Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 14:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill DS »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill DS
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill DS  (Gelesen 1272 mal)
Silent Ghost
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Geschlecht:
Beiträge: 935

Status: Überzeugter Single
Sauron fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill DS  
« von: 09.06.07 um 12:18 »
Zitieren Zitieren

Das ist unglaublich: Laut mehrerer Internetberichte Überlegt Konami, Silent Hill für den DS umzusetzen. Allerdings hätte man bis jetzt keine gute Idee. Was meint ihr dazu? Wäre Silent Hill DS eine gute Idee?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #1 von: 09.06.07 um 12:26 »
Zitieren Zitieren

Ich fände das nicht so gut. Der Ds bringt nicht die Leistung eines PSP´s. Die sollen sich lieber auf PS3 konzentrieren.

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #2 von: 09.06.07 um 12:30 »
Zitieren Zitieren

Hmm...so ne Art "Silent Hill Gaiden" oder was? Grin
Aber Spaß beiseite, ich könnte mir sowas schon vorstellen. Zwar nicht so grandios wie SH Origins, aber der DS hat auch einiges an Power. Aber nur wenn der Entwickler diese Power auch nutzt. Siehe Metroid Prime oder Super Marion 64 Remake.
Man könnte vielleicht auch nur ein reines SH Adventure machen. Warum nicht?
Obwohl ich mir eher wünschen würde, Konami würde endlich an SH5 ARBEITEN! Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #3 von: 09.06.07 um 12:42 »
Zitieren Zitieren

Sauron schrieb (09.06.07 um 12:18):
Laut mehrerer Internetberichte

 
Wie wär's mit 'nem Link? Wink
 
Zitat:
Wäre Silent Hill DS eine gute Idee?

 
Silent Hill ist immer eine gute Idee. Grin Naja, falls das stimmt, war es abzusehen, so gut, wie sich der DS verkauft und wie verbreitet er ist. Außerdem kann man mit den Eigenarten das DS' sicher interessante Sachen einbauen.
 
Dann empfände ich aber die kürzlichen Statements, SH wolle man erstmal nicht für Wii machen, weil die Steuerung zu andersartig sei, als noch lächerlicher als auch so schon.
 
Ansonsten schließe ich mich aber den anderen an, man kann sicher was draus machen, aber sie sollen erstmal fertig stellen, was sie bisher angefangen haben. Sonst wird SH noch zu FF. Roll Eyes
 
Ich seh' schon SH2-II, man spielt Laura, Maria und Angela, die eine Popgruppe gebildet haben und nun trällernd durch Amerika ziehen, immer auf der Such nach Nachrichten von James.
 
Hey, vielleicht setzen sie aber auch diesen SH-Arcade auf dem DS um?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #4 von: 09.06.07 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

Wäre einem DS-Spiel auch nicht abgeneigt. Das sowas klappen kann hat bereits Resident Evil Deadly Silence gezeigt.  
 
Der Stylus bietet Stoff für viele interessante Rätsel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #5 von: 09.06.07 um 15:01 »
Zitieren Zitieren

Warum hat jeder was gegen eine Umsetzung für den DS? Ich find das klasse auch wenn die Grafik Pracht nicht so hoch sein wird wie bei Origins könnte ich mir einiges darunter vorstellen. Konami hatte bis jetzt immer gute ideen und das werden sie dann vielleicht auch bei Silent Hill DS umsetzen.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #6 von: 09.06.07 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Jeder hat was gegen eine DS Umsetzung? Bisher hab ich 4 positive und nur eine negative Meinung in diesem Thread gelesen Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #7 von: 09.06.07 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Ich wäre dem auch nicht abgeneigt, wenn es die Möglichkeiten des DS wirklich ausnutzt  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #8 von: 09.06.07 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Dann kommt jetz die nächste negative, aber auch nur weil ich keinen Bock und kein Geld hab, mir jetzt auch noch n DS zu kaufen...AAAAAAARRRRRGGGH :xray:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #9 von: 09.06.07 um 16:25 »
Zitieren Zitieren

Logischerweise wollen die DS Besitzer auch ein Spiel extra für den DS. Würde es mir 100 pro holen da ich von meinem Nintendo DS mehr als begeistert bin.
ColdDevil
Unbewaffnet
  Mülheim/NRW
*


"...And a corpse can't laugh."




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 40

Status: Vergeben
ColdDevil fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #10 von: 09.06.07 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Ist ne interessante Überlegung... ich würd mir ein paar Ideen zur Umsetzung wünschen.. Ich hoffe nicht, dass es sowas wird wie Metal Gear Solid Ac!d, wo man ganz entfernt vom gewohnten Spielkonzept rundenbasiert was macht. (Hab ich so gehört..)
 
Für sinnvoll halte ich auch so ein kleines Adventure wie das "Born from a wish" aus dem SH2DC...
 
Was könnte man schönes mit dem Stylus anstellen? Cheesy (der Stick mit dem man auf den Bildschirm drückt)

"Science has failed on mother earth." (System Of A Down)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #11 von: 10.06.07 um 09:01 »
Zitieren Zitieren

So leid's mir für DS-Nichtbesitzer tut, aber gegen ein SH dafür zu sein, weil man keinen hat, ist irgendwie kein Argument. Und sollte es wirklich kommen, wird man sich doch irgendwoher 'nen DS ausleihen können, so weit, wie der verbreitet ist. (Oder 'nem Kind auf der Straße wegnehmen. Grin)
 
Ich hab' zwar 'nen DS und denke auch, dass man da einige gute Ideen für SH finden kann, aber bin erstmal nicht sooo scharf drauf. Erstmal sind da die technischen Einschränkungen. Okay, SH1 ist technisch auch nicht mehr der Hit und sieht gut aus, aber wenn es nunmal bessere Alternativen gibt ...
 
Und zweitens muss ich leider sagen, dass die Klangqualität des DS, selbst mit guten Kopfhörern, zu wünschen übrig lässt, das wäre doch wohl das wichtigste an SH.
 
Übrigens gibt es immer noch keine Quelle, selber finden kann ich keine, außer ähnliche Threads in anderen Foren. Huh
« Zuletzt bearbeitet: 10.06.07 um 09:06 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #12 von: 10.06.07 um 12:26 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mal intensiv nachgeforscht und bis jetzt keine offizielle Ankündigung einer DS Fassung von SH gefunden! Dafür habe ich aber entdeckt, dass es das Gerücht um eine DS Fassung schon seit über 2 Jahren gibt!!!  
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Aber auch da gibt es keine verlässliche Quelle... Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 10.06.07 um 12:32 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Silent Ghost
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Geschlecht:
Beiträge: 935

Status: Überzeugter Single
Sauron fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #13 von: 10.06.07 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

Bitte schön. Ist zwar keine Ankündigung, aber wurde in einem Interview erwähnt:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar.0

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #14 von: 10.06.07 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Vielen Dank! Smiley Aber damit ist zumindest eines belegt: Eine offizelle Ankündigung einer DS Fassung von SH ist wohl noch in weiter Ferne! Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #15 von: 10.06.07 um 13:12 »
Zitieren Zitieren

Sauron hatte doch auch geschrieben das es keine offizielle Ankündigung gibt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #16 von: 10.06.07 um 13:59 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (10.06.07 um 09:01):
So leid's mir für DS-Nichtbesitzer tut, aber gegen ein SH dafür zu sein, weil man keinen hat, ist irgendwie kein Argument.

 
Sollte auch kein Argument dagegen sein, ich bin nur ehrlich Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #17 von: 10.06.07 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Hab' schon verstanden. Wink
 
Was dieses DS-Gerücht angeht, so hat William Oertel also nur geantwortet, es sei nicht unmöglich. Das heißt also nichts weiter als, dass es dazu bisher keine Pläne gibt, er die Idee aber nicht ausschließt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill DS  
« Antwort #18 von: 24.08.17 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

Geheimnis gelüftet:
 

 
Wär' cool gewesen, so im Prinzip, aber es wirkt auch bisschen so, als hätte es wenig eigenen Charakter gehabt. Will meinen, alles sehr SH-typisch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel