Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 20:55

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welcher Bosskampf war für euch der beste? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welcher Bosskampf war für euch der beste?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  (Gelesen 3770 mal)
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #40 von: 16.07.13 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

Ich kenne Silent Hill 1 nicht (als Spieler zumindest), wer weiß, was mit "sofort" genau gemeint ist. Vielleicht gibt es auch eine unschlagbare Strategie. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #41 von: 16.07.13 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Also in manchen Enden stirbt der Incubus zwar noch in der Cutscene, dafür darf man dann aber gleich gegen Incubator antreten. Nach der Logik wäre dann Incubator aber genauso einfach, weil es in den anderen Enden gar nicht erst aufkreuzt. Genau wie meine Mudda ... ist die jetzt auch'n SH Boss? :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #42 von: 11.10.13 um 16:25 »
Zitieren Zitieren

Ein Boss, den ich recht enttäuschend fand, war Leonard. Wurstet da unentwegt durchs Wasser und greift alle fünf Minuten dann auch mal an, wenn man ihn nicht ohne sich von der Stelle zu rühren ohnehin schon längst weggeballert hat.
 
Wurde der enormen Spannung und dem Unbehagen, die die ganze Zeit auf dem Weg zu ihm und dann in der Cutscene davor aufgebaut wurden, absolut nicht gerecht. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #43 von: 11.10.13 um 22:42 »
Zitieren Zitieren

Na ja, dass er die halbe Zeit unter Wasser war fand eher entnervend als enttäuschend in dem Sinne, dass der Kampf nicht ganz die aufgebaute Atmosphäre widergegeben hat. Wie hätte das deiner Meinung nach aussehen sollen? Ich war eigentlich schon zufrieden mit dem kurzen Dialog zwischen Heather und Leonard und auch wie er am Ende dann aussah. Das war ja Teil der Spannung, weil man am Anfang auch immer nur die Stimme gehört und bloß einige kurze und undeutliche Ausschnitte von ihm gesehen hat.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #44 von: 11.10.13 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Also für so 'nen Sprücheklopfer hätte er zumindest ein wenig Gegenwehr zeigen können, geschweige denn, dass er ein bisschen gefährlich gewesen wäre.
 
Ich glaub', wenn ich so zurück denke, mir fällt kein Spiel mit einem passiveren Boss ein. Dass er unter Wasser verschwindet und sporadisch angreift, ist an sich 'ne klasse Ausgangsidee. Er hätte etwas mehr auf Zack sein müssen und man hätte nicht sehen dürfen (oder zumindedt nur sehr schwer) wo er lang kriecht.
 
Hätte man echt gruselig gestalten können, den Kampf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Insane_Cancer
Unbewaffnet

*


Welcome to your nightmare. . .




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Single
Insane_Cancer fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #45 von: 23.06.14 um 10:16 »
Zitieren Zitieren

SH1 hab ich leider auch noch nicht gespielt Sad
Bei SH3 hat mir der Missionar und der Splitworm am besten gefallen. SH2 hab ich erst angefangen [HD-Collection] und in SH4 sind es die drei riesigen Wall-Men, wo ich ne Weile für gebraucht habe.

Monsters. . .? They look like monsters to you?
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #46 von: 23.06.14 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Mhh mir fällt als erstes der Splithead Kampf in SH1 ein(=  
Einer der wenigen die nicht mit stumpfen Magazin leeren zu lösen war und die Einbindung der Hinweise in den Spielverlauf war wirklich geschickt. Nicht viele Spiele schaffen es einem Boss eine direkte Schwachstelle zu geben ohne zu kryptisch oder zu offensichtlich zu werden und zur Präsentation... villeicht steh ich damit allein aber als ich die brennende Leiche im Mittelpuntk des Raumes sah wusste ich direkt, dass das hier jetzt ernster Shit wird (=

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #47 von: 23.06.14 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

ICh weiß noch, vor lauter brennender Leiche hab' ich den Boss gar nicht bemerkt, bis er zugebissen hat. :ugly: Da bin ich aber erstmal gerannt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #48 von: 24.06.14 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Fand den Boss auch nett. Cheesy Aber wenn ich spontan antworten müsste, würde ich sagen: Scarlett aus Homecoming. Ich fand das Vieh dermaßen geil gemacht und umgesetzt.. Grin
 
Wobei..an Pyri kommt auch das kleine Biest nicht ran hehe Grin
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #49 von: 26.07.14 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

EDIT: Ups, habe übersehen, dass ich über diesem Post schon was geschrieben habe. Da dieser hier aber ausführlicher ist, bitte ich den vorherigen zu löschen, falls er stören sollte.  
 
SH1:
 
Kampf gegen Cybil. Es kam für mich sehr unerwartet, dass Cybill plötzlich besessen ist und mir an den Kragen will. War ein großer Überraschungsmoment und somit mein Lieblingsbossfight im ersten Ableger.
 
SH2:
 
Natürlich der Kampf gegen beide Pyramid Heads. Als sie sich nach dem Kampf mit den Speeren selber getötet haben, habe ich nicht schlecht gestaunt. Der erste Kampf an diesem Treppenhaus oder was das war, war aber auch nicht schlecht. Auf diesem engen Raum mit DEM Silent Hill Monster schlecht hin, was dich mit seinem übergroßen Schwert platt machen will..da ging mir schon gut der Arsch auf Grundeis.
 
SH3:
 
Der Kampf gegen den Wurm. Irgendwie ist das mein Lieblingsbossfight in dem Teil. Kann auch daran liegen, dass ich damals als SH3 herauskam noch zu jung war um Silent Hill zu spielen. Da ich aber trotzdem damals schon sehr fasziniert aufgrund einiger Trailer zu SH3 war, in denen auch der Wurm vorkam, hat sich das wohl irgendwie bei mir festgesetzt.
 
SH4:
 
Hier gibt es ja nicht so viel Auswahl. Aber trotzdem, am besten gefallen hat mir :
 
Der Endkampf gegen Walter. Ich fand die Idee mit den Speeren klasse, da es einfach mal etwas Anderes war. Generell fand ich den Kampf ganz gut gemacht, auch wenn er recht einfach war.
 
SHH:
 
Scarlett. Einfach genial dieser Bossfight. Für mich mit einer der besten und furchterregensten Bosse im ganzen SH-Universum. Asphyxia ist nicht weniger gut. Generell finde ich, dass Homecoming sehr geniale Bosse und Gegner vom Design her hat. *in Deckung geh*
 
SHD:
 
Noch nicht gespielt, werde ich aber nachholen sobald ich Origins durch habe.
 
SHO:
 
Ist schon eine ganze Weile her, seit ich Origins gezockt habe und kann mich auch nicht mehr wirklich an alles erinnern. Hab es damals auch nicht durchgespielt. Kann mich nur an den Fight gegen den Butcher erinnern und den fand ich kacke, da der Wink mit dem Zaunpfahl auf Pyri viel zu offensichtlich war. Möchte mich aber noch nicht festlegen. Origins spiele ich als nächstes durch, nachdem ich die ersten 4 Teile und Homecoming nun durch habe.
 
SHSM:
 
Sind ja keine Bossfights vorhanden, also Keiner.
« Zuletzt bearbeitet: 26.07.14 um 20:27 von Metalpha »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #50 von: 26.07.14 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Metalpha schrieb (26.07.14 um 20:25):
SHD:
 
Noch nicht gespielt, werde ich aber nachholen sobald ich Origins durch habe.

 
Da wird Dir die Wahl nicht schwer fallen. Tongue
 
Bei Origins fand ich den Daddy Boss am besten. Der Kampf selber ist zwar äußerst unspektakulär, aber das Design fand ich klasse.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #51 von: 26.07.14 um 22:20 »
Zitieren Zitieren

Ist das positiv oder negativ gemeint? Grin Also gibt es einen Bossfight, der ganz besonders heraussticht oder ist es eher wie in SH4 wo man nur 2 Bossfights oder noch schlimmer: Gar keinen hat? Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #52 von: 26.07.14 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

Guck' lieber nicht rein, ehe Du's gespielt hast:
 


Beides. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #53 von: 26.07.14 um 22:53 »
Zitieren Zitieren

Alles klar  Grin
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #54 von: 27.07.14 um 14:03 »
Zitieren Zitieren

Also ich muss sagen die Bosskämpfe schwanken bei Silent Hill immer, entweder richtig gut oder eher Nebensache.
 
Am Besten fand ich aber:
SH2:  
Abstract Daddy - fand ich sehr gruslig und auch sehr seltsam, dazu sehr stressig was aber zu einem Horrorspiel gehört
Pyramid Head - diese Figur dominiert das Spiel einfach und es ist immer besonders ihn zu sehen
 
SH3:
Memory of Alessa - sieht gruslig aus und der Kampf war auch richtig gut und vielseitig
 
Der Rest schwankt bei mir oft aber diese drei sind mir eigentlich am meisten im Gedächtnis geblieben.  

Links für Gäste nicht sichtbar
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welcher Bosskampf war für euch der beste?  
« Antwort #55 von: 27.07.14 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

theHitman schrieb (27.07.14 um 14:03):
Also ich muss sagen die Bosskämpfe schwanken bei Silent Hill immer, entweder richtig gut oder eher Nebensache.

 
Leider stimmt das. Ich finde auch, dass die meisten SH-Bosse einfach keine richtigen Bosse sind. Sie sind meistens nicht schwer und oft ist es nur stumpfes draufgeballer. Viele sind auch einfach nichts Besonderes, wie z.B die Motte in SH 1.
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel