Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 06:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 20   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  (Gelesen 44390 mal)
Xuchilbara
Unbewaffnet
 
*


dre dre dre imm kraise




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2
Xuchilbara fühlt sich krank

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #40 von: 30.07.05 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

Hallo ich bin heute neu im Forum und ich liebe Silent Hill wegen der Religion und der Geschichte.Und zu meiner Namenserklärung:Xuchilbara ist der richtige Name vom "Pyramidenkopfmonster".
 
Und jetzt zum Thread:
 
Also neben den genannten Filmen, wäre auf jeden Fall noch einer zu nennen, der hier noch nicht genannt wurde (verwunderlich).
Und zwar Hellraiser: Inferno(keine Vorurteile jetzt zum Film ihr denkt bestimmt der ist so wie die anderen Hellraiserteile , aber nein er ist wie Silent Hill, finde ich ,vor allen die Monster und die Kranke-Verwirrende Scheisse) sry wegen Wortwahl.
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #41 von: 07.08.05 um 02:04 »
Zitieren Zitieren

also, was die umgebungs-atmosphäre betrifft, muss ich mich an SAW erinnern...
diese klaten siffigen fliesen und kacheln. das Blut und der Rost. ich musste, als ich im kino das erste bild sah, sofort an Silent hill denken...

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Binni-the-first
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Marburg / Hessen
*****


Ich bin ein Silent Hill freak und bin stolz darauf




Geschlecht:
Beiträge: 1295

Status: Überzeugter Single
Binni-the-first fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #42 von: 10.08.05 um 03:04 »
Zitieren Zitieren

Sorry aber wenn man SAW wegen dieser Szene nennt, dann kann man bestimmt noch viele anderen Filme nennen!
 
Bei Hellraiser bin ich mir tatsächlich net sicher, habe diesen Teil noch nicht gesehen, aber wenn du sagst das er Ähnlichkeiten zu Silent Hill aufweisst, werde ich ihn mir mal besorgen!
 
Übrigens nochmal zu SAW, absolut genialer Film, freue mich schon auf den zweiten Teil, obwohl man sagen muss die meisten Filmfortsetzungen sind leider nicht besser als das Original, aber verständlich, denn durch das Original ist alles eben nicht mehr wirklich neu!
 
 
Da keiner hierrein geschrieben hat, ahbe ich diesen Beitrag gelöscht und nochmal geschrieben, weil ich eben den endgenialsten Film überhaupt gesehen hab!
 
Madhouse - Der Wahnsinn beginnt!
 
Wenn ihr Haunted Hill gut fandet werdet ihr diesen Film lieben! Und die Atmosphäre hat mich ziemlich an Silent Hill erinnert! Also ich empfehle jeden diesen Film!!!
 
MfG
 
Binni

Ich hab kein Cent,
ich bin blank,
hab kein Geld auf der Bank,
ich bin total abgebrannt,
doch ich nehm deine Hand,
und ich mach mit dir ne Traumreise,
in dem ich den Globus dreh und mit dem Finger draufzeige!


Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar Wegen Boardregeln befindet sich meine Grußliste auf Links für Gäste nicht sichtbar
blubbb1980
Unbewaffnet

*


Le Locataire




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11
blubbb1980 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #43 von: 16.09.05 um 00:36 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub "Der Mieter" von Roman Polanski wurde noch nicht genannt.
 
In dem Film geht es um einen jungen Mann der in eine Wohnung zieht, eigentlich was total normales, bis auf die Tatsache das sich die Vormieterin umbringen wollte, in dem sie sich aus dem Fenster stürzt. Naja die Frau liegt im Krankenhaus und der junge Mann (der die WOhnung schon hat) besucht sie, sie sieht ihn und fängt an zu schreien, wenige Tage später stirbt sie an den Folgen des Unfalls. Naja allmälich wird der junge Mann immer Schizophrener, die anderen Mieter im Haus benehmen sich immer merkwürdiger.  
 
Naja einfach mal anschauen, hat echt ne krasse Atmosphäre, gäbe es in dem FIlm irgendwelche Monster oder so wäre er wie Silent Hill, zumindest so ähnlich.
 
Es gibt eine DVD von dem Film, aber nicht bei Amazon, der der Film ab 18 ist.
 
Ach "Begotten" fällt mir noch ein, also "Eraserhead" ist dagegen ein Familienfilm den man Samstags um 20:15 auf RTL zeigen könnte. Nicht unbedingt wegen Gewalt oder so, sondern wegen den Bildern. Diesen FIlm gibt es bei uns leider noch nicht auf DVD zu kaufen, nur in den USA.
 
Ui es fahlen mir noch zwei Filme ein die es auch hier auf DVD zu kaufen gibt.
 
Einmal "Wenn die Gondeln trauer tragen" mit Donald Sutherland und Julie Christie. Es geht grob gesagt um ein Ehepaar das in England ihre Tochter verliert (sie ertrinkt, in ihrem roten Kleidchen). Naja die Eltern versuchen sich abzulenken, und der Mann nimmt ein Job in Venedig an. Eines Tages trifft die Frau auf ein älteres Zwillingspaar, sie sagen ihr das ihre Tochter nicht tot wäre, die Frau glaubt ihnen, ihr glaubt ihr anfangs nicht, bis so einige Dinge passieren. Die Farbe Rot ist hierbei auch sehr wichtig.
 
Und der andere Film wäre "Picknick am Valentinstag" von Peter Weir. Der Film spielt um 1900 rum in Australien. Es geht um eine Mädchenschule die am Valentinstag ein Ausflug zum Hanging Rock machen, sie veranstalten da ein Picknick, irgendwann laufen die Uhren nicht mehr und alle schlafen ein. Als sie wieder aufwachen bemerken sie das die Lehrerin vermisst wird und drei der Mädchen. In diesem Film ist der Horror sehr subtil dargestellt, das aber super genial, vor allem da es kaum Szenen die im dunklen Spielen, der Hanging Rock ist im Licht der Sonne schon unheimlich genug.
 
Na der Rest wurde hier schon genannt.
silencio
Unbewaffnet
  dresden
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3

Status: Verheiratet
silencio fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #44 von: 24.09.05 um 05:41 »
Zitieren Zitieren

Die meisten David Lynch(Lost Highway)Filme haben eine sehr ähnliche Atmosphere.Auf jeden Fall aber auch
"Rosemaries Baby"von Roman Polansky und  
"Geister"(Serie)von Lars von Trier.
q3asod
Unbewaffnet

*







Beiträge: 35
q3asod fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #45 von: 24.09.05 um 14:16 »
Zitieren Zitieren

Vor ein paar Tagen ist meine "SESSION 9" DVD angekommen und Leute ich sage euch, ich habe noch nie einen Film gesehen der Silent Hill atmosphärisch näher käme.
 
Im Vergleich zu "Jacobs Ladder" ist er richtig verstörend und erzeugt genau das kranke Gefühl im Kopf, daß wir alle so gern haben. Wink Der Film ist von Brad Anderson, der auch "The Machinist" gedreht hat.
 
Die Musik, Soundeffekte, die Umgebung (vor allem das Gebäude) und die Kameraeinstellungen könnten direkt einem Silent Hill Spiel entsprungen sein.
 
Für mich neben "Jacobs Ladder" der einzige Film (Eraserhead habe ich noch nicht gesehen), der mit Silent Hill wirklich vergleichbar ist, wobei "SESSION 9", meiner Meinung nach ein absoluter Muss für Silent Hill Fans ist.
 
Die Story ist eigentlich sehr einfach: 5 Mitarbeiter einer Asbestbeseitigungsfirma sollen innerhalb einer Woche eine seit längerem geschlossene Nervenheilanstallt säubern. Hört sich banal an, aber...das müsst ihr schon selbst sehen oder ihr lest hierzu das eine oder andere Review aus dem Netz.
 
Leider gibt es den Film nicht auf Deutsch (was für eine Schande!), aber er lohnt sich auf jeden Fall. KAUFEN!
 


Hier könnt ihr einen Trailer zu "SESSION 9" runter laden.
Er verrät nur wenig über den Plot, aber dennoch heißt es: Ich übernehme keine Haftung wenn er etwas aus dem Film vorweg nimmt. Tongue
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
« Zuletzt bearbeitet: 24.09.05 um 16:07 von q3asod »

There was no signature here! Never, i tell you!
Rusher
Unbewaffnet
  Bremen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 26

Status: Vergeben
Rusher fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #46 von: 09.10.05 um 01:33 »
Zitieren Zitieren

Also von Session 9 muss ich mal eben absolut abraten, der wurde oben auch schon erwähnt, den habe ich mir blind bestellt weil alle meinten das ist der absolute silent hill film, aber er ist echt schlecht!!! Sau langweilig! hat auch nicht silent hill mäßiges.  
 
Jacobs Ladder stimmt schon, ist echt sehr cool, und silent hill wurde auch sehr von dem film beeinflusst.
 
The Eye ist sehr cool, aber ich finde nicht das er viel mit silent hill zu tun hat, aber wer auf asiatische horror filme steht sollte ihn gucken, hätte noch sehr viele tips für die Asia Horror Fans! Finde die Asia filme viel geiler als die US Horror filme, die asiaten haben wenigstens noch geile neue ideen, und setzen mehr auf horror als auf brutalität
hybi
Katana-Großmeister
  Düsseldorf
*****


Scream out my name!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 620

Status: Single
hybi fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #47 von: 09.10.05 um 01:42 »
Zitieren Zitieren

Rusher schrieb (09.10.05 um 01:33):

The Eye ist sehr cool, aber ich finde nicht das er viel mit silent hill zu tun hat, aber wer auf asiatische horror filme steht sollte ihn gucken, hätte noch sehr viele tips für die Asia Horror Fans! Finde die Asia filme viel geiler als die US Horror filme, die asiaten haben wenigstens noch geile neue ideen, und setzen mehr auf horror als auf brutalität

Als J-Horror Fan kann ich dir nur zustimmen Grin
The Eye hat wirklich nicht viel mit SH zu tun, hab hier aber schon geschrieben dass die schwebenden Toten mehr oder weniger an SH4 erinnern.
Der Film ist top.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #48 von: 09.10.05 um 01:51 »
Zitieren Zitieren

@ blubbb1980
 
Mit "Wenn die Gondeln trauer tragen" hast du dich als echter Experte geoutet.  :top:
q3asod
Unbewaffnet

*







Beiträge: 35
q3asod fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #49 von: 09.10.05 um 05:44 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Also von Session 9 muss ich mal eben absolut abraten, der wurde oben auch schon erwähnt, den habe ich mir blind bestellt weil alle meinten das ist der absolute silent hill film, aber er ist echt schlecht!!! Sau langweilig! hat auch nicht silent hill mäßiges.  

 
Autsch! Das ist schlichtweg falsch (auf jeden Fall der letzte Satz). Die Atmosphäre, die Umgebung, die Kamerafahrten und die Musik erinnern mehr als stark an Silent Hill und könnten auch so in einem der SH-Spiele vorkommen.
 
Ob einem der Film gefällt ist eine andere Sache, aber die von mir genannten Parallelen bleiben davon unberührt und sind relativ leicht zu erkennen.
 
Leute schaut euch den Trailer an und macht euch ein (vor)urteil und laßt euch diesen Film nicht entgehen:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Nichts für ungut Rusher.
 
PS: Hat hier sonst noch jemand diesen Film schon gesehen?

There was no signature here! Never, i tell you!
Rusher
Unbewaffnet
  Bremen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 26

Status: Vergeben
Rusher fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #50 von: 09.10.05 um 09:45 »
Zitieren Zitieren

Also die drehorte und kamerafahrten sind echt gut, ganz gut fand ich auch noch die sache mit den tonbändern, aber bei der musik kann ich dir nicht zustimmen, die finde ich echt nicht sehr silent hill mäßig, ich war echt enttäuscht weil ich den film so gerne gucken wollte und ihn auch "mögen wollte" Wink aber ich weiß nicht. Naja aber macht euch selber ein bild, sowas empfindet man ja meistens selber anders.
Noah
Golfschläger-Haudrauf
  Die schwarze Hütte
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 165

Status: Hoffnungslos
Noah fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #51 von: 09.10.05 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Xuchilbara schrieb (30.07.05 um 16:36):
Hallo ich bin heute neu im Forum und ich liebe Silent Hill wegen der Religion und der Geschichte.Und zu meiner Namenserklärung:Xuchilbara ist der richtige Name vom "Pyramidenkopfmonster".
 
Und jetzt zum Thread:
 
Also neben den genannten Filmen, wäre auf jeden Fall noch einer zu nennen, der hier noch nicht genannt wurde (verwunderlich).
Und zwar Hellraiser: Inferno(keine Vorurteile jetzt zum Film ihr denkt bestimmt der ist so wie die anderen Hellraiserteile , aber nein er ist wie Silent Hill, finde ich ,vor allen die Monster und die Kranke-Verwirrende Scheisse) sry wegen Wortwahl.

 
 
Absolut, Inferno erinnert wirklich an Silent Hill, war auch positiv vom Film überrascht.
 
@ Session 9: Gibt davon ne dt. DVD oder ist eine geplant?
 
 
"Und wenn die Gondeln Trauer tragen" ist einer meiner Lieblingsfilme, genial! "Der Mieter" ist auch ein Meisterwerk. Ihr solltet euch auch mal "Das Mädchen Audrey Rose" geben, ich bin mir sicher das Team Silent den Film, bevor sie mit SH1 begonnen haben, ihn sich mehrmal angeschaut haben. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 09.10.05 um 10:59 von Noah »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
hybi
Katana-Großmeister
  Düsseldorf
*****


Scream out my name!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 620

Status: Single
hybi fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #52 von: 09.10.05 um 14:33 »
Zitieren Zitieren

Noah schrieb (09.10.05 um 10:50):

 Ihr solltet euch auch mal "Das Mädchen Audrey Rose" geben, ich bin mir sicher das Team Silent den Film, bevor sie mit SH1 begonnen haben, ihn sich mehrmal angeschaut haben. Wink

Ein kleiner Zusammenhang zu SH ist vorhanden: Eine der Hauptdarstellerinnen heißt Marsha Mason Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
EduCi9
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


nokey




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
EduCi9 fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #53 von: 09.10.05 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

SAW !!! Oder SAW 2 !!!  Roll Eyes

EC
King_K
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Verheiratet
King_K fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #54 von: 01.12.05 um 16:06 »
Zitieren Zitieren

Ein Film der noch nicht erwähnt wurde. Oder besser gesagt eine Filmszene.
 
Und zwar "The Cell" wo die Protagonistin in der Gedankenwelt des Mörders ist. Genauergesagt der Raum indem das Pferd in Scheiben geschnitten wird! Eine Orginal SH Kulisse!!! Kiss
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #55 von: 01.12.05 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

The Cell soll ja auch eine Inspiration für SH4 gewesen sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
q3asod
Unbewaffnet

*







Beiträge: 35
q3asod fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #56 von: 02.12.05 um 02:53 »
Zitieren Zitieren

Wie konnte ich  "The Cell" vergessen. Roll Eyes  Habe die DVD doch hier vor meiner Nase. Die Gedankenwelt des Killers gehört mit zu dem Besten, was ich je in dieser Richtung gesehen habe. Absolut sehenswert, weil teilweise wirklich einzigartig, auch wenn noch verbesserungswürdig.

There was no signature here! Never, i tell you!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #57 von: 02.12.05 um 08:43 »
Zitieren Zitieren

Ja der war irgendwie zu ... schön. Alles so hübsch verziert und so, das hätte man horrormäßiger machen können. Aber gut war er. Ist aber nicht der Thread dafür hier.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #58 von: 03.12.05 um 10:22 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (01.12.05 um 16:49):
The Cell soll ja auch eine Inspiration für SH4 gewesen sein.

 
also the cell hat mich eigentlich garnet an sh erinnert.  Huh trotzdem is der film geil  Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Filme haben die gleiche Atmosphäre wie SH?  
« Antwort #59 von: 03.12.05 um 12:37 »
Zitieren Zitieren

ich fand the cell auch toll, also diese ganze symbolik in den träumen... hätt ich gern im kino gesehen, kam bestimmt viel besser als aufm fernsehen  Undecided


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 20   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel