Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 11:14

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Was haltet Ihr von den Letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?

Gut, das Zutreten Müssen hat mich an SH schon immer genervt.     6 (5.5%)
Ist mir wurst, solange es schön gruselig wird.     38 (35.1%)
Was soll das?! Der letzte Tritt gehört zu Silent Hill, ohne fehlt mir was.     64 (59.2%)

Stimmen gesamt: 108

« Zuletzt geändert von: Darla am: 30.08.06 um 11:22 »

   Autor  Thema: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  (Gelesen 6483 mal)
Harry_Mason
Golfschläger-Haudrauf
  Pforzheim
****


Einmal wär ich gerne da.....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 161

Status: Verheiratet
Heather_Mason fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  
« Antwort #60 von: 24.01.09 um 02:00 »
Zitieren Zitieren

Es sollte so bleiben wie es ist .. oft genug drauf hauen bzw. ballern und dann drauf tretten... das ist realistisch
« Zuletzt bearbeitet: 24.01.09 um 02:05 von Harry_Mason »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  
« Antwort #61 von: 21.07.12 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Ich find's gut, dass es in Downpour wieder was in der Richtung gab. Vor allem finde ich es gut, dass das vom Spiel auch "analysiert" wird, also ob man den bereits zu Boden gegangenen Monatern noch den Rest gibt oder Gnade walten lässt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  
« Antwort #62 von: 27.11.12 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

habe den dritten Punkt gewählt. Ich muss ja sagen der letzte Tritt gab mir immer das Gefühl das Monster endlich los zu sein  Cheesy
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  
« Antwort #63 von: 26.07.14 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

Gehört halt zu Silent Hill. Hätten sie es nicht seit dem ersten Teil drin, hätte man es auch nicht vermisst oder gefordert, aber da es halt nunmal von Anfang an dabei ist, sollte man es nun auch beibehalten.
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  
« Antwort #64 von: 14.11.16 um 06:51 »
Zitieren Zitieren

Ich hab für das 3. gestimmt, ich fand es immer gut, das man den Gegnern so den Rest geben konnte!
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  
« Antwort #65 von: 14.11.16 um 17:07 »
Zitieren Zitieren

Lol - habe die Umfrage erst jetzt gesehen ...Lips Sealed
 
Metalpha schrieb (26.07.14 um 20:56):
Gehört halt zu Silent Hill. Hätten sie es nicht seit dem ersten Teil drin, hätte man es auch nicht vermisst oder gefordert, aber da es halt nunmal von Anfang an dabei ist, sollte man es nun auch beibehalten.

 
:dito:
 
Im echten Leben würde ich niemals noch nachtreten.  
Wenn ich das "Monster-Ding" erschossen habe, ist es nun mal tot.  
 
Es ist halt eine Alternative zu den sonstigen Tötungs-Möglichkeiten.  
 
Es ist ein Teil der SH-Reihe und würde mir wohl fehlen, wenn es nicht mehr da wäre.  
 
Also Nummer Drei.  
 
 
 
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Marshall
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36
Marshall fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  
« Antwort #66 von: 06.01.17 um 13:12 »
Zitieren Zitieren

Harry_Mason schrieb (24.01.09 um 02:00):
Es sollte so bleiben wie es ist .. oft genug drauf hauen bzw. ballern und dann drauf tretten... das ist realistisch

 
Beim Tritt nach dem Monster geht es ja auch um das Symbolische.
 
Ein Fuss auf den Gegner stellen (oder von Oben hinab treten) zeigt klar dass man über den Kontrahenten triumphiert hat. In den ersten Silent Hill Teilen wird der Kampf dadurch dann ja auch beendet: das Monster gilt als besiegt und 'gibt auf'.
Wohl kaum überlebt ein Monster mehrere Schüsse aus einer Pistole, oder massive Schläge durch ein Stahlrohr, um dann durch einen 'Tritt' zu sterben.
 
Wenn ich hier durch die Kommentare lese, finde ich es schade dass so viele Leute sich so oberflächlich und stumpf mit Silent Hill beschäftigen. 'Man tritt halt drauf zum töten und Munition sparen'  Sad
Also bitte, etwas mehr darf man sich doch schon Gedanken machen was es mit solchen Dingen in einem Videospiel auf sich hat.
 
Also habe ich 3. gewählt.
 
In SH2 wird Pyramid Head auch nicht durch Waffengewalt besiegt.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 06.01.17 um 14:04 von Marshall »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  
« Antwort #67 von: 06.01.17 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Hm? Die allermeisten Antworten beziehen sich doch auf den eher emotionalen oder symbolischen Charakter dieser Aktion. Hab' den Thread nochmal gelesen, finde schon, dass das gut berücksichtigt wurde. Und zu 'nem Videospiel gehören nun mal auch Gameplay-Elemente, völlig okay, das mit anzusprechen.
 
Davon mal abgesehen hat man in den älteren Teilen eh meist Muni im Überfluss, da ist der Gedanke ans Sparen wohl auch eher aus dem Bauch heraus wichtig als dass man's wirklich müsste.
 
Und Pyri nicht durch Waffengewalt besiegt? Klar, letztlich hat alles 'ne übertragene Bedeutung, aber seinen festen Willen, den Metallkastenschädel loszuwerden, hat James auch nicht gerade durch böse Blicke deutlich gemacht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Marshall
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36
Marshall fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  
« Antwort #68 von: 19.02.17 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (06.01.17 um 21:28):
Hm? Die allermeisten Antworten beziehen sich doch auf den eher emotionalen oder symbolischen Charakter dieser Aktion. Hab' den Thread nochmal gelesen, finde schon, dass das gut berücksichtigt wurde.

Mal schauen...
 


Noctra schrieb (25.08.06 um 20:43):
Ausserdem hat es auch Munition gespart...

 
The Gunslinger schrieb (25.08.06 um 21:38):
Aber wenn ein Gegener so richtig hartnäckig war und ich dann fux und fertig war, dann habe ich es geliebt dem ´scheußlichen Monster noch ein paar..oder..ein paar mehr...nachzutreten  Grin

 
CLAiRE schrieb (26.08.06 um 14:55):
Das Treten war manchmal schon ein wenig nervig - aber es hat Munition gespart!

 
Silentscream schrieb (26.08.06 um 23:07):
Mir ist es völlig Wurst ob man trauftreten muss oder nicht... Wink

 
NIN_JAH schrieb (26.08.06 um 23:26):
Auch in real würde man nochmal per Fußtritt nachprüfen ob der gegner tot ist.

 
Schwalbe schrieb (27.08.06 um 00:30):
Wobei in SH4 hat es genervt, dass man die dämlichen Mothbats nur mit einem Fußtritt erledigen konnte.
In SH2 aber z.B. hat es mir schon was gespart. Auf dem Hard-Level ne Lying Figure 3-4 mal anschiessen und drauftreten, anders hätte man 20 mal und mehr draufschiessen können und das Vieh wäre wieder aufgestanden.  Roll Eyes

 
Johnny_Ohm schrieb (27.08.06 um 01:39):
War aber auch irgendwie komisch, besonders meine Freundin fands eigenartig, dass die Monster bei einem Tritt teilweiße direkt draufgehen und ihnen mehrere Patronensalven nichts ausmachen.

 
Headbanger schrieb (27.08.06 um 03:20):
naja, ich finds nich so schlimm, sie waren zwar schön aber auch urgendwie immer nervig, und in SH3 waren sie ja auch schon irgendwie überflüssig geworden, weil man da schon den Gegner (fast) immer Zuschlagen oder Schießen besiegt hatte, nur in Seltenen fällen war ein Fußtritt von nöten.

 
KaZooiE schrieb (27.08.06 um 04:01):
Aber der Fußtritt gab einem nen Hauch von Sicherheit. Grin lol

 
Banshee schrieb (30.08.06 um 14:18):
Also so wichtig wars mir nun nicht, es war zwar immer irgendwie befriedigend so einem Mistviech noch den letzten Stoß zu versetzen, aber ich glaube ich würde jetzt auch nicht verzweifeln, wenn das nicht mehr dabei ist Smiley

 
DemonDog schrieb (05.09.06 um 21:14):

Ich habe das Monster mit der Schrotflinte erschossen, ich habe es mit einer Kettensäge zerschnitten und um es zu töten reicht der FUSS?

 
Juri schrieb (06.09.06 um 09:09):
Sieh es halt so: durch die Waffen ist das Vieh geschwächt, so dass der Tritt dann ausreicht. In keinem der Spiele muss man ja treten, man kann auch weiterschießen oder -hauen.

 
Spassbremse666 schrieb (01.05.07 um 13:30):
Mir ist es auch egal, wobei ich wohl aus Reflex immer noch drauf zu treten versuche =)

 
HOLE schrieb (14.04.08 um 17:28):
zumal es eh nicht besonders realistisch ist, wenn ein Monster durch so 'nen popligen Fußtritt besiegt ist, man ohne aber noch ein paar Mal mit 'ner MG draufballern müsste.

 
Perelin schrieb (27.04.08 um 15:06):
Es ein weiteres kleines Detail, welches den Spielspaß erhöht, Spannung erzeugt

 
Combust schrieb (21.01.09 um 12:26):
Naja wenn man eine Axt in der Hand hat, würde man zum schluss eher mit dem Fuß zutreten oder mit der Axt draufhauen?  Wink

 
HOLE schrieb (21.01.09 um 13:24):
Und viel realistischer ist das mit dem Nachtreten in den vorherigen SHs auch nicht gewesen.

 
Angelas Sister schrieb (21.01.09 um 13:30):
Genausogut hätte er (gerade beim Gewehr) mit dem Griff zuschlagen können oder eben gleich zutreten und nur bei Schlagwaffen die Waffe einsetzen.

 
HOLE schrieb (21.01.09 um 16:11):
In Origins ist das eh total blödsinnig, denn einer hauptsächlichen Gründe, den Tritt zu nutzen, war j adas Munition Sparen.

Ich kann in vielen Posts keinen Bezug zur Symbolik erkennen. Es wird viel darüber geredet, dass es 'Tradition' in Silent Hill sei den Gegner zum Abschluss zu treten, aber Posts die auf die Symbolik des Fusstritts oder des Absetzens des Fusses auf den Besiegten verweisen, gibt es nur 3 oder 4 mal im gesamten Thread...
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Was haltet ihr von den letzten Fußtritten in der Silent Hill Reihe?  
« Antwort #69 von: 25.02.17 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Ich hab "ist mir wurst" angeklickt, weil weder "das Zutreten Müssen hat mich schon immer genervt " noch "ohne fehlt mir was" bei mir zutrifft.
 
Positiv am Zutreten-Müssen finde ich den psychologischen Widerwillen, den dies in mir hervorruft. Zum einen mag ich bei einem besiegten Gegner nicht nachtreten. Bin halt ein edler Kämpfer. Besser ausgedrückt als ich es könnte Links für Gäste nicht sichtbar. Zum anderen ist es auch ziemlich ekelhaft, in diese schleimigen Monster hineintreten zu müssen.
 
Da die Freude am Silent-Hill-Spielen ja grade diese seltsamen psychologischen Zustände sind, die es hervorruft, sind die obigen beiden Punkte also Pluspunkte fürs Zutreten-Müssen Cool
 
Negativ am Zutreten-Müssen ist allerdings, dass es doch irgendwann langweilig wird, weil es immer dasselbe ist.

cyfal
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel