Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 22:31

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wann und wie spielt ihr Silent Hill? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Wann und wie spielt ihr Silent Hill?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Wann und wie spielt ihr Silent Hill?  (Gelesen 15810 mal)
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #20 von: 21.10.06 um 12:25 »
Zitieren Zitieren

Bei SH 4 ist es im Prinzip egal, wann. Muss nur eben auch nicht bei strahlendem Sonnenschein sein.
Ciezie.
Cuttermesser-Fuchtler
  Detmold, NRW
*****


mir fällt nix ein




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 230

Status: Auf der Suche
Der_Mannes fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #21 von: 21.10.06 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

wenn ich mal wieder bock hab :-P nunja, is in der letzten zeit nicht mehr vorgekommen

Links für Gäste nicht sichtbar - the views that twist reality
Jill Valentine
VIP
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 365
Ilona fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #22 von: 03.01.07 um 01:35 »
Zitieren Zitieren


Also in der Regel habe ich es nachmittags gespielt, aber ich will es eigentlich immer Abends oder Nachts versuchen, was aber nicht immer klappt, ich spiele dann nur eine viertelstunde und dann lasse ich es liegen, weil ich mich erschrecke Wink
 
Genauso wie jetzt, ich habe nebenbei am Fernseher Sh2 laufen auf Pause und will aber gleich noch weiterspielen!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cogito Ergo Sum


Heinz
VIP
Baseballschläger-Halunke
  Bayern
*****







Geschlecht:
Beiträge: 430

Status: Single
Geist. fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #23 von: 03.01.07 um 13:27 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich Zeit und Lust dazu habe....
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #24 von: 04.01.07 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

Ich spiele SH wenn ich einfach mal abschalten mus...
Außerdem brauche ich gute Musik und ansehnliche Hauptakteure im Game ^^
 
Bei Sonnenschein mach ich eben Rollos runter. Aber erschrecken und Angst haben tue ich nicht.. leider nicht mehr  Undecided
Denn dann wäre Sh noch besser.. dieses ständige beklemmende Gefühl vom Anfang ist weg.

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #25 von: 05.01.07 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

Hm, bei SH1 ist's noch da, bei den anderen nur sehr wenig, wohl einfach schon zu oft gespielt. Undecided Dennoch, auch hier gilt: wenn abends/nachts, dann aber ohne Ton, sonst :nixwieweg:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #26 von: 05.01.07 um 12:17 »
Zitieren Zitieren

Mir ist das eigentlich Wurscht. Silent Hill ist immer beklemmend, dazu muss es nicht unbedingt dunkel sein.
Manchmal spiel ich's auch mit Freunden zusammen, also wir wechseln uns ab, das kann auch richtig lustig sein und man ist nicht so alleine... Wink
 
LG
Shot_Gnu
VIP
Auf-Easy-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1522

Status: Single
PisdezPistol fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #27 von: 05.01.07 um 12:23 »
Zitieren Zitieren

Ich spiele immer abends/nachts, aber auch nur weil ich
alle Spiele abends/nachts spiele. Dann hat man halt Zeit,
woll?  Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cle
Golfschläger-Haudrauf
  Hessen
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 187

Status: Single
Cle fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #28 von: 05.01.07 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Ich spiele es immer abends und ohne Licht wegen der Atmosphäre
FaitH
Eisenrohr-Schwinger
  Südtirol
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 60

Status: Vergeben
FaitH fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #29 von: 24.01.07 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

Abends, da ich untertags arbeite.  Tongue Ausserdem sollte man am Tag auch andere Dinge machen als vor dem TV bzw. dem PC zu hängen.  Grin
 
Dann noch meine Kopfhörer aufgesetzt, Lautstärke aufgedreht und der Horror kann beginnen.  
 
Ab und dann wird dann eine geraucht (aufm Balkon) und über das bisher passierte nachgedacht.

"...and the earth becomes my throne
I adapt to the unknown
Under wandering stars I’ve grown
By myself but not alone"
silentX
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 14
silentX fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #30 von: 02.02.07 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

hallo ihr Lieben. Bin neu hier!  Cheesy ich spiele Silent Hill eigenltlich zu jeder Tageszeit. Ich mache aber dann alles rund um mich herum dunkel! Erstens ist das dann viel grusliger und zweitens kann man so alles viel besser erkennen.
Hohnich_SQ
Unbewaffnet
  Pößneck (Thüringen)
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14

Status: Auf der Suche
Hohnich_SQ fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #31 von: 09.02.07 um 01:23 »
Zitieren Zitieren

Nunja wie soll ich sagen. Ich steh absolut auf alle arten von Horror games, also nicht nur Survival wie SH sondern auch Horror Shooter wie F.E.A.R. wenn das hier jemandem bekannt ist.
 
Wann ichs spiel is Wurscht wie Käse mit Senfgurken, Zimmer eh abgedunkelt sonst versauts es Ambiente dieser Games. Hab mir dann aba als nicht wirklich beruhigende Lichtquelle 2 Blaue und 1 Rote Neon Röhre (Recht schwaches leuchten) hinter meinem Monitor platziert die so richtig schön einen sehr Bösartig getroffenen Screenshot, als Poster Format drucken lassen, von Alma Wade in ihrer "kindform" aus F.E.A.R. beleuchtet.  
Dazu die 5.1 Kopfhörer auf geleiert und der Spaß kann beginnen, also wer da nicht in schock Stimmung kommt dem kann ich auch nicht helfen.
 
Anmerkung: 5.1 Kopfhörer aus gründen des Wohnens in einem Neubaublock mit äußerst Spießigen Nachbarn, wenn da mal n Tönchen durch de wand geht gibts nen Massen- Mieter- Streik  :kill:
call
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Überzeugter Single
call4u fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #32 von: 09.02.07 um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Natürlich nur Abends bei Kerzenschein und absoluter Ruhe. Vorzugsweise wenns draussen stürmt und donnert kommt SH besonnders gut rüber  :fear:
PC-Soundanlage lauter drehn und ab ins Vergnügen!!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Element
Golfschläger-Haudrauf
  NRW
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 198

Status: Vergeben
Element fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #33 von: 16.04.07 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

noch ne verspätete antwort! Also ich Spiele Silent Hill gerne spät in der Nacht alleine und mit Surround Sound,da kommt die richtige atmo zum vorschein.
Bethor
Golfschläger-Haudrauf
  Alsdorf / Nordrhein Westfalen
****


Don't worry. be Happy :D




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 153

Status: Verlobt
Henry_1186 fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #34 von: 17.04.07 um 18:13 »
Zitieren Zitieren

Ich spiele alle SH Games im Dunkeln (ist jetzt egal, ob die Rollos unten sind oder ob es in der nacht ist). Meistens hängt es davon ab wann ich lust hab. Meistens müssen ein paar bierchen dabei sein (Trinke ja auch nur wenn ne Sequenz folgt oder wenn das spiel laden muss, Grin). Aber meistens spiele ich mit meinem Bro. oder mit meiner süßen freundin Grin, denn wenn sie schiss bekommt oder sich erschreckt(weil sie die Sh reihe noch gar nicht so genau kennt), dann wirft sie sich jedesmal um mich und das finde ich so geil Grin.  
 
Jaaaaah, Silent Hill ist schon Geil Grin Wink.
 


Ach um noch was zu erwänen.
 
Bei Nebel und bei Gewitter im dunklen spiele ich Sh am liebsten Wink
« Zuletzt bearbeitet: 17.04.07 um 18:18 von Bethor »
X-R@y
Unbewaffnet
  Darmstadt/Hessen
*


Silent Hill is what you bring to it...




Geschlecht:
Beiträge: 3

Status: Vergeben
X-R@y fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Welche Atmosphäre braucht ihr wenn ihr Silent Hill spielt?  
« Antwort #35 von: 30.07.07 um 22:17 »
Zitieren Zitieren

Gudeen!
 
Mich würde mal interessieren welche Atmosphäre ihr euch schafft, wenn ihr Silent Hill spielt! Seid ihr eher die "Rolladen runter, Licht aus und Tür zu, Sound ganz laut"-Typen oder wird euch das dann doch zu viel und seid eher die "Licht an, ROlladen hoch ,Stereo-Anlage an" Typen?^^
Ich persönlich muss ja zugeben, das ich mit 15 Silent Hill 2 als erstes gespielt hab, da hab ich das Licht angelassen, und Musik angemacht und konnte nach 22 Uhr nich mehr spielen, weil ich dann nachts nicht mehr gescheit schlafen konnte!*g*
Mittlerweile widme ich mich da aber ganz normal mit "Musik aus und Tür zu" den grandiosen Silent Hill Teilen! Wie siehts bei euch aus?
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann und wie spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #36 von: 30.07.07 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Habs :verschoben: da es das Thema schon gibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Claire Redfield
Pistolen-Bandit
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 284

Status: Verlobt
_MaRia_ fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann und wie spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #37 von: 11.08.07 um 17:43 »
Zitieren Zitieren

Am Wochenende spiele ich sie immer nach dem Aufstehen um wach zu werden.  
Und sonst am Nachmittag oder am frühen Abend.  
Jaja, das langweilg aber ich spiel lieber im hellen^^

Why I'm still alive even though everyone else's dead. I'm not the only one who's still walking around. I'm the same as them. I just hadn't noticed it before.
Dr. Herzlos
Messerstecher
Löwenherz
  Saarland
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129

Status: Verheiratet
dickkop fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann und wie spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #38 von: 14.08.07 um 16:28 »
Zitieren Zitieren

hi
 
also ich spiele gerne sh bei dunkelheit und in absoluter  
ruhe
 
wenn meine süße und der kleine im bett sind  :pennen: und ruhe im haus ist  Wink
zünde ich ein,zwei kerzen an stell mir was zu trinken hin und meine harribobox  Grin
 
und dann wird in ruhe gegruselt  :pyri:
 
ich bin immer wieder erstaunt wie mich die sh-spiele fesseln können
 
gruß Thorsten

Fortes fortuna adiuvat


Tristan
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16
Tristan fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wann und wie spielt ihr Silent Hill?  
« Antwort #39 von: 05.10.07 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

wie kann man was knabbern während man monster zerfezt,blut sprizt?xD
wääh~
ich spiels am liebstens abends..weils da dunkel ist und ich auch was aufm monitor erkennen kann--inzwischen hab ich gar nicht mehr oo viel nagst *stolzbin*

~Frankenstein would want your mind~
Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel