzige, verlassene toilette...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 62

Status: Single
Reiskorngeschoss fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #11 von: 02.03.07 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wer kennt dieses Buch? Versch. wissenschaftl. Abhandlungen bzgl. Games mit Schwerpunkt SH. Habs mir vorhin in der Bibliothek kopiert, werd mal beizeiten reinlesen.

hhuuuuääääärrchhhggaaallalllaaaggaa...
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #12 von: 03.03.07 um 00:23 »
Zitieren Zitieren

Den thread zum Buch gibts Links für Gäste nicht sichtbar.  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #13 von: 03.03.07 um 00:32 »
Zitieren Zitieren

Ganz schön habig. 25 euronen für das Buch. Ich schätze mal das ist es Wert. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Heinz
VIP
Baseballschläger-Halunke
  Bayern
*****







Geschlecht:
Beiträge: 430

Status: Single
Geist. fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #14 von: 11.03.07 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Das glaube ich auch.  Wink
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #15 von: 08.04.07 um 00:50 »
Zitieren Zitieren

Hm, weiß jetzt nicht ob das so hier mit rein kann. Is auch schon etwas älter...
 
Ach was solls.
 
In der Playzone 06/06 gabs eine Hitlist der 100 besten Ps2-Spiele. SH hats auf Platz 25 geschafft.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
In der Screenfun 11/03 gabs ein Halloween-Special, in dem Horrfilme und -Games nach ihrem Gruselfaktor verglichen wurden. Bei den Spielen schaffte SH als Einziges die Höchstwertung von 4/4.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #16 von: 08.04.07 um 01:00 »
Zitieren Zitieren

Presse=Medie is doch das gleiche. Grin Immerhin bis auf Platz 25. In der Play The Play Station gabs sowas auch mal. *wenn man ein Scanner hätte* Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Medienberichte über Silent Hill 3  
« Antwort #17 von: 11.05.07 um 11:38 »
Zitieren Zitieren

Bei Spiegel online ist heute ein Bericht ("Alpträume im Computerspiel:  Augen zu und durch") aus dem GEE (Games Entertainment Education) zu lesen. Der vierte Absatz (Kapitel möchte ich es mal nicht nennen) beschäftigt sich mit SH3.  
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wie so oft bei GEE sind nicht wirklich neue Erkenntnisse auszumachen. Aber ich wollte Euch den Bericht nicht vorenthalten, immerhin wird auf einer von Deutschlands wichtigsten Newsportalen über Silent Hill berichtet.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #18 von: 11.05.07 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

WAr so frei, es hier rein zu verschieben. Smiley Finde ich natürlich interesant, SH3s Anfang  als Beispiel für Träume in Spielen zu nehmen. Hier ist nämlich der Traum wirklich auch als Traum von Bedeutung, in den meisten Fällen dienen die Träume in Spielen ja nur dem Zweck, Hinweise z.B. für ein Rätsel zu geben oder Erinnerungen an Vergangenes zu zeigen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Presse  
« Antwort #19 von: 11.05.07 um 21:40 »
Zitieren Zitieren

Und ich zitiere den Text mal hier rein, da es gut sein könnte, dass die Seite mal nicht mehr existiert:
 
Zitat:
ALPTRÄUME IM COMPUTERSPIEL
Augen zu und durch
Von Oliver Klatt
 
4. Teil: Grauen im Freizeitpark: Silent Hill 3
 
Silent Hill 3 (2003)  
 
Der dritte Teil der "Silent Hill"-Reihe beginnt in einem Albtraum, den die Protagonistin Heather Mason durchleidet. In einem verfallenen Freizeitpark sieht sie sich grausam entstellten Kreaturen ausgesetzt, die ihr nach dem Leben trachten. Der Spieler muss Heather in diesem Traum sterben lassen, damit sie erwacht und das eigentliche Spiel beginnen kann.
 
 
Silent Hill 3: Das Grauen beginnt im Freizeitpark
  Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (2 Bilder)
 
"Der Jahrmarkt als Schauplatz dieser Traumhandlung (1) ist eigentlich ein Symbol für die Freude und die Unbekümmertheit, die man gemeinhin mit der eigenen Kindheit assoziiert. Wird er als Ort des Schreckens präsentiert, ist das besonders beunruhigend, da diese Elemente eigentlich nicht zusammengehören. Genau wie in den engen Gängen im Traum von Max Payne stehen die Schienen der Achterbahn (2) hier für Ausweglosigkeit und das Gefühl, einen vorbestimmten Pfad gehen zu müssen, den man gar nicht gehen will. Die Angst vor dem Sturz in die Tiefe, die sehr häufig in Träumen anzutreffen ist, verweist immer auf eine tiefe Unsicherheit. Träumt man wie Heather sogar vom eigenen Tod, ist das oft als Zeichen dafür zu sehen, dass etwas im Leben des Schlafenden zu Ende gegangen ist oder er sich wünscht, etwas würde zu Ende gehen. Gleichzeitig ist natürlich mit dem Ende auch ein Neuanfang impliziert."

 
Quelle: Spiegel.de

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel