Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 14:01

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Ideen zu künftigen SH Spielen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Ideen zu künftigen SH Spielen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Ideen zu künftigen SH Spielen  (Gelesen 12535 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Ideen zu künftigen SH Spielen  
« von: 06.09.07 um 02:42 »
Zitieren Zitieren

Ist ja schon ein weilchen her, als ich hier das letzte mal gepostet habe Smiley
 
Mich würde interessieren, wie euer Silent Hill aussehen würde, wenn ihr ein weiterer Teil frei gestalten könntet. Egal ob dieser nach Teil 4 oder vor Teil 1 spielt.
Auch details interessieren mich - egal ob Gameplay, Grafik, Sound, Story ect.
 
Ich bin auf der suche nach Inspiration und Silent Hill (kenne Teil 1 & 2) ist in der Geschichte der VideoSpiele etwas vom besten was es gibt.
Daher bin ich auf die Ideen echter Fans gespannt.
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff angepasst - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 10.06.10 um 19:15 von WHOLE »
Cylet
Unbewaffnet
  Sinsheim, Baden Würt
*


Dienstags: 'All you can drink' im 'Heaven's Night'




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 28

Status: Single
Cylet fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #1 von: 08.09.07 um 02:07 »
Zitieren Zitieren

Interessante Frage...Habe auch über den RPG-Maker Silent Hill ähnliche Spiele gezockt, wo ganz normale Menschen wie du und ich ihrer verstörende Geschichte erzählt haben. Und ich finde, die sind wunderbar angekommen.
 
Aber als weiteren Silent Hill Teil würde ich nicht unbedingt in der Geschichte des 1. bzw. 3. weiter herumrühren, sondern wie beim 2. Teil eine eigene Geschichte mit evtl. Ereignissen aus den letzten SH-Teilen.
 
Da in SH die Stadt an sich Mittelpunkt aller Geschichten ist, würde ich mein SH auch dort spielen lassen (nicht wie im 4. Teil). Außerdem würde ich im ersten Teil des Spieles das "echte" Silent Hill "reanimieren". Da es ja (nach Meinung mancher) drei verschiedene Silent Hills gibt (Realwelt (sieht man im SH-Film), Nebelwelt und Nacht-Regenwelt) würde ich eine vierte Version (Vergangenheit) zeigen. So kann man Orte, die man aus den ersten Teilen kennt, besuchen und evtl. sogar mit den Charakteren kommunizieren (z.B. James und Mary im Urlaub) und vlt. so manches über die Sekte und andere geschichtliche Daten über SH erfahren (was aber nicht zum Plot der Geschichte gehören sollte). Man kann den Erholungsort Silent Hill mal in seiner Blütezeit erkunden, bestimmte Aufgaben erledigen, etc.. Dies würde ich dann irgendwann abbrechen und den gealterten Spieler erwachen lassen. Er würde vor einem Gemälde aufwachen, das er im Hinterzimmer des Antiquitätengeschäfts entdeckt hat. Er geht langsam hinaus zur Eingangstür und schaut in das vernebelte Silent Hill...

Es ist grausam, sagt die Realität -
Aber es ist Realität, sagt die Grausamkeit...
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #2 von: 10.09.07 um 08:56 »
Zitieren Zitieren

Coole Idee Grin sollte man mal an Konami senden.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #3 von: 11.09.07 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

Interessante Idee.
Alle andern haben keine eigenen Ideen? Würde noch gerne einige lesen.
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #4 von: 11.09.07 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Mir würde ein Spiel aus der Sicht eines ausgestiegenes Kultmitgliedes vorschweben.
Dieses würde zum Beispiel vom Kult vervolgt werden und man hätte auch einen tieferen Einblick in die Ränge und Bräuche innerhalb des Kultes.
 
Am Anfang würde mann z.B. Alessas Haus anstecken oder sich mit Walter befassen und danach Reue empfinden aus dem Kult aussteigen und von diesem vervolgt.
 
Während der Flucht aus der Stadt würde man von Samael vervolgt und am Ende sterben.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #5 von: 14.09.07 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Auch eine sehr interessante Idee, muss ich schon sagen.
Mal sehen, was ich davon aufgreifen werde.
Beide Ideen bieten auch genügen Freiraum für neues und ungesehenes. Smiley
 
Edit:
Wie heisst dieser Kult eigentlich?
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #6 von: 14.09.07 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

Er hat keinen besonderen Namen und auch im Englischen heißt er nur "The Order"
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #7 von: 14.09.07 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

The Order... ok...
Mr.Kennedy
Messerstecher
  Bayern
***


Waiting for you...




Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Verlobt
Mr.Kennedy fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #8 von: 09.09.08 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

So jetzt geb ich mal meine Ideen ab. Vielleicht ist was interessantes dabei:
 
- Eine Idee wäre es James wieder ins Spiel zu bringen. Man könnte erfahren was mit ihm und vor allem mit seiner Psyche passiert ist (Bei manchen Enden in Teil2 stirbt ja James nicht sondern entkommt und die Story lässt Platz für Spekulationen)
Es kann ja so sein das James das alles nur in seinem Kopf erlebt hat, so wie es manche User hier im Forum auch glauben. So könnte der arme James irgendwie in einer Psychatrie gelandet sein. Auf jeden Fall erfährt man mehr zu den Ereignissen aus Teil2 und man erkennt endlich was wirklich geschah. Nämlich das sich das James alles eingebildet und sich in seinem kranken Kopf zusammengereimt hat. Das denken zumindest dei Ärzte und auch er selbst. Bis eines Nachts ein Schrei in der Station der Psychatrie die Ruhe stört. Vielleicht ist James doch nicht so verrückt wie alle denken. Jedenfalls verwandelt sich die Klinik in einen Albtraum. James erwacht ganz allein in der Schlafstation. Überall ist Blut und seine Zimmergenossen sind verschwunden. Die ganze Psychatrie hat sich in ein Schreckensszenario umgewandelt. Die Wände sind verrotet, im großen und ganzen ist es optisch so wie in der Alternativwelt von Silent Hill. Anfangs erforscht man die Klinik, die sich irgendwo, fernab von SH befindet. Als man merkt das alle tot sind und nur noch der behandelnde Arzt von James am Leben ist, wird klar wer anscheinend für das Blutbad verantwortlich ist. Der Arzt redet immer von einer Kinderstimme welche ihm beauftragt hat das zu tun. Der Arzt ist am durchdrehen, schlägt James nieder und injiziert ihm irgendein Medikament, woraufhin James bewusstlos wird. Er erwacht in seinem Bett. Alles ist wieder normal, die Sonne scheint durch die Fenster, frische Blumen stehen auf dem Nachtkästchen. Als James jedoch den Schlafsaal verlässt merkt er das er dieses Gebäude nicht kennt. Er läuft durch die Gänge. Die psychatrische Heilanstalt ist gefüllt mit Leben. Lauter Patienten irren durch die hellen Gänge, Krankenschwestern betreuen einige schwere Fälle und die Ärzte sind auf dem Weg in die Behandlungsräume. James bannt sich einen Weg in die Eingangshallten der Klinik. An der Rezeption herrscht hochbetrieb. Lauter Stimmen, lautes Leben. Als James die Türen des Eingangs öffnet strömt ihn warme Frühlingluft und Blumenduft entgegen. Er erkennt jedoch nicht die vertraute Umgebung sondern eine komplett andere Stadt. Es ist vormittags und James blickt vom Hügel auf dem die Klinik steht hinab und erkennt in den Straßen ein kommen und gehen. Eine kleine lebendige Stadt. James rätselt wo er sein könnte. Als er eine Krankeschwester, die vor den Toren der Klinik einen Patient im Rollstuhl herumfährt, fragt was das für ein Krankenhaus sei antwortet sie: Das Sanatorium von Silent Hill. Naja jedenfalls wandelt James jetzt in Silent Hill umher, im Silent Hill wie es einmal war, in seiner Blütezeit. Man erfährt hier mehr hintergrundinfos. Vor allem über den Kult, und was mit der Stadt geschah und vor allem mit den Einwohnern. Man könnte es so auslegen. Das James die Veränderungen miterlebt. z.B. sieht James die Feuerwehrautos zum Gilespiehaus fahren und dann erlebt er wie die Stadt in Dunkelheit gehüllt wird und etc. etc. etc.  
Das fänd ich spannend so. Ich muss mir nur noch den Zusammenhang mit der Klinik ausdenken wo James am Anfang war und was der Arzt mit allem zu tun hat. Da müsste dann eben ein Zusammenhang bestehen. Vielleicht ist der Arzt ja Dr. Kaufmann der irgendwo ein neues Leben begonnen hat^^ Ich hoffe meine Idee gefallen euch oder inspirieren euch für eine eigene Geschichte.
 
mfg Mr.Kennedy

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #9 von: 04.10.08 um 14:35 »
Zitieren Zitieren

Ich würd' James aber ein bisschen Frieden gönnen, lasst ihn mal in Ruhe.
 
Mir selber schwirren einige Ideen zu einem SH, dass vor langer Zeit in der Stadt spielt, im Kopf herum. Verwebt mit der Neuzeit und Jennifer Caroll. (Als die Stadt noch nicht Silent Hill, sondern anders hieß und plötzlich alle Bewohner verschwunden waren. Wird in SH1 oder SH2 erwähnt.) Vielleicht mach' ich 'n Fanfic draus, wenn mein derzeitiges abgeschlossen ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #10 von: 19.11.08 um 07:10 »
Zitieren Zitieren

ou yeah, ein eigenes Silent Hill, das wollte ich immer schon mal haben, ne quatsch  Grin will jetzt keine Grafikträume oder Storyideen posten, worauf ich wert legen würde, sind die verstörenden Dialoge wie aus Teil 1 und 2, wo man das Gefühl hat, die Charaktere würden nicht wirklich kommunizieren, sondern unheimliche Verwirrung stiften (was aber dann nicht einfach dummes Psycho gelaber ist, sondern tiefgehend ist und Sinn macht) kanns nicht besser erklären........ nicht wie Dahlia Gillespie sondern so in etwa wie die Konversationen zwischen Lisa Garland und Harry, oder Maria/Mary und James in der Zelle, Angela passt da auch gut rein. Man hatte immer das Gefühl, man könne keine normalen Gespräche mit denen führen, das verstärkte meiner Meinung nach das Gefühl des verstörten und der Einsamkeit.....das waren die Momente, die Silent Hill für mich zum Ausnahme-Titel gemacht haben und darauf würde ich mich besonders konzentrieren. Vor allem da Homecoming genau auf diesem Bereich auf jeder Linie versagt hat.
Ich würde auch keine alten Geschichten anrühren, sondern einfach was ganz neues erfinden, angesiedelt in den späten 80ern oder so, da ich finde, dass High Tech wie Handys (es grüsst ein Movie) in SH nix verloren haben. Ein Silent Hill, das unbeeinflusst von jeglichen anderen Teilen ist, man braucht nicht immer krankhaft versuchen, Querverweise zu liefern.
 
So in etwa wäre mein Silent Hill
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #11 von: 19.11.08 um 12:57 »
Zitieren Zitieren

shoges schrieb (19.11.08 um 07:10):
nicht wie Dahlia Gillespie sondern so in etwa wie die Konversationen zwischen Lisa Garland und Harry, oder Maria/Mary und James in der Zelle, Angela passt da auch gut rein. Man hatte immer das Gefühl, man könne keine normalen Gespräche mit denen führen, das verstärkte meiner Meinung nach das Gefühl des verstörten und der Einsamkeit.....

Ich verstehe genau, was Du meinst. Allerdings passt Lisa da für mich nicht rein... die war in SH 1 die einzige, in deren Gegenwart ich das Gefühl hatte, endlich ein normales Gespräch zu führen (wenngleich die Umstände unter denen man ihr begegnet ist, sehr surreal waren).
 
Aber ich bin auch ein Riesenfan der Begegnungen James/Maria und James/Angela, die haben SH 2 genau die atmosphärische Würze gegeben, die ich immer wieder vermisse.
 
Überhaupt hatte SH2 mMn die interessantesten und am besten ausgearbeitesten Charaktere, etwas, was in meinem "Wunsch-Silent Hill" definitiv stark zum Tragen kommen müsste.
Ich habe den Eindruck, dass mich die eigentliche Geschichte um SH (Alessa oder auch die Stadt selbst) gar nicht sooo sehr interessiert, sondern mehr die einzelnen Figuren im Spiel. Mein SH wäre also weniger rahmenhandlungsorientiert sondern hauptsächlich an den Schicksalen und dem Seelenleben der Protagonisten aufgehängt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #12 von: 30.11.08 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Ich würde die Story von Heather weitererzählen. Wo sie am schluss hin ist und was sie nach ihren erfehrungen in Silent Hill macht erfährt an ja nicht.
Evtll. kommt sie ja ein paar jahre später noch mal nach silent hill (vllt. sogar freiwillig) um rauszufinden wie der kult auf die idee kam, wer die anhänger waren, wer sonst jemal in silent hill war, wer Stanley ist oder was ihr vater alles erlebt hat.
 
Oder:
Es heißt ja, dass mehrere Mädchen geopfert wurden, aber man erfährt ja nur etwas von alessa. Vllt dass man die Geschichte von einem Mädchen erzählt die durch iein ereigniss nach SH kommt und etwas über ihre vergangenheit erfährt. das sie geopfert werden sollte, wurde dann aber iwie gerettet oder wurde geopfert, ist schon längst tot und nur eine erinnerung von ihr lebte in der realen welt weiter.
 

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #13 von: 30.11.08 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Mehrere Mädchen? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #14 von: 30.11.08 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Kp wo ich´s gelesen habe, aber anscheinend wurden vor alessa schon andere mädchen geopfert. Ob das stimmt weiß ich nicht so genau, aber ich glaube den kult gab es schon vor alessas opferung.

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie würde euer Silent Hill aussehen?  
« Antwort #15 von: 01.12.08 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Den Orden gab es schon zuvor, ja, aber ob bereits vorher Mädchen auf diese Weise geopfert wurden, ist unbekannt. Es gibt einen Hinweis darauf, dass es Verbrennungen gab, aber die liefen anders ab und hatten auch 'nen anderen Sinn. Kann auch sein, dass das noch aus der Zeit vor dem Orden stammt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #16 von: 28.05.10 um 11:33 »
Zitieren Zitieren

In 'nem anderen Thread hatten wir auch schon erörtert, ob es denn überhaupt so sinnvoll ist, sich nach den Fans zu richten. Und das Fangelaber gab es bei den anderen Spielen und dem Film auch schon, trotzdem war die Unzufriedenheit groß.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #17 von: 28.05.10 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Stimmt. Warum war denn zum Beispiel PH noch so häufig vertreten? Wegen den Fans, die anderen werden nämlich nichts mit ihn anfangen können. Und eine gute Entscheidung war es nicht.
 
Überhaupt kommt der Eindruck auf, man wolle etwas nach der SH-Formel machen (Protagonist mit einem Geheimnis) und man versucht zu sehr die alten Teile zu kopieren, als ein gutes eigenständiges SH zu machen wie es zb der vierte Teil war, welches eher ein schlechtes Spiel an sich als ein schlechtes SH war.
« Zuletzt bearbeitet: 28.05.10 um 12:32 von Paxton Fettel »
OberBigBoss
Unbewaffnet
  Niederösterreich
*


Lies diesen Text nicht!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Single
AleksSheperd fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #18 von: 01.06.10 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

Die sollten mal im nächsten Teil nicht den Terminator als Protagonist nehmen...
Wow ich bin Alex Sheperd! Ich kann Monster ordentlich verprügeln und ich bin ein Meisterschütze!

(obwohl mein Leben nur eine Illusion war...)

Zwar sind mir 50 Pistolenpatronen zu schwer aber egal DENN ich kann den Endgegner mit einen Messer töten! :splat:
 
Man sollte mehr Waffen einbauen, aber man sollte nicht ganze verdammte Fernseher mit sich rumschleppen können!
 
Die Grafik sollte man auch verbessern! Sogar Silent Hill 3 sieht besser aus Sad
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Spoiler versteckt - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 01.06.10 um 17:48 von WHOLE »
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #19 von: 01.06.10 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

Wenn du danach gehst, darfste gar keine Games mehr zocken  Roll Eyes
Denn auch eine Lara Croft kann ja ALLES, die Protagonisten aus Resi haben sich sämtlichen Monstern gestellt, obwohl sie lediglich eine "normale" Polizisten- oder Soldatenausbildung haben. So ziemlich jeder Protagonist eines Spiels kann eigentlich ALLES, obwohl des auch nur normale Menschen sind und von daher ist es völlig utopisch. Man darf bei Games nicht von Realtität ausgehen. Zudem wirkte es bei Alex keineswegs übertrieben.
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel