Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 11:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  (Gelesen 6046 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #60 von: 09.10.12 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

Ja... irre befriedigend, den Game-Over-Screen zu sehen. Roll Eyes Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #61 von: 09.03.13 um 23:00 »
Zitieren Zitieren

Hallo, jetzt gibt es einen Versuch der Klärung zu Dwights Beitrag vor 8 Jahren. (Walter Sullivan vollzieht die 21 Sakramente ja auch ca. 14 Jahre nach den Ereignissen, da bin ich im Vergleich noch flott  Wink. Zurück zum Thema KartenSmiley Es gibt wohl Leute, die Schwierigkeiten haben, eine Karte im Kopf zu drehen, und es gibt Leute, die damit keine Schwierigkeiten haben. Offenbar gehört Dwight zu der ersten Gruppe, und die Leute, die die Silent-Hill-Karten gut finden, zur zweiten. (Ich gehöre auch zur zweiten Gruppe.)
 
Was ich damit meine, ist folgendes. Nehmen wir an, man benutzt eine der üblichen Landkarten und fährt nach Norden. Auf der Karte sieht man (beispielsweise), dass irgendwann eine Straße nach rechts abzweigt zu dem Ziel, wo man hinwill. Dann muss man auch tatächlich nach rechts abzweigen! Aber: Wenn man nach Süden fährt, stimmt das so nicht: Geht die Abzweigungs-Straße auf der Karte nach rechts, muss man in Wirklichkeit nach links fahren, denn auf der Karte bewegt man sich ja von oben nach unten.
 
Damit kommen die meisten Leute klar, indem sie die Karte im Kopf um 180 Grad drehen, wenn sie nach Süden fahren. Aber das kann wohl nicht jeder so gut wie ich. Trotzdem - ich als Mitglied der zweiten Gruppe will das unbedingt so haben. Eine Karte, die sich automatisch mitdreht, also bei der meine Bewegungsrichtung immer nach oben zeigt, fände ich grässlich. So wie sie jetzt sind, ähnelt die Silent-Hill-Karten mehr einer echten Landkarte und keiner selbstdrehenden GPS-Navi-Karte, was mich eher nerven würde, weil es zum Silent-Hill-Stil nicht passt. Wobei die Leute der ersten Gruppe die echten Landkarten nach meinen Erfahrungen immer auf den Kopf drehen, wenn sie sich nach Süden bewegen, was mich auch immer nervt. (Entschuldigung für meine Intoleranz Wink )  Ich gebe aber auch zu, dass das Auf-den-Kopf-Drehen bei einem PC- oder TV-Bildschirm während des Silent-Hill-Spiels schwerer fällt als bei einer echten Landkarte.
 
Das Abklappern von Türen finde ich auch nicht schlimm, sondern sogar gut. Für mich erhöht es den Reiz, wenn x-mal nichts passiert, weil sich die Türen nicht öffnen lassen, und man schon ein bisschen unaufmerksam wird - und bei der x-plus-ersten-Tür ist der Schreck dann umso größer, wenn was passiert...
 

cyfal
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #62 von: 27.04.13 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Was ich mittlerweile etwas unbefriedigend finde, sind die Otherworlds. Für mich war es gruselig, wenn man sich durch ein bestimmtes Gebiet gespielt hat, und durch einen "Trick" in die Otherworld gebracht wurde, die eine alptraumartige Version des bereits gespielten Areals war. Quasi Realität und "Der Ort, wie ihn eine Bestimmte Person empfand".
 
Mittlerweile sind die Otherworld-Abschnitte einfach nur "Irgendwie mittendrin" da und stammen nicht von einem bereits durchgespielten Level. Sie sind eigenständige Areale, die nicht mehr mit den voherigen groß in Verbindung stehen. Das ist Schade. Und ich bedaure es...  
 
In SH4

war ja ALLES von Walters Gedanken verfremdet, man hatte keine Gelegenheit, eigene Eindrücke zu gewinnen

 
Bei Homecoming

war die "Realität" bereits verranzt. Die "Alptraum-Kopie" eines bereits gespielten Areals war eigentlich nur das Haus der Sheppards im Gedächtnis geblieben. Außerdem gibt es zu oft Stellen, wo man FÜR den Wechsel hinkommt, und der Weg führt dann wo ganz anders hin. Und zwar in die minenartigen Level.

 
Downpour

die Otherworld war gelinde gesagt ein Gefängnis. Man kam zu oft in dieses Gefängnis zurück und die Alternative eines bespielten Areals war gar nicht mehr vorhanden. und genau das vermisse ich
 
 
Hoffe, die Zukunft ist cooler. :sleepingdog:

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #63 von: 28.04.13 um 00:12 »
Zitieren Zitieren

Hm ... finde zwar nicht, dass die Otherworld zwangsläufig die bereits besuchten Areale "in hässlicher" oder wie auch immer darstellen sollte - also darf schon, wär' für mich jedoch kein Muss - aber wie sie in letzter Zeit gehandhabt wurde, missfällt mir ebenfalls. Gerade in Downpour war sie sowohl vom Look als auch vom Gameplay usw. her ziemlich schwach.
 
Selbst wenn es coole Ideen und abgefahrenes ermöglicht, ich finde auch diese krasse Abstrahierung, also dass die "richtige" Otherworld nun nur noch "kreatives Chaos" widerspiegelt, nicht so gut. Das kann man mal machen und in SH4 gefiel's mir schon, aber mittlerweile hat sich das doch abgenutzt, wirkt zu effekthascherisch und auch nicht so gruselig. Also speziell Downpour ... war ja fast schon wie ein Besuch im MOMA oder so. :ugly: Man wird mehr oder weniger durchgeführt und guckt überall mal hin, fehlte eigentlich nur der Audioguide per Kopfhörer, der einem erklärt, welche psychologische Bedeutung welches Ausstellungsstück hat. Kein Vergleich dazu, das ganz alternative Brookhaven in SH3 zu erkunden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #64 von: 30.04.13 um 12:25 »
Zitieren Zitieren

MOMA? Wie geil  Grin
 
Ich finde es halt interessant, wenn einem die Möglichkeit gegeben wird, einen Ort mit eigenen Augen und dann in abstrahierter Form zu erkunden, wie sie ein anderer Geist erlebt und erträumt hat. Sehr sogar. :ugly:
 
Und du hast recht, dass die Otherworld als "1 sehr großes Areal, wo man immer wieder hinkommt" wie es in Downpour eigentlich war, etwas abgelutscht ist.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #65 von: 13.06.13 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

Shadow, der Heros schrieb (27.04.13 um 22:51):
Was ich mittlerweile etwas unbefriedigend finde, sind die Otherworlds. Für mich war es gruselig, wenn man sich durch ein bestimmtes Gebiet gespielt hat, und durch einen "Trick" in die Otherworld gebracht wurde, die eine alptraumartige Version des bereits gespielten Areals war. Quasi Realität und "Der Ort, wie ihn eine Bestimmte Person empfand".
 
Mittlerweile sind die Otherworld-Abschnitte einfach nur "Irgendwie mittendrin" da und stammen nicht von einem bereits durchgespielten Level. Sie sind eigenständige Areale, die nicht mehr mit den voherigen groß in Verbindung stehen. Das ist Schade. Und ich bedaure es...  

Jetzt, wo ich das lese, stelle ich fest, dass ich das auch vermisse. Sehr sogar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #66 von: 18.06.13 um 08:50 »
Zitieren Zitieren

Mich hat die "Leere" bei Downpour dermaßen gestört!
Ich hätte mich gern in den Bereichen umgesehen, aber nein, einmal kurz stehen bleiben und das wars dann...
 
Und Angst hatte man dabei auch nicht, eher Frust wenn man mal wieder nicht wusste wo es weitergeht und man die Stelle dann 2-3mal wiederholen durfte...  :angry:
 

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #67 von: 18.07.13 um 20:13 »
Zitieren Zitieren

Victoria schrieb (18.06.13 um 08:50):
Mich hat die "Leere" bei  
 
Und Angst hatte man dabei auch nicht, eher Frust wenn man mal wieder nicht wusste wo es weitergeht und man die Stelle dann 2-3mal wiederholen durfte...  :angry:
 

Und im im Gegensatz zu dem Eis Silent Hill gab es dieses Mal keine Möglichkeit zu erkennen, wie man in diesen Levels leichter vorwärts kommt. Das hat mich am meisten bei dem Spiel genervt.Bei dem Eis Silent Hill konnte man sich

an dem Eis an den Türen und den Lichtern orientieren.

 
 
 
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #68 von: 18.07.13 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Tatsächlich

gibt es sehr wohl Hinweise.
Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #69 von: 27.07.13 um 13:21 »
Zitieren Zitieren

Die mir nun auch egal sein können  Grin Habe das Spiel 2 Mal durchgespielt. Reicht. So toll war es jetzt auch nicht, dass ich das ein drittes Mal spielen würde  Wink Und ja. Ich hätte auch gerne wieder eine Otherworld, die man in aller Ruhe erkunden darf! Ohne diesen hektischen Mist!
 
 So wie die Nicht Japaner das die letzten Jahre gemacht haben, können sie sich abschminken aber wer hört schon auf uns  Roll Eyes Wir sind ja nur das größte deutsche Silent Hill Forum, sonst nichts, und so schwer ist es nun auch nicht unsere Sprache zu lesen. Ich lese ja auch als deutscher in englischen Foren mit.
 
Japaner haben vielleicht da eher Probleme aber die machen auch kein Silent Hill mehr und ich wüsste auch nicht wie sie die Reihe wieder retten könnten.  
 
@cyfal
Voll auf den Punkt getroffen. Ich hab damit wirklich Probleme.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #70 von: 15.08.13 um 10:52 »
Zitieren Zitieren

Mich nervt allgemein an Silent Hill, dass es einfach zu wenige spielbare Frauenfiguren gibt. Ich will wieder einen weiblichen Protagonisten, und wenn das nicht möglich ist, dann könnte man den Spielern ja wenigstens die Wahlmöglichkeit geben. Das hat ja schon bei Alone in the Dark geklappt, und das Spiel ist schon ziemlich alt.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #71 von: 15.08.13 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

SH1 sollte ja ursprünglich auch wahlweise mit Harry oder mit Cybil bestreitbar sein. War dann wohl doch zu viel Aufwand.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #72 von: 15.08.13 um 15:21 »
Zitieren Zitieren

Ein Gedanke zu Wahlmöglichkeiten: da fehlt in der Regel aber das psychologische Reinversetzten in die Spielfigur und in eine atmosphärisch dichte Spielsituation. Alone in the Dark: The New Nightmare ist da ein gutes Beispiel, die Figuren Aline Cedrac und Edward Carnby sind bzw. (noch viel schlimmer) BLEIBEN dem Spieler quasi schnurzegal... (zumindest im Vergleich mit den klassischen SH-Charakteren).
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #73 von: 15.08.13 um 16:20 »
Zitieren Zitieren

Stimmt schon, aber ich denke, wenn man sich da Mühe gäbe, könnte man schon eine Geschichte entwerfen, die von zwei verschiedenen Charakteren aus gesehen werden kann, ohne dass die bloß paar Polygone sind, die man über den Bildschirm schiebt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #74 von: 13.10.13 um 19:27 »
Zitieren Zitieren

Ebenfalls kein Problem mit der Karte, vielleicht hat man Problem bei einem zu kleinen TV?
 
Wenn man sich eine Weile aufhält in einem Areal, findet man sich doch sowieso etwas zurecht und kann sagen "Ah da war ich schon die Tür ist zu und und und" somit ist ein ständiger Blick auf die Karte auch nicht mehr notwendig.
Am Anfang schaut man halt öfter drauf und orientiert sich daran was ich jedoch nicht schlimm finde, alles wird auf der Karte klar und verständlich angezeigt.
 
Was mich manchmal etwas nervt, ist vorallem bei den älteren Teilen dieses genaue vor Objekten stehen damit man sie aufnehmen kann. Da muss man oft schon ganz pixelgenau sein damit man etwas erwischt.
Ab und an zickt dann noch die Kamera aber das kann ich noch verkraften.
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.13 um 19:30 von theHitman34 »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #75 von: 08.01.14 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von HOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #76 von: 16.02.14 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Was mich gerade ein bisschen nervt, ist, dass die Gegner in SH2 Kugeln fressen wie nüscht. Roll Eyes Bzw. das teilweise wirkt, als würde das gar nicht zählen, dass man sie getroffen hat. Mal reichen drei Kugeln und das Vieh ist platt. Mal pump' ich zehn Kugeln in ein Monster (gleicher Art, so viele verschiedene gibt's ja eh nicht) und das Ding steht trotzdem wieder auf und ich darf noch paar Mal reinballern.
 
Roll Eyes
 
Andererseits ist es für ein Gruselspiel vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Monster etwas unberechenbarer sind und ich nicht schon im Voraus weiß, wann sie erledigt sind. Das wirkt dann allerdings etwas blöd, wenn man statt dessen auch einfach nur einmal zuzutreten braucht und dadurch sofort seine Ruhe hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #77 von: 06.09.14 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Karten waren doch super.^^ Das Gefühl von Desorientierung ist meiner Meinung (und einiger von Team Silent) Teil des Ganzen. Nur beim 1. war der nutzlose Zoom... naja nutzlos.
Dann solltet ihr lieber "Claire" spielen. Gleiche Karte, nur ist es ein 2D-Sidescroller - das ist schlimm verwirrend!
 
Ansonsten, Klassiker Victims und mein Nervfavorit: Die Kamera (allerzumindest im 1.Teil - jeder Gegner wurde poentiell zum Boss dadurch)^^

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wisst ihr, was mich an den Silent Hill-Teilen derbe nervt?  
« Antwort #78 von: 22.02.15 um 13:54 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (16.02.14 um 14:05):
Was mich gerade ein bisschen nervt, ist, dass die Gegner in SH2 Kugeln fressen wie nüscht.

Ich spiele Silent Hill 2 nur noch auf einfach  Wink
HOLE schrieb (16.02.14 um 14:05):

Andererseits ist es für ein Gruselspiel vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Monster etwas unberechenbarer sind und ich nicht schon im Voraus weiß, wann sie erledigt sind. Das wirkt dann allerdings etwas blöd, wenn man statt dessen auch einfach nur einmal zuzutreten braucht und dadurch sofort seine Ruhe hat.

Naja, ich finde die Kreaturen in Silent Hill 2 bei den Oldschool Teilen mit am Ödesten, und deshalb bin ich mittlerweile froh, wenn sie schnell weg vom Fenster sind.
 
Das Kartenproblem mit dem automatisch in dem Kopf die Karte umdrehen, hab ich leider immer noch. Also gestern Nacht hatte ich beim spielen von Silent Hill 2 wieder Momente, wo ich dann vor der falschen Türe stand, weil ich die Karte nicht umgedreht habe im Kopf bei bestimmten Dingen/Richtungen.
 
 
 
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel