Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 16:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  (Gelesen 6048 mal)
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« von: 23.06.05 um 21:40 »
Zitieren Zitieren

Tja auch wenn ich mich mit der Überschrift zu meiner Lieblingsspielserie jetzt unbeliebt gemacht hab, ist mir egal..
 
Also ich spiele greade mal wider Silent Hill 2 und wie in allen anderen Teilen wieder mal das gleiche Problem...
 
Die Karte treibt mich in den Wahnsinn
 
Dieses jedesmal Karte aufrufen und gucken wo ich jetzt wieder bin um dann wieder zu erkennen das wenn ich nach links gehe der Pfeil auf der Karte nach rechts zeigt, totaler Orentierungsabsturz und langes herumirren durche die Gänge sobald die Karte wieder weg ist..
 
Ich weiß das das unlogisch ist, aber warum kann man denn nicht unten immer ähnlich GTA eine kleine Karte anzeigen lassen damit man immer noch Orentierung hat und nicht 100 mal vor der gleichen  verschlossenen Türe zu stehen, außerdem würde ich mir wünschen das man das mit den Schlüsseln anders macht, kann man denn nicht die Türen die man nicht öffnen kann rot und die die man öffnen kann grün auf der Karte anzeigen lassen...
 
Ich habs einfach satt jedesmal einen Gang hin und wieder zurück zu laufen nur um dann irgendwann zu merken das die Tür xY ja doch geöffnet werden kann..
 
Das ist übrings auch mein größer Kritikpunkt bei Teil 2, die Laufwege besonders am Anfang im Appartment dieses ewige hin und her sind eine Qual.. Undecided
 
[Edit: Betreff korrigiert *Valtiel*]
« Zuletzt bearbeitet: 24.06.05 um 15:01 von Valtiel »
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr was mich in den Silent Hill teilen derbe nervt?  
« Antwort #1 von: 23.06.05 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Also ich kann mich dort orientieren , sogar recht gut  
 
Zu den türen ist doch bereits sowas ähnliches ... türen die nicht aufgehen sind durchgekreutzt , und türen für die man einen schlüssel braucht , die sich von hinten öffnen lassen haben einen roten balken in der karte , kein kreuz

...
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr was mich in den Silent Hill teilen derbe nervt?  
« Antwort #2 von: 23.06.05 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

Wie habe wohl nicht genau hingesehen Embarassed
 
ist aber auch **** klein die Karte selbst wenn man sie vergrößert,
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr was mich in den Silent Hill teilen derbe nervt?  
« Antwort #3 von: 24.06.05 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

Naja, also ich find mich mit der Karte immer gut zurecht.
 
Was mich aber auch manchmal genervt hat, dass man jede Tür abklappern muss, um bloß nicht einen Raum auszulassen, indem vielleicht etwas wichtiges sein könnte. Es sind ja wirklich sehr viele Türen und die meisten lassen sich nicht öffnen. Wenn ich aber so den Bereich "durchgearbeitet" hab, seh ich an der Karte gut, wo ich hinkann und wo nicht, das ist doch eigentlich gut gemacht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr was mich in den Silent Hill teilen derbe nervt?  
« Antwort #4 von: 24.06.05 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte auch nie nennenswerte Probleme mit den Karten.

Links für Gäste nicht sichtbar
DemonDog
VIP
Katana-Großmeister
  Essen/NRW
*****


Nein ich hab keine Flöhe!




Geschlecht:
Beiträge: 642

Status: Single
Killer-1291 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #5 von: 24.06.05 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Ich auch nicht war sogar immer heilfroh wenn ich se gefunden hab.
Mein Orientierungssinn ist im Spiel unter alle Sau Undecided

Sagt bitte bescheid wenn Pyri nen Azubi sucht^^
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #6 von: 24.06.05 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Also, am nervigsten fand ich eh den kompletten 4. Teil... Wink Die Victims, die Monster, Henry, die Atmo, einfach alles....
Ansonsten habe an SH nichts auszusetzen... Hmm, vielleicht noch ein kleiner Kritikpunkt, dass man, um die Gesundheit zu überprüfen, immer extra nachsehen musste, das war ja beim 4. Teil besser...  
Und im 3. Teil sieht man die Anzeige erst, nachdem man auf Hard durchgespielt hat... Oder? Ich habe sie auf jeden Fall und bin auf Level1....
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #7 von: 24.06.05 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

Die Karten fand ich auch super gemacht - das einzige was mich da genervt hat (aber da bin ich selber schuld) ich bin immer in die falsche Richtung gelaufen - also spinnt mein Orientierungssinn... nicht die Karten... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #8 von: 26.06.05 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Ich muss sagen dass ich mit den karten nie Probleme hatte.
Na ja hab zum schluss auch keine mehr benutzt weil ich alles schon kenne, zb das Hospital kenn ich in und auswendig *prahl prahl*  Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #9 von: 26.06.05 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Die Karten haben mich eigentlich garnicht gestört...was mich am allermeißten gestört hat war eh im 4 Teil...nämlich die doofen Victims und die Geister im Appartment...und das vieeeeeeel zu kleine Inventarplatz.....und das Prinzip mit dem Speichern.... Roll Eyes
Baby Firefly
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Salazar's Castle
*****


What's your function in life?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2552

Status: Verlobt
Catwoman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #10 von: 26.06.05 um 23:01 »
Zitieren Zitieren

Hat sich ja nicht viel verbessert bei SH4, von der Grafik her könne mam glatt meinen es sei der erste teil....
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #11 von: 26.06.05 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

der war gut....... Grin
ja aber so ist es......
 
aber könnte mann nicht ein thema eröffnen mit dem namen:
wist ihr ,was mich an sh4 nervt...
 
währe vielleicht passender.......
denn sh1-3 nervt mich eigentlich weniger.
aber sh4...... Roll Eyes
aber ich spar mir hier denn text wurde alles schon oft genug gepostet....... Lips Sealed
das mit der karte......
naja ich brauch keine mehr kenn ich eh auswendig.... Grin
« Zuletzt bearbeitet: 26.06.05 um 23:25 von [Miles] »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #12 von: 27.06.05 um 01:48 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Karten auch immer 1A....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #13 von: 27.06.05 um 08:49 »
Zitieren Zitieren

Ich find' die Karten eigentlich ganz cool, so wie sie währrend dem Verlauf "überarbeitet" wird mit irgendeinen Stift
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #14 von: 27.06.05 um 09:01 »
Zitieren Zitieren

da ich teil 4 immernoch nicht gespielt hab, kann ich sagen, dass die silent hill serie die gelungenste spielreihe ist, die es gibt Grin
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #15 von: 28.06.05 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

ja für mich auch neben resi unt MGS natürlich... Roll Eyes
sie sind einzigartig...
 
und ich freu mich schon wannsinig auf resi 5,sh5 und
MGS4
und das alles auf der ps3!!
das sollte kaufgrund genug sein....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #16 von: 08.07.05 um 00:22 »
Zitieren Zitieren

Lasst mal SH4 in Ruhe, dass es nervt, wissen wir alle, aber ausgelassen haben wollen tut's doch keiner.
 
Was mir an den SH-Karten sogar besonders gut gefiel, war, dass man nicht einfach eine da-ist-sie-ja-plötzlich-Automap hatte, sondern die Karten finden musste und das auch logisch war, weshalb es da so eine Karte gab.
 
Und bei den blockierten Türen war ich sogar immer ganz froh, dass ich da nicht auch noch durchmuss, wer weiß, was dahinter gewesen wäre... Komisch, bei SilentHill ist's echt so, dass ich mich freue, wenn die Spielewelt klein und übersichtlich ist/wäre.
« Zuletzt bearbeitet: 25.02.11 um 10:22 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Knuffel-Flausch
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Berlin
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2026
Knuffel-Flausch fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #17 von: 01.08.05 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Mich nervt eigentlich nur jede Tür zu untersuchen ob die sich öffnet. Die Karten sind OK in den Teilen. Das beim 4 Teil nicht´s an der Grafik verbessert wurde und die Steuerung aus Teil 1. Das war es.
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #18 von: 11.02.06 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

Ich wünsch mir weniger "Das Schloss ist kaputt. Die Tür kann nicht geöffnet werden"
 
Ich möchte eine vollkommen begehbare Stadt zum auskundschaften. Nie mehr verschlossene Türen. *g*

"Have you seen a little girl?"
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #19 von: 12.02.06 um 00:07 »
Zitieren Zitieren

die karte is ja wohl alles andere als kompliziert...hab auch keinen bock drauf dass daran was geändert wird. am liebsten will ich für den nächsten teil wieder so ne karte wie in sh4 wo henry sich die karte selbst gezeichnet hat. so kann man nicht gleich sehen was einen erwartet (*g*) und man regt sich nicht auf wenn man mal ne karte net findet...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel