Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 16:36

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Ist Konami einfach unfähig? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Ist Konami einfach unfähig?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Ist Konami einfach unfähig?  (Gelesen 19070 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Ist Konami einfach unfähig?  
« von: 27.03.12 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn Konami nicht nur Silent Hill rausbringt, pack ich es mal hier ins allgemeine SH Forum. Hab hier ein nettes Video von jemandem, der mal auflistet, was Konami in letzter Zeit so verbockt hat. Und wenn man mal drüber nachdenkt, muss man sich ernsthaft fragen, ob die bei Konami nicht lieber 'nen anderen Job machen sollten. Kommunikation mit Fans ist ja schon seit jeher ein Fremdwort für Konami, die Informationspolitik ist praktisch nicht vorhanden, und man leistet sich immer gröbere Schnitzer, wie zuletzt die SH HD Collection.
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #1 von: 27.03.12 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Sehr interessantes Video! Hab aber nicht ganz verstanden, woher genau diese eigenartigen Tanz-Videos stammen? Von einer Pressekonferenz von Konami oder so? Huh
Und, um deine Frage zu beantworten - ist Konami einfach unfähig? Angesichts dieser erdrückenden Beweislage anscheinend schon.
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #2 von: 27.03.12 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

The Best Case Scenario: es handelt sich um ein vorübergehendes Tief. Wollen wir mal hoffen, dieses Tief treibt die kleine Welle wieder an zu höheren Zielen.  
 
Hope for the best and prepare for the worst.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #3 von: 27.03.12 um 19:23 »
Zitieren Zitieren

Offen gestanden fällt mir jetzt gerade außer SH von Konami gar nichts ein, was zu meinen "Spielen von Interesse" gehört, womit ich nicht ausschließen will, dass es die gibt - mir ist dann nur nicht bewusst, dass sie von Konami sind. Jedenfalls kann ich Konami allgemein nicht beurteilen. (Die Pressekonferenz da war wirklich etwas wunderlich.)
 
Jimmy hat's aber mit einem Satz auf den Punkt gebracht: "Konami doesn't care for its own projects."
 
Schon alleine an SH sieht man's - ich meine, SH ist für Konami wohl in etwa das, was RE für Capcom ist. Was machen sie damit? Abschieben. Downpour ist aus technischer Sicht eine kleine Katastrophe und selbst wenn die Bugs/Glitches/Performance ausgebessert werden, ist es technisch trotzdem ziemlich ... nennen wir es mal eigenwillig. Schon alleine die "Ladezonen" in der Stadt - man läuft über 'nen offenen Platz und plötzlich sieht man den Ladebildschirm. Oder geht durch ein Zimmer, mitten im Raum kommt plötzlich der Ladebildschirm. Das wirkt einfach blöd. Warum hat man das nicht gemacht, wenn Murphy durch 'ne Tür geht? Jetzt sehe man sich im Vergleich dazu ein RE5 an. Ich will gar nicht diskutieren, ob das an sich ein gutes Spiel ist oder besser/schlechter als Downpour, aber zumindest die Technik und der Feinschliff sind doch wohl ein ganz anderes Kaliber.
 
Das mit den Releases alle auf einen Haufen ist auch etwas panne, aber durch die ganzen Verschiebungen hat sich das eh etwas ausgedünnt.
 
Die HD Collection ist meiner Meinung nach die Schlagsahne auf dem Kottörtchen. Und die ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ja sogar direkt bei Konami entstanden. Die Sprache, in der ich mein Unverständnis über dieses Machwerk angemessen zum Ausdruck bringen könnte, muss erst noch erfunden werden. Man stelle sich nur alleine mal vor, dass das Signalhorn, das man hört, wenn man den langen Gang unter dem Geschichtsforschungsverein entlang läuft, einfach rausgelöscht wurde. Huh Das hat doch unheimlich zur Atmo in dem Moment beigetragen -warum ist das jetzt weg und was hat das mit 'nem HD Update zu tun? Aber sowas kommt bei raus, wenn man SH in die Hände von Leuten wie M.E. "Obsessed With Silent Hill" McGlynn legt. Nichts gegen ihren Gesang, aber da hätte man auch gleich 'ne tote Ratte unter Strom setzen können, die hätte sinnvollere Entscheidungen treffen können. Roll Eyes
 
Was ist mit Book Of Memories? Vielleicht wird's ja ganz nett, aber glauben die wirklich, dass da irgendjemand scharf drauf ist? Wenn man schon sowas abwegiges auf den Markt wirft, dann doch wohl eher zu Zeiten, wo die Fans nach 'nem Zwischensnack hungern und nicht, wie das Video ja richtig anspricht, wenn eh zwei größere Releases anstehen. Ich kann mir das nur so erklären, dass man den Vitarreleasetitelmarkt mit abgreifen wollte, denn zum Start einer Konsole ist man einigermaßen konkurrenzlos ... leider hat man das aber auch noch verpeilt.
 
Auf den Topictitel bezogen: Nein, sie sind nicht unfähig, sie sind unwillig. Warum auch immer, letztlich schaden sie hauptsächlich ihrem Ruf. Alleine, wenn ich lesen muss, dass eingefleischte SH Fans "lieber erstmal abwarten", ehe sie sich ein neues SH zulegen, kommen mir die Tränen.
« Zuletzt bearbeitet: 28.03.12 um 14:24 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #4 von: 28.03.12 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Schon heftig wenn man sich die ganzen Patzer mal so betrachtet Undecided
Muss mich da HOLE in einer Sache schon anschließen, es sieht eher nach völligem Desinteresse als nach Unfähigkeit aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #5 von: 28.03.12 um 23:28 »
Zitieren Zitieren

"Schlagsahne auf dem Kottörtchen"... lol. Grin
 
Kann leider nur zustimmen: Bei Konami gehören ein paar Arbeitsplätze eindeutig umbesetzt. Und zwar asap.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #6 von: 29.03.12 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (27.03.12 um 19:23):

Aber sowas kommt bei raus, wenn man SH in die Hände von Leuten wie M.E. "Obsessed With Silent Hill" McGlynn legt. Nichts gegen ihren Gesang, aber da hätte man auch gleich 'ne tote Ratte unter Strom setzen können, die hätte sinnvollere Entscheidungen treffen können. Roll Eyes

 
Oh Mann, tut echt gut sowas zu lesen! McGlynn ist der Untergang dieser Serie und ganz ehrlich: Sie wollte doch nur ihren Namen auf Silent Hill 2 - dem oftgelobten "besten" Titel - der vor ihrer SH Karriere auf den Markt kam. Seit dem dritten Teil ist McGlynn ein Maskottchen, dass mit machen darf, damit es sich als Teil des Teams empfindet.
 
Ihre Stimme passt nicht zu Mary sie klingt wie eine

vierzigjährige Prostituierte
verdammt!
 
Das alles passt ins Konzept! Die Vermarktung von Silent Hill war schon immer mies, sodass dieser Eindruck Konami kümmere sich nicht wirklich um Silent Hill schon berechtigt zu sein scheint. Fakt ist allerdings, dass viele Ehemalige gar nicht mehr an Silent Hill arbeiten wollen. Diese Rückkehr zu glorreichen Zeiten liegt nicht mehr in Konamis Händen, es ist schlicht nicht möglich. Da hilft kein Anprangern und Meckern, es wird einfach nicht mehr passieren.
 
Was man ihnen aber anlasten kann, ist dass sie immernoch die Shatskys und Huletts abstellen, um die Entwicklung als Producer zu überwachen. Teilweise kann ich da schon sagen, dass sie "stehts bemüht" waren, aber wie ließt sich das denn in einem Zeugnis? Punkte die von der englischsprachigen Community teilweise bemängelt werden (bin in noch in anderen Foren), werden nochmal begutachtet oder verändert. Einige Leute lesen die Foren und versuchen Fan-Bedenken miteinzubeziehen, im Abspann wird dem Silent Hill Heaven Forum gedankt, aber wie viel an Positivem sie da wirklich rausgezogen haben wollen, bleibt mir schleierhaft.
 
Die Form, in der das Spiel auf den Markt geworfen wurde - nachdem es schon verschoben wurde -, lässt einfach auf extreme Mängel schließen. Gibt es denn keine QS? Natürlich waren andere Spiele auch fast unspielbar, als sie rauskamen, aber wieso solch negativen Trends anschließen? Andere Entwickler zeigen, wie stark die PS3 sein kann(hallo ND), wieso nicht die Zeit nehmen?
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #7 von: 29.03.12 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Wenn man den Top McLynn bezieht..
Ich liebe die Frau für ihren Gesang, absolut fähig.  
Aber was wurschtelt die im Spiel rum?  unfähig.  -,-
Nicht nur Konami vermurkst alte Titel, da sind andere Größen wie Square ja auch vorne mit dabei.  
Aber unfähig?  
Nein.  
An alten Werken sieht man ja das Potenzial.  
Leider wird daraus eben kaum gescheffelt.  

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #8 von: 11.04.12 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Schlechte Qualität: eine echte Modeerscheinung. Beziehungsweise ein heutiger Standard.  
 
Ich glaube: die jetzige Schwäche liegt im branchenübergreifenden Outsourcing.  
 
Was ich mich frage: gibt es die genialen Programmierteams noch im Hause Konami?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #9 von: 29.01.13 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Denke mal, man kann den Thread noch für alles allgemein rund um firmenpoiltische ect. Angelegenheiten rund um SH und Konami nutzen. Also:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Nun, ich freue mich, dass er weg vom Fenster ist. Das ist nicht persönlich oder so gemeint, aber für mich hat er eindeutig zu viel Stuss gelabert und die Arbeit, die er abgeliefert hat, war auch durchwachsen. Erstaunt bin ich etwas, dass er nur bei Shattered Memories und Book Of Memories Producer war ... was hat er an den anderen SHs dann gearbeitet?
 
Zitat:
Overall I'm proud that we could retain Silent Hill's unique focus – away from action and more toward atmosphere and mystery

 
Hier musste ich doch schmunzeln. Hat er mit Book Of Memories ja wirklich gut geschafft ... soviel Atmo, so wenig Action ... :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 25.09.15 um 08:36 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #10 von: 29.01.13 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

In Bezug auf die Atmosphäre und "Mysteriosität" zwischen Konami und den Fans hat er sicherlich recht. Action, also dass man begeistert auf den neuen Teil wartet, gibt's da keine mehr.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #11 von: 29.01.13 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Habt ihr davon gehört, dass Dennis Dyack alle im Verkauf erhältliche Kopien von Too Human kaufen und zerstören muss? Ich wünschte Konami würde das mit der SH HD-Edition machen ....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #12 von: 30.01.13 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Aus welchem Grund muss er das? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #13 von: 30.01.13 um 11:59 »
Zitieren Zitieren

Da Epic ihre Unreal Engine 3 nicht rechtzeitig als finale Version darboten, hat sich Denis Dyacks Studio Silicon Knights einfach die UE3 "geliehen", also das Spiel ohne die Lizenz für die Engine entwickelt... und verkauft  Grin
Too Human musste vom Xbox Marketplace genommen werden und alle noch zum Erwerb existierenden Kopien müssen zerstört werden :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #14 von: 30.01.13 um 14:29 »
Zitieren Zitieren

:kopfklatsch:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #15 von: 14.05.15 um 16:23 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #16 von: 14.05.15 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Mobile kann sich Konami sonst wo hinschieben, für mich ist dies nicht die Zukunft. Aber die machen im Mobile-Bereich derzeitig extrem viel Gewinn und das besonders in Japan.  
 
Ich kann Konami nicht verstehen und nicht nachvollziehen bei vielen Dingen. Die haben echt starke Serien aber irgendwie wurde die letzten Jahre nur Pro Evolution Soccer und Metal Gear gepusht bis zum geht nicht mehr. Das dritte Zugpferd im Bunde (Silent Hill) hat man schon lange zurückgelassen und mit kleinen Entwicklerstudios abgespeist. Daran haben sich die Leute aber nicht gestört, anstatt gegen Konami zu gehen und die Serie zu verteidigen, haben viele Silent Hill dafür runtergemacht und den Tod der Serie herbeigesehen und gehofft. Andere Spiele dagegen haben das beste Team bekommen mit großem Budget.  
Castlevania hat zuletzt einen ordentlichen Schub bekommen dank Lords of Shadow aber mit Teil 2 hat das auch wieder etwas nachgelassen und ich habe das Gefühl auch dort hat Konami kein Interesse mehr.
 
Hauptsache es gibt noch genug Leute welche jedes Jahr PES kaufen und jedes MGS in den Himmel loben. Daneben hat man noch einige schöne Einnahmequellen mit geringen Aufwand.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #17 von: 14.05.15 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Konami hat schlicht und ergreifend gar kein Interesse mehr am traditionellen Gamesbusiness. Eigentlich kann man schon fast dankbar sein, dass sie Silent Hill outgesourcet haben, denn was auch immer man von den einzelnen Spielen hält, aufrichtiges Interesse an der Reihe konnte man den Leuten dahinter schon abnehmen.
 
Dann sollen sie halt Nägel mit Köpfen machen und die IP verkaufen, fertig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #18 von: 14.05.15 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Verkaufen an die richtigen Leute wäre natürlich ein Traum aber ich bin mir sicher dies wird Konami nicht machen.  
Solange die Gewinn machen und noch nicht am Hungertuch nagen, werden sie ihre Marken behalten und sogar in den Mobile-Bereich einbinden. Denn diese bekannten Namen kennt jeder und sind für viele schon ein Grund es zu kaufen.
 
Normal sollte man nichts mehr kaufen von Konami damit sich etwas ändert. Aber da die Leute alle schon ihr MGS5 im Warenkorb liegen haben, viele sich auf PES wie jedes Jahr freuen und in Japan alles noch läuft, wird es so bleiben.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #19 von: 14.05.15 um 19:45 »
Zitieren Zitieren

Wie schon anklang, Verkaufszahlen bei Games interessieren die nicht mehr. Bisserl Mobileabzocke noch und ansonsten haben sie Einkünfte aus anderen Bereichen. Da können wir mit unserem Kaufverhalten nicht viel bewirken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel