Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 14:55

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill in der Ego-Perspektive? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill in der Ego-Perspektive?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Ego oder doch lieber Third-Person?

Bleibt beim guten alten Third-Person     76 (86.3%)
Lasst uns mal auf Ego-Trip probieren     12 (13.6%)

Stimmen gesamt: 88

« Erstellt von: eErie am: 26.09.06 um 20:45 »

   Autor  Thema: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  (Gelesen 6377 mal)
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  
« Antwort #80 von: 25.06.14 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe das Konami genau den richtigen Weg findet der uns gefallen wird! weil es ist wichtig wie es sich spielt, und wie wir die Umgebung Wahrnehmen. wäre schade wenn wir das wichtigste nicht richtig sehen könnten und somit ein Kampf mit der Kamera beginnt.
 
ich weis das liest sicherlich keiner ausser uns...aber trotzdem*lach* Cheesy
 
KONAMI : lest euch unsere Diskussion aufmerksam durch,  
wir haben viel Erfahrung und lieben Silent Hill!!

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  
« Antwort #81 von: 26.06.14 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

Der Blickwinkel der Spielperson bzw. des Spielers ist mir persönlich eher zweitrangig,  
solange der Inhalt mitreißend ist und über den SH-Flair verfügt. Grin
 
für die Umfrage: Third-Person  
- weil wir uns damit schon gut auskenne und die alten Entwickler bereits Erfahrungen haben  
bzw.  
weil die zukünftigen Entwickler etwas haben worauf sie technisch gesehen zurück greifen können
 
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  
« Antwort #82 von: 07.07.14 um 17:58 »
Zitieren Zitieren

SeRaS schrieb (25.06.14 um 20:16):
liest sicherlich keiner ausser uns...aber trotzdem*lach* Cheesy
 
KONAMI : lest euch unsere Diskussion aufmerksam durch,  
wir haben viel Erfahrung und lieben Silent Hill!!

So sicher wäre ich mir da nicht. Smiley
 
Konami hat bestimmt in vielen Foren Social Scouts die die Trends/Wünsche der Fans erfassen.  
Wenn ich so eine Firma wie Konami hätte würde ich das jedenfalls unterstützen.  
 
Die teilweise Ego-Perspektive bei SH4 zB am Anfang in Henrys/Josephs Büro hat mir gar nicht gefallen.  
Wie in dieser Steuererungs-Art üblich sieht man eben keine Umgebung/Hinweise/Monster/Gegenstände/ andere Personen etc.  
 
Mir wäre so eine Sicht wie in den Teilen 2 und 3 am liebsten.  
Der Spieler steuert seinen Spieler und hat auch gleichzeitig den Überblick über seine Umgebung.  
 
Der "Über-die-Schulter-Blick" wird von mir bevorzugt. Grin
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 07.07.14 um 18:26 von DwL »

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  
« Antwort #83 von: 07.07.14 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

Bitte keine Ego-Perspektive -
 
Das_Viereck schrieb (14.09.08 um 17:45):
das passt nicht zu Silent Hill, weil es um die Figuen, die man spielt und um deren Geschichte geht, nicht um mich selbst.

Das sehe ich auch so. In der SH-Reihe ist die Figur im allgemeinen kein Vertreter des Spielers: Ich bin z.B. sicher nicht Heather (aus SH3). Am ehesten bin ich noch Henry Townshend (aus SH4), weil der nicht allzuviel "besondere" Eigenschaften hat - nur dann ist die Ego-Perspektive akzeptabel.

cyfal
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  
« Antwort #84 von: 07.07.14 um 23:44 »
Zitieren Zitieren

Zwei Dinge, die das etwas relativieren:
 
1) Egoperspektive ist nicht zwangsläufig Mittel, den Spieler zum Protagonisten zu machen.
 
2) Charakterisierung der Figur ist auch in Egoperspektive gut möglich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
remaxx
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


triggerfriendly




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 229
remaxx fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  
« Antwort #85 von: 08.07.14 um 13:13 »
Zitieren Zitieren

SH in Egoperspektive ?
Um Gottes Willen. Wäre definitiv der erste Teil, den ich dann anstandslos im Regal liegen lassen würde.
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  
« Antwort #86 von: 13.07.14 um 00:12 »
Zitieren Zitieren

@HOLE: Ok, Du hast recht, ich hab das wohl etwa zu entschieden und fest behauptet - man könnte das wohl schon hinbekommen mit der Ego-Perspektive. Aber ich schaue mir die von mir gespielte Figur auch lieber an...

cyfal
Mulder
Unbewaffnet
  Bayern
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 19

Status: Vergeben
Bladegun fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  
« Antwort #87 von: 21.07.14 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

Ich bin auch gegen die Ego-Ansicht. Wegen der, eigentlich kurzen, Egosicht-Einlagen habe ich SH 4 nur einmal durchgespielt und danach nie wieder angefasst. Schade eigentlich.
 
Was ich mir aber vorstellen könnte, ist ein SH das z.B. die Oculus Rift nutzt. Wäre sicher mal ganz interessant.
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  
« Antwort #88 von: 21.07.14 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube das eine Mischung aus Entwicklern der ersten drei Teile und Red Barrel Studios ein sehr sehr gutes SH in der Ego Perspektive machen könnten. Meiner Meinung nach könnten sie sogar das komplette Outlast Gameplaygerüst nehmen und es um einige Verteidigungsmöglichkeiten erweitern (ähnlich wie die Angriffsmuster in Chivalry: Medieval Warfare, allerdings deutlich schwächer, so dass man sich trotzdem noch unterlegen fühlt).
Ego Perspektive allein heißt im Prinzip ja noch nicht viel, und mit der Storybindung hat das nichts zu tun.  
Auch die Charakterzeichnung kann trotzdem gut gemacht sein, wenn man den Protagonisten kaum sieht.
Das muss dann natürlich durch gute Dialoge oder Monologe und überzeugende Sprecher erzielt werden, weil es durch die Mimik dann nicht mehr möglich ist. Außer bei einem Wechsel in die Außenansicht in Cut-Scenes, das gibt es ja auch in Ego Shootern.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  
« Antwort #89 von: 21.07.14 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

Ist halt nur blöde für die Cosplayer, wenn sie nicht wissen, wie der Typ/die Typette aussieht. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill in der Ego-Perspektive?  
« Antwort #90 von: 21.07.14 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

SinisterPlectrum schrieb (21.07.14 um 17:37):
Ich glaube das eine Mischung aus Entwicklern der ersten drei Teile und Red Barrel Studios ein sehr sehr gutes SH in der Ego Perspektive machen könnten.  
 
Das muss dann natürlich durch gute Dialoge oder Monologe und überzeugende Sprecher erzielt werden, weil es durch die Mimik dann nicht mehr möglich ist. Außer bei einem Wechsel in die Außenansicht in Cut-Scenes, das gibt es ja auch in Ego Shootern.

 
Bin ganz der selben Ansicht :top:  
wenn die damaligen Entwickler an einem Tisch sitzen und sich Mühe geben... würde etwas geniales dabei heraus kommen. :mutate:

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel