Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 23:54

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Ideen zu künftigen SH Spielen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Ideen zu künftigen SH Spielen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Ideen zu künftigen SH Spielen  (Gelesen 12544 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #20 von: 01.06.10 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

Vor allem kommen die ganzen Beschwerden, wie schwierig SHH doch sei, sicherlich nicht daher, dass sich Alex mühelös durch ganze Gegnerhorden metzelt und ballert. Roll Eyes Desweiteren könnte man auch daran denken, dass manch einer das Spiel noch nicht durch hat und Teile der Auflösung noch nicht lesen möchte.
 
Sehe das Problem hier nicht. In den anderen SHs prügeln und schießen sich die Charaktere ihren Weg schon immer frei und das sogar leichtfüßiger als Alex. Ich vermute mal, das neue SH kann machen, was es will, es wird mit Sicherheit falsch sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #21 von: 01.06.10 um 18:01 »
Zitieren Zitieren

Jop, stimme dir zu, HOLE.
 
Vor allem finde ich die Aussage "50 Patronen sind mir zu schwer" vollkommen widersprüchlich und sinnlos. Es ist doch GERADE nur realistisch, wenn ein Protagonist nicht alles a la Lara Croft in einem kleinen Mini-Rucksack oder einer Hosentasche mit sich rum tragen kann.
 
Und noch etwas, was ich überaus realistisch finde und was mir in so manch einem Game fehlt bzw. ich mir wünschen würde, es wäre auch mal so etwas mit rein gebracht worden:


Alex übergibt sich in der Szene nach Scarlet.
Gerade DAS lässt es noch mal authentischer wirken. Und wie schon gesagt, ich hatte keine Sekunde das Gefühl, dass Alex sich mühelos durchkämpft. Und auf seine

illusionäre Soldatenausbildung
pocht er auch nicht herum.
« Zuletzt bearbeitet: 01.06.10 um 18:07 von Jenni »
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #22 von: 01.06.10 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Da kann ich auch nur zustimmen, Waffen gabs schon immer und es wurde immer heftig geschossen und das Alex nun etwas besser mit Waffen umgehen kann ist ja jetzt auch nicht wirklich tragisch.  Vorallem hab ich bisher bei noch keinen SH Titel oder auch bei RE den Protagonisten etwas tuhen sehen was nicht realistisch wahr. Deshalb wahr SHH auch ziemlich oft verdammt langweilig und gruselig auch nicht umbedingt da mann wusste das die Monster nur in der Eis-Welt erscheinen...aber schlecht fand ichs jetzt auch nicht, nur die Kämpfe haben mir gefehlt. ich hoffe das die nächtens SH Titel wieder Kämpfe enthalten...als Soldat oder Büroangestellter hauptsache es gibt was zum Kämpfen Grin Aber bitte bitte sorgt auch mal wieder für ne richtig innteressante und düstere Story, das ist mir immernoch das wichtigste Wink
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #23 von: 02.06.10 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

"Ja" und "Amen" zu HOLE und Redfield.
 
Wer was kriegt, dürft ihr euch aussuchen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #24 von: 04.06.10 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

21_Sakramente schrieb (01.06.10 um 18:35):
 Vorallem hab ich bisher bei noch keinen SH Titel oder auch bei RE den Protagonisten etwas tuhen sehen was nicht realistisch wahr.

 
Hmm, ich sage nur Travis - "ja, wir haben eine Truckerweste und die beinhaltet 15 Fernseher, 20 Werkzeugkisten, 14 Tischlampen etc..  
 
Also Realismus im Bezug auf den Hauptcharakter kann man auch so sehen, wie ich es tue. Wenn man jedoch den Bewegungsumfang meint, dann stimmt es natürlich, dass sich jeder Protagonist in den jeweiligen SH-Teilen keine Kung-Fu-Moves anwendet oder á la SpiderMan die Wände hochkrabbelt. Und auch bei Alex ist es ja begründet.  
 
Eine gewisse Innovation wäre die First-Person-Perspektive aber schon. Nur würde ich bei einem neuen SH-Teil gerne auch eine Third-Person-Kamera - ja, ich bin Traditionalist, zumindest was SH anbelangt - als Option haben, da mir das Schema "die Kamera ist dein größter Feind" eigentlich sehr gut gefiel und zur zusätzlichen Spannung beitrug.  
 
Auch ein SH2-Remake mit zeitgenössischer Grafik wäre doch traumhaft, nur will ich KEINE NEUINTERPRETATION. Ich sag nur Dahlia in SM... oder auch, was aus Lisa wurde, war doch unverschämt.  
Wer weiß, was die dann aus Maria machen würden.. oder aus Laura.. ich will, um ehrlich zu sein, gar nicht daran denken.  
 
Aber.. noch haben wir keinen Trailer diesbezüglich zu sehen bekommen, also hoffen wir einfach, dass es was wird.

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #25 von: 05.06.10 um 00:21 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Eine gewisse Innovation wäre die First-Person-Perspektive aber schon. Nur würde ich bei einem neuen SH-Teil gerne auch eine Third-Person-Kamera - ja, ich bin Traditionalist, zumindest was SH anbelangt - als Option haben, da mir das Schema "die Kamera ist dein größter Feind" eigentlich sehr gut gefiel und zur zusätzlichen Spannung beitrug.

 
Als Option fände ich es gut eine First-Person-Perspektive einzubauen.  
Als Pflicht wäre es bescheuert... sah man schon in SH 4, wo die Kameraansichten immer hin und herwechselten. Sorry, aber da bleibe ich doch lieber bei der altbewährten Third-Person, wie du schon sagst, denn sie ist traditionell und bewahrt das Feeling.  
 
Ich persönlich bin für etwas Neues. Okay SH Homecoming war sehr vom Film abgeguckt, aber an sich fand ich den Teil sehr gut, auch storytechnisch. Gegen Origins habe ich auch nichts, das hat auch ein paar neue Ideen. Doch den alten Kram neu aufzusetzen wie in Shattered Memories finde ich bescheuert, okay die Ideen mit der Eiswelt und allem waren gut, aber warum nochmal die alten Charaktere?  Sad
 
Ein Remake halte ich also für eine bescheuerte Idee.  
Ein Mix aus den Alten und neuen SH Teilen wäre mal cool, eine Art Mix aus Industriewelt und alt... ähnlich wie im Film eben, nur nicht ganz so industriell wie in SH 5... das wäre eine gute Idee für eine Parallelwelt.  
Und eben eine neue Story mit neuen Charaktern. Das wäre, was ich mir wünschen würde. Vom Gameplay her gern etwas altbekanntes wie die Steuerung aus den 3 Originalen oder auch gern die von Teil 5 etwas aktionbasierender.  
 
Okay, das wären meine Wünsche bzw. Vorstellungen... dass diese auch so umgesetzt werden liegt wohl bei einer Chance von höchstens... 2 % ... :/  
 
Aber wir werden es ja sehen. Ich bin offen für Neues.  
Geben wir den Entwicklern also eine Chance.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #26 von: 05.06.10 um 11:09 »
Zitieren Zitieren

Was aus etwas neues passieren kann, sieht man ja an SH4, wohl das völlig andere SH, das wir bis jetzt haben. Und es ist wohl auch das unbeliebteste. Weil es völlig neu und anders ist.
Eine Mischung aus alten und neuen haben wir eigentlich auch in SH Origin. Und das wirkt auch eher wie eine Kopie, als ein Neu-Anfang der Serie.
 
Naja, will auch nur sagen, einen idealen Weg wird es für den neuen Teil nicht geben und die Entwickler sollten auf jeden Fall etwas neues und eigenes machen. Alte Elemente und Traditionen sind nur was für die Fans, die man zu 99% damit nicht zufrieden stellt.
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #27 von: 07.06.10 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

was mir noch generell zur First-Person-Perspektive einfiel: Dies wäre deshalb recht interessant, da man vielleicht erst zum Schluss oder auch erst gar nicht erfahren würde, wie der Protagonist (oder Antagonist, bei James weiß man ja zB auch nicht so wirklich, was genau er ist, ich nenne ihn Prantagonist) effektiv aussieht. Lässt viel Raum für Interpretationsstoff zu und sorgt für zusätzlich Spannung.  
Auch die Monster von ganz nah zu erblicken, würde den einen oder anderen kalten Schauer über den Rücken auslösen, oder Attacken von hinten brrrrr....  Shocked
 
Und zu Jester's These: Natürlich wollen wir keine billige Abkupferung alter SH-Teile, aber gewisse Elemente, die einfach SH zu SH gemacht haben, dürfen keineswegs fehlen.  
 
PUNKT. Smiley  
 

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #28 von: 07.06.10 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Ich sprach auch nicht von billigen Abkupferungen, sondern gerade dieses "da muss muss was Silent Hilliges rein, sonst ist es nicht SH; für die Fans!" Gerade das - behaupte ich mal dreist - nimmt den Entwicklern häufig das gewisse Etwas, um ein wirklich gutes, eigenes SH zu machen.
 
 
Zur First-Person-Perspektive: Den Spieler von Hinten angreifen zu lassen könnte eine große Bauchlandung hinlegen, weil das auf Dauer störend, lästig und frustrierend werden würde. Klar, das klingt viel versprechend, aber den Spieler durch einen beinahe unbesiebaren Boss-Gegner verfolgen zu lassen klingt auch interessant. Gerade über diese Gegner wird aber häufig gemeckert (Geister in SH4; Nemesis aus RE). Der Effekt nutzt sich einfach zu schnell ab.
First-Person um die Monster besser inszenieren zu können halte ich nicht für eine bahnbrechende Idee. Bisher war das kein Schwachpunkt der Spiele. Damit würde man eher an die Effekt-Schraube drehen, was eigentlich elementarer für einen Ego-Shooter ist, aber nicht für SH.
Und zu guter letzt die Spannung um die Hauptfigur: Naja. Ein Problem der neueren SH ist, dass nach dem Muster von Teil zwei nun immer versucht wird einen überraschenden Plottwist um die Hauptfigur zu drehen, wodurch man den Spieler damit gar nicht mehr schocken kann (so geht es mir zumindest). Eine Ego-Perspektive würde den Spieler noch mehr das Gefühl geben es stimme irgendwas nicht. Nicht zu vergessen ist es so verdammt klischeehaft die Hauptfigur eines Ego-Spiels "gesichtslos" zu gestalten.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #29 von: 07.06.10 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Deinem ersten Absatz stimme ich voll zu.
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #30 von: 07.06.10 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

@ Jester: ICH KAPITULIERE. Überredet, muss beipflichten.  
Allerdings eine Zusatzfunktion mit First-Person einzubauen halte ich für Pflicht, oder, sagen wir es mal so, würde ich wirklich gerne sehen. Das hat schon in SH1 mit dieser Möchtegern-Egoperspektive für zusätzliche Schock-Effekte gesorgt, zumindest bei mir.
« Zuletzt bearbeitet: 07.06.10 um 20:27 von Silence is a noise »

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #31 von: 07.06.10 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

Na, von Pflicht würde ich ungern reden. Aber ich möchte nun prinzipiell auch nicht die Ego-Perspektive ausreden, hoffe ich mache nicht den Eindruck.  
Könnte schwer werden, ein SH aus der Ego-Perspektive zu machen, das zu keinen einfachen Shootern wird und die bisherigen SH-Kämpfe mit den Brechstangen und Golfschlägern bieten sich auch kaum an (finde ich zumindest). Aber auf der anderen Seite wäre es nicht nur für SH was neues, sondern ich glaube sogar generell für die Spiele-Welt ein reinrassiges Ego-Grusel-Spiel zu machen, das eben nicht so viel Wert auf das Schießen legt.
Kann mir leider auch die Meinungen der Fans oder "Fans" vorstellen: Ein lautes Gemecker, weil das nun kein SH wäre, sondern was anderes. Aber gerade dieses Was-Anderes könnte der Serie helfen. Schwer ein Mittelweg zu finden.
Auf jeden Fall könnte man sowas als kleines Extra unter Extra-Options einstellen lassen können, neben den Extras wie Grusel-Filter und Blutfarbe.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #32 von: 08.06.10 um 09:54 »
Zitieren Zitieren

Zum Thema Ego-Perspektive gehöre ich wohl zu den wenigen, die sie prinzipiell überhaupt nicht mögen (gerade für ein SH), sie aber bei SH4 genial fand. Henrys Wohnung aus der Ego-Perspektive zu erleben war für mich perfekt um das Gefühl der Isolation, des Eingesperrt seins zu transportieren. Sie auch außerhalb zu haben, hätte mir widerum gar nicht gefallen.
Will damit sagen: Als ich im Zusammenhang mit SH 4 zum ersten Mal was von Ego-Perspektive hörte, rief ich gleich "Buuuuh!", letztlich hat es mich aber angenehm überrascht.
Daher möchte ich mich gar nicht zu einer Diskussion hinreißen lassen, ob das neue SH Ego oder Third Person werden soll. Einem SH komplett in Ego-Perspektive stehe ich nach wie vor mehr als skeptisch gegenüber, aber wer weiß ob es im Gesamtzusammenhang nicht doch gut funktionieren könnte.
 
Dieses "man sieht nicht, wer der Hauptcharakter ist" spricht mich dabei allerdings gar nicht an. Zum einen ist diese Überraschung nicht neu, zum anderen wäre es in der Tat sehr vorhersehbar, wenn man während des Spiels wirklich nichts von dem Hauptchara sieht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #33 von: 08.06.10 um 10:11 »
Zitieren Zitieren

Muss da auch dem meisten zustimmen, wenn auch nicht allem - unbezwingbare Gegnertypen kann man auch sehr gut einsetzen und genervt wird irgendjemand ohnehin von irgendwas sein, dazu müssen die Gegner nicht unbesiegbar sein. Egoperspektive kann auch seeehr gruselig werden, gerade bei Horroradventures sind die in 1stP grundsätzlich wesentlich gruseliger als 3rdP. Muss man überhaupt nicht einsetzen, um die Monster dem Spieler effektheischend ins Gesicht springen zu lassen.
 
Das mit dem Plottwist muss man sich einfach irgendwie verkneifen - Du sagst es ja schon, Jester, man rechnet einfach damit. Evtl. wäre es interesant, wenn man es so macht, dass der Spieler von Anfang an weiß, was Sache ist, aber der Protagonist nicht. Dann müsste es aber für den Spieler was anderes zu entdecken geben, was nicht den Protagonisten betrifft.
 
In SH4 war einer meiner ersten Gedanken, hey, evtl. ist man in der Wohnung ja gar nicht Henry und wird am Ende überrascht ... aber dann kam die Zwischensequenz mit Henry an der Tür, wo man sieht, dass man Henry ist. Und ich glaube, es wurde schon gesagt, dass man in diesem kurzen Trailer die Spielfigur schon sieht. (Also wer sollte das sonst sein, wenn nicht der Protagonist?)
 
Ein Tradition, die meineMeinung nach mal wieder gepflegt werden müsste, ist das Nachtreten. Die Finisher sind mir da kein gescheiter Ersatz.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #34 von: 08.06.10 um 10:19 »
Zitieren Zitieren

Das ist wiederum sowas, was mir völlig egal ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #35 von: 08.06.10 um 11:15 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (08.06.10 um 10:11):
unbezwingbare Gegnertypen kann man auch sehr gut einsetzen und genervt wird irgendjemand ohnehin von irgendwas sein, dazu müssen die Gegner nicht unbesiegbar sein.

Aber gerade bei diesen beiden Beispielen wird der/die Über-Gegner häufig als großes Manko aufgeführt, sogar bei Test-Berichten. Das sind nicht ein paar jammernde Spieler.
 
Ich hoffe aber nun auch nicht falsch verstanden zu sein: Mir haben die Victims und Nemesis gut gefallen und ich fand nicht, dass sie das Spiel runter gezogen hätten. Aber man muss auch weiter denken und überlegen, ob sich sowas nicht abnutzt wie die Idee des von-hinten-angegriffen-werden. Natürlich könnte ich mich irren, aber ich glaube das würde sich schnell abnutzen und dann den Spieler nur noch nerven.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #36 von: 08.06.10 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

Hmmm...unbesiegbare Gegner sind wirklich geschmacksache. Mich persönlich würden sie nicht stören. Smiley  
 
Wenn Monster wirklich ständig von hinten angreifen würden, würde sich das wohl abnutzen. Ich ziehe mal 2 Beispiele heran, die mir in ihrer Art gefallen haben. Smiley  
 
Beispiel 1: Dead Space, 3th Person-Perspektive
 
In dem Spiel sorgen vor allem die gruselige Soundkullisse (Grunzen und metalene Geräusche von überall und stimmungsvoller Score) für Atmosphäre. Cheesy Die Monster tauchen dabei immer aus unterschiedlichen Richtungen auf. Mal von hinten, mal von oben und auch teilweise direkt von vorne. Man weiß aber nie wann und wo sie auftauchen. Das sorgt für Spannung. Cheesy Wobei ich von manchen auch gelesen habe, dass sie diese Art des Horrors auf Dauer öde fanden. Undecided Aber so würde es mir gefallen. Auch wenn das natürlich eher Schock-Horror, als subtiler Horror ist. Wink  
 
Beispiel 2: beschlagnahmtes Monolith-Spiel, First-Person-Perspektive
 
Dieses Spiel ist eine Mischung aus subtilem Grusel und Schock-Horror. Die Geräuschkullise in der Art und Weise ähnlich, wie in Dead Space. Auch hier wird man immer wieder aus unterschiedlichen Richtungen angegriffen. Ein Angriff von hinten ist aus der Ego-Perspektive natürlich besonders erschreckend. Smiley Hier sorgt allerdings der subtile Grusel dafür, dass sich dieser Effekt nicht abnutzt. Man sieht mal Monster in einiger Entfernung vor sich vorbeilaufen. Und dann weiß man nicht, ob und aus welcher Richtung sie angreifen. Die eine Stelle fand ich besonders gruselig. Cheesy Man läuft durch einen langen Gang und sieht am Ende durch eine Tür einen Menschen stehen. Als man sich nähert und durch die Tür geht, erkennt man, dass es eine Schaufensterpuppe ist. Und wenn man sich dann umdreht, stehen plötzlich 5 weitere Schaufensterpuppen hinter dir und versperren dir den Weg. :fear:  
 
Ich hoffe wirklich, dass sich die Entwickler ordentlich was einfallen lassen, um uns zu gruseln. Smiley Und ich stimme Jester zu: Mehr Mut zur Innovation! Smiley SH4 und SH SM hatten nach meiner Meinung die besten neuen ideen. ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #37 von: 08.06.10 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Jester schrieb (08.06.10 um 11:15):
Aber man muss auch weiter denken und überlegen, ob sich sowas nicht abnutzt wie die Idee des von-hinten-angegriffen-werden. Natürlich könnte ich mich irren, aber ich glaube das würde sich schnell abnutzen und dann den Spieler nur noch nerven.

 
Sowas muss ja dann im Spiel nciht ständig passieren, ich denke mal, der Sinn solcher Designentscheidungen sollte eher sein, dass der Spieler ständig das Gefühl hat, es kommt was von hinten, nicht, dass man tatsächlich hinter jeder Ecke von hinten angesprungen wird.
 
Das gilt auch für die unbezwingbaren Gegner, wenn die tatsächlich permanent hinter einem her sind, kann es bestimmt nervig werden (obwohl's sicher auch gut rüberkommen kann) - die Kritik bzgl. der Victims in SH4 bezieht sich ja auch meist darauf, dass sie angeblich überall hinter einem her sind, nicht auf ihre Existenz i.A.
 
Also geschickt muss man sowas so einsetzen, dass der Spieler häufig Angst davor hat, es aber letztlich gar nicht so oft vorkommt. Seht Euch Pyri an, wie oft kommt der letztlich tatsächlich vor, aber trotzdem empfanden viele, dass er hinter James her war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #38 von: 09.06.10 um 10:46 »
Zitieren Zitieren

Genau. Und was ich an Pyri gut gelungen fand war, dass sein Auftauchen auch nicht so schematisch war, wie es in vielen Spielen oft ist. So nach dem Motto: Man findet einen wichtigen Gegenstand / öffnet eine wichtige Tür, schwupp, da isser! So dass man an bestimmten Stellen förmlich darauf wartet. Das nimmt den Effekt.
Bei Nemesis in RE (den ich prinzipiell absolut toll fand) hat man das auch ein bisschen ruiniert, weil ein aufmerksamer Zuhörer immer schon am Sound erkannt hat, dass er jetzt gleich wieder auftauchen wird.
Nicht so Pyri. Dessen Auftauchen erschien wesentlich zufälliger. Man war im Prinzip mit dem Bewusstsein unterwegs, dass er sich überall rumtreiben kann - gleichzeitig waren die Begegnungen aber doch selten genug, dass sie sich nicht abgenutzt haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Und wieder ein neues Silent Hill.....  
« Antwort #39 von: 09.06.10 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Da kann ich zweifellos zustimmen.
Mir perönlich haben die Victims weder Angst gemacht, noch haben sie eine entsprechende Atmosphäre vermittelt.., sie waren einfach nur nervig..
Wären es weniger und hätten sie mehr Persönlichkeit, wäre das sicher anders..
PyramidHead war ganz anders.
Leider ist er mir doch etwas zu selten vorgekommen.
Ein mal mehr wäre noch cool gewesen. Wink
Aber wie ihr schon erwähnt habt, ist er das Paradebeispiel für eine allgegenwärtige Gefahr..
Das ging in Origins, mit dem Butcher, bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch ganz gut..
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel