Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 09:47

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure früheste Erinnerung »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure früheste Erinnerung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Eure früheste Erinnerung  (Gelesen 3078 mal)
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #20 von: 28.05.11 um 22:26 »
Zitieren Zitieren

Im Oktober 2008 bin ich über eine Silent Hill 3 Fanfiktion gestolpert. Dann hab ich mich etwas mehr mit dem Spiel beschäftigt, mir ein Silent Hill 4 Walkthrough angeguckt, dann die anderen Teile langsam erworben und durchgezockt Cheesy
 
Ich erinnere mich noch dran, wie ich beim Walkthrough mächtig erschrocken bin als dieser eine Sniffer Dog aus der Herrentoilette gehüpft kommt...

Sanity: ...
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #21 von: 28.05.11 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mich noch erinnern, damals ging ich mit nem Kumpel in unsere Videothek und haben uns MGS 1 gekauft und wir machen die Hülle auf und da ist ne Extra CD mit nem Trailer von SH 1 und ich war sofot im Bann von SH wie ich dieses Video gesehen habe aber mein Kumpel komischerweise nicht  Huh
 
Also wartete ich und das endlich SH rauskam und zufällig kam ne Demo von SH 1 irgendnem PS Heft raus und das hab ich mir sofort gekauft und ich war begeistert  Shocked
 
Nur später gab es ein Problem, ich hatte weder 700 Schilling (ca 50€) das ich mir das Game kaufen konnte noch wollte es mir meine Mutter besorgen weil ich erst 11 Jahre war  Roll Eyes
 
Aber BearbeitetBearbeitet:
Erläuterung zu illegalen Handlungen entfernt - HOLE

 
Leider starb ich immer bei 1. Endboss und kam nie weiter und hab das Game auch irgendwie verschmissen und erst wie ich dann 15 Jahre alt war und zum arbeiteten begonnen habe kaufte ich mir Teil 1 nochmal und Teil 2 auch gleich  Smiley
 
Aja auf die gleiche Weise wurde ich FF Fan weil ich auf ner Demo CD den Trailer zu FF 8 sah  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 29.05.11 um 02:35 von WHOLE »

Links für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #22 von: 29.05.11 um 00:49 »
Zitieren Zitieren

Ich habe damals in der Bravo Screenfun ein Interesse weckendes Review über Silent Hill 1 gelesen. Kurze Zeit drauf flatterte ein Flyer ins Haus, mit der Info das ein paar Ecken weiter ein Videospielladen eröffnet. Diesbezüglich boten sie Silent Hill für einen guten Preis an, und so holte ich es mir. Bzw. meine Oma, weil ich noch nicht alt genug war. :0mg:
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #23 von: 31.08.11 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Hmm, das war glaub ein Artikel über Silent Hill 3 in der ScreenFun oder so.... Allerdings hat mich das damals überhaupt nicht interessiert, weil die PS2 viel zu teuer für mich war.
 
Hab dann aufgrund eines FF-Spiels (war glaub X) ne PS2 geholt und im MediaMarkt zufällig den 3. Teil gesehen. Hab ihn dann auch gekauft und kurz darauf ist mir eingfallen, dass ich ja mal vor einigen Jahren darüber gelesen hatte.
 
Ich mochte das Horror-Genre schon immer, hab aber mit 7 Jahren eher nur zugeschaut.  
Meine Eltern hätten es mir sowieso verboten, mir solche "schlimmen" Spiele zu kaufen!^^  
Naja okay, ich war ja noch viel zu jung...

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #24 von: 31.08.11 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

bei mir wars so, das ein kumpel von mir damals SH1 hatte, als es grad rausgekommen ist. Wir haben Tag und Nacht zusammen gezockt. Das ganze Game rauf und runter. Und wir waren begeistert.  
 
 Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #25 von: 31.08.11 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (31.08.11 um 20:45):
bei mir wars so, das ein kumpel von mir damals SH1 hatte, als es grad rausgekommen ist.  

 
So war es bei mir auch^^ Allerdings haben wir es nicht durchgespielt. Er hat mir eigentlich nur den Anfang des Spiels gezeigt bis die ersten Monster kamen. Aber irgendwie hab ich mir das Spiel nie gekauft. Erst mit SH2 wurde ich dann richtig Fan.
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #26 von: 31.08.11 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir find das Ganze im Mai 2010 an. Ja, ich weiß ist noch gar nicht so lange her. Vorher hatte ich ja 2009 angegeben, hab's aber nochmals überprüft. Da wusste ich bereits, dass es solche Spiele mit dem Namen "Silent Hill" gibt. Damals wollte ich mir von meinem Onkel Resident Evil 2 für die PSX ausleihen (Er hat tatsächlich noch die deutsche originale Uncut-Version  Grin). Dann habe ich ihn nur aus reinem Interesse gefragt, ob er auch SH hat. Und das hatte er. Also habe ich es mir zusammen mit RE 2 ausgeliehen und natürlich gezockt. Danach wurde ich Fan der Serie und kaufte mir in dieser Reihenfolge SH:H SH 2, SH 3, SH:SM und SH: O. Habe ich schon alle durchgezockt, nur noch der vierte Teil fehlt mir. Irgendwie werde ich ihn schon noch kriegen.  Grin

I was born to rock the world !! Grin
Shoray
Cuttermesser-Fuchtler
  Gifhorn/Niedersachsen
*****


All Hail The Mighty Glowcloud!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Single
Shoray fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #27 von: 01.09.11 um 06:49 »
Zitieren Zitieren

Ich oder eher meine Eltern haben einem Bekannten seine PSX abgekauft... mit sämtlichen Games... unteranderem Medievil (eines meiner absouluten Lieblingsgames)
und Abes Oddworld (same here)... auch Dino Crisis... da habe ich meinem Cousin zugeguckt weil meine Eltern die ganzen "bösen" Games natürlich eingesackt haben... und da habe ich mich extrem weggegrsuelt... das war mein erstes Survival Horror Game... ich glaube so kam das damals... ich hatte auch schon eine ganze weile von Silent Hill gehört aber irgendwie hörte ich immer nur "Silent Hill-doofe Story-total abgedrehte Monster-was ein schwachsinn" halt irgendwelche unqualifizierten Kommentare darüber... darum hab ich mich einfach nicht drum gekümmert... aber irgendwann bin ich zufällig wieder darauf kommen aber wieso weiß ich leider nicht mehr... würde ich echt gerne wissen... quasi von 0 auf 100 SH Fan  Grin
 
*Edit lvl up Post*
Deathhound
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Mecklenburg-Vorp.
*****


On this land, I am torn.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 668

Status: Überzeugter Single
Cynthia fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #28 von: 09.09.11 um 16:20 »
Zitieren Zitieren

Die früheste Erinnerung an Silent Hill? Mh.
 
In einem PlayStation 2 Magazin, welches ich mir gekauft habe, war ein Review zum 3. Teil drin. Ich kann mich an einem Bild mit Robbie erinnern. Ich habe mir das angesehen und sofort gesagt, dass ich das NIE spielen werde, weil es zu gruselig wäre.  Grin
 
Nun, aber nach einigen Jahren hat es mich ja dann doch gepackt und ich bin froh, dass ich doch noch zu Silent Hill gegriffen habe.

Links für Gäste nicht sichtbar
scarecrow19991
Eisenrohr-Schwinger
  Mockrehna Sachsen
**


Silent Hill Forever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Single
scarecrow19991 fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #29 von: 27.09.11 um 08:46 »
Zitieren Zitieren

Meine früheste Erinnerung bei silent hill war als ich 11 jahre alt war  
 
hatte ich blos die playstation 1 gehabt. Auf einer Demo dann sah ich  
 
die Rubrik spielbare demos wo silent hill 1 spielbar war. Ich spielte es  
 
an und fande es nicht schlecht aber durch die ps1 Grafik konnte ich damals nicht sagen ob meine Spielfigur Männlich oder weiblich war.Und  
 
natührlich fast hätte ich es vergessen hatte ich damals  eine scheiss  
 
Angst gehabt als ich silent hiil das erste mal spielte. So das waren  
 
meine früheste erinnerungen.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #30 von: 11.10.11 um 19:27 »
Zitieren Zitieren

Bei mir war das glaub ein Bericht in der ScreenFun oder so von 2003, da gings um Silent Hill 3.
 
Kann mich daran erinnern, dass da ein Bild von Claudia drin war (und ich ehrlich erst als ich das Spiel dann ein paar Jahre später gespielt hab, gemerkt habe, dass sie keine Augenbrauen hat...xD).
 
Mein Gedanke damals: "Hm, leider hab ich keine PS 2und erst recht kein Geld dafür und außerdem spiel ich erst mal Resident Evil Zero auf der GameCube fertig!" ^^

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Sekhmet
Eisenrohr-Schwinger
Killerkittn mit Magnum
  Essen/NRW
**


Welcome to Sekhmet Hill - My own Hell




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 96

Status: Verlobt
SekhmetDeProfundis fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #31 von: 13.03.12 um 03:46 »
Zitieren Zitieren

Meine erste Erinnerung an Silent Hill *in Gedanken schwelg*
 
Ganz einfach:
Das Karussell im Lakeside Amusement Park, der erste Teil 1999, Cybil im Rollstuhl.... Und ich kam nicht weiter weil die Muni leer war und ich kurz davor dem Speicherstand überspielt hab O_O !!!
 
Das ist die erste, richtig anhaftende Erinnerung, die ich an Silent Hill hab Cheesy
 
Mein Vater hatte sich das Spiel "besorgt" als es raus kam.
Ich war da 12 Jahre alt ca, vllt grade 13 geworden...
Und hab es meinem Vater einfach heimlich gemopst und bin damit zu meiner besten Freundin gewackelt "Guck Mal, n Horror Spiel, das magst du doch Smiley".
Spiel rein, losgezockt im Wechsel und dabei ziemlich viel rumgekreischt xD
 
Aber irgendwie ist mir die oben genannte Szene am meisten hängen geblieben ^^

Mens Agitat Molem - Der Geist bewegt die Materie
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure früheste Erinnerung  
« Antwort #32 von: 26.07.14 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich 2003 oder so, kurz bevor SH3 rauskam ein Spielemagazin mit einer CD als Beilage gekauft habe, wo Trailer und Demos zu den neuesten Games drauf waren. Da war auch der Trailer zu Silent Hill 3 drauf und das ist das erste Mal, dass ich mit Silent Hill in Berührung kam.
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel