Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.09.19 um 18:57

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Ist Konami einfach unfähig? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Ist Konami einfach unfähig?
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Ist Konami einfach unfähig?  (Gelesen 5883 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33881
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #60 von: 23.08.17 um 12:12 »
Zitieren Zitieren

Es ging um die Frage, ob's SH wegen SH nicht mehr geben wird oder das andere Hintergründe hat. Da ist ein Blick auf die Umstände schon hilfreich. Ich meine, der Thread heißt "Ist Konami einfach unfähig?", da gehört Konami schon entfernt mit in die Betrachtung. Wenn's einen persönlich nicht interessiert und sich der SH-Drops für einen eh gelutscht hat, stirbt man auch nicht von.
 
Klar spielten bei P.T. die Umstände eine große Rolle, aber wie waren denn die Reaktionen insgesamt? "Ach, das alles nur wegen 'nem neuen SH? Lasst mal gut sein" oder "Geil, neues SH und Prominenz an Bord, endlich nimmt Konami die Reihe wieder ernst"?
 
Zumindest ist also kein Desinteresse da. Ob Silent Hills nun von sich aus diesen Auftrieb gehabt hätte, es hat ihn letztlich gehabt und die Tatsache, dass ein Kojima inkl. del Torro und Reedus daran so interessiert war, ist nun auch keine Alltäglichkeit.
 
Und das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, weshalb nichts daraus wurde. Konami ist nicht bereit, noch groß in klassische Spiele zu investieren außer ihren beiden fetten Marken, die garantiert heftige Gewinne einfahren. Was nicht heißt, dass ein SH sich generell nicht lohnt, aber das andere eben mehr. Wo ein "richtiges" Spieleunternehmen mehrere Marken aufbauen oder weiterführen möchte, auch die "kleineren", solange zumindest ein bisschen was bei rauskommt, sagt Konami, nope, erst recht nicht, wenn wir dafür unseren Haus-Promi-Sklaven von MGS ablenken. Zudem sind del Torro und Reedus auch nicht welche, die kleine Gagen nähmen, von Konami unabhängig und wenn man sich anhört, wie's mittlerweile sonst bei denen läuft, muss sich denen das Fell dabei gesträubt haben, was Kojima vorhatte.
 
Valtiel schrieb (22.08.17 um 18:47):
Dazu kommt noch, dass wir nicht mehr 1999 haben. Die Leute sind verblödet, die wollen kein Spiel vom Ausmaß eines Silent Hill mehr. Da muss man ja denken, DENKEN! Und wenn man nicht denkt, rafft man die Story nicht. Also ist dann das Spiel kacke.

 
Naja, halte ich für etwas übertrieben. Wirklich komplett WTH? war eigentlich nur SH1, die anderen haben zumindest bei der Hauptstory immer genügend erklärt, was geschehen ist. Die kleineren Details sind etwaigen Dumpfbacken gar nicht aufgefallen und hat dementsprechend auch nicht gestört, das nicht rauszufinden. Die späteren SHs haben einem ihre Auflösung ja sogar auf dem Silbertablett serviert durch Charaktere, die einem genau erzählt haben, worum's geht, bzw. sogar direkt Rückblenden; die Spiele wurden trotzdem gemacht. Gerade Downpour, weil ich's dezeit spiele, erklärt sich ja fast zu Tode und pfeffert einem die Infos im Minutentakt um die Ohren. Die Reihe hatte sich doch auch etlichen Konventionen und Vereinfachungen schon angepasst, seien es die Kindergartenrätsel in SM oder ständigen Buttonprompts und Schlauchlevel seit Homecoming.
 
Und ich seh' die Spielerschaft auch nicht ganz so negativ; vieles wird auf massentauglich getrimmt, gerade die fetten Marken, das stimmt, aber an komplexeren Spielen und Geschichten besteht durchaus Interesse, selbst wenn dann nicht alles für alle ist; muss ja auch nicht, Silent Hill haben auch nie alle gespielt, aber es hat gereicht. Die Handlung der MGS-Reihe soll auch nicht gerade übersichtlich sein, was man so hört, kenne selber aber nur Teil 1 - davon kann Konami gar nicht genug kriegen. (Das Hightech-Zombie-Geballer wird vermutlich floppen, dann ist damit auch Schluss, meine Prognose.)
 
Um auf unfähig oder nicht zurück zu kommen, wenn Konami am Business noch ernsthaftes Interesse hätte und es wirklich nur um Kohle ginge, würden sie erst recht versuchen, SH zu vermarkten, um Kapital zu maximieren, Marke hat man ja schon. Wäre schade, wenn dann ein Silent Warfare oder Assassin's Hill draus würde, aber da sie sich weder bei SH oder sonstwie groß rühren, bleibt meine Meinung, dass es nicht an SH liegt, sondern am Besitzer, für den Games insgesamt ein toter Schuh geworden sind; von daher wurde SH nach 4 nicht permanent an Nonamer outgessourced, weil's ein ungeliebtes Stiefkind war, eher im Gegenteil. Hausintern wurde das Programm runtergefahren und SH war eine der wenigen Marken, von denen man sich noch genug erhofft hatte, dass man wenigstens Leute außerhalb engagiert hat, was damit zu versuchen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2430
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #61 von: 24.08.17 um 01:58 »
Zitieren Zitieren

Ja gut wenn du so anfängst...
Das Studio  an sich wäre in der Lage ein neues SH Spiel hu entwickeln. Haben sie ja früher bewiesen.
Also nein Konami ist nicht unfähig. Sie entwickeln einfach  nichts neues aus diversen Gründen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33881
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #62 von: 25.08.17 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Oh, hab' mich geirrt. Die machen Links für Gäste nicht sichtbar. Wenn man Pädo-Sims mag.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12404

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #63 von: 25.08.17 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

:nichtzufassen:
 
Die gesamte Entwicklung die Konami in den letzten Jahren durchlebt hat wirkt wie Realsatire. Ich warte immer noch auf die Pointe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54408
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #64 von: 25.08.17 um 19:47 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33881
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #65 von: 14.01. um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Hier geht's noch am ehesten um die Zukunft der Reihe ...
 
Also nicht gleich aus dem Häuschen sein, nichts weltbewegendes, aber Jason Schreier — Spielejournalist, der häufig an Insiderwissen rankommt und eigentlich auch immer Recht damit behält — hat bei seinen zehn Prognosen für 2019 als eine davon genannt, dass Konami dieses Jahr ein neues Silent Hill ankündigen wird.
 
Da muss man nicht zu viel hinein interpretieren, da bei diesen Vorhersagen durchaus auch einfach so ins Blaue geratenes dabei sein kann. Andererseits ist es schon eine ziemlich spezielle Aussage im Gegensatz zu den sonst recht allg. gehaltenen und wirkt eher unwahrscheinlich, wenn man nicht zumindest mal irgendwo ein Gerücht aufgeschnappt hat.
 
Na wir werden sehen. Rein vernunftsmäßig rechne ich eher nicht mit noch einem SH, einfach weil Konami spätestens nach der ganzen P.T. Geschichte fast überall unten durch ist und ein absolutes Überspiel abliefern müsste, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Erstmal schon aus Prinzip und das Spiel würde letztlich auch immer mit P.T. bzw. dem nun nicht mehr erscheinenden SHs verglichen werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54408
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #66 von: 14.01. um 20:04 »
Zitieren Zitieren

Wird halt irgend 'n schrottiges Mobile Game sein...

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43343

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #67 von: 14.01. um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Abwarten. Ich hoffe natürlich da kommt noch was - irgendwie, irgendwann. Selbst ein Mobile-Game nehme ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #68 von: 14.01. um 23:00 »
Zitieren Zitieren

Dann bestünde immerhin die Chance auf neue Geschichten im Silent Hill Universum. Die alten Teile bleiben so oder so unerreicht.
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54408
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #69 von: 08.03. um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar :nichtbeeindruckt:

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43343

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #70 von: 08.03. um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Aha

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33881
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #71 von: 08.03. um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Wen meinen die denn da mit Athleten? Diese ausgehungerten Lauche, die man bei E-Sports immer an Muskelschwund sterben sieht?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54408
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #72 von: 08.03. um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Nehme ich mal an, da es ja um E-Sports geht. Die Leute dann "Athleten" zu nennen ist natürlich etwas... kurios.
 
Von dem Geld, das die Bude kosten wird, hätte man sicher das eine oder andere Silent Hill Remake finanzieren können.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33881
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #73 von: 08.03. um 20:56 »
Zitieren Zitieren

Das bringt aber keine Werbeeinnahmen während der Übertragungen ein. Kaufen höchstens paar Vollpfosten, die noch selber daddeln wollen anstatt wildfremde Leute sonstwo auf der Welt dabei anzufeuern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 54408
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #74 von: 08.03. um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Man wird ja noch träumen dürfen :ugly: .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33881
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #75 von: 09.09. um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Konami hat sowohl in den USA als auch in Kanada für Silent Hill ein TM beantragt, also Trademark, explizit nicht für Pachinkos. (Wie nennt man das in Deutsch eigentlich? Eingetragenes  Markenzeichen?) (Nehme mal an, d.h., dass diese Trademarks sich generell nicht auf Glücksspielautomaten beziehen, nicht dass da zwischen SH allg. und SH Pachinko unterschieden würde.)
 
Wobei der Markenschutz zumindest in Kanada wohl eh demnächst abgelaufen wäre, also vermutlich wollen sie das nur erneuern. Und irgendein Oberheini von denen hat gesagt, man arbeite für Konsolen an Spielen zu global bekannten Marken, habe aber noch nichts anzukündigen.
 
Ich stufe ganz vorsichtig die Chance auf ein neues SH von 0,1 auf 0,2% hoch. :ugly: Zumindest gibt's ca. einmal im Jahr dünnste Gerüchte. Grin
 
« Zuletzt bearbeitet: 09.09. um 22:46 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1127

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #76 von: 09.09. um 21:40 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht ob ich Konami auch nur ansatzweise traue ein vernünftiges Silent Hill zu produzieren. Da muss man bestimmt dann auch noch für Speicherstände Geld bezahlen und für extra Waffen Lootboxes aufmachen oder so  Tongue

Sanity: ...
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel