Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 23:10

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Akira Yamaoka hat Konami verlassen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Akira Yamaoka hat Konami verlassen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  (Gelesen 4099 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #20 von: 04.12.09 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Find's ulkig, wieviele hier Shattered Memories schon abschreiben, bevor es überhaupt erschienen ist. "hat seine Musik nicht verdient". Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #21 von: 04.12.09 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Jo... und das ist ein Sileht Hill Forum -.-

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #22 von: 06.12.09 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Naja, Konami ist doch sowieso nur noch der Publisher von SH. Kann ja gut sein, dass Yamaoka für Climax und/oder Double Helix weiter werkelt, sollten die beiden Entwickler noch weitere Teile produzieren. Und selbst wenn nicht - Yamaoka ist zwar genial auf seinem Gebiet, das heißt aber nicht, dass es niemanden gibt, der ihm das Wasser reichen kann. Ich bin mir sicher, wenn man sich wirklich Mühe gibt, findet man gleichwertigen Ersatz. Ich würde jedenfalls nicht gleich den Pyri an die Wand malen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Joseph Schreiber
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
  Brandenburg
*****


" J "




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 823

Status: Hoffnungslos
HellRaisa fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #23 von: 07.12.09 um 09:20 »
Zitieren Zitieren

Gut gesagt Valtiel. Wink Das habe ich mir auch schon so gedacht...wer weiss was Akira vorhat.
 
Hoffentlich erfahren wir es bald.

Links für Gäste nicht sichtbar
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #24 von: 13.12.09 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

Das kann ja wohl nicht wahr sein, Silent Hill ist nicht Silent Hill ohne den genialen Soundtrack von Akira Yamaoka!  Cry
 
Da, meiner Meinung nach, schon die Spiele seit SH§ nachlassen war der Soundtrack für mich immer der Grund SH zu spielen.
Und es gab keinen enzigen Song der mir nicht gefalen hat.
 
Das SH shattered Memories sein sozusagen sein Abschluss bildet find ich iwie sehr ironisch:
Er war seit SH1 dabei und nach der Neuinterpretation von SH1 verlässt er Konami.  
"Der Anfang vom Ende."   Wink
 
 
 
 
 


Moment mal, hab gerade gelesen das Yamaoka bei Konami freiberuflich war.
Dann verlässt er Konami ja nicht in dem Sinn, oder?
 
Wikipedia: "Seit dem 21. September 1993 arbeitet er bei Konami als freiberuflicher Komponist für Videospiele."
 
Lässt doch hoffen! Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 13.12.09 um 22:28 von Victoria »

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #25 von: 31.03.10 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Akira Yamaoka: Jetzt bei Grasshopper Manufacture
 
Akira Yamaoka, Komponist der Silent Hill-Reihe, der kürzlich Konami verlassen hat, scheint sich nun bei Goichi Suda und seinen Mannen und Frauen von Grasshopper Manufacture eingenistet zu haben.
 
Und Suda ist sichtlich begeistert von Yamaokas Entscheidung: "Ich liebe Yamaoka wirklich. Seit ich vor über neun Jahren ein Video von Silent Hill 2 auf der Tokyo Game Show gesehen habe, träume ich davon, mit ihm zusammen zu arbeiten. Als ich davon hörte, dass er Konami verlassen hat, habe ich ihn eingeladen, mal bei uns vorbeizuschauen".

Und Yamaoka fügte an: "Es war wirklich ein gutes Timing. Ich kannte Suda schon bevor ich zu Grasshopper ging. Ich sehe die Firma als eines der japanischen Aushängeschilder, deren Spiele auch bei Spielern ausserhalb Japans auf Anklang stossen. Ich traf mich mit Suda in Los Angeles und wir sprachen über dies und das. Wir starteten eine Diskussion darüber, wie wir etwas Kreatives für eine weltweite Käuferschaft machen könnten - und schon gehörte ich dazu."
 
Yamaokas erstes Projekt wird die Spielemusik zu einem Titel sein, der zusammen mit Shinji Mikami im Auftrag von Electronic Arts entsteht.

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Grasshopper sind die Entwickler von Fatal Frame IV und No More Heroes. Natürlich auch weitere die mir jetzt nicht bekannt sind.
« Zuletzt bearbeitet: 31.03.10 um 18:40 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #26 von: 10.04.10 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

Ich habe soeben diese News aufgeschnappt: Akira Yamaoka Will Return To Silent Hill If Asked
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Was sagt ihr dazu?

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #27 von: 10.04.10 um 16:51 »
Zitieren Zitieren


ich hoffe er kehrt fürs neue sh zurück
« Zuletzt bearbeitet: 10.04.10 um 17:58 von Rage-Virus »

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #28 von: 10.04.10 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe nicht.
 
Meiner Meinung nach hat er doch etwas nachgelassen und sie sollen ruhig mal jemand anderes ran lassen. Schon alleine, um mal zu sehen, ob's wirklich nicht ohne ihn geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #29 von: 10.04.10 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (10.04.10 um 19:05):
Ich hoffe nicht.
 
Meiner Meinung nach hat er doch etwas nachgelassen

 
da gebe ich dir auf jeden Fall Recht.Ich verstehe bloß nicht warum du es hoffst das er nicht wieder dabei ist :confu: Vor allem bei der gruseligen Ingame-Musik hat er nachgelassen.Die wenigen noch guten gruseligen Sounds sind in The Room, Homecoming und Shattered Memories ein Witz.In Origins war es fast wieder wie bei den ersten 3 Teilen aber komischer Weise lies das dann wieder nach.Vielleicht hatte er wenig Zeit oder ihm haben die 2 Spiele nicht so zugesagt.Kann ja sein.Ich fürchte aber das der neue Musiker sich nur auf traurige Gitarrenklänge oder eher rockiges Zeug konzentriert.Ich hab das Gefühl das diese krassen düsteren Industrialklänge damit abgeschrieben sind.Ich ahne das schon irgendwie weil Yamaoka schon selber nur noch selten solche Stücke in Homecoming und Shattered Memories eingesetzt hat.Ich wette das sich die neuen Musiker daran orientieren.Kann aber auch falsch liegen wir werden sehen.Yamaoka könnte es ja aber auch doch selber wieder machen man weiß es ja nicht.Ich freue mich trotzdem aufs Game
« Zuletzt bearbeitet: 10.04.10 um 19:32 von Rage-Virus »

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #30 von: 11.04.10 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

Es wäre sicherlich interessant ÜBERHAUPT mal zu hören wie jemand in Akiras Fußstapfen tritt und ein neues Silent Hill vertonen würde..
 
Meinen Vorrednern geb ich Recht.. die nervösen, verstörenden IngameTracks der OSTs 1-3 werden ja stetig weniger bzw. fehlen mittlerweile ja ganz..  Cry

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #31 von: 11.04.10 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Welche Vorredner?Ich habe das Gefühl das ich so fast der einzige bin oder das es wenigen aufgefallen ist oder garnicht darauf geachtet haben das die Ingame-Musik schlechter geworden ist.In jedem Review habe ich immer gelesen das der Sound mal wieder absolut genial war.Ich finde das wird einfach nur noch behauptet aber dem ist nicht so.In Origins fand ich die Ingame-Musik schon wieder fast so gut wie früher aber in Homecoming und Shattered wars wieder vorbei.Es waren sicherlich einige düstere Klänge dabei aber bei weitem nicht so gut wie früher oder zumindestens weniger davon.Die Soundtracks an sich fand ich immer gut aber im Spiel vermisse ich trotzdem diese düstere Musik.Da Yamaoka selber ja schon nicht mehr so gut war habe ich einfach das Gefühl der neue Musiker achtet vielleicht garnicht mehr darauf oder es wird stink normale Horrormusik wie in jedem Film oder Spiel.Nicht zu vergessen die krassen Hintergrundgeräusche wie z.b in Silent Hill 2 als man am Anfang des Spiels in die Stadt läuft.Ich hoffe darauf wird weiter hin Wert gelegt.Dann habe ich auch kein Problem damit des es jemand anderes macht.Wobei ich natürlich ein riesen Fan von Yamaoka bin Wink

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #32 von: 11.04.10 um 17:05 »
Zitieren Zitieren

Also, ich persönlich finde ja, dass bei Akira alles irgendwie gleich klingt... was nicht schlecht gemeint ist, aber es würde mich auch interessieren, Silent Hill mal anders zu hören. Es gibt zahlreiche gute Komponisten. Kennt jemand Chris Vrenna? Wem der Name nichts sagt, dem sagt vielleicht "American McGee's Alice" was. Da klingt zwar alles wie in einem düsteren Märchen (was es letzten Endes auch ist), aber genau wie Akira unterlegt Chris Vrenna seine Musik (zumindest in diesem Spiel) gerne mit den Klängen mehr oder weniger normaler Gegenstände, was zusätzlich zur Atmosphäre beiträgt, und ich bin mir sicher, dass er auch gute, verstörende Musik für Silent Hill hinkriegen würde, die nicht nach Gruselmärchen klingt, wie es für Alice erforderlich war.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #33 von: 11.04.10 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Ja so meinte ich das auch ungefähr. Mir fällt dieser Aspekt immer auf wenn ich Silent Hill OSTs abspiele und Freunde da sind die die Spiele nicht kennen. Je höher die Zahl hinter dem OST desto beliebter sind die bei denen. Liegt wohl daran das die neueren Soundtracks eingängiger sind und net so vertrackt und abschreckend.. mit dem ersten Soundtrack kann meist keiner was anfangen weil da ja wenig melodische Tracks drauf sind sondern mehr "Krach" aus dem Spiel

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #34 von: 13.04.10 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

ich persönlich finde grade bei Shattered Memories die Ingame Musik sehr gelungen.  
 
Mag ja sein, dass die Qualität mal schwankt, jedoch ist Akiras Musik immernoch überdurchschnittlich gut, verglichen mit dem, was man sonst so in Videogames hört und in meinen Augen, bzw Ohren wichtiger und präsenter
 
Resident Evil, damit hat das alles angefangen, jedoch weiss ich da weder wer die Musik gemacht hat, noch wüsst ich im Kopf ein Stück oder ein Lied! Will damit nicht die RE Musik runterziehen, sie ist wohl gut genug, um das Spiel zu begleiten.  
Aber die Silent Hill Musik hör ich heut noch gerne, auch viele Ingame Stücke!
 
Natürlich würde ich das neue SH auch ohne seine Musik spielen, jedoch wäre ich enttäuscht! Egal wie gut die Musik eines anderen wäre! Mit Silent Hill verbinde ich einfach seinen Stil!
 
PS: Rückblickend finde ich, das sich der erste Soundtrack doch mehr unterscheidet, als die nachfolgenden jeweils untereinander! Finde den ersten Soundtrack auch am schwersten zugänglich wegen den vielen Krachstücken, ansonsten fällt mir beim Erstling der "Leier-Sound" auf. Würde mich freuen, wenn er sich bisschen darauf zurückbesinnt, falls er doch noch die Musik macht
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #35 von: 18.04.10 um 15:40 »
Zitieren Zitieren

Mir sagt der Soundtrack bei Memories auch nicht zu. Das ist aber meine Meinung! So ein Künstler wie Akira kann auch nicht ständig das selbe machen. Das wird nach einer Zeit langweilig. Er sucht dann auch mal nach neuen Stilen, die evt. vielen nicht passen aber für den Künstler selbst vielleicht wieder was ganz anderes, neues bedeuten.
 
Ich hoffe nur nicht, dass plötzlich Hans Zimmer oder George Williams den Soundtrack machen. Nichts gegen die beiden. Ich mag deren Soundtracks aber zu Silent Hill würde das zum Beispiel überhaupt nicht passen.
 
 
 
 
 
 
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #36 von: 17.03.11 um 10:01 »
Zitieren Zitieren

Im Zuge der Japankatastrophe haben Akira Yamaoka und Kollegen drei Lieder veröffentlicht, die man bei Grasshopper (seinem neuen Arbeitgeber) anhören und auch herunterladen darf.
 
Links für Gäste nicht sichtbar.
 
Von Herrn Yamaoka sind "Otomodachi, as you wake" und "Otomodachi, before you sleep". Das andere ist von jemand anderem. Finde die recht gelungen, auch wenn der "Gesang" beim ersten mehr als merkwürdig ist. Grin
 
Edit: Otomodachi heißt offenbar "Freund" oder auch "Fan". Ist hier wohl eher Freund gemeint.
« Zuletzt bearbeitet: 17.03.11 um 10:05 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #37 von: 17.03.11 um 10:09 »
Zitieren Zitieren

Weiß einer, was Otomodachi heißt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #38 von: 17.03.11 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

Hab' ich vier Minuten zuvor bereits geschrieben. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Akira Yamaoka hat Konami verlassen  
« Antwort #39 von: 17.03.11 um 11:17 »
Zitieren Zitieren

macht er denn noch die musik für downpour? Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel