Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 20:48

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 22   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt?  (Gelesen 53604 mal)
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt?  
« Antwort #420 von: 15.07.15 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Letztens war ich Kleidung kaufen.  
Wie ich so in den Verkaufsräumen unterwegs war,  
bin auch an Schaufenster-Puppen vorbei gegangen.  
 
Vielleicht war es das Wetter oder sonst was was mir einen Streich spielte. Huh
 
Jedenfalls bin ich an einer der Puppen vorbei gegangen  
und ich habe mich tatsächlich noch einmal umgedreht,  
weil ich das Gefühl hatte, dass sich eine der Puppen mit in meine Richtung bewegt hätte.  
 
Als ich mir die Puppe anschaute, stellte ich fest,  
dass es wirklich nur ein toter Gegenstand war.  
Nun ja - hätte ja auch durchaus ein Schauspieler, Model oder etwas aus Silent Hill etc. sein können. Wink
 
Worauf ich hinaus will ist,  
dass ich mich hier an die Szenen aus SH3 erinnert gefühlt hatte,  
wo es diese lebendigen Schaufenster-Puppen gab.  
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt?  
« Antwort #421 von: 20.08.15 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Ich war mal wieder mit der Straßenbahn unterwegs.  
 
Beiläufig schaute ich mir die Werbung an - und eine Werbung war dann doch sehr interessant, weil sie Elemente aus Silent Hill enthielt.  
 
Es war eine Zahnarzt-Werbung und die abgebildeten Zähne haben mich extrem an das "Lächeln von Lisa Garland" erinnert.  
 
Für einen kurzen Augenblick war ich tatsächlich abgelenkt und fühlte mich in Silent Hill. Cheesy
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt?  
« Antwort #422 von: 05.11.16 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Kürzlich hatte ich Dinge in meine Wohnung umgestaltet.  
Dabei bin ich an einem Tag nicht fertig geworden, so dass einige Dinge noch nicht dort standen wo ich eigentlich hin sollten.  
 
Das führte auch dazu, dass sich eine Jacken-Garderobe vor einem Fenster befand.  
 
Als ich abends noch am PC saß und das Licht der Straßenlaternen schummerig durch die halb verdunkelten Fenster schien, fühlte ich mich auf einmal etwas sonderbar beobachtet.  
 
Dann wusste ich auch warum, die Kombination aus der Jacken-Garderobe mit einer darauf aufgehängten Jacke ergab im Halb-Dunkeln einen ähnlichen Schattenwurf wie diese Näh-Puppen-Gestell von Mary aus SH2 bzw. deren Wiederverwertung aus SH3. Es war fast so, als ob James mit seiner Taschenlampe den Schatten persönlich erzeugt hätte.  
 
Auch sah und wirkte das Gestell im Halb-Dunkeln durchaus ähnlich.
 
 Cool
 
 
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt?  
« Antwort #423 von: 06.11.16 um 23:34 »
Zitieren Zitieren

Hmm. Nicht wirklich. Oder doch? Keine Ahnung ob man das da einordnen kann: Bin als kleines Kind mal nachts in den Wald gerannt, nur mit Socken, weil ich etwas angestellt und Angst vor meinen Eltern hatte. Habe mich dann in irgendeinen Busch gekauert, und war schon relativ tief drinnen. Nach ein paar Minuten oder so hörte ich dann ein Baby (so dachte ich) "wimmern", und ich bin wieder nach Hause gerannt, hatte voll Panik. Neben dem Wald sind halt Wohnhäuser, also entweder kam es von da, es war irgendein Tier, oder ich habe es mir nur eingebildet.
 
Sonst, ab und an mal jemanden meinen Namen rufen gehört, dabei war niemand zu Hause. Das ist aber glaube ich "normal".

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt?  
« Antwort #424 von: 16.07.18 um 23:48 »
Zitieren Zitieren

Momentan im Internat ( Gott sei Dank hab ich gerade Urlaub und bin zu Hause ), ist es abends nur SH Mäßig, wenn nicht gerade Jugendliche Pärchen da herum flirten oder Jugendliche Party machen.
 
Jeder Gang/Flur ist schlecht beleuchtet oder aber die Lichter flackern. Zeitweise schauen auch alte Rohre raus. Was doch sehr an die Otherworld aus alten guten SH Teilen erinnert. Getoppt wird das noch mit einem Glaskasten in einem Flur, wo eine täuschend menschenähnliche Hand drin liegt. Die ist mir sogar am Tag nicht wirklich geheuer. Dann lieber das Skelett aus dem Bioraum. Solange es nicht seinen Platz mal wieder wechselt.  
 
Zu guter Letzt, Fahrstühle aus den 70er Jahren, die so aussehen und sich auch so anhören.  
 Hab ich eigentlich schon erwähnt ( Das ist kein Witz! ), dass wir ein Stockwerk haben, was man so gar nicht drücken kann aber was trotzdem vorhanden istHuh Niemand hat da von uns Zugang zu.  
 
Ich will gerne wissen was dort ist, und andererseits könnte ich drauf verzichten, weil das in zahlreichen Horrorfilmen, Serien, Kinder Abeenteuer Serien oder den SH & Resi Spielen noch nie eine wirklich gute Idee gewesen ist, aber diese Neugiere...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt?  
« Antwort #425 von: 17.07.18 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Etage 4? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt?  
« Antwort #426 von: 24.03.20 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Momentan erleben wir glaube ich alle Silent Hill oder? Bei uns ist alles geschlossen, Spielplätze abgesperrt, Boltplätze abgesperrt, und besonders, wenn es Morgens neblig ist, ist es in den Gebieten/Straßen unheimlich ruhig. Beim Spazieren gehen ziemlich unheimlich bei uns.
 
 
 
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr schonmal was "Silent Hill"-mäßiges erlebt?  
« Antwort #427 von: 24.03.20 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Hier nicht. Sonne scheint fast jeden Tag und es gibt immer noch Leute draußen und Autos auf der Straße. Eben soweit es die Ausgangsbeschränkung zulässt. Nicht sehr silent-hillig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 22   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel