Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 00:31

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Ist Konami einfach unfähig? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Ist Konami einfach unfähig?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Ist Konami einfach unfähig?  (Gelesen 19086 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Ist Konami einfach unfähig?  
« von: 27.03.12 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn Konami nicht nur Silent Hill rausbringt, pack ich es mal hier ins allgemeine SH Forum. Hab hier ein nettes Video von jemandem, der mal auflistet, was Konami in letzter Zeit so verbockt hat. Und wenn man mal drüber nachdenkt, muss man sich ernsthaft fragen, ob die bei Konami nicht lieber 'nen anderen Job machen sollten. Kommunikation mit Fans ist ja schon seit jeher ein Fremdwort für Konami, die Informationspolitik ist praktisch nicht vorhanden, und man leistet sich immer gröbere Schnitzer, wie zuletzt die SH HD Collection.
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #1 von: 27.03.12 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Sehr interessantes Video! Hab aber nicht ganz verstanden, woher genau diese eigenartigen Tanz-Videos stammen? Von einer Pressekonferenz von Konami oder so? Huh
Und, um deine Frage zu beantworten - ist Konami einfach unfähig? Angesichts dieser erdrückenden Beweislage anscheinend schon.
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2953
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #2 von: 27.03.12 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

The Best Case Scenario: es handelt sich um ein vorübergehendes Tief. Wollen wir mal hoffen, dieses Tief treibt die kleine Welle wieder an zu höheren Zielen.  
 
Hope for the best and prepare for the worst.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #3 von: 27.03.12 um 19:23 »
Zitieren Zitieren

Offen gestanden fällt mir jetzt gerade außer SH von Konami gar nichts ein, was zu meinen "Spielen von Interesse" gehört, womit ich nicht ausschließen will, dass es die gibt - mir ist dann nur nicht bewusst, dass sie von Konami sind. Jedenfalls kann ich Konami allgemein nicht beurteilen. (Die Pressekonferenz da war wirklich etwas wunderlich.)
 
Jimmy hat's aber mit einem Satz auf den Punkt gebracht: "Konami doesn't care for its own projects."
 
Schon alleine an SH sieht man's - ich meine, SH ist für Konami wohl in etwa das, was RE für Capcom ist. Was machen sie damit? Abschieben. Downpour ist aus technischer Sicht eine kleine Katastrophe und selbst wenn die Bugs/Glitches/Performance ausgebessert werden, ist es technisch trotzdem ziemlich ... nennen wir es mal eigenwillig. Schon alleine die "Ladezonen" in der Stadt - man läuft über 'nen offenen Platz und plötzlich sieht man den Ladebildschirm. Oder geht durch ein Zimmer, mitten im Raum kommt plötzlich der Ladebildschirm. Das wirkt einfach blöd. Warum hat man das nicht gemacht, wenn Murphy durch 'ne Tür geht? Jetzt sehe man sich im Vergleich dazu ein RE5 an. Ich will gar nicht diskutieren, ob das an sich ein gutes Spiel ist oder besser/schlechter als Downpour, aber zumindest die Technik und der Feinschliff sind doch wohl ein ganz anderes Kaliber.
 
Das mit den Releases alle auf einen Haufen ist auch etwas panne, aber durch die ganzen Verschiebungen hat sich das eh etwas ausgedünnt.
 
Die HD Collection ist meiner Meinung nach die Schlagsahne auf dem Kottörtchen. Und die ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ja sogar direkt bei Konami entstanden. Die Sprache, in der ich mein Unverständnis über dieses Machwerk angemessen zum Ausdruck bringen könnte, muss erst noch erfunden werden. Man stelle sich nur alleine mal vor, dass das Signalhorn, das man hört, wenn man den langen Gang unter dem Geschichtsforschungsverein entlang läuft, einfach rausgelöscht wurde. Huh Das hat doch unheimlich zur Atmo in dem Moment beigetragen -warum ist das jetzt weg und was hat das mit 'nem HD Update zu tun? Aber sowas kommt bei raus, wenn man SH in die Hände von Leuten wie M.E. "Obsessed With Silent Hill" McGlynn legt. Nichts gegen ihren Gesang, aber da hätte man auch gleich 'ne tote Ratte unter Strom setzen können, die hätte sinnvollere Entscheidungen treffen können. Roll Eyes
 
Was ist mit Book Of Memories? Vielleicht wird's ja ganz nett, aber glauben die wirklich, dass da irgendjemand scharf drauf ist? Wenn man schon sowas abwegiges auf den Markt wirft, dann doch wohl eher zu Zeiten, wo die Fans nach 'nem Zwischensnack hungern und nicht, wie das Video ja richtig anspricht, wenn eh zwei größere Releases anstehen. Ich kann mir das nur so erklären, dass man den Vitarreleasetitelmarkt mit abgreifen wollte, denn zum Start einer Konsole ist man einigermaßen konkurrenzlos ... leider hat man das aber auch noch verpeilt.
 
Auf den Topictitel bezogen: Nein, sie sind nicht unfähig, sie sind unwillig. Warum auch immer, letztlich schaden sie hauptsächlich ihrem Ruf. Alleine, wenn ich lesen muss, dass eingefleischte SH Fans "lieber erstmal abwarten", ehe sie sich ein neues SH zulegen, kommen mir die Tränen.
« Zuletzt bearbeitet: 28.03.12 um 14:24 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #4 von: 28.03.12 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Schon heftig wenn man sich die ganzen Patzer mal so betrachtet Undecided
Muss mich da HOLE in einer Sache schon anschließen, es sieht eher nach völligem Desinteresse als nach Unfähigkeit aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #5 von: 28.03.12 um 23:28 »
Zitieren Zitieren

"Schlagsahne auf dem Kottörtchen"... lol. Grin
 
Kann leider nur zustimmen: Bei Konami gehören ein paar Arbeitsplätze eindeutig umbesetzt. Und zwar asap.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Soulcollector
Morgenstern-Klopper
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 374
The_Soulcollector fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #6 von: 29.03.12 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (27.03.12 um 19:23):

Aber sowas kommt bei raus, wenn man SH in die Hände von Leuten wie M.E. "Obsessed With Silent Hill" McGlynn legt. Nichts gegen ihren Gesang, aber da hätte man auch gleich 'ne tote Ratte unter Strom setzen können, die hätte sinnvollere Entscheidungen treffen können. Roll Eyes

 
Oh Mann, tut echt gut sowas zu lesen! McGlynn ist der Untergang dieser Serie und ganz ehrlich: Sie wollte doch nur ihren Namen auf Silent Hill 2 - dem oftgelobten "besten" Titel - der vor ihrer SH Karriere auf den Markt kam. Seit dem dritten Teil ist McGlynn ein Maskottchen, dass mit machen darf, damit es sich als Teil des Teams empfindet.
 
Ihre Stimme passt nicht zu Mary sie klingt wie eine

vierzigjährige Prostituierte
verdammt!
 
Das alles passt ins Konzept! Die Vermarktung von Silent Hill war schon immer mies, sodass dieser Eindruck Konami kümmere sich nicht wirklich um Silent Hill schon berechtigt zu sein scheint. Fakt ist allerdings, dass viele Ehemalige gar nicht mehr an Silent Hill arbeiten wollen. Diese Rückkehr zu glorreichen Zeiten liegt nicht mehr in Konamis Händen, es ist schlicht nicht möglich. Da hilft kein Anprangern und Meckern, es wird einfach nicht mehr passieren.
 
Was man ihnen aber anlasten kann, ist dass sie immernoch die Shatskys und Huletts abstellen, um die Entwicklung als Producer zu überwachen. Teilweise kann ich da schon sagen, dass sie "stehts bemüht" waren, aber wie ließt sich das denn in einem Zeugnis? Punkte die von der englischsprachigen Community teilweise bemängelt werden (bin in noch in anderen Foren), werden nochmal begutachtet oder verändert. Einige Leute lesen die Foren und versuchen Fan-Bedenken miteinzubeziehen, im Abspann wird dem Silent Hill Heaven Forum gedankt, aber wie viel an Positivem sie da wirklich rausgezogen haben wollen, bleibt mir schleierhaft.
 
Die Form, in der das Spiel auf den Markt geworfen wurde - nachdem es schon verschoben wurde -, lässt einfach auf extreme Mängel schließen. Gibt es denn keine QS? Natürlich waren andere Spiele auch fast unspielbar, als sie rauskamen, aber wieso solch negativen Trends anschließen? Andere Entwickler zeigen, wie stark die PS3 sein kann(hallo ND), wieso nicht die Zeit nehmen?
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #7 von: 29.03.12 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Wenn man den Top McLynn bezieht..
Ich liebe die Frau für ihren Gesang, absolut fähig.  
Aber was wurschtelt die im Spiel rum?  unfähig.  -,-
Nicht nur Konami vermurkst alte Titel, da sind andere Größen wie Square ja auch vorne mit dabei.  
Aber unfähig?  
Nein.  
An alten Werken sieht man ja das Potenzial.  
Leider wird daraus eben kaum gescheffelt.  

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2953
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #8 von: 11.04.12 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Schlechte Qualität: eine echte Modeerscheinung. Beziehungsweise ein heutiger Standard.  
 
Ich glaube: die jetzige Schwäche liegt im branchenübergreifenden Outsourcing.  
 
Was ich mich frage: gibt es die genialen Programmierteams noch im Hause Konami?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #9 von: 29.01.13 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Denke mal, man kann den Thread noch für alles allgemein rund um firmenpoiltische ect. Angelegenheiten rund um SH und Konami nutzen. Also:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Nun, ich freue mich, dass er weg vom Fenster ist. Das ist nicht persönlich oder so gemeint, aber für mich hat er eindeutig zu viel Stuss gelabert und die Arbeit, die er abgeliefert hat, war auch durchwachsen. Erstaunt bin ich etwas, dass er nur bei Shattered Memories und Book Of Memories Producer war ... was hat er an den anderen SHs dann gearbeitet?
 
Zitat:
Overall I'm proud that we could retain Silent Hill's unique focus – away from action and more toward atmosphere and mystery

 
Hier musste ich doch schmunzeln. Hat er mit Book Of Memories ja wirklich gut geschafft ... soviel Atmo, so wenig Action ... :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 25.09.15 um 08:36 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #10 von: 29.01.13 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

In Bezug auf die Atmosphäre und "Mysteriosität" zwischen Konami und den Fans hat er sicherlich recht. Action, also dass man begeistert auf den neuen Teil wartet, gibt's da keine mehr.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #11 von: 29.01.13 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Habt ihr davon gehört, dass Dennis Dyack alle im Verkauf erhältliche Kopien von Too Human kaufen und zerstören muss? Ich wünschte Konami würde das mit der SH HD-Edition machen ....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #12 von: 30.01.13 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Aus welchem Grund muss er das? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #13 von: 30.01.13 um 11:59 »
Zitieren Zitieren

Da Epic ihre Unreal Engine 3 nicht rechtzeitig als finale Version darboten, hat sich Denis Dyacks Studio Silicon Knights einfach die UE3 "geliehen", also das Spiel ohne die Lizenz für die Engine entwickelt... und verkauft  Grin
Too Human musste vom Xbox Marketplace genommen werden und alle noch zum Erwerb existierenden Kopien müssen zerstört werden :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #14 von: 30.01.13 um 14:29 »
Zitieren Zitieren

:kopfklatsch:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #15 von: 14.05.15 um 16:23 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #16 von: 14.05.15 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Mobile kann sich Konami sonst wo hinschieben, für mich ist dies nicht die Zukunft. Aber die machen im Mobile-Bereich derzeitig extrem viel Gewinn und das besonders in Japan.  
 
Ich kann Konami nicht verstehen und nicht nachvollziehen bei vielen Dingen. Die haben echt starke Serien aber irgendwie wurde die letzten Jahre nur Pro Evolution Soccer und Metal Gear gepusht bis zum geht nicht mehr. Das dritte Zugpferd im Bunde (Silent Hill) hat man schon lange zurückgelassen und mit kleinen Entwicklerstudios abgespeist. Daran haben sich die Leute aber nicht gestört, anstatt gegen Konami zu gehen und die Serie zu verteidigen, haben viele Silent Hill dafür runtergemacht und den Tod der Serie herbeigesehen und gehofft. Andere Spiele dagegen haben das beste Team bekommen mit großem Budget.  
Castlevania hat zuletzt einen ordentlichen Schub bekommen dank Lords of Shadow aber mit Teil 2 hat das auch wieder etwas nachgelassen und ich habe das Gefühl auch dort hat Konami kein Interesse mehr.
 
Hauptsache es gibt noch genug Leute welche jedes Jahr PES kaufen und jedes MGS in den Himmel loben. Daneben hat man noch einige schöne Einnahmequellen mit geringen Aufwand.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #17 von: 14.05.15 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Konami hat schlicht und ergreifend gar kein Interesse mehr am traditionellen Gamesbusiness. Eigentlich kann man schon fast dankbar sein, dass sie Silent Hill outgesourcet haben, denn was auch immer man von den einzelnen Spielen hält, aufrichtiges Interesse an der Reihe konnte man den Leuten dahinter schon abnehmen.
 
Dann sollen sie halt Nägel mit Köpfen machen und die IP verkaufen, fertig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #18 von: 14.05.15 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Verkaufen an die richtigen Leute wäre natürlich ein Traum aber ich bin mir sicher dies wird Konami nicht machen.  
Solange die Gewinn machen und noch nicht am Hungertuch nagen, werden sie ihre Marken behalten und sogar in den Mobile-Bereich einbinden. Denn diese bekannten Namen kennt jeder und sind für viele schon ein Grund es zu kaufen.
 
Normal sollte man nichts mehr kaufen von Konami damit sich etwas ändert. Aber da die Leute alle schon ihr MGS5 im Warenkorb liegen haben, viele sich auf PES wie jedes Jahr freuen und in Japan alles noch läuft, wird es so bleiben.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #19 von: 14.05.15 um 19:45 »
Zitieren Zitieren

Wie schon anklang, Verkaufszahlen bei Games interessieren die nicht mehr. Bisserl Mobileabzocke noch und ansonsten haben sie Einkünfte aus anderen Bereichen. Da können wir mit unserem Kaufverhalten nicht viel bewirken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #20 von: 14.05.15 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Ich denke schon das Konami sich noch um SH kümmern wird.
 
Wie schon gesagt, Silent Hill ist eine Marke die sich verkaufen lässt und somit lassen sie die nicht einfach den Bach runtergehen.
 
Aber es stimmt schon, die Qualität der Games die sie vertreiben, hat enorm nach gelassen  Undecided
 
Aber bei wem nicht ?

Links für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #21 von: 14.05.15 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Die Frage ist wie sie sich darum kümmern, die letzten Ableger der Hauptreihe haben mir alle Spaß gemacht und mochte ich alle sehr gerne aber wenn ich sehe was andere Entwickler bei Konami alles zugeschoben bekommen dann macht es mich sauer. Bei einem MGS geht man doch auch auf Nummer sicher und da kommt ein großes Team mit ausreichend Budget. Muss man ja nicht genau gleich setzen aber bisschen mehr darf man doch verlangen...
Wahrscheinlich kommen in Zukunft nur noch Dinge dann wie Book of Memories.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #22 von: 14.05.15 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Wie es dazu gekommen ist, bleibt wohl auch auf ewig ein Geheimnis. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #23 von: 14.05.15 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Schade ist es auf jedenfall. Bin ein großer Silent Hill Fan aber auch die Castlevania Serie hat mir immer großen Spaß gemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #24 von: 15.05.15 um 08:21 »
Zitieren Zitieren

AlphaOmegaSin fasst es mal wieder gut zusammen, nämlich mit FUCK YOU, KONAMI.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #25 von: 15.05.15 um 23:48 »
Zitieren Zitieren

Inspiriert von den Worten der Herren Bruno Mars und Cee-Lo Green - eine Ode an Konami:
 
I see you messing around  
With the game I love and I'm like
Fuck you
(Ooh, ooh, ooh)
I guess the change in my pocket
Wasn't enough, I'm like
Fuck you
Fuck mobile, too
 
Said, if I was richer
I'd simply buy ya
Ha, and become the boss
(Ain't that some shit)
And although there's pain in my chest
I still wish you the best with a
Fuck you
(Ooh, ooh, ooh)
 
Yeah I'm sorry, I can't bother with mobile
But that don't mean I'm not profitable
I guess mobile's a Porsche, and I'm more Toyota
But the way you play your game ain't fair
 
I pity the fools that fall in love with you oh
(Oh shit they're stupid)
Well
(Just thought you should know, &%/$§)
Ooh, ooh, oh
I've got some news for you
Yeah go run and tell your little cashcows
 
I see you messing around
With the game I love and I'm like
Fuck you
(Ooh, ooh, ooh)
I guess the change in my pocket
Wasn't enough, I'm like
Fuck you
Fuck mobile, too
 
Said, if I was richer, I'd just absorb ya
And start restructuring
(Ain't that some shit)
And although there's pain in my chest
I still wish you the best with a
Fuck you
(Ooh, ooh, ooh)
 
Now I know, that I can do nothing
To cure you from your greedyness
Trying to keep ya from being unthankful
'Cause treating patrons like shit ain't right
 
I pity the fools that fall in love with you oh
(Oh shit they're stupid)
Well
(Just thought you should know &%$§)
Ooh, ooh, oh
I've got some news for you
Ooh I really hate your ass right now
 
I see you messing around
With the game I love and I'm like
Fuck you
(Ooh, ooh, ooh)
I guess the change in my pocket
Wasn't enough, I'm like
Fuck you
Fuck mobile too
 
Said, if I was richer, I'd annihilate ya
And start my own business
(Ain't that some shit)
And although there's pain in my chest
I still wish you the best with a
Fuck you
Ooh, ooh, ooh
 
Now Hayakawa, Hayakawa, why'd you wanna hurt me so bad?
(so bad, so bad, so bad)
I'd try to reason with you but you'd tell me
"There's no logic - I'm mad!" :ugly:
(You're mad, you're mad, you're mad)
Yes you are
Uh, why? Uh, why? Uh
Why nutcase? Oh, you've lost it
You lost your mind, oh
 
I see you messing around
With the game I love and I'm like
Fuck you
(Ooh, ooh, ooh)
I guess the change in my pocket
Wasn't enough, I'm like
Fuck you
And fuck mobile too
 
Said, if I was richer, I'd simply buy ya
Ha, and then shut you down
(Ain't that some shit)
And although there's pain in my chest
I still wish you the best with a
Fuck you
Ooh, ooh, ooh

 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #26 von: 16.05.15 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
:respekt: Konami, :respekt:. Der ist mittlerweile komplett flöten. Ich hoffe, jemand tritt den Chefs da so heftig in den Hintern, dass sie 'ne Schuhfabrik im Bauch aufmachen können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #27 von: 16.05.15 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

404 Page not found Sad

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #28 von: 16.05.15 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

Vorhin hat's noch funktionuckelt. Huh Egal, in Nevada wurden irgendwie die Gesetze geändert und Konami kann jetzt ihre neuartigen, in Japan (noch?) verbotenen Glücksspielautomaten dort auf den Markt werfen. Oder so ähnlich. :puke:
 
Wenn man denkt, die Gamer sind so doof und lassen sich ständig mit DLC usw. abzocken ... geht immer noch schlimmer und Konami hat den Riecher dafür. Grin Naja, sind die Leute selber schuld.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #29 von: 29.05.15 um 18:50 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ja, soviel Liebe hat Konami immer in SH gesteckt, dass als nächstes 'ne Dating Sim draus wird. :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #30 von: 29.05.15 um 21:37 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
"[The] Metal Gear and Silent Hill series, both beloved by countless fans around the globe, are also extremely important to Konami," he said. "We have nurtured them with care over many years since their inception, and will continue to produce products for both franchises."
 
He continued: "But we are not currently at a stage where we can announce the path these future titles will take ... Your support for our current endeavors, and your spurring us on to greater heights, are as always deeply appreciated."

Bzgl. der Richtung von Silent Hill habe ich da einen verwegenen Gedanken: Wie wär's mit der, die in P.T. angedeutet und vom Großteil der Gamergemeinde extrem positiv aufgenommen wurde? ...nicht? Okay.
 
Für die, die nicht so gut Englisch können: "We are not currently at a stage where we can announce" heißt soviel wie: "Wir haben die Gamergemeinde total angepisst und da wir genau wissen, dass die geplante Richtung für diese Spielereihen sie noch viel mehr anpissen wird, können wir's jetzt noch nicht bekannt geben... schließlich versuchen wir momentan, ihnen zwecks Reparatur unseres angekratzten Rufs mit nichtssagenden Schleimer-Statements in den Hintern zu kriechen. Schlag ins Gesicht Nr. 2 wäre da nur kontraproduktiv. Das versteht ihr doch? Wink"

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #31 von: 30.05.15 um 10:04 »
Zitieren Zitieren

Noch 'n Interview mit dem neuen Obermacker da:
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #32 von: 30.07.15 um 23:20 »
Zitieren Zitieren

"Once upon a time, there was a company called Konami that would release all sorts of delightful video games ... in beloved franchises with names like ...Silent Hill ...
 
Today, there is a company called Konami that makes pachinko machines—Japanese gambling devices ...- and just announced a new one based on Castlevania. It promises “erotic violence.” Welcome to 2015."
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das traurigste ist, wir nennen es unfähig, derweil scheffelt Konami mit diesem geistigen Dünnschiss Millionen. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #33 von: 30.07.15 um 23:47 »
Zitieren Zitieren

"Erotic violence"....
Oh Japan... wie ich dich so hassen muss, obwohl ich dich so liebe :puke:

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #34 von: 31.07.15 um 07:41 »
Zitieren Zitieren

Zumindest wissen wir jetzt, was mit "will continue to produce products for both franchises" gemeint war. Freut Euch schon mal auf ...
 
PpP - Pyri's Rape Party: Der Einarmige Bandit voller Spaß und Geldverlust - für Sie - rund um sexuell aufgeheizte Massenverstümmelung und blutverschmierte Latexhandschuhe
 
Spannung für die ganze Familie!" :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #35 von: 31.07.15 um 09:52 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub ich spinne... langsam kann ich die nicht mal mehr für voll nehmen...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Heinz
VIP
Baseballschläger-Halunke
  Bayern
*****







Geschlecht:
Beiträge: 430

Status: Single
Geist. fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #36 von: 31.07.15 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (30.07.15 um 23:20):
"Once upon a time, there was a company called Konami that would release all sorts of delightful video games ... in beloved franchises with names like ...Silent Hill ...
 
Today, there is a company called Konami that makes pachinko machines—Japanese gambling devices ...- and just announced a new one based on Castlevania. It promises “erotic violence.” Welcome to 2015."
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das traurigste ist, wir nennen es unfähig, derweil scheffelt Konami mit diesem geistigen Dünnschiss Millionen. Angry

 Roll Eyes :vogelzeigen:  
 
BearbeitetBearbeitet:
Überflüssige Smileys entfernt. Weniger ist manchmal mehr. Wink *Kazuya88*
« Zuletzt bearbeitet: 31.07.15 um 23:12 von Kazuya88 »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #37 von: 03.08.15 um 09:24 »
Zitieren Zitieren

Gerüchte über die miesen Arbeitsbedingungen bei Kotznami machen ja schon länger die Runde, hier mehr dazu:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Mal 'ne Idee, Headhunting zu vermeiden: Angestellte so behandeln, dass sie gar nicht gehen wollen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #38 von: 07.08.15 um 12:34 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht aalen sie sich auch einfach in ihrer Schlechtigkeit und lachen sich ins Fäustchen. Hauptsache, es läuft irgendwas noch. Solange brauchen sie sich keinen Kopf machen und ,kaum vorstellbar, nach neuen Ansätzen 'suchen'.
 
Ich hoffe ernsthaft, dass Kojima ein Zeichen setzt und mit MGS abrückt. Vielleicht würde dann ja das Kartenhaus zusammen sacken.  Cool
 
Meine Meinung: SH muss verkauft werden!

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #39 von: 14.08.15 um 14:59 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar.
 
Bis mal einer austickt ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Heinz
VIP
Baseballschläger-Halunke
  Bayern
*****







Geschlecht:
Beiträge: 430

Status: Single
Geist. fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #40 von: 14.08.15 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #41 von: 14.08.15 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

Abgesehen davon, daß ich's Kotznami Grin natürlich gönne, wenn nun "alle" auf dem Laden rumhacken, denk ich, daß 'ne Menge japanische Unternehmen ähnlich oder genauso straff geführt werden. Die Japsen ticken ja eh anders - leben ihre Arbeit oder lassen sich ihre Arbeit zum Lebensinhalt machen. Anders ist ja auch nicht zu erklären, wieso überhaupt noch jemand in diesem Big Brother-Container schuftet. (Mein erster Gedanke war: "Arbeiten in D(oof)-Land anno 2030." Mal schaun, ob das überhaupt noch so lange dauern wird. Wink )

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #42 von: 14.08.15 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Einiges ist sicherlich normal oder zumindest nachvollziehbar - z.B. Internetzugang gesperrt oder eingeschränkt. Wenn man's für die Arbeit nicht braucht, wieso sollte der Arbeitgeber einem das dann zur Verfügung stellen?
 
Manches ist aber auch einfach nur krank und fördert wohl kaum ein positives Arbeitsklima. Zudem ist noch kein Unternehmen bankrott gegangen, weil die Angestellten mal 'ne Minute quatschen nebenher oder statt fünfzehn Minuten sechzehn zur Pause waren. Öffentlich angesagt, wer sich die Motivationsshow nicht angesehen hat ... Lol, wie bei so 'ner Kindergartengruppe. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #43 von: 16.08.15 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

IateTheCheshireCat schrieb (14.08.15 um 21:54):
Abgesehen davon, daß ich's Kotznami Grin natürlich gönne, wenn nun "alle" auf dem Laden rumhacken, denk ich, daß 'ne Menge japanische Unternehmen ähnlich oder genauso straff geführt werden. Die Japsen ticken ja eh anders - leben ihre Arbeit oder lassen sich ihre Arbeit zum Lebensinhalt machen. Anders ist ja auch nicht zu erklären, wieso überhaupt noch jemand in diesem Big Brother-Container schuftet. (Mein erster Gedanke war: "Arbeiten in D(oof)-Land anno 2030." Mal schaun, ob das überhaupt noch so lange dauern wird. Wink )

Ich arbeite für ein japanisches Unternehmen. Okay, wir stehen sicherlich nicht repräsentativ für alle japanischen Unternehmen, aber lass mich dir versichern, Kotznami ist NICHT der Normalfall. Auch in Japan nicht. Disziplin: ja. Schikane: nein. Leute bloßzustellen ist, ganz im Gegenteil, das genaue Gegenteil typisch japanischer Mentalität. Will sagen: Kotznami ist auch nach japanischen Maßstäben ein Scheißverein!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #44 von: 25.09.15 um 08:41 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar Aber vielleicht wenigstens ein Omen? Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #45 von: 29.09.15 um 14:16 »
Zitieren Zitieren


 
Große Worte. Wir wollen Taten sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #46 von: 02.10.15 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

"Can"... ja, mit dem Können ist das so 'ne Sache. Ich kann auch sch***en, ohne mir den Hintern abzuwischen. Ich mein ja nur... Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #47 von: 02.10.15 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Damit hättest Du immer noch ein Anrecht darauf, Dich sauberer zu fühlen als die.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #48 von: 04.11.15 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #49 von: 04.11.15 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Catastrophe in the making... aber da steht ja auch nur, dass man darüber spricht und dass man davon ausgeht, ein hohes Budget lockermachen zu müssen. Im Ergebnis werden sie die Idee wahrscheinlich verwerfen und sich lieber... erm... "lukrativeren" Projekten widmen, die weniger Aufwand und/oder Herzblut erfordern *pHATSCHInko*.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #50 von: 10.11.15 um 23:08 »
Zitieren Zitieren

Fragt jetzt nicht, warum ich das eingegeben habe, aber wenn man bei google nach pachinko sucht, sind gleich die ersten Vorschläge:
 
pachinko silent hill
pachinko castlevania
pachinko konami
 
Roll Eyes Zumindest sind sie also im Gespräch. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #51 von: 21.08.17 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Und das soll's jetzt also gewesen sein.
 
Nicht nur, dass einfach nichts mehr kommt. Irgendwann ist halt alles mal zuende, traurig aber wahr. Aber denken wir mal kurz daran zurück, was Silent Hill gewesen ist. Gerade, wenn man hier ab und zu mal in alten Threads blättert. Eine Reihe, die sich die Leidenschaft, Liebe und Obsession ihrer Fans mehr als verdient hatte. Und fast jeder hat selbst von den späteren, eher skeptisch betrachteten Teilen etwas, was ihm durchaus gefallen hatte. (Für mich ist z.B. Shattered Memories ein kleines Meisterwerk, Team Silent futsch hin oder her.)
 
Aber die Marke Silent Hill hat ja nicht einfach ihre Blütezeit gehabt, noch ein paar Spättriebe ausschlagen lassen und ist dann in Würde gestorben.
 
Nein.
 
Womit hat sie sich (bzw. eben nicht) verabschiedet?
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Book of Erinnert Sich Keiner Dran
 
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
SH Boll Edition
 
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Silent Hill 2 Remake
 
 
Und dann eben noch das selbst zum Fremdschämen noch zu grässliche Spektakel um Kojima, P.T. und Silent Hills, wo es bis heute ein Rätsel ist, weshalb da niemand für ins Gefängnis für gewandert ist. Derweil erfreuen sich echte Horrorspiele größter Beliebtheit und Capcom hat für Resident Hazard 8 Blumensträuße und Unterhöschen auf die Bühne geworfen bekommen.
 
Ich hin traurig.
 
Danke, Konami.
 
Danke.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #52 von: 22.08.17 um 00:58 »
Zitieren Zitieren

Das siehst du so. Das sehen ein paar andere so.
Und die die es interrssieren sollte. Tut es nicht. Warum?
...ist nicht rentabel. Punkt
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #53 von: 22.08.17 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Sehr einfühlsam. :lache:
 
Deshalb hat man es auf acht Hauptspiele, einiges an Ablegern, diverse Comics, (zumindest in Japan) Romane & Artbooks ect. und zwei Hollywoodfilme gebracht. Nicht zu vergessen, zwar rein ideell, aber eben auch was wert, einen legendären Ruf. Weil sich die Marke nicht lohnt.
 
Wenn mir nicht jemand konkrete Produktions-, Werbe- und Vertriebskostenzahlen in Vergleich mit den Einnahmen der Silent Hill Reihe von Konami, vor die Nase legt, die das belegen, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und empfinde das als Unsinn. Und andere kriegen das eben auch finanziell hin, die Gamesindustrie ist immerhin eine ziemliche Größe geworden und selbst Nischenprodukte erreichen ihr Publikum. P.T. hat gezeigt, was für Interesse da ist. Man schaue sich an, was alleine dieses Jahr schon an Horrorspielen auf den Markt gekommen ist. (Und Horror war immer Nische; RE mit etwas höherem Action-Anteil war da schon Ausnahme, gehypte Youtubevideos mit Jumpscares hin oder her.)
 
Also: wo ein Wille, da ein Weg.
 
Desinteresse? Mit Sicherheit. Das dürfte aber andere Gründe haben.
 
Nur, wie ich eingangs schrieb, mir ging es diesmal gar nicht so sehr darum, dass nach unserem aktuellen Wissen Schluss ist, sondern wie. Dahinsiechen lassen ohne jemals offiziell den Stecker zu ziehen, das ist mein Vorwurf an Konami. Mit Silent Hills wäre zumindest die Möglichkeit da gewesen, die Reihe wenigstens zum Abschied nochmal auftrumpfen zu lassen, selbst wenn man dann gesagt hätte, es ist genug. Speziell bei diesem Spiel kennt außerhalb keiner die Hintergründe, von daher kann man das schlecht beurteilen, wer oder was daran nun "Schuld" trägt, aber nochmal was achtenswertes zum Schluss wäre schön gewesen. Nichts weiter.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #54 von: 22.08.17 um 12:57 »
Zitieren Zitieren

Scheinbar hab ich dich getriggerd. T´schuldige dafür. Ich hab nicht gesagt das sich die Marke an sich nicht lohnt. Nur sie weiterzuführen scheint sich nicht zu lohnen.
Dann stelle dir doch die Frage warum nichts mehr kommt. Gibt nicht viel möglichkeiten.
Niemand hat bock drauf, man denkt aus der Reihe ist nichts mehr zu holen oder fehlender Profit.  
Heutzutage geht es eben nur ums Geld.
 
Versteh mich nich falsch ich würde mir auch gerne einen weiteren Teil wünschen.  
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #55 von: 22.08.17 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt, um's Lohnen ging's mir ja auch in erster Linie nicht. SH hätte halt wenigstens 'nen Schwanengesang verdient gehabt. Getriggert ist wohl das falsche Wort, ist halt ein interessantes Thema. (Wobei Marke lohnt sich nicht und sie weiterführen lohnt sich nicht für mich das selbe bedeutet. Huh)
 
Aber letztlich passt's ja auch in den Thread, von daher: Möglichkeiten gibt's nicht viele, stimmt. Stelle Du Dir aber doch mal die Frage: was ist von Konami 2017 denn so generell an Videospielen gekommen? Was ist für 2018 angekündigt? Außer ihrem Metal Gear Zombie Versuch da und dem jährlichen Aufguss ihrer Fußballmarke, mittlerweile auch schon zumindest teilweise outgesourcet, regt sich schon lange nichts mehr groß; Schwerpunkt liegt künftig auf Pay2win-Mobile und weiterhin natürlich ihren Abzockautomaten für die Spielha/öllen des Landes. Und ich glaub', Musikspiele machen sie in Japan noch, die so in Karaokebars und Arcades gespielt werden - Münzwurf inklusive.
 
Letzte Videogame-Amtshandlung war wohl noch dieses Bomberman-Dings für die Switch, auch nichts, was kreativ nennenswert über Verwurstung von schon existierendem Material hinausgegangen wäre. Und da weiß ich gerade nicht mal, ob Konami nicht evtl. nur gepublisht hatte.
 
Wenn man sich deren twitter und facebook Seiten antut:
 
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES Metal Gear Irgendwas PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
Neue YuGiOs PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES Metal Gear Irgendwas PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES SH Cosplay von einem anderen PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES
 
Auf ihrer eigenen Homepage ist Silent Hill nicht einmal zu finden. PES, Sammelkarten, Metal Gear Zombie. Das war's.
 
Mit anderen Worten: wenn trotz der Beteuerung, man würde wegen Interesses an Mobile den klassischen Markt nicht vernachlässigen wollen und auch SH läge einem als IP weiterhin am Herzen, in nächster Zeit nicht mal mehr irgendetwas angekündigt wird, können wir davon ausgehen, dass sich Konami als richtige Spielefirma zurückgezogen hat. PES wird am Laufen gehalten, weil's 'n Selbstläufer ist, Metal Gear Zombie wird wohl noch entwickelt, weil man so schnell nach Kojimas Abgang nicht wusste, wohin mit den Teams, und außer Zombies auch so schnell niemandem was eingefallen ist, um die zu beschäftigen. Zudem hatte man aus Stolz noch rausgequakt, man könne für MGS auf Kojima verzichten, sähe man blöd aus, wenn dann nichts mehr käme. Und das, obwohl die Videospielbranche attraktiver ist denn je und es Konami sehr gut geht.
 
Bedeutet für mich: an SH selber liegt's erstmal nicht. (Ob ein neues SH sich überhaupt finanziell lohnt, steht auf einem anderen Blatt, ist damit natürlich nicht geklärt. Als Fan ist man ja auch gerne mal "betriebsblind".)
 
Wenn es nur ums Geld geht und man mit SH selber nichts mehr zu tun gedenkt ... verkaufen. Punkt. Bringt mehr Kohle als so lange vergammeln lassen, bis echt nichts mehr wert. So ein geiles Ding, dass das ausgerechnet die Glücksspielsüchtigen mehr anziehen würde als anderes, dass sie also für die Pachinko-Automaten nochmal als "Setting" - OMG, klingt das dämlich - herhalten muss, ist Marke Silent Hill für dieses Publikum dann auch wieder nicht.
 
Tun sie aber auch nicht. Absolutes Desinteresse. "Leckt uns, wir machen jetzt Yakuza, ähm, sorry, Jacuzzis für unsere Fitnessstudios", sagt man daher auch nicht, wozu der Aufwand?
« Zuletzt bearbeitet: 22.08.17 um 19:34 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #56 von: 22.08.17 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

Große Überraschung in 20 Jahre um die Rentner die SH "noch kennen" zu überraschen?Tongue
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #57 von: 22.08.17 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Ich denke, an dem "nicht rentabel" ist schon was dran. Klar, es gibt immer noch riesige Silent Hill Fans, die alles kaufen würden, wo "Silent Hill" draufsteht. Aber alles in allem, gemessen an allen Gamern da draußen, dürfte das eine eher kleine Gruppe sein. Da wir uns in der "Szene" bewegen, kommt es uns vielleicht mehr vor. Verglichen mit Resident Evil war Silent Hill schon immer weniger massentauglich.
 
Dazu kommt noch, dass wir nicht mehr 1999 haben. Die Leute sind verblödet, die wollen kein Spiel vom Ausmaß eines Silent Hill mehr. Da muss man ja denken, DENKEN! Und wenn man nicht denkt, rafft man die Story nicht. Also ist dann das Spiel kacke.
 
Was Konami angeht... Konami ist ein Wirtschaftsunternehmen, und als solches will Konami Gewinn machen. Und wir mögen von ihrer neuen Pachinko-Strategie halten was wir wollen - angeblich rollt der Rubel ja damit, und mehr interessiert Konami nicht. Dieser Publisher war noch nie an seinen Fans interessiert, das ist nicht erst seit Silent Hills so, sondern war schon immer so. Jedenfalls mindestens solange es das Forum gibt.
 
Naja, trotzdem... auch WHOLE stimme ich zu, es ist einfach scheiße, dass sie dieses Franchise so in den Dreck getreten haben.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #58 von: 22.08.17 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

Der unfassbare Hype um P.T. hat bewiesen, dass die Marke SH an sich immer noch rentabel ist. Man müsste nur mal was draus machen.
 
Was den Umstieg auf Pachinko und andere Spielsuchtausbeutermaschinen angeht: Das ist ein Milliardengeschäft und der Grund, warum Konami keine Konsolengames mehr rausbringen wird (außer das obligatorische jährliche PES).
 
Fazit: SH ist tot - und das ist deshalb so ätzend, weil's (noch) nicht hätte sein müssen. Stimme Whole da zu: Ein letzter solider Titel nach "Book of Habtihrsienochalle?" hätte den Schmerz gelindert. Hach, na ja... *achselzuck*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #59 von: 23.08.17 um 01:04 »
Zitieren Zitieren

Aber bei PT behaupte ich das es nicht wegen SH diesen Hype bekam . Es war einfach ne gute Demo. Nen gutes Horrorspiel.  
Mit dem Namen Kojima und dieser Kerl aus Walking Dead.  
 
Whole: was juckt mich Konami? Ich bin nicht deren Zieögrupoe und SH wird es nicht mehr geben^^
« Zuletzt bearbeitet: 23.08.17 um 01:09 von AndrejDelany »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #60 von: 23.08.17 um 12:12 »
Zitieren Zitieren

Es ging um die Frage, ob's SH wegen SH nicht mehr geben wird oder das andere Hintergründe hat. Da ist ein Blick auf die Umstände schon hilfreich. Ich meine, der Thread heißt "Ist Konami einfach unfähig?", da gehört Konami schon entfernt mit in die Betrachtung. Wenn's einen persönlich nicht interessiert und sich der SH-Drops für einen eh gelutscht hat, stirbt man auch nicht von.
 
Klar spielten bei P.T. die Umstände eine große Rolle, aber wie waren denn die Reaktionen insgesamt? "Ach, das alles nur wegen 'nem neuen SH? Lasst mal gut sein" oder "Geil, neues SH und Prominenz an Bord, endlich nimmt Konami die Reihe wieder ernst"?
 
Zumindest ist also kein Desinteresse da. Ob Silent Hills nun von sich aus diesen Auftrieb gehabt hätte, es hat ihn letztlich gehabt und die Tatsache, dass ein Kojima inkl. del Torro und Reedus daran so interessiert war, ist nun auch keine Alltäglichkeit.
 
Und das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, weshalb nichts daraus wurde. Konami ist nicht bereit, noch groß in klassische Spiele zu investieren außer ihren beiden fetten Marken, die garantiert heftige Gewinne einfahren. Was nicht heißt, dass ein SH sich generell nicht lohnt, aber das andere eben mehr. Wo ein "richtiges" Spieleunternehmen mehrere Marken aufbauen oder weiterführen möchte, auch die "kleineren", solange zumindest ein bisschen was bei rauskommt, sagt Konami, nope, erst recht nicht, wenn wir dafür unseren Haus-Promi-Sklaven von MGS ablenken. Zudem sind del Torro und Reedus auch nicht welche, die kleine Gagen nähmen, von Konami unabhängig und wenn man sich anhört, wie's mittlerweile sonst bei denen läuft, muss sich denen das Fell dabei gesträubt haben, was Kojima vorhatte.
 
Valtiel schrieb (22.08.17 um 18:47):
Dazu kommt noch, dass wir nicht mehr 1999 haben. Die Leute sind verblödet, die wollen kein Spiel vom Ausmaß eines Silent Hill mehr. Da muss man ja denken, DENKEN! Und wenn man nicht denkt, rafft man die Story nicht. Also ist dann das Spiel kacke.

 
Naja, halte ich für etwas übertrieben. Wirklich komplett WTH? war eigentlich nur SH1, die anderen haben zumindest bei der Hauptstory immer genügend erklärt, was geschehen ist. Die kleineren Details sind etwaigen Dumpfbacken gar nicht aufgefallen und hat dementsprechend auch nicht gestört, das nicht rauszufinden. Die späteren SHs haben einem ihre Auflösung ja sogar auf dem Silbertablett serviert durch Charaktere, die einem genau erzählt haben, worum's geht, bzw. sogar direkt Rückblenden; die Spiele wurden trotzdem gemacht. Gerade Downpour, weil ich's dezeit spiele, erklärt sich ja fast zu Tode und pfeffert einem die Infos im Minutentakt um die Ohren. Die Reihe hatte sich doch auch etlichen Konventionen und Vereinfachungen schon angepasst, seien es die Kindergartenrätsel in SM oder ständigen Buttonprompts und Schlauchlevel seit Homecoming.
 
Und ich seh' die Spielerschaft auch nicht ganz so negativ; vieles wird auf massentauglich getrimmt, gerade die fetten Marken, das stimmt, aber an komplexeren Spielen und Geschichten besteht durchaus Interesse, selbst wenn dann nicht alles für alle ist; muss ja auch nicht, Silent Hill haben auch nie alle gespielt, aber es hat gereicht. Die Handlung der MGS-Reihe soll auch nicht gerade übersichtlich sein, was man so hört, kenne selber aber nur Teil 1 - davon kann Konami gar nicht genug kriegen. (Das Hightech-Zombie-Geballer wird vermutlich floppen, dann ist damit auch Schluss, meine Prognose.)
 
Um auf unfähig oder nicht zurück zu kommen, wenn Konami am Business noch ernsthaftes Interesse hätte und es wirklich nur um Kohle ginge, würden sie erst recht versuchen, SH zu vermarkten, um Kapital zu maximieren, Marke hat man ja schon. Wäre schade, wenn dann ein Silent Warfare oder Assassin's Hill draus würde, aber da sie sich weder bei SH oder sonstwie groß rühren, bleibt meine Meinung, dass es nicht an SH liegt, sondern am Besitzer, für den Games insgesamt ein toter Schuh geworden sind; von daher wurde SH nach 4 nicht permanent an Nonamer outgessourced, weil's ein ungeliebtes Stiefkind war, eher im Gegenteil. Hausintern wurde das Programm runtergefahren und SH war eine der wenigen Marken, von denen man sich noch genug erhofft hatte, dass man wenigstens Leute außerhalb engagiert hat, was damit zu versuchen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #61 von: 24.08.17 um 01:58 »
Zitieren Zitieren

Ja gut wenn du so anfängst...
Das Studio  an sich wäre in der Lage ein neues SH Spiel hu entwickeln. Haben sie ja früher bewiesen.
Also nein Konami ist nicht unfähig. Sie entwickeln einfach  nichts neues aus diversen Gründen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #62 von: 25.08.17 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Oh, hab' mich geirrt. Die machen Links für Gäste nicht sichtbar. Wenn man Pädo-Sims mag.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #63 von: 25.08.17 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

:nichtzufassen:
 
Die gesamte Entwicklung die Konami in den letzten Jahren durchlebt hat wirkt wie Realsatire. Ich warte immer noch auf die Pointe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #64 von: 25.08.17 um 19:47 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #65 von: 14.01.19 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Hier geht's noch am ehesten um die Zukunft der Reihe ...
 
Also nicht gleich aus dem Häuschen sein, nichts weltbewegendes, aber Jason Schreier — Spielejournalist, der häufig an Insiderwissen rankommt und eigentlich auch immer Recht damit behält — hat bei seinen zehn Prognosen für 2019 als eine davon genannt, dass Konami dieses Jahr ein neues Silent Hill ankündigen wird.
 
Da muss man nicht zu viel hinein interpretieren, da bei diesen Vorhersagen durchaus auch einfach so ins Blaue geratenes dabei sein kann. Andererseits ist es schon eine ziemlich spezielle Aussage im Gegensatz zu den sonst recht allg. gehaltenen und wirkt eher unwahrscheinlich, wenn man nicht zumindest mal irgendwo ein Gerücht aufgeschnappt hat.
 
Na wir werden sehen. Rein vernunftsmäßig rechne ich eher nicht mit noch einem SH, einfach weil Konami spätestens nach der ganzen P.T. Geschichte fast überall unten durch ist und ein absolutes Überspiel abliefern müsste, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Erstmal schon aus Prinzip und das Spiel würde letztlich auch immer mit P.T. bzw. dem nun nicht mehr erscheinenden SHs verglichen werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #66 von: 14.01.19 um 20:04 »
Zitieren Zitieren

Wird halt irgend 'n schrottiges Mobile Game sein...

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #67 von: 14.01.19 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Abwarten. Ich hoffe natürlich da kommt noch was - irgendwie, irgendwann. Selbst ein Mobile-Game nehme ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #68 von: 14.01.19 um 23:00 »
Zitieren Zitieren

Dann bestünde immerhin die Chance auf neue Geschichten im Silent Hill Universum. Die alten Teile bleiben so oder so unerreicht.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #69 von: 08.03.19 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar :nichtbeeindruckt:

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #70 von: 08.03.19 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Aha

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #71 von: 08.03.19 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Wen meinen die denn da mit Athleten? Diese ausgehungerten Lauche, die man bei E-Sports immer an Muskelschwund sterben sieht?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #72 von: 08.03.19 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Nehme ich mal an, da es ja um E-Sports geht. Die Leute dann "Athleten" zu nennen ist natürlich etwas... kurios.
 
Von dem Geld, das die Bude kosten wird, hätte man sicher das eine oder andere Silent Hill Remake finanzieren können.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #73 von: 08.03.19 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

Das bringt aber keine Werbeeinnahmen während der Übertragungen ein. Kaufen höchstens paar Vollpfosten, die noch selber daddeln wollen anstatt wildfremde Leute sonstwo auf der Welt dabei anzufeuern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #74 von: 08.03.19 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Man wird ja noch träumen dürfen :ugly: .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #75 von: 09.09.19 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Konami hat sowohl in den USA als auch in Kanada für Silent Hill ein TM beantragt, also Trademark, explizit nicht für Pachinkos. (Wie nennt man das in Deutsch eigentlich? Eingetragenes  Markenzeichen?) (Nehme mal an, d.h., dass diese Trademarks sich generell nicht auf Glücksspielautomaten beziehen, nicht dass da zwischen SH allg. und SH Pachinko unterschieden würde.)
 
Wobei der Markenschutz zumindest in Kanada wohl eh demnächst abgelaufen wäre, also vermutlich wollen sie das nur erneuern. Und irgendein Oberheini von denen hat gesagt, man arbeite für Konsolen an Spielen zu global bekannten Marken, habe aber noch nichts anzukündigen.
 
Ich stufe ganz vorsichtig die Chance auf ein neues SH von 0,1 auf 0,2% hoch. :ugly: Zumindest gibt's ca. einmal im Jahr dünnste Gerüchte. Grin
 
« Zuletzt bearbeitet: 09.09.19 um 22:46 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #76 von: 09.09.19 um 21:40 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht ob ich Konami auch nur ansatzweise traue ein vernünftiges Silent Hill zu produzieren. Da muss man bestimmt dann auch noch für Speicherstände Geld bezahlen und für extra Waffen Lootboxes aufmachen oder so  Tongue

Sanity: ...
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #77 von: 17.09.19 um 05:28 »
Zitieren Zitieren

HD collection 2. Beinhaltet Homecomming, Downpour und Book of Memories.
Ich würde so lachen, wenn die das bringen.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #78 von: 17.09.19 um 09:00 »
Zitieren Zitieren

4, 0 und SM würde ich kaufen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #79 von: 17.09.19 um 10:26 »
Zitieren Zitieren

Einerseits fand ichs damals schon dämlich zu sagen dass nur SH2 und SH3 es Wert sind in eine "HD Collection mit den besten Silent Hill Teilen" zu machen, andererseits bin ich froh dass SH4 nicht dabei war. Wer weiß was sie da alles aus versehen kaputt gemacht hätten.

Sanity: ...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #80 von: 17.09.19 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Na mit "wert" hatte das vermutlich nicht mal viel zu tun. Wer weiß, wessen Flitzpiepenidee das überhaupt war.
 
Konami schafft/will es ja noch nicht mal, die SHs im PSN Store & Co reinzustellen. SH1 als Classic halt gerade noch so, weil's eh läuft, Rest müsste man ja eventuell ein Formular ausfüllen oder so. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #81 von: 17.09.19 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Oder die Finale Version tatsächlich auftreiben damit man nicht wieder die Beta Dateien benutzen muss :ugly:

Sanity: ...
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #82 von: 11.10.19 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Hab nicht alles gelesen, aber wahrscheinlich passt es hier rein:
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #83 von: 12.10.19 um 10:09 »
Zitieren Zitieren

Ich verstehe das dann mal als persönliche Beleidigung. Was für Unterhühner.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #84 von: 13.10.19 um 00:58 »
Zitieren Zitieren

Bin ich der einzige der laut losgelacht hat? Ich meine ... Konami reicht ein copyright ein. Spezifisch NICHT für Pachinkos. Dann die Ankündigung: SLOT MACHINES! Man muss das einfach bewundern.  No fucks given that day

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #85 von: 13.10.19 um 09:28 »
Zitieren Zitieren

Tja, ist ja gerade der Clou, dass Pachinko aufgrund von Spitzfindigkeiten nicht unter das Glücksspielgesetz fällt und eben theoretisch etwas anderes ist als Slot. Wozu man sich die Mühe macht, wenn man eh auch einarmige Banditen daneben stellt ... egal.
 
Der PR-Text dazu ist auch köstlich. Dumme Buzzwörter für Null Inhalt aneinandergeklebt. Da hat sich jemand seine Gehaltserhöhung verdient, denn genau solchen Scheiß wollen die anderen Aasgeier hören.
 

 
Und dann ist das Ding auch noch so hässlich. SH hat solch intensive, einmalige Ästhetik mit Wiedererkennungswert, wenigstens diesem minimalen künstlerischen Anspruch hätte man sich bei der Gestaltung verpflichtet fühlen können. Statt dessen klatscht man billig Heather vor 'nen Downpour-Screenshot und lässt bonbonbunt die Creditziffern ploppen. Top Konami Entertainment — :puke:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #86 von: 13.10.19 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte dazu einen schönen Kommentar unter einem Jim Sterling Video gesehen:  
 
2K: We put slot machines in our games.
Konami: We put games in our slot machines.
 
 Grin

Sanity: ...
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #87 von: 13.10.19 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Zeigt nur wieder, dass wir Fans dem Konzern Konami völlig am Arsch vorbeigehen. So wie wir eigentlich allen großen Konzernen völlig am Arsch vorbeigehen. Die wollen nur eins, nämlich Geld. Und wenn sie meinen, dass man mit Pachinkos und Slot Machines mehr Geld scheffeln kann als mit Videospielen, dann lassen sie die Videospiele halt fallen wie 'ne heiße Kartoffel.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #88 von: 22.10.19 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

Möglich ist so ein Dreck letztlich nur, weil der kleine Mann es offenbar so will, denn das Geld, das sie scheffeln, muss auch jemand rausrücken. Mich würde mal interessieren, wer das ist.
 
Glücksspiel an sich kann ich schon in keinster Weise nachvollziehen. Geschenkt. Dennoch: so einen SH Abzockmaten designt man nicht für drei Leute. Es muss also ausreichend Menschen geben, die in der Spielhölle stehen, einen Münzschlucker mit SH drauf gepappt sehen und denken: "Geil." Die also Silent Hill mögen. Und es gerne als Münzschlucker verwurstet sehen und daran zocken wollen.
 
Das passt in meinem Gehirn so extrem nicht zusammen, dass ich es - einfach - nicht - verarbeiten - kann. Huh Wer sind diese Leute?
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #89 von: 22.10.19 um 16:02 »
Zitieren Zitieren

Ich fürchte da gehst du mit einer leicht verzerrten Erwartung an den Markt heran.
Die Glücksspieler interessiert Silent Hill nicht. Die wollen nur eine slot-machine. Dabei gibt es die, die auf dsás setzen, was sie kennen, weil sie glauben das System zu verstehen. Für die schmeißt Konami neue "Rise of Pharao" gedönse raus. Die anderen wollen neues ausprobieren um da vielleicht mehr Glück zu haben. Da schlägt Konami nen halbes dutzend Fliegen mit einer Klappe.  Zuerst mal klatschen sie einfach SH drauf und das sieht neu aus. Dann hoffen sie darauf das einer sagt "hab ich mal von gehört, glaub das ist so Horror Bedönse. Probieren wir es aus." Dadurch, dass Silent Hill ihre IP ist, haben sie nen Alleinstellungsmerkmal im Gegensatz zu Book of Rah, was praktisch jeder kopieren kann. Und sie haben ewig nichts mehr mit der Marke gemacht. So bleibt SH zumindest im Gedächtnis für den Fall, dass sie nochmal was mit anfangen wollen. Weil ob sich die Leute drüber aufregen ist im Endeffekt egal. Es ist ne Prima Möglichkeit um auf Tuchfühlung mit dem Markt zu gehen. Kündige irgendwas an, dass den Namen trägt und schau ob es ein Gespräch auslöst, egal ob positiv oder negativ. Wenn ja besteht noch Interesse am Franchise, wenn nein, interessiert es niemanden mehr und es lohnt nicht Arbeit darin zu investieren.
 
Und das das hier keine Arbeit für Fans, sondern für Casinogänger ist, wird aus den Motiven offensichtlich. Downpour ist extrem unbeliebt, was auch Verkaufszahlen widerspiegeln. Würde man versuchen Fans anzulocken, hätte man andere Themen gewählt. Aber Downpour hat HD Grafik und ist entsprechend leicht an moderne Geräte anzupassen.
 
So Scheiße unsereins den  Kasten auch findet, es ist marktstrategisch ziemlich clever. Und am Ende des Tages haben sie einfach nen neuen einarmigen Banditen auf dem Markt der blinkt und leuchtet und klingelt und damit alles tut um Leuten möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #90 von: 22.10.19 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

"Die Glücksspieler interessiert Silent Hill nicht. Die wollen nur eine slot-machine."
 
Warum dann SH Slots? Nur weil es keine anderen SH Slots gibt, kann ich mir als alleinige Motivation nur schwer vorstellen.
 
Dass Downpour so unbeliebt ist, höre ich zum ersten Mal. Aber davon abgesehen ist es ja nicht nur ein Downpour-Automat, die andere Hälfte basiert auf SH3, was schon allein wegen Heather viele treue Fans hat. Also wenn da die Schnittmenge aus Gamern und Glücksrittern durch die Halle trabt, wird jemand, der nicht ohnehin SH als Slots ablehnt, doch kaum sagen: Bäh, Downpour war Mist, an den Automaten geh ich nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #91 von: 08.11.19 um 21:25 »
Zitieren Zitieren

Da Konami keine Lust mehr hat: Links für Gäste nicht sichtbar
Ein kleines Mini Remake der Traumsequenz aus Silent Hill 1. Kaum 5 Minuten lang und es wird auch nicht weiter entwickelt, aber ich dachte ich teile es mal hier. Wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen und dachte das passt gut hier rein Tongue

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #92 von: 16.11.19 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Kleines Video, von ner deutschen Games Seite. Da es unter anderem um die Slotmachine geht, dachte ich das kann hier her. Ich poste es, weil ich witzig finde, wie grauenhaft schlecht hier gearbeitet wurde. Offensichtlich ist nicht nur Konami unfähig. ^^
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #93 von: 17.11.19 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

Hm ...
 
Der Markeneintrag war nicht nur für Kanada, sondern auch die USA, der alte Eintrag war am Ablaufen, ist allg. für Silent Hill. Sollten sie tatsächlich ein SH in Kanada machen lassen - möglich - dann würde man doch nicht nur dort das Spiel eintragen lassen. Oder soll das dann nur in Kanada erscheinen?
 
Dass Kojima wegen der Mitarbeiterbehandlung gegangen ist, ist reine Spekulation. Wir wissen nichtmal, ob er gehen wollte oder rausgeschmissen wurde oder beides.
 
Konami hat ein neues Silent Hill nicht nötig. Denken die ernsthaft, Konami würde so handeln, wie es handelt, wenn es auf klassische Games angewiesen wäre? Oder überhaupt noch existieren?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #94 von: 17.11.19 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Selbst wenn sie jemals wieder ein Silent Hill Videospiel in Auftrag geben, wird es zu 99 % Müll. Denn das Team von damals gibt es nicht mehr, und die werden sich kaum Mühe geben, ein gleichwertiges Team auf die Beine zu stellen. Die grabschen sich einfach wieder irgend ein billiges Noname-Studio, sagen zu dem "Da, Silent Hill, machmawat", und dann bekommen wir Super Mario mit Alternativwelt - etwas überspitzt formuliert natürlich. Weil die sich mit den Ursprüngen gar nicht auseinandersetzen. Ich meine, es hat ja bei Homecoming und Downpour schon nicht mehr wirklich funktioniert, und da haben sie sich noch halbwegs um die Serie gekümmert.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #95 von: 17.11.19 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Wenn jemals nochmal was daraus werden soll, dann weil ein Team ein klasse SH bei Konami pitcht und grünes Licht bekommt, und ich hoffe, dass die dann auch einigermaßen Ahnung haben usw., weil ihnen halt was an der Reihe liegt, und nicht, weil da von Konami irgendeiner plötzlich ein x-bebilliges Studio anheuert.
 
Was man z.B. so von der Entwicklung von Homecoming gelesen hat, wo ernsthaft bezweifelt werden muss, ob die mal eines der vorherigen Spiele überhaupt gezockt hatten ... uiuiui.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #96 von: 18.11.19 um 09:25 »
Zitieren Zitieren

Wenn man bedenkt, dass Homecoming mehrere Teile haben sollte und das Finale ein Dragon Ball ähnlicher Kampf von Alessa und irgend ner anderen Kreatur fliegend über dem Toluca Lake werden sollte.  
Ich mag aber Downpour irgendwie. Wenn man alle patches drauf hat und die öde erste Passage übersteht ist's eigentlich ganz nett. Hat auch immerhin eine ganze moderat gruselige Szene. Grin

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #97 von: 23.11.19 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

Ja so von der Story und Atmosphäre her war Downpour gut (also definitiv besser als Homecoming). Hätten sie mal mehr Zeit gehabt um ihre Bugs zu beheben wäre es vllt auch beim Launch besser angekommen. AFAIK waren das doch auch die Hauptbeschwerden damals, dass es einfach super schlecht läuft.  
 
Nur das Monster-Design (wenn es auch seinen Sinn hatte) war etwas enttäuschend.

Sanity: ...
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #98 von: 24.11.19 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Das schlimme ist, heute läuft das Spiel flüssig. Irgendwie habe ich das Gefühl Konami wollte den Stecker ziehen. Sie haben zwei mal so dermaßen unfertige Produkte rausgeworfen, die sich beide nicht verkauft haben. Vielleicht konnt man so sagen “Hey schau mal, Spiele verkaufen sich nicht mehr ... Slot machines anyone?“

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #99 von: 24.11.19 um 23:30 »
Zitieren Zitieren

Na mit so halbgarem Zeugs hat man natürlich auch nicht mehr die Verkäufe, aber allg. ist es ja nicht so, als könnte man nicht auch mit SH Geld verdienen. Mit Mobile & Glücksspiel halt nur eben mehr? Und es kann ja nie genug sein. Da fällt dem CEO und sonstwem doch die Nudel ab, wenn es auch nur ein Yen weniger als für die nächsten dreitausend Jahre doppelt ausreichend wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #100 von: 27.11.19 um 00:28 »
Zitieren Zitieren

Tja, wenn das Geld nicht mehr benötigt wird um den Lebensstandard zu sichern, ist es nur noch eine Zahl. Ein Spiel um den Highscore. Und alle Spieler sind süchtig danach.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #101 von: 09.12.19 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von WHOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #102 von: 04.03.20 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Also Silent Hill ist ein für allemal tot, da bleibt für mich schon lange kein Zweifel. Konami hat es praktisch überfahren, erhängt, erschlagen, erschossen und dann nochmal nachgetreten um sicherzugehen, dass es auch wirklich tot ist. Es möge in Frieden ruhen...  Cry
Aber nichteinmal das gönnte Konamis seiner -meiner Meinung nach- besten Schöpfung, nein, sie mussten auch noch die Leiche dieses großartigen Werks wieder ausbuddeln und vor den Augen der trauernden Fangemeinde öffentlich schänden indem sie ein Automatenspiel daraus machten!
 
Ist das unfähig? Nein! Das liegt weit hinter den Grenzen jeder Unfähigkeit. Ich fühle mich versucht diese Firma, deren Name nicht genannt werden sollte, als rücksichtslos, sadistisch, ja geradezu grausam zu bezeichnen. Das Video am Anfang und einige Beiträge zu diesem Thema haben es ganz gut auf den Punkt gebracht: "Konami hat nicht den geringsten Respekt vor seinen eigenen Projekten und seinen Fans". Wenn ich mir die ganze Geschichte damals mit Hideo Kojima usw. anschaue, wage ich sogar zu behaupten, dass sie nichteinmal Respekt vor ihren Mitarbeitern haben...
 
Alles in allem liegt das aber nicht primär an Unfähigkeit sondern vielmehr an etwas anderem. Natürlich hat sich dieses Unternehmen mehrfach als unfähig erwiesen und das auf so vielen Ebenen, aber die Wurzel des Scheiterns liegt aus meiner Sicht in ihrer grenzenlosen Gier. Das große Monster namens "Kapitalismus" hat die SH-Reihe samt Konami, Kojima und auch McGlynn mit Haut und Haaren gefressen, verdaut und auf dem Boden des Ruins wieder ausgeschieden. Hideo Kojiima war dabei scheinbar der einzige, in diesem Strudel der giergetriebenen Misswirtschaft nicht ganz bis auf den Grund mit hinuntergezogen wurde. Danach hat man entgültig das sinkende Schiff verlassen und so ging die Silent Hill Ära zu Beginn des letzten Jahrzehnts zuende.  
Obwohl ich dieser Firma von ganzem Herzen gewönscht hätte, sie möge mit Silent Hill untergehen, sieht die Realität aber anders aus. Aus wirtschaftlicher Sicht scheint Konami die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, wie der Aktienkurs der Firma zeigt:
 
Links für Gäste nicht sichtbar 48:15&dateEnd=04.03.2020&height=500&width=960&symbol=JP3300200007&exchangeId=2&v olumeUnit=1&gridGlobalOff=0
 
Die Releasedaten der SH Teile sind hier natürlich schon sichtbar (v.a. die frühen Teile in den Jahren 1999, 2001 und 2003), aber insgesamt blieb der Kurs von 2003 bis 2016 recht konstant. Das heißt, Konami kann nicht so unfähig sein, sonst wären sie schon insolvent. Stattdessen baben sie in den letzten 4 Jahren (also in der Zeit nach SH) aber ordentlich zuglegt. Konamis Ruf hat sich durch das was sie mit Silent Hill angestellt haben allerdings nicht gerade verbessert. Für mich ist Konami das Monsanto der Spieleindustrie.
 
Zusammenfassend bin ich der Meinung dass es Gier war und nicht blanke Unfähigkeit, was die Firma dazu gebracht hat so zu handeln.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #103 von: 04.03.20 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

In Asien verdienen die sich mit Mobile-Dreck in die Besinnungslosigkeit und haben neben Glücksspiel noch andere, gut laufende Geschäftszweige, die mit Games und speziell SH absolut nichts zu tun haben.
 
Von daher kann man aus ihrem finanziellen Erfolg schlecht Schlüsse im Sinne des Themas hier ziehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #104 von: 04.03.20 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

Naja, die Frage war ja letztendlich ob Konami unfähig ist... Und ich denke der finanzielle Erfolg spricht allgemein dagegen, dass eine Firma einfach unfähig ist. Eben weil sie Silent Hill zwar in den Sand gesetzt haben, sich aber mit anderen Dingen eine goldene Nase verdienen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #105 von: 01.07.20 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Endlich geht mal einer das Problem an: Links für Gäste nicht sichtbar
 


Ach so, doch bloß ein Unterbelichteter mit fehlgeleiteter Aggression. Weitere Vorschläge?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #106 von: 01.07.20 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

Verstehe ich das richtig... er hat bei PES auf'm Handy durch einen Bug ein Spiel verloren? Bei allem, was in der Welt aktuell schief läuft, bringt ihn DAS in Rage? Interessante Prioritätensetzung. :nichtbeeindruckt:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #107 von: 29.07.20 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Na endlich!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #108 von: 30.07.20 um 09:48 »
Zitieren Zitieren

Die sehen aus wie Luftentfeuchter. Und was den ach so genialen Namen angeht: Arespear ergibt bei mir Ares Birne, nicht Ares Speer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #109 von: 30.07.20 um 12:42 »
Zitieren Zitieren

Im englischsprachigen Raum sind sie bereits als Arschlanze legendär. Was für ein Marketing-Fail! :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #110 von: 30.07.20 um 23:50 »
Zitieren Zitieren

Die Preise sind ja wohl ein Witz. Mein aktueller PC hat vor ein paar Jahren 1.400 Euro gekostet, und von der Grafikkarte mal abgesehen ist der auch nicht viel schlechter als dieser 700+... Roll Eyes

Sanity: ...
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #111 von: 06.10.20 um 07:47 »
Zitieren Zitieren

Konami hat sich scheinbar die Silent Hill Twitter-Seite offiziell angemeldet:
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #112 von: 13.11.20 um 11:47 »
Zitieren Zitieren

Auch mal etwas nettes:
 

 
Konami hat eine Robo-Prothesen-Firma ein Design aus MGS nutzen lassen, um für Amputierte künstliche Arme herzustellen. (Die Arme gab es schon, nur nicht in der Optik, ist halt ein Marketing-Gag für diese Firma da.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #113 von: 30.06.21 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn die an eine bestehende IP gesetzt werden, ist wohl schon klar, welche. Wink Wenn nicht, kommt halt ein neues Bloober-Game bei raus; ist ja auch nicht verkehrt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #114 von: 04.07.21 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Ist das Abandoned Gerücht schon abgegessen?
Und täglich hau ich an die Murmel mir ...

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #115 von: 06.01.22 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar — War ja klar, dass Kotnami bei sowas flott dabei ist. So ein Saftladen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #116 von: 07.01.22 um 06:09 »
Zitieren Zitieren

Ohne viel Aufwand Kohle einstreichen? Klar stehen die da ganz vorne in der Reihe. Ich denke, bei Konami würde nur ein Wechsel in sämtlichen Chefetagen was ändern. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass da jemals wieder echte Videospielefans am Start sind, ist eher sehr gering. Ist halt jetzt ein 08/15 Wirtschaftsunternehmen, das von irgendwelchen 08/15 Managern geleitet wird, so dass es möglichst viel Kohle abwirft.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #117 von: 07.01.22 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Wenn die Leute ihr Geld los werden wollen, warum schicken sie es dann nicht mir? Ich wäre wenigstens dankbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #118 von: 07.01.22 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

Du könntest ja lustige Strichmännchen malen und sie als NFT verkaufen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2953
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #119 von: 07.01.22 um 18:09 »
Zitieren Zitieren

Wohl eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ist ja so ein schreckliches Trendthema. Bansky, Tarantino & Konami! Fehlt nur Cook (Apple), Musk & Bezos.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #120 von: 07.01.22 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Wer zur Hölle sorgt bei sowas immer für die Nachfrage? Ich wusste bis vor ein paar Tagen nichtmal, was NFTs überhaupt sind. Plötzlich war's überall Thema, aber nicht im positiven Sinne.

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2953
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #121 von: 08.01.22 um 11:47 »
Zitieren Zitieren

Menschen, die Geld anders wertschätzen.  :gruebel:  Roll Eyes
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #122 von: 08.01.22 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

Irgendeine YouTube-Prominette verdient sich ja aktuell auch tausende von Dollars, indem sie ihre Fürze in Flaschen verkauft. Wer noch nicht von einem Serienkiller verfolgt wird, muss halt nachhelfen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #123 von: 08.01.22 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Auf Reddit stand was von einer, die im Krankenhaus gelandet ist, weil sie Fürze verkauft hat und sich sozusagen überanstrengt hat, was die Häufigkeit ihrer Flatulenzen angeht - muss dann wohl die gewesen sein, wenn's denn stimmt. Heutzutage ist ja alles möglich, auch wenn's meistens "nur" Hirnfürze sind :ugly: .
 
Scheinbar schlägt dieser NFT-Rotz auch wieder ganz große Wellen, jeder muss jetzt plötzlich irgend 'nen digitalen Mist von sich verscherbeln. Die Geldgeilheit der Leute ist immer wieder erschreckend.

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #124 von: 18.01.22 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

Ich würd's ja begrüßen, wenn das Geld wenigstens sinnvoll investiert werden würde. Videospieleentwicklungen werden immer aufwändiger und immer Risikoreicher. also klar, Kram rausschmeißen, der keinerlei Entwicklungskosten hat und zu 99% Reingewinn ist. Netter Puffer für die ein oder andere Entwicklung. Aber nein, die armen Taschen sind so leer. Da muss Abhilfe geschafft werden!

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Konami einfach unfähig?  
« Antwort #125 von: 19.01.22 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Naja, das Märchen von den ach so grausig gestiegenen Entwicklungskosten könnte einem vielleicht eine Träne abzwacken, wenn man denn mal sehen würde, dass das Mehr an Kohle auch in irgendeiner Form bei den Entwicklern landen würde, anstatt dass sich nur wieder irgendwelche Bonzen eine fünfte Yacht und drei neue minderjährige Sexsklaven kaufen, weil die alten ausgeleiert sind. Brauchst nicht zu glauben, dass von dem feinen NFT-Geld z.B. auch nur eine weibliche Angestellte ihr Gehalt an das ihrer Kollegen angepasst bekommt.
 
Mal allgemein gesagt. bei Kotnami speziell kommt natürlich hinzu, was Du sagst, in ein Silent Hill investiert wird das Geld offenbar nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel