Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 01:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Akira Yamaoka hat Konami verlassen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Akira Yamaoka hat Konami verlassen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  (Gelesen 4100 mal)
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« von: 02.12.09 um 12:34 »
Zitieren Zitieren

Konami: Silent Hill-Komponist verlässt Unternehmen
 
Akira Yamaoka, seit 1999 Komponist für die Silent Hill-Reihe von Konami, hat das Unternehmen verlassen. Dies wurde nun von originalsoundversion.com bestätigt.
 
Yamaoka war seit 1993 bei Konami angestellt und hat auch am Soundtrack zu Contra: Shattered Soldiers mitgearbeitet. Vereinzelt vertreten war er auch mit Stücken in den Dance Dance Revolution-Spielen.
 
Der Soundtrack zum noch nicht erschienenen Silent Hill: Shattered Memories für Wii und PSP wird somit sein letzter als Konami-Angestellter sein.  
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
 Sad
 
Das finde ich sehr schade. Egal wie gut oder schlecht ein SH Teil war, bei dem Soundtrack wusste ich, dass er mir gefallen wird.
 Vielleicht haben wir aber glück und er macht trotzdem weiter Musik für SH, auch wenn er nicht mehr bei Konami ist.
« Zuletzt bearbeitet: 02.12.09 um 12:38 von Combust »

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #1 von: 02.12.09 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

Och nee. Das find ich echt schade. Undecided Hoffe auch, dass trotzdem seine Musik auf weiteren Soundtracks zu hören ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #2 von: 02.12.09 um 14:06 »
Zitieren Zitieren

:dito:
Er muss ja kein Konami-Mitarbeiter sein, um die Musik für zukünftige SHs zu komponieren, aber Sorgen mache ich mir schon. Das SH-Franchise geht langsam aber sicher den Bach runter, wie's aussieht... Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #3 von: 02.12.09 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

:achduscheisse:
Nein Cry
für mich is Silent Hill kein Silent Hill mehr ohne Soundtracks von Akira... ich weiss, das klingt übertrieben... is aber so Undecided
seine Musik war es, die diese geniale Atmosphäre geschaffen hat, seine Musik war es, weshalb ich angefangen habe Silent Hill zu zocken (is echt so... ich habe Soundtracks zu Silent Hill 2 gehört und so wurde meine Neugier geweckt), seine Musik is es, die mich Silent Hill immer wieder spielen lässt, seine Musik is es, weshalb ich immernoch Silent Hill liebe... seine Stücke sind einfach genial und niemand kann ihn eifach so ersetzen...
also für mich is Silent Hill ohne Akire kein Silent Hill mehr... Punkt
ganz ehrlich, wenn das so abläuft: Silent Hill von Amis gemacht und keine Stücke von Akira= kein kauf, bzw. dann is für mich Silent Hill gestorben... ich wertde es spielen, doch nicht als Silent Hill sehen xD
und BITTE AKIRA... bitte mach trotzdem noch musik für Silent Hill  
ich kann es einfach nicht glauben... ich will es nicht.... ich will es nicht :crying:
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #4 von: 02.12.09 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Ist Silent Hill nicht mehr als die Summe seiner Teile? Wird ein neuer Komponist wirklich sooooo schlimm sein?  
 
Bleibt hoffnungsvoll gespannt: der Furorwolf.  Wink
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #5 von: 02.12.09 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

naja, wenn der neue Komponist auch so gut is, dann is es natürlich nicht so schlimm... aber fand ich halt den Akira-Stil einfach klasse.......... naja, mann wird sehen ;P
nur finde ich die MUsik halt sehr wichtig xD
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #6 von: 02.12.09 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

Furorwolf schrieb (02.12.09 um 15:03):
Ist Silent Hill nicht mehr als die Summe seiner Teile? Wird ein neuer Komponist wirklich sooooo schlimm sein?  
 

Die Summe der Enttäuschungen ist auf jeden Fall größer. Erst werden die Spiele immer weniger SH-like, andere Teams entwickeln, dann das Desaster mit Homecoming, Saw soll SH bei Konami als Vorzeigehorror ablösen und nun verlässt auch noch der Kopf hinter SH das Schiff. Meiner Meinung nach ist Silent Hill bald tot. Und diese Meldung ist ein Tritt in den Arsch eines jeden SH-Fans, und gleichzeitig ein Tritt in die Eier, denn zum Tango gehören bekanntlich zwei.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #7 von: 02.12.09 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

Oh nein was soll das den das? Erst werden die SH Teile außer Haus entwickelt( das Ergebnis spricht wohl für sich) und jetzt soll auch noch der Mann uns verlassen der das beigetragen hat, was ich an allen SH teilen immer am besten fand... Warum zum Teufel machen die das? Langsam verstehe ich warum Fortsetzungen immer schlechter werden...
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #8 von: 02.12.09 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

Von Konami wurde es noch nicht offiziell bestätigt.
 
Hoffen wir mal das es nicht stimmt!
« Zuletzt bearbeitet: 02.12.09 um 15:58 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #9 von: 02.12.09 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Furorwolf schrieb (02.12.09 um 15:03):
Ist Silent Hill nicht mehr als die Summe seiner Teile? Wird ein neuer Komponist wirklich sooooo schlimm sein?  
 
Bleibt hoffnungsvoll gespannt: der Furorwolf.  Wink

Stimmt zwar, dass SH nicht mit dem Komponisten steht und fällt, aber Akira hat mehr zu den Spielen beigetragen als nur die Musik. Er war ja nicht bloß Komponist. Und er war soweit ich weiß der einzige des alten Teams, der bei Origins und Homecoming überhaupt noch mit an Bord war. Wenn er jetzt auch noch geht ist nichts mehr von den alten Spielen übrig. Und egal wie gut Shattered Memories wird, ein "Silent Hill" wird es nicht... dafür ist es jetzt schon viel zu "anders". Der Einfluss der alten SHs auf die neuen Teile wird schwinden und ich für meinen Teil finde das traurig, da die neuen Teile für meinen Geschmack das Niveau nicht gehalten haben. Kann man natürlich anders sehen. Aber für jemanden, der sich ein "back to the roots" gewünscht hat, ist Akiras Weggang der Nagel im Sarg.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #10 von: 02.12.09 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Naja, gerade die SHs, bei denen Akira Yamaoka mehr zu verantworten hatte, als den OST, sind die, die viele enttäuschten. Und selbst der OST war bei Homecoming schon nicht mehr berauschend.
 
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man irgendwann keinen Bock mehr hat. Andererseits könnte das ohnehin auch nur eher organisatorische Gründe haben, vielleicht will er einfach selbstständiger arbeiten und nimmt zukünftig Aufträge an oder will sich ganz seiner Karriere als "klassischer" Musiker widmen oder oder oder.
 
Man weiß ja auch nicht, ob in naher Zukunft überhaupt nochmal ein SH geplant ist. Und selbst wenn er nie wieder was zu SH beisteuern wird: kann trotzdem noch gut werden ... genauso wie es auch trotz olle Aki Müll sein kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #11 von: 02.12.09 um 18:15 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (02.12.09 um 16:43):
Naja, gerade die SHs, bei denen Akira Yamaoka mehr zu verantworten hatte, als den OST, sind die, die viele enttäuschten. Und selbst der OST war bei Homecoming schon nicht mehr berauschend.

 
Also ich glaub nicht, dass Silent Hill 3 viele enttäuscht hat. Den OST von Silent Hill 5 fand ich auch gut.
 
Naja ist Ansichtssache.
 
Nun gut Silent Hill ist für mich seit Silent Hill Origins schon kein richtig gutes Silent Hill mehr und der neue Titel scheint auch nicht gerade grandios zu werden.
« Zuletzt bearbeitet: 02.12.09 um 18:21 von Combust »

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #12 von: 03.12.09 um 00:53 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte allerdings auch die Spiele nach SH3 gemeint. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Heisenbergo
Unbewaffnet

*


I've seen things people wouldn't believe




Beiträge: 9
Ghost_of... fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #13 von: 03.12.09 um 08:50 »
Zitieren Zitieren

Er hätte aufören sollen als Team Silent aufgelöst wurde.  
Meiner Meinung wars nach dem vierten Teil nur noch Franchise Milking, der letzte FuchtelWii Teil "Shattered Memories" ist wirklich treffend. Auch wenn der vierte Teil als Enttäuschung empfunden wurde, zurückblickend ist sie immer noch meilenweit den Ami Outsourcing Klonen voraus. Akiras "Room of Angel" von SH4 macht dabei mindestens die Hälfte der Atmosphäre des Spiels aus, schade dass der vierte Teil von Konami gerusht wurde (Backtracking anyone?).
 
Eine Silent Hill Collection (Teile 1-4) remastered für die PS3 wäre ein würdiger Abgang, aber bei Konami habe ich da gar keine Hoffnung.
 
Was bleibt ist die Erinnerung an "Das Versprechen" von Silent Hill 2, was die Spieleindustrie nimmermehr einlösen wird.

Dae-su Oh: Revenge is good for your health, but pain will find you again.
Joseph Schreiber
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
  Brandenburg
*****


" J "




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 823

Status: Hoffnungslos
HellRaisa fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #14 von: 03.12.09 um 08:51 »
Zitieren Zitieren

Akira ...was machst du nur? Wer soll denn jetzt SH Soundtracks machen...
 
Was ist eigentlich mit Akira seinem "geheimen Projekt" vielleicht hat es damit was zu tun...
 
 
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #15 von: 03.12.09 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Keine Ahnung, ob ich das gut oder schlecht finden soll... Sad
 
Zum einen ist es natürlich schade, weil die Musik (zumindest bei SH1-4 und - teilweise - Homecoming) echt genial ist.
Aber bei dem Weg, den SH in den letzten Jahren eingeschlagen hat... ich weiß nicht...
 
 
Ich hoffe nur, dass er nicht ganz verschwindet und wir auch noch in Zukunft was von ihm hören werden Smiley

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Noisy_Hill
Eisenrohr-Schwinger
  Ulm
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 62
Noisy_Hill fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #16 von: 04.12.09 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Seine Soundtracks passten in die Silent-Hill Reihe halt hinein wie nichts anderes, seine Melodischen ,Bezaubernden-Industrialklänge,die Krassen Horrorsounds gaben Jedem Silent hill bis Teil 4 inbegriffen ein Gefühl,im Spielgeschehen dabeizusein. Ich kenne fast alle InGame-Geräusche und Soundtracks, und finde,das Akira einer der Besten Soundtrack-Produzenten überhaupt war, neben Uematsu, und Tommy Tallarico. Ich hoffe auch, das er nicht von Der Bild(schirm) Fläche Verschwindet..
ich finde, das Shattered Memories seine Musik gar nicht verdient,an seiner Stelle hätte ich ddem wenn möglich schon jetzt Quittiert.
Nunja, seine Musik/Soundtracks werden zumindest immer in unserer Erinnerung bleiben, und wie schon jemand sagte,vielleicht wird er ja sein "Geheimes Projekt" Machen wollen,ich zumindest bin sehr gespannt darauf!!
was allerdings nun mit Silent Hill passiert,nun...mir ist es Langsam nicht mehr so Wichtig, da Die Spieleproduzenten ,die das jetzige Machen,meiner meineung nach Lieber etwas anderes anfangen wie z.B ein eigenes Spiel...aber bitte lasst es sein,unser Silent Hill noch weiter zu verhunzen...  
So viel zu dem Thema..
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #17 von: 04.12.09 um 15:31 »
Zitieren Zitieren

Mein Gott was habt ihr alle gegen die neuen Entwickler... wenigstens versuchen sie es Silent Hill am "Leben" zu halten. Dieses gerede über "Team Silent ftw alles andere is scheisse" geht mir persönlich schon tierisch auf die nerven...  
 
Naja... also ich glaub das Akira weiterhin die Soundtracks für SH machen wird... und wenn nicht, dann gibt es einen anderen der sich an den Musikstil von Akira orientieren wird.
« Zuletzt bearbeitet: 04.12.09 um 15:35 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Noisy_Hill
Eisenrohr-Schwinger
  Ulm
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 62
Noisy_Hill fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #18 von: 04.12.09 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

vielmehr, als das Akira Geht, Stört mich ja auch, dass sich das Spiel selber zu einem "Ab 12 Jahren geeignet"-Spiel entwickelt. Sollten Beispielsweise die Monster in Shattered M.  wirklich so aussehen wie in den Demo-Videos, haben entweder die Designer keine Lust mehr, oder in Amerika sehen"Böse,Dunkle Wesen" Ein kleeeeein wenig anders aus,als bei den Japanern,oder zumidnest SH's Team Silent.
insgesamt errinert mich das Genre immer mehr an "Jump&Run".
Aber noch ist es nicht draußen,daher fälle ich meine Entscheidung erst, wenn es das ist.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #19 von: 04.12.09 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

Klar geht ein Spiel nicht den Bach runter, wenn es seinen Soundtrack-Komponisten verliert.
Aber wie einige hier schon schrieben - wenn dann noch Atmo, Gameplaying, Survival-Horror und Story immer mehr abbauen (was wohl unbestreitbar ist), bleibt nicht mehr viel übrig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel