Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 15:22

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wann und wie spielt ihr Silent Hill? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Wann und wie spielt ihr Silent Hill?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Wann und wie spielt ihr Silent Hill?  (Gelesen 15769 mal)
Thriller79
Unbewaffnet
  Köln-Porz NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8

Status: Vergeben
Thriller79 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Wann und wie spielt ihr Silent Hill?  
« von: 16.10.06 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

Hi,  Cheesy
ich würde gerne mal wissen wann und wie ihr Silent Hill am liebsten spielt?
Als Beispiel, ich spiele es am liebsten in den Abendstunden bewaffnet mit Getränk und ausreichend zu knabbern!
Ich liebe es wenn es draussen dämmert und ich SH anschalte und mich dann die beklemmende Atmo mich total gefangen nimmt.
Wie ist es bei euch? Huh
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff angepasst. *Darla*
« Zuletzt bearbeitet: 30.07.07 um 22:31 von Darla »

We have to find our way, it will lead us to survival!
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #1 von: 16.10.06 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Ich spiel SH wenn ich Lust dazu hab Grin
Das kann in der Früh, oder mitten in der Nacht sein.
Hauptsache, das Zimmer is schön dunkel Wink

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #2 von: 16.10.06 um 17:31 »
Zitieren Zitieren

Hm, das hat sich sehr gewandelt. Als die Spiele neu waren, konnte ich die nicht im Dunklen spielen. Hat mich einfach zu sehr gepackt. Musste dann immer nach einer kleinen Weile wieder aufhören, tagsüber ging das schon mal länger.
 
Mittlererweile ist das aber ziemlich egal. Silent Hill passt zu jeder Zeit, es stimmt allerdings, im Dustern ist es noch ergreifender, da kribbelt's sogar heute noch ab und zu ein bisschen.
 
Zu knabbern? Da schmier' ich mir ja die Tastatur voll. Und höre anstelle der phantastischen Klangkulisse nur noch *knarps*knarps* Nee, nee.
« Zuletzt bearbeitet: 16.10.06 um 17:33 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
eErie
Unbewaffnet
  Berlin
*


Dare you, dare you, double dare you!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Auf der Suche
eErie fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #3 von: 16.10.06 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Natürlich im Dunkeln! Grin
Wann sonst kann sich so ein Spiel richtig entfalten?!

Ich habe mein Leben damit verbracht, Liebe zu geben. Aber ich habe nie Liebe gefunden.
Ich habe mich verlaufen und ich bin allein.
Kann ich mit euch gehen?
Escaper
Eisenrohr-Schwinger
  Schleswig Holstein
**


Pon Hah




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 59

Status: Vergeben
Escaper fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #4 von: 16.10.06 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

hm, am liebsten mit meiner sis und ordentlich was zu knabbern,am besten wird noch ne pizza bestellt  Grin. meistens spielen wir das abends. mit ihr macht es viel mehr spaß  Cheesy aber ich spiele es auch alleine (wär schlecht wenn nicht, sie wohnt um die 300 km von mir entfernt XD)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
call
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Überzeugter Single
call4u fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #5 von: 16.10.06 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

Grundsätzlich nur Nachts. Dazu die Boxen bissi lauter damit ich keinen Laut versäume vom Spiel. Dann noch ein bis 2 Kerzen anzünden (aber nichts abfackeln), ein Bier, dann passt das Ambiente perfekt.
Anfangs bei SH2 hats mich manchmal auch ganz schön gerissen, besonnders bei der Szene im Apartment bei der Leiche im Sessel vorm TV hatte ich schon ein wenig schiss. Aber das macht ja schließlich den Reiz an der Sache aus!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Perelin
Spitzhacken-Gärtner

*****


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" -Nietzsche-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 533
Perelin fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #6 von: 16.10.06 um 17:58 »
Zitieren Zitieren

Ich habe immer so ein kleines Ritual zusammen mit einem Kumpl von mir, wenn ein neuer SH-Teil rauskommt (auch bei anderen Games).
Wir besorgen uns einen Kasten Bier, ein paar Pizzen und Eistee und schließen uns tagelang im dunklen Keller ein. Es macht vielmehr Spaß mit jedmandem zusammen an den ganzen Rätseln und Denkaufgaben zu tüfteln. Außerdem ist es immer lustig sich darum zu streiten wer denn nun weiterspielen muss, und die endlosen Diskusssionen, wer denn nun schon länger gespielt hat als der anderen sind immer sehr lustig. ^^

"Leute kritisieren mein Textniveau
denn ich hab' das AAAAAAArschficker! Tourette-Syndrom."
-Hollywood Hank-
Silentscream
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Fürth/Bay
*****


Wolfszeit Festival




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1426

Status: Verheiratet
Silentscream fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #7 von: 16.10.06 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Ich spiele die SH- Teile nur im Dunkeln Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #8 von: 16.10.06 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Bei mir ists genauso wie bei Juri. Nebenbei was knabbern mach ich überhaupt nicht und das Trinken bleibt meistens auch auf der Strecke weil ich so gefesselt vom Spiel bin  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #9 von: 16.10.06 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Ich spiels immer dann, wenn ich Lust dazu hab - und zum Essen bin ich zu faul, mich stört das eher

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #10 von: 17.10.06 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

Ich spiele eigentlich immer dann SH, wenn ich gerade Lust dazu habe.
SH3, das SH, was ich zuletzt gespielt hatte, habe ich nach Mitternacht gespielt, weil ich noch ferngesehen habe.
Ob ich das Zimmer abgedunkelt habe Stelle ich mal so in den Raum, ich erinnere mich nicht, obwohl es erst ein paar Wochen her ist.
 
Normalerweise schalte ich dann auch noch gerne das Licht aus, die Spielkonsolen sind alle im düsteren und kalten Keller. ^^
Aber auch so ist es neuerdings fast schon Pflicht, das Licht auszuschalten, da sich die Lampen im Fernseher reflektieren, was sehr störend ist.
Silent Hill im dunkeln zu spielen ist an sich kein großes Problem... auch beim ersten mal nicht...
Essen tue ich dabei in der Regel nichts, mit Freunden und Bekannten ist es auch nicht gerade im Bereich des möglichen zu spielen, da ich seltener Besuch empfange und meine Schwester(n) andere Vorlieben haben. Die jüngste hat eine Heidenangst, ist aber asuch erst in der zweiten Klasse, die andere besetzt stunden lang das Netz... lässt dann aber auch keinen mehr rein...
 
Ein Spiel, das ich zu Anfang nicht im geringsten im dunkeln spielen konnte war Project Zero 1. ^^"
Aber ich weiche ab...
Thriller79
Unbewaffnet
  Köln-Porz NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8

Status: Vergeben
Thriller79 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #11 von: 17.10.06 um 12:55 »
Zitieren Zitieren

Das hört sich alles sehr interessant an. Smiley

We have to find our way, it will lead us to survival!
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #12 von: 17.10.06 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich habe ich mir geschworen, SH niemals nachts zu spielen, schon gar nicht den 4.
Als ich dies allerings zum ersten Mal gemacht habe, konnte ich die ganze Nacht nicht pennen, aus Angst, so ein Sniffer Dog würde mich anfallen, oder so ein Doublehead. Aber nichts und niemand geht über die Wallman und die Victs.
Vor kurzem habe ichs aber gewagt und den zwoten mal um mitternacht gezockt... hat sich nicht viel an meinen Schlafgewohnheiten geändert *g*
Naja, träume nu wohl öfters von James oder Pyri  Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #13 von: 17.10.06 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Also der vierte macht mir im Dunkeln nun wirklich nichts aus. Wenn ich daran denke, wie ich den zweiten ... aber naja, das ist wohl offtopic. Zum Thema: Es packt mich ab und zu einfach und dann wird ein SH gespielt. Nicht am Stück, jeden Tag ein bisschen. Auf die Art habe ich eigentlich immer einen der Teile am Start, auch nach Jahren sind sie für mich noch "angesagt".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #14 von: 20.10.06 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Wie kann man nur beim Zocken essen und trinken??  Roll Eyes
Also, ich brauche dabei totale Ruhe, dieses Geknabbere würde mich nur stören! Mich nervt es ja schon, wenn ich spiele und jemand ins Zimmer kommt. :burn: Wink
 
Ich spiele SH eigentlich auch nur, wenn es dunkel ist, sonst macht das keinen Spass.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #15 von: 20.10.06 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Ich spiel SH nur nachts, außer den 4. den hab ich auch mal tagsüber gespielt, Sonntags hat man eh nichts zu tun  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Casper
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  Braunschweig
*****


Licht...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 501

Status: Vergeben
Casper fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #16 von: 20.10.06 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir is es eigtl auch egal , ob ich Tags oder Nachts spiele....obwohl Nachts doch noch eine kleine Hürde für mich ist  Roll Eyes
Ich hab SH 4 ziemlich viel alleine gespielt und gar nich gemerkt wie es draußen dunkel wurde...als ich dann nach 3 Stunden ausgemacht habe, wars auf einmal so ruhig und dunkel  Undecided
Also direkt nachm zoggen kann ich nich schlafen...da hab ich immer Victims durch die Wände fliegen sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Gut und Böse können manchmal das gleiche sein
Sehnsucht...gut oder schlecht? Ich verspüre sie die ganze Zeit und weiß es trotzdem nicht
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #17 von: 20.10.06 um 14:47 »
Zitieren Zitieren

Das Licht ist sowieso immer aus. Wer will schon die Lampen im Bild sehen? Ansonsten Nachts kann ich SH nicht spielen dafür bin ich immer schon zu müde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #18 von: 20.10.06 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Sobald es dunklel ist. Dann aber klein Licht, nur den Bildschirm als Lichtqueölle. Wie lange dann ist unterschiedlich.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #19 von: 21.10.06 um 10:25 »
Zitieren Zitieren

Ich spiele Silent Hill auch am liebsten, wenn es dunkel ist. Vor allem bei Teil 1-3 steigert das nochmal die Atmosphäre, bei Teil 4 naja...  Grin

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel