Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 06:48

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  (Gelesen 6024 mal)
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #20 von: 12.02.06 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Ich finde die Karte sogar sehr gut. Smiley Eine sehr löbliche Karte. Grin Und datt soll schon watt heißen, wenn ICH damit klar komme.. Wink

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #21 von: 12.02.06 um 00:14 »
Zitieren Zitieren

durch die hab ich das wirkliche kartenlesen gelernt :rofl2:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #22 von: 12.02.06 um 00:16 »
Zitieren Zitieren

Ach watt Cruel !! Shocked
 
Cool...SH bildet für´s Leben..... :rofl:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #23 von: 12.02.06 um 00:16 »
Zitieren Zitieren

mich haben die Karten eigentlich nicht genervt.
 
nervend war bzw. ist das lange herumlatschen - im 1 und 2 Teil war das ja heftig, man hat mehr gelatscht als andere Dinge getan.
 
Der spielerische Aufbau mit viel "FMV" und Action von Metal gear Solid hätte in Silent Hill gut gepasst (beide ja von Konami), stellt euch das mal anderstherum vor!
 
und das fehlen von Schnellfeuerwaffen (M16 z.B.) im Aktuellen Teil, kann man die ja nicht richtig ausleben lassen  Grin wie bei Metal Gear Solid
Lothenon
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen, Stolz
**


What is keeping that child alive?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Vergeben
Lothenon fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #24 von: 12.02.06 um 15:55 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
aber warum kann man denn nicht unten immer ähnlich GTA eine kleine Karte anzeigen lassen damit man immer noch Orentierung hat und nicht 100 mal vor der gleichen  verschlossenen Türe zu stehen, außerdem würde ich mir wünschen das man das mit den Schlüsseln anders macht, kann man denn nicht die Türen die man nicht öffnen kann rot und die die man öffnen kann grün auf der Karte anzeigen lassen...

Warum kann man nicht eine kleine Minimap immer auf dem Buildschirm anzeigen lassen? Ganz einfach: Weil das die Atmosphäre empfindlich beeinträchtigt. Atmosphärische Spiele sollten immer darauf bedacht sein, möglichst keinerlei Menüs, HUDs, Cursor oder sonstwas auf dem Bildschirm zu haben - Sondern allein den Charakter und seine Umgebung. Das macht die Sache spannender, filmhafter und lässt einen mehr ins Spiel abtauchen.
Deswegen hat man auch keine Munitions- oder Gesundheitsleiste: Und ja, das war auch einer der Fehler von SH4. Es ist zwar bequem, aber es fühlt sich viel mehr nach Videospiel an, als ohne.
 
Und was die TÜren betrifft: Türen, die nur dick nachgezeichnet und nicht durchgestrichen sind, lassen sich in 95% der Fälle immer irgendwann öffnen. Eine Unterscheidung rot/grün wäre da doch unsinnig.
 
Ich mochte das Kartensystem von Silent Hill immer sehr und muss es immer wieder loben. Ich habe zwar absolut keinen Orientierungssinn und gucke auch alle 30 Sekunden auf die Karte, meist sogar zwei-drei Mal hintereinander und verlauf mich selbst dann noch, aber aus einem Gameplaytechnischen Blickwinkel ist es wahrlich richtungsweisend gelöst, dieses System des Echtzeit-mit-dem-Edding-drin-rumkritzeln des Hauptcharakters. Und wieder fügt sich dies der Atmosphäre hinzu, auch wenn man z.B. kein Licht hat, um die Karte überhaupt zu lesen.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #25 von: 12.02.06 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Ich kenn mich da sogar ohne Karte aus (*FrEak*) - und ich hatte auch nie Orientierungsschwierigkeiten, kann dir also nich zustimmen, Ryo

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #26 von: 12.02.06 um 22:15 »
Zitieren Zitieren

So ne GTA-ähnliche Karte fände ich auch ziemlich unpassend. 1. ist die auf´m TV schlecht zu erkennen und 2. ja, es stört massiv die Atmo.
 
Man bedenke nur ma die kleinen Kritzeleien, die nach und nach in die Karte eingefügt werden......*grusel*.... Grin
 
SH sollte so bleiben wie es ist. Smiley

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #27 von: 12.02.06 um 22:50 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde die Karte gut, so wie sie ist. Meiner Meinung nach sehr übersichtlich und ab und zu ist es ganz angenehm mal auf die Karte umzuschalten, kurz ausruhen...  Tongue
Eine permanent sichtbare Karte fände ich dagegen ziemlich störend...

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #28 von: 12.02.06 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Also ich find das so mit den Karten vollkommen in Ordnung.Ich versetz mich ja in die Rolle von Harry und den anderen rein und die irren durch ne Stadt,die sie nicht kennen.Ich würd da auch jede Tür ausprobieren und müßte ja auch hin- und herrennen,um weiterzukommen.Und das mit der Karte finden und immer wieder aufrufen,is nix anderes,wie wenn ich ne Karte finde und sie immer wieder aus der Tasche ziehe,um mich zu orientieren oder um was einzuzeichnen.
 
Also von mir aus darfs gern so bleiben,bringt n bissel Realismus rein,was Resident Evil beispielsweise etwas abgeht (aber nur n bissel)....
 
 
Greetz
 
   Cap
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #29 von: 13.02.06 um 00:05 »
Zitieren Zitieren

ich find saugeil das die karten so realistisch aussehen (vorallem die der Kirche in SH3 war gruselig weil sie nach Kinderzeichnung aussah *g*) und sie an logischen orten versteckt sind. (klasse war das die Karte des Einkaufszentrums sogar einstiche von den Heftzwecken hatte und so ^^ *ganz begeistert*)
 
das einzige was mich etwas stört is, das man halt keine gute Kontrolle über seine Lebensenergie hat bis auf das vibrieren des Controllers aber selbst daran gewöhnt man sich.
 
SH4 war übrigens toll *g* zwar nicht gruselig aber trotzdem ganz nett ^^
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #30 von: 13.02.06 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Jaa. aber so'n Lebensenergiebalken zum Beispiel würde tieeeerisch nerven!!

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #31 von: 13.02.06 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Zackichan schrieb (13.02.06 um 00:05):
(vorallem die der Kirche in SH3 war gruselig weil sie nach Kinderzeichnung aussah *g*)

 
...genau das meine ich auch. Smiley Einfach genial gemacht - typisch SH halt.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
H.G
VIP
Kettensägen-Metzger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 330

Status: Hoffnungslos
Haunting_Ground fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #32 von: 13.02.06 um 00:21 »
Zitieren Zitieren

Die Karte nervt?? Also bitte eine der besten Karten in einem Spiel!! Schaut euch mal die Karte von Haunting Ground an dann wisst ihr welche Karte nervt!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #33 von: 13.02.06 um 17:09 »
Zitieren Zitieren

ja die karte in der kirche war echt ziemlich gruselig  Grin watt is denn so schlimm an der haunting ground karte?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Funzel
VIP
Katana-Großmeister
  Wesseling/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 643

Status: Single
Funzel fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #34 von: 13.02.06 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (13.02.06 um 17:09):
ja die karte in der kirche war echt ziemlich gruselig  Grin watt is denn so schlimm an der haunting ground karte?

 
 
 
die war gruselig Huh
 
da fand ich die mit dem Blut aber gruseliger  Roll Eyes
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #35 von: 13.02.06 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

also ich finde, das die karte n besonderes flair hat. dadurch kann man sich noch besser ins geschehen hineiversetzen. das klappt sogar so gut, das ich immer einen herzinfakt krieg wenn das telefon klingelt  Tongue
gruß osiris
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #36 von: 14.02.06 um 10:17 »
Zitieren Zitieren

Also da muss ich euch zustimmen.  
Die Karten sind ein wichtiger Bestandteil der Silent Hill Teile. Man kommt damit einwandfrei zurecht (Außer man ist nen ziemlich orientierungsloser Mensch :-D ).
Schlimmer ist es in den Bereichen wo man keine Karte hat. Da fühlt man sich so hilflos und hat immer angst. *angst* Muahhahaa
Ich mag übrigens die langen Laufwege und die verschlossenen Türen.
Ich denke soar das diese eine wichtige Rolle in Sache Atmosphäre spielen!
Genervt hat mich an den Spielen eigendlich garnix. Da gabs blos Kleinigkeiten .
 
SH 1
-Nervige Flugmonster, die andauernd auftauchen und ohne automatisches Zielenvon mir nur selten einen Treffer abkriegen
 
SH 2
- Bei SH 2 Hab ich nix zu bemängeln, da stimmt alles
SH 3
- Die verdammt hohe Systemanforderung die meinem PC schon manchmal zum   abkacken gebracht hat. Obwoh ich nen ziemlich guten habe. Das hat bei mir übrigens bewirkt das die Synchro nicht mehr mit dem Bild übereingestimmt hat *kennt jemand ne Lösung?*
SH 4 (läuft übrigens bei mir optimal)
- Miese Steuerung
- Gegner die andauernd wieder zum Leben erwachen
- Das unmystische/nichtsilenthillähnenlndem Happy End
 
An SH 3 und 4 gefällt mir im insgesamten nicht das man nicht in Silent Hill rumlatschen kann.
Ich hoffe bei SH 5 kann man das mal wieder. ICH WILL ABGEBROCHENE STRAßEN!
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #37 von: 14.02.06 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Stimmt die abgebrochenen Straßen haben sogar in SH3 gefehlt...
Aber mit rumrennen in SH1, das fand ich teilweise ein bisschen nervig, vor allem als es dunkel war. Die Flugmonster gingen mir da derbe an den Nerv.
Vor allem hab ich nie gewusst, wohin denn eigentlich und in Ruhe suchen war da ja nicht möglich.
In SH2 fand ich es geil in Silent Hill rumzulaufen, das war meiner Meinung nach auch nicht zu viel und die Monster haben auch nicht genervt.
Naja und SH4, hmm, sieht man von Silent Hill ja eh nicht viel... ausser den Wald und das Wish House.  Undecided

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fear
Unbewaffnet
  Hamburg
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 31

Status: Vergeben
Fear fühlt sich krank

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #38 von: 14.02.06 um 10:43 »
Zitieren Zitieren

also ich kann den punkt mit den langen laufwegen und den ganzen abgeschlossenen türen nun wirklich nicht als negativ bezeichnen, eher im gegenteil.
meiner meinung nach macht das einen großteil der typischen sh atmo aus.
bei mir ist es dann eigentlich meißtens so, dass ich denke:"hoffentlich geht die tür nicht auf." und wenn dann mal eine aufgeht ist das ganze dann viel gruseliger, als wenn man überall reinkommen könnte.
die karte finde ich übrigens perfekt und habe nichts daran auszusetzen.
das einzige was ich sh vielleicht negativ anrechnen würde, ist die steuerung und das kampfsystem. man gewöhnt sich zwar dran und kann es dann auch gut spielen, aber optimal ist das allemal nicht.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #39 von: 14.02.06 um 14:18 »
Zitieren Zitieren

Fear schrieb (14.02.06 um 10:43):
ich denke:"hoffentlich geht die tür nicht auf." und wenn dann mal eine aufgeht ist das ganze dann viel gruseliger, als wenn man überall reinkommen könnte.
find ich auch Grin
gruß osiris
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel