Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 00:43

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Was haltet Ihr von den Letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?

Gut, das Zutreten Müssen hat mich an SH schon immer genervt.     6 (5.5%)
Ist mir wurst, solange es schön gruselig wird.     38 (35.1%)
Was soll das?! Der letzte Tritt gehört zu Silent Hill, ohne fehlt mir was.     64 (59.2%)

Stimmen gesamt: 108

« Zuletzt geändert von: Darla am: 30.08.06 um 11:22 »

   Autor  Thema: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  (Gelesen 6481 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  
« von: 25.08.06 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Was haltet ihr von den letzten Fusstritten in Silent Hill? Ist es euch wichtig, oder so ziemlich egal? Oder müssen die weiteren SH-Teile das haben? Ne Begründung im Thread wäre nett...
 
 


Original-Text:
Und zwar ist mir bei den Ingameszenen aufgefallen, dass Travis in keinem der Fälle zum Monster hinrennt und den SH-obligatorischen Nachtreter setzt.
 
Da die Schulterperspektive für solch einen Finishing Move auch irgendwie ungeeignet ist, schließe ich mal ganz frech, dass dieses in Silent Hill doch bisher eigentlich selbstverständliche Feature ( :rofl: ) dieses Mal einfach wegfällt.
 
Wie steht Ihr dazu?
 
(Und bitte keine "Origins für PSP hol' ich mir eh nicht" Antworten, tut halt einfach kurz mal so, als hättet Ihr den Handheld. Wink )

 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff auf Wunsch geändert. *Darla*
« Zuletzt bearbeitet: 04.09.06 um 14:32 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #1 von: 25.08.06 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mal fürs zweite abgestimmt... weiss gar nicht ob ich das mit den Fusstritten damals so bewusst mitbekommen hab... Embarassed Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Noctra
Eisenrohr-Schwinger
  Baden-Württemberg
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 51

Status: Vergeben
Noctra fühlt sich angewidert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #2 von: 25.08.06 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Ganz besonders die Geräusche des Tretens werd ich vermissen, wenn mans dann weglassen sollte. Die Monster haben dann noch mal extra hässlich gegrollt. Und diese Mischung aus schleimig und knochenbrechend war doch sehr faszinierend.  
 
Ausserdem hat es auch Munition gespart...
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #3 von: 25.08.06 um 20:52 »
Zitieren Zitieren

Naja, eigentlich schon schade weil es wirklich zu SH dazu gehört hat, aber da es eher ne Kleinigkeit ist, habe ich mal fürs zweite gestimmt. Hoffe nur dass die Entwickler das nicht wegen actionreichen Gründen weggelassen haben  Lips Sealed
« Zuletzt bearbeitet: 25.08.06 um 20:55 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #4 von: 25.08.06 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Ich selber habe das dritte gewählt. Ich will drauftreten! :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #5 von: 25.08.06 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich hats mich schon irgendwie genervt dass man bei den anderen SH Titeln immer erst auf ein Vieh drauftreten muss, damit es nicht noch mal aufstand.
Aber wenn ein Gegener so richtig hartnäckig war und ich dann fux und fertig war, dann habe ich es geliebt dem ´scheußlichen Monster noch ein paar..oder..ein paar mehr...nachzutreten  Grin
Also mir ists egal wenn es das nicht gibt bei SHO, wie du schon sagst Juri, wegen der Perspektive ist es auch eher ungünstig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #6 von: 26.08.06 um 14:50 »
Zitieren Zitieren

Ich würde es sehr schade finden, wenn man den letzten Tritt weglassen würde! Smiley Allerdings ist die auf der GC gezeigte Version ja erst zu 30% fertig...da hoffe ich natürlich, dass der letzte Tritt nachträglich noch hinzugefügt wird! Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #7 von: 26.08.06 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

Das Treten war manchmal schon ein wenig nervig - aber es hat Munition gespart! Und wenn die das jetzt weglassen, geht mir irgendwie was ab... Undecided
Und ob das mit der Perspektive klappt...?? naja - abwarten.

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

bing
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 465
bing fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #8 von: 26.08.06 um 15:55 »
Zitieren Zitieren

Hmm...gerade in Silent Hill 2 hatte der Tritt sogar 'ne gewisse Symbolik...
Insofern klicke ich mal den dritten Punkt an.
 
Zitat:
Das Treten war manchmal schon ein wenig nervig - aber es hat Munition gespart!

 
Es würde mich nicht wundern, gäbe es in SH: O Munition en masse.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #9 von: 26.08.06 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Lol, wie sind hier alle genauso skeptisch wie beim Film.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
bing
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 465
bing fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #10 von: 26.08.06 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

Beim bisher gezeigten Material auch durchaus verständlich...
Die Änderungen werden immer krasser, viele befürchten eben (ich zähle mich dazu), eine weitere Horrorserie ans Actiongenre zu verlieren.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #11 von: 26.08.06 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

Oh man... ich hab was falsches (zu schnell) gelesen was hier besprochen wird... Roll Eyes Ich dachte die Hauptcharaktere machen Fussspuren und nicht dass es um das Drauftreten geht... das hab ich natürlich oft benutzt... Und ich ändere meine Stimme - ich nehme das dritte...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Silentscream
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Fürth/Bay
*****


Wolfszeit Festival




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1426

Status: Verheiratet
Silentscream fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #12 von: 26.08.06 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Mir ist es völlig Wurst ob man trauftreten muss oder nicht... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #13 von: 26.08.06 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Naja Fußtritte geben wie ich finde noch etwas realistisches in ein unrealistischen Spiel. Auch in real würde man nochmal per Fußtritt nachprüfen ob der gegner tot ist.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #14 von: 27.08.06 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Also für mich gehört der obligatorische Fußtritt einfach dazu.
Wobei in SH4 hat es genervt, dass man die dämlichen Mothbats nur mit einem Fußtritt erledigen konnte.
In SH2 aber z.B. hat es mir schon was gespart. Auf dem Hard-Level ne Lying Figure 3-4 mal anschiessen und drauftreten, anders hätte man 20 mal und mehr draufschiessen können und das Vieh wäre wieder aufgestanden.  Roll Eyes
Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass sie in Origins das einfach auch wegen der anderen Perspektive weggelassen haben.  
In den bisherigen Spielen hat man immer die ganze Person gesehen, hier ja nicht...

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
bing
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 465
bing fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #15 von: 27.08.06 um 00:39 »
Zitieren Zitieren

Wobei... Origins hat trotzdem noch eine dynamische Kameraführung (sie ist nicht ständig am Hinterkopf, sondern schwingt durchaus mal hin und her). Ein kurzes Wegzoomen, um den Tritt auszuführen, ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Hoffen wir einfach mal, dass sie's irgendwie einbauen.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #16 von: 27.08.06 um 01:04 »
Zitieren Zitieren

Silentscream schrieb (26.08.06 um 23:07):
Mir ist es völlig Wurst ob man trauftreten muss oder nicht... Wink
Mir auch. Mir kommt es auf die Handlung an.  Smiley
Johnny_Ohm
Eisenrohr-Schwinger

**


In my restless dreams...




Beiträge: 90
Johnny_Ohm fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #17 von: 27.08.06 um 01:39 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub, der letzte Tritt ist schon irgendwie zu etwas recht wichtigem geworden bei SH. War aber auch irgendwie komisch, besonders meine Freundin fands eigenartig, dass die Monster bei einem Tritt teilweiße direkt draufgehen und ihnen mehrere Patronensalven nichts ausmachen.
Ein wichtiger Teil von SH ist das zutreten meiner Meinung nach, weil man sicher geht ob das Monster auch tot ist. Ich mein.. es nieder zu schießen und einfach davon auszugehen, dass es tot ist, ist irgendwo eindeutig zu leichtfertig. Sich dem Monster nachdem es regungslos auf dem Boden liegt noch zu nähern ist aber ebenfalls einwenig ungewöhnlich..
Hab jedenfalls erstmal nicht abgestimmt, bin mir meiner Sache da zu unsicher.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #18 von: 27.08.06 um 01:45 »
Zitieren Zitieren

Ich find´s schon schade. Sad Weil...es gehörte schon irgendwie dazu. Außerdem hasse ich ja Veränderungen....vor allem, wenn es unnötig ist. Wink Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fußtritte weg?  
« Antwort #19 von: 27.08.06 um 03:20 »
Zitieren Zitieren

naja, ich finds nich so schlimm, sie waren zwar schön aber auch urgendwie immer nervig, und in SH3 waren sie ja auch schon irgendwie überflüssig geworden, weil man da schon den Gegner (fast) immer Zuschlagen oder Schießen besiegt hatte, nur in Seltenen fällen war ein Fußtritt von nöten.
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel