Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 10:30

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Ist Konami einfach unfähig? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Ist Konami einfach unfähig?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Ist Konami einfach unfähig?  (Gelesen 19068 mal)
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #100 von: 27.11.19 um 00:28 »
Zitieren Zitieren

Tja, wenn das Geld nicht mehr benötigt wird um den Lebensstandard zu sichern, ist es nur noch eine Zahl. Ein Spiel um den Highscore. Und alle Spieler sind süchtig danach.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #101 von: 09.12.19 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von WHOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #102 von: 04.03.20 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Also Silent Hill ist ein für allemal tot, da bleibt für mich schon lange kein Zweifel. Konami hat es praktisch überfahren, erhängt, erschlagen, erschossen und dann nochmal nachgetreten um sicherzugehen, dass es auch wirklich tot ist. Es möge in Frieden ruhen...  Cry
Aber nichteinmal das gönnte Konamis seiner -meiner Meinung nach- besten Schöpfung, nein, sie mussten auch noch die Leiche dieses großartigen Werks wieder ausbuddeln und vor den Augen der trauernden Fangemeinde öffentlich schänden indem sie ein Automatenspiel daraus machten!
 
Ist das unfähig? Nein! Das liegt weit hinter den Grenzen jeder Unfähigkeit. Ich fühle mich versucht diese Firma, deren Name nicht genannt werden sollte, als rücksichtslos, sadistisch, ja geradezu grausam zu bezeichnen. Das Video am Anfang und einige Beiträge zu diesem Thema haben es ganz gut auf den Punkt gebracht: "Konami hat nicht den geringsten Respekt vor seinen eigenen Projekten und seinen Fans". Wenn ich mir die ganze Geschichte damals mit Hideo Kojima usw. anschaue, wage ich sogar zu behaupten, dass sie nichteinmal Respekt vor ihren Mitarbeitern haben...
 
Alles in allem liegt das aber nicht primär an Unfähigkeit sondern vielmehr an etwas anderem. Natürlich hat sich dieses Unternehmen mehrfach als unfähig erwiesen und das auf so vielen Ebenen, aber die Wurzel des Scheiterns liegt aus meiner Sicht in ihrer grenzenlosen Gier. Das große Monster namens "Kapitalismus" hat die SH-Reihe samt Konami, Kojima und auch McGlynn mit Haut und Haaren gefressen, verdaut und auf dem Boden des Ruins wieder ausgeschieden. Hideo Kojiima war dabei scheinbar der einzige, in diesem Strudel der giergetriebenen Misswirtschaft nicht ganz bis auf den Grund mit hinuntergezogen wurde. Danach hat man entgültig das sinkende Schiff verlassen und so ging die Silent Hill Ära zu Beginn des letzten Jahrzehnts zuende.  
Obwohl ich dieser Firma von ganzem Herzen gewönscht hätte, sie möge mit Silent Hill untergehen, sieht die Realität aber anders aus. Aus wirtschaftlicher Sicht scheint Konami die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, wie der Aktienkurs der Firma zeigt:
 
Links für Gäste nicht sichtbar 48:15&dateEnd=04.03.2020&height=500&width=960&symbol=JP3300200007&exchangeId=2&v olumeUnit=1&gridGlobalOff=0
 
Die Releasedaten der SH Teile sind hier natürlich schon sichtbar (v.a. die frühen Teile in den Jahren 1999, 2001 und 2003), aber insgesamt blieb der Kurs von 2003 bis 2016 recht konstant. Das heißt, Konami kann nicht so unfähig sein, sonst wären sie schon insolvent. Stattdessen baben sie in den letzten 4 Jahren (also in der Zeit nach SH) aber ordentlich zuglegt. Konamis Ruf hat sich durch das was sie mit Silent Hill angestellt haben allerdings nicht gerade verbessert. Für mich ist Konami das Monsanto der Spieleindustrie.
 
Zusammenfassend bin ich der Meinung dass es Gier war und nicht blanke Unfähigkeit, was die Firma dazu gebracht hat so zu handeln.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #103 von: 04.03.20 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

In Asien verdienen die sich mit Mobile-Dreck in die Besinnungslosigkeit und haben neben Glücksspiel noch andere, gut laufende Geschäftszweige, die mit Games und speziell SH absolut nichts zu tun haben.
 
Von daher kann man aus ihrem finanziellen Erfolg schlecht Schlüsse im Sinne des Themas hier ziehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #104 von: 04.03.20 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

Naja, die Frage war ja letztendlich ob Konami unfähig ist... Und ich denke der finanzielle Erfolg spricht allgemein dagegen, dass eine Firma einfach unfähig ist. Eben weil sie Silent Hill zwar in den Sand gesetzt haben, sich aber mit anderen Dingen eine goldene Nase verdienen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #105 von: 01.07.20 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Endlich geht mal einer das Problem an: Links für Gäste nicht sichtbar
 


Ach so, doch bloß ein Unterbelichteter mit fehlgeleiteter Aggression. Weitere Vorschläge?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #106 von: 01.07.20 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

Verstehe ich das richtig... er hat bei PES auf'm Handy durch einen Bug ein Spiel verloren? Bei allem, was in der Welt aktuell schief läuft, bringt ihn DAS in Rage? Interessante Prioritätensetzung. :nichtbeeindruckt:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #107 von: 29.07.20 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Na endlich!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #108 von: 30.07.20 um 09:48 »
Zitieren Zitieren

Die sehen aus wie Luftentfeuchter. Und was den ach so genialen Namen angeht: Arespear ergibt bei mir Ares Birne, nicht Ares Speer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #109 von: 30.07.20 um 12:42 »
Zitieren Zitieren

Im englischsprachigen Raum sind sie bereits als Arschlanze legendär. Was für ein Marketing-Fail! :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #110 von: 30.07.20 um 23:50 »
Zitieren Zitieren

Die Preise sind ja wohl ein Witz. Mein aktueller PC hat vor ein paar Jahren 1.400 Euro gekostet, und von der Grafikkarte mal abgesehen ist der auch nicht viel schlechter als dieser 700+... Roll Eyes

Sanity: ...
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #111 von: 06.10.20 um 07:47 »
Zitieren Zitieren

Konami hat sich scheinbar die Silent Hill Twitter-Seite offiziell angemeldet:
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #112 von: 13.11.20 um 11:47 »
Zitieren Zitieren

Auch mal etwas nettes:
 

 
Konami hat eine Robo-Prothesen-Firma ein Design aus MGS nutzen lassen, um für Amputierte künstliche Arme herzustellen. (Die Arme gab es schon, nur nicht in der Optik, ist halt ein Marketing-Gag für diese Firma da.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #113 von: 30.06.21 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn die an eine bestehende IP gesetzt werden, ist wohl schon klar, welche. Wink Wenn nicht, kommt halt ein neues Bloober-Game bei raus; ist ja auch nicht verkehrt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #114 von: 04.07.21 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Ist das Abandoned Gerücht schon abgegessen?
Und täglich hau ich an die Murmel mir ...

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #115 von: 06.01.22 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar — War ja klar, dass Kotnami bei sowas flott dabei ist. So ein Saftladen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #116 von: 07.01.22 um 06:09 »
Zitieren Zitieren

Ohne viel Aufwand Kohle einstreichen? Klar stehen die da ganz vorne in der Reihe. Ich denke, bei Konami würde nur ein Wechsel in sämtlichen Chefetagen was ändern. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass da jemals wieder echte Videospielefans am Start sind, ist eher sehr gering. Ist halt jetzt ein 08/15 Wirtschaftsunternehmen, das von irgendwelchen 08/15 Managern geleitet wird, so dass es möglichst viel Kohle abwirft.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #117 von: 07.01.22 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Wenn die Leute ihr Geld los werden wollen, warum schicken sie es dann nicht mir? Ich wäre wenigstens dankbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #118 von: 07.01.22 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

Du könntest ja lustige Strichmännchen malen und sie als NFT verkaufen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #119 von: 07.01.22 um 18:09 »
Zitieren Zitieren

Wohl eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ist ja so ein schreckliches Trendthema. Bansky, Tarantino & Konami! Fehlt nur Cook (Apple), Musk & Bezos.
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel