Frankie
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #1 von: 27.03.12 um 19:08 » |
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Sehr interessantes Video! Hab aber nicht ganz verstanden, woher genau diese eigenartigen Tanz-Videos stammen? Von einer Pressekonferenz von Konami oder so? Und, um deine Frage zu beantworten - ist Konami einfach unfähig? Angesichts dieser erdrückenden Beweislage anscheinend schon.
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Furorwolf
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #2 von: 27.03.12 um 19:16 » |
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The Best Case Scenario: es handelt sich um ein vorübergehendes Tief. Wollen wir mal hoffen, dieses Tief treibt die kleine Welle wieder an zu höheren Zielen. Hope for the best and prepare for the worst.
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WHOLE
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #3 von: 27.03.12 um 19:23 » |
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Offen gestanden fällt mir jetzt gerade außer SH von Konami gar nichts ein, was zu meinen "Spielen von Interesse" gehört, womit ich nicht ausschließen will, dass es die gibt - mir ist dann nur nicht bewusst, dass sie von Konami sind. Jedenfalls kann ich Konami allgemein nicht beurteilen. (Die Pressekonferenz da war wirklich etwas wunderlich.) Jimmy hat's aber mit einem Satz auf den Punkt gebracht: "Konami doesn't care for its own projects." Schon alleine an SH sieht man's - ich meine, SH ist für Konami wohl in etwa das, was RE für Capcom ist. Was machen sie damit? Abschieben. Downpour ist aus technischer Sicht eine kleine Katastrophe und selbst wenn die Bugs/Glitches/Performance ausgebessert werden, ist es technisch trotzdem ziemlich ... nennen wir es mal eigenwillig. Schon alleine die "Ladezonen" in der Stadt - man läuft über 'nen offenen Platz und plötzlich sieht man den Ladebildschirm. Oder geht durch ein Zimmer, mitten im Raum kommt plötzlich der Ladebildschirm. Das wirkt einfach blöd. Warum hat man das nicht gemacht, wenn Murphy durch 'ne Tür geht? Jetzt sehe man sich im Vergleich dazu ein RE5 an. Ich will gar nicht diskutieren, ob das an sich ein gutes Spiel ist oder besser/schlechter als Downpour, aber zumindest die Technik und der Feinschliff sind doch wohl ein ganz anderes Kaliber. Das mit den Releases alle auf einen Haufen ist auch etwas panne, aber durch die ganzen Verschiebungen hat sich das eh etwas ausgedünnt. Die HD Collection ist meiner Meinung nach die Schlagsahne auf dem Kottörtchen. Und die ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ja sogar direkt bei Konami entstanden. Die Sprache, in der ich mein Unverständnis über dieses Machwerk angemessen zum Ausdruck bringen könnte, muss erst noch erfunden werden. Man stelle sich nur alleine mal vor, dass das Signalhorn, das man hört, wenn man den langen Gang unter dem Geschichtsforschungsverein entlang läuft, einfach rausgelöscht wurde. Das hat doch unheimlich zur Atmo in dem Moment beigetragen -warum ist das jetzt weg und was hat das mit 'nem HD Update zu tun? Aber sowas kommt bei raus, wenn man SH in die Hände von Leuten wie M.E. "Obsessed With Silent Hill" McGlynn legt. Nichts gegen ihren Gesang, aber da hätte man auch gleich 'ne tote Ratte unter Strom setzen können, die hätte sinnvollere Entscheidungen treffen können. Was ist mit Book Of Memories? Vielleicht wird's ja ganz nett, aber glauben die wirklich, dass da irgendjemand scharf drauf ist? Wenn man schon sowas abwegiges auf den Markt wirft, dann doch wohl eher zu Zeiten, wo die Fans nach 'nem Zwischensnack hungern und nicht, wie das Video ja richtig anspricht, wenn eh zwei größere Releases anstehen. Ich kann mir das nur so erklären, dass man den Vitarreleasetitelmarkt mit abgreifen wollte, denn zum Start einer Konsole ist man einigermaßen konkurrenzlos ... leider hat man das aber auch noch verpeilt. Auf den Topictitel bezogen: Nein, sie sind nicht unfähig, sie sind unwillig. Warum auch immer, letztlich schaden sie hauptsächlich ihrem Ruf. Alleine, wenn ich lesen muss, dass eingefleischte SH Fans "lieber erstmal abwarten", ehe sie sich ein neues SH zulegen, kommen mir die Tränen.
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« Zuletzt bearbeitet: 28.03.12 um 14:24 von WHOLE » |
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Cruelty
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #4 von: 28.03.12 um 13:50 » |
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Schon heftig wenn man sich die ganzen Patzer mal so betrachtet Muss mich da HOLE in einer Sache schon anschließen, es sieht eher nach völligem Desinteresse als nach Unfähigkeit aus.
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Soulcollector
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #6 von: 29.03.12 um 09:15 » |
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HOLE schrieb (27.03.12 um 19:23): Aber sowas kommt bei raus, wenn man SH in die Hände von Leuten wie M.E. "Obsessed With Silent Hill" McGlynn legt. Nichts gegen ihren Gesang, aber da hätte man auch gleich 'ne tote Ratte unter Strom setzen können, die hätte sinnvollere Entscheidungen treffen können. |
| Oh Mann, tut echt gut sowas zu lesen! McGlynn ist der Untergang dieser Serie und ganz ehrlich: Sie wollte doch nur ihren Namen auf Silent Hill 2 - dem oftgelobten "besten" Titel - der vor ihrer SH Karriere auf den Markt kam. Seit dem dritten Teil ist McGlynn ein Maskottchen, dass mit machen darf, damit es sich als Teil des Teams empfindet. Ihre Stimme passt nicht zu Mary sie klingt wie eine
vierzigjährige Prostituierte verdammt! Das alles passt ins Konzept! Die Vermarktung von Silent Hill war schon immer mies, sodass dieser Eindruck Konami kümmere sich nicht wirklich um Silent Hill schon berechtigt zu sein scheint. Fakt ist allerdings, dass viele Ehemalige gar nicht mehr an Silent Hill arbeiten wollen. Diese Rückkehr zu glorreichen Zeiten liegt nicht mehr in Konamis Händen, es ist schlicht nicht möglich. Da hilft kein Anprangern und Meckern, es wird einfach nicht mehr passieren. Was man ihnen aber anlasten kann, ist dass sie immernoch die Shatskys und Huletts abstellen, um die Entwicklung als Producer zu überwachen. Teilweise kann ich da schon sagen, dass sie "stehts bemüht" waren, aber wie ließt sich das denn in einem Zeugnis? Punkte die von der englischsprachigen Community teilweise bemängelt werden (bin in noch in anderen Foren), werden nochmal begutachtet oder verändert. Einige Leute lesen die Foren und versuchen Fan-Bedenken miteinzubeziehen, im Abspann wird dem Silent Hill Heaven Forum gedankt, aber wie viel an Positivem sie da wirklich rausgezogen haben wollen, bleibt mir schleierhaft. Die Form, in der das Spiel auf den Markt geworfen wurde - nachdem es schon verschoben wurde -, lässt einfach auf extreme Mängel schließen. Gibt es denn keine QS? Natürlich waren andere Spiele auch fast unspielbar, als sie rauskamen, aber wieso solch negativen Trends anschließen? Andere Entwickler zeigen, wie stark die PS3 sein kann(hallo ND), wieso nicht die Zeit nehmen?
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Furorwolf
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #8 von: 11.04.12 um 19:26 » |
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Schlechte Qualität: eine echte Modeerscheinung. Beziehungsweise ein heutiger Standard. Ich glaube: die jetzige Schwäche liegt im branchenübergreifenden Outsourcing. Was ich mich frage: gibt es die genialen Programmierteams noch im Hause Konami?
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Cecil
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #20 von: 14.05.15 um 20:16 » |
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Ich denke schon das Konami sich noch um SH kümmern wird. Wie schon gesagt, Silent Hill ist eine Marke die sich verkaufen lässt und somit lassen sie die nicht einfach den Bach runtergehen. Aber es stimmt schon, die Qualität der Games die sie vertreiben, hat enorm nach gelassen Aber bei wem nicht ?
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Angelas Sister
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #25 von: 15.05.15 um 23:48 » |
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Inspiriert von den Worten der Herren Bruno Mars und Cee-Lo Green - eine Ode an Konami: I see you messing around With the game I love and I'm like Fuck you (Ooh, ooh, ooh) I guess the change in my pocket Wasn't enough, I'm like Fuck you Fuck mobile, too Said, if I was richer I'd simply buy ya Ha, and become the boss (Ain't that some shit) And although there's pain in my chest I still wish you the best with a Fuck you (Ooh, ooh, ooh) Yeah I'm sorry, I can't bother with mobile But that don't mean I'm not profitable I guess mobile's a Porsche, and I'm more Toyota But the way you play your game ain't fair I pity the fools that fall in love with you oh (Oh shit they're stupid) Well (Just thought you should know, &%/$§) Ooh, ooh, oh I've got some news for you Yeah go run and tell your little cashcows I see you messing around With the game I love and I'm like Fuck you (Ooh, ooh, ooh) I guess the change in my pocket Wasn't enough, I'm like Fuck you Fuck mobile, too Said, if I was richer, I'd just absorb ya And start restructuring (Ain't that some shit) And although there's pain in my chest I still wish you the best with a Fuck you (Ooh, ooh, ooh) Now I know, that I can do nothing To cure you from your greedyness Trying to keep ya from being unthankful 'Cause treating patrons like shit ain't right I pity the fools that fall in love with you oh (Oh shit they're stupid) Well (Just thought you should know &%$§) Ooh, ooh, oh I've got some news for you Ooh I really hate your ass right now I see you messing around With the game I love and I'm like Fuck you (Ooh, ooh, ooh) I guess the change in my pocket Wasn't enough, I'm like Fuck you Fuck mobile too Said, if I was richer, I'd annihilate ya And start my own business (Ain't that some shit) And although there's pain in my chest I still wish you the best with a Fuck you Ooh, ooh, ooh Now Hayakawa, Hayakawa, why'd you wanna hurt me so bad? (so bad, so bad, so bad) I'd try to reason with you but you'd tell me "There's no logic - I'm mad!" (You're mad, you're mad, you're mad) Yes you are Uh, why? Uh, why? Uh Why nutcase? Oh, you've lost it You lost your mind, oh I see you messing around With the game I love and I'm like Fuck you (Ooh, ooh, ooh) I guess the change in my pocket Wasn't enough, I'm like Fuck you And fuck mobile too Said, if I was richer, I'd simply buy ya Ha, and then shut you down (Ain't that some shit) And although there's pain in my chest I still wish you the best with a Fuck you Ooh, ooh, ooh
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #30 von: 29.05.15 um 21:37 » |
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Zitat:"[The] Metal Gear and Silent Hill series, both beloved by countless fans around the globe, are also extremely important to Konami," he said. "We have nurtured them with care over many years since their inception, and will continue to produce products for both franchises." He continued: "But we are not currently at a stage where we can announce the path these future titles will take ... Your support for our current endeavors, and your spurring us on to greater heights, are as always deeply appreciated." |
| Bzgl. der Richtung von Silent Hill habe ich da einen verwegenen Gedanken: Wie wär's mit der, die in P.T. angedeutet und vom Großteil der Gamergemeinde extrem positiv aufgenommen wurde? ...nicht? Okay. Für die, die nicht so gut Englisch können: "We are not currently at a stage where we can announce" heißt soviel wie: "Wir haben die Gamergemeinde total angepisst und da wir genau wissen, dass die geplante Richtung für diese Spielereihen sie noch viel mehr anpissen wird, können wir's jetzt noch nicht bekannt geben... schließlich versuchen wir momentan, ihnen zwecks Reparatur unseres angekratzten Rufs mit nichtssagenden Schleimer-Statements in den Hintern zu kriechen. Schlag ins Gesicht Nr. 2 wäre da nur kontraproduktiv. Das versteht ihr doch? "
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #38 von: 07.08.15 um 12:34 » |
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Vielleicht aalen sie sich auch einfach in ihrer Schlechtigkeit und lachen sich ins Fäustchen. Hauptsache, es läuft irgendwas noch. Solange brauchen sie sich keinen Kopf machen und ,kaum vorstellbar, nach neuen Ansätzen 'suchen'. Ich hoffe ernsthaft, dass Kojima ein Zeichen setzt und mit MGS abrückt. Vielleicht würde dann ja das Kartenhaus zusammen sacken. Meine Meinung: SH muss verkauft werden!
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #41 von: 14.08.15 um 21:54 » |
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Abgesehen davon, daß ich's Kotznami natürlich gönne, wenn nun "alle" auf dem Laden rumhacken, denk ich, daß 'ne Menge japanische Unternehmen ähnlich oder genauso straff geführt werden. Die Japsen ticken ja eh anders - leben ihre Arbeit oder lassen sich ihre Arbeit zum Lebensinhalt machen. Anders ist ja auch nicht zu erklären, wieso überhaupt noch jemand in diesem Big Brother-Container schuftet. (Mein erster Gedanke war: "Arbeiten in D(oof)-Land anno 2030." Mal schaun, ob das überhaupt noch so lange dauern wird. )
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #43 von: 16.08.15 um 18:27 » |
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IateTheCheshireCat schrieb (14.08.15 um 21:54):Abgesehen davon, daß ich's Kotznami natürlich gönne, wenn nun "alle" auf dem Laden rumhacken, denk ich, daß 'ne Menge japanische Unternehmen ähnlich oder genauso straff geführt werden. Die Japsen ticken ja eh anders - leben ihre Arbeit oder lassen sich ihre Arbeit zum Lebensinhalt machen. Anders ist ja auch nicht zu erklären, wieso überhaupt noch jemand in diesem Big Brother-Container schuftet. (Mein erster Gedanke war: "Arbeiten in D(oof)-Land anno 2030." Mal schaun, ob das überhaupt noch so lange dauern wird. ) |
| Ich arbeite für ein japanisches Unternehmen. Okay, wir stehen sicherlich nicht repräsentativ für alle japanischen Unternehmen, aber lass mich dir versichern, Kotznami ist NICHT der Normalfall. Auch in Japan nicht. Disziplin: ja. Schikane: nein. Leute bloßzustellen ist, ganz im Gegenteil, das genaue Gegenteil typisch japanischer Mentalität. Will sagen: Kotznami ist auch nach japanischen Maßstäben ein Scheißverein!
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WHOLE
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #51 von: 21.08.17 um 23:36 » |
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Und das soll's jetzt also gewesen sein. Nicht nur, dass einfach nichts mehr kommt. Irgendwann ist halt alles mal zuende, traurig aber wahr. Aber denken wir mal kurz daran zurück, was Silent Hill gewesen ist. Gerade, wenn man hier ab und zu mal in alten Threads blättert. Eine Reihe, die sich die Leidenschaft, Liebe und Obsession ihrer Fans mehr als verdient hatte. Und fast jeder hat selbst von den späteren, eher skeptisch betrachteten Teilen etwas, was ihm durchaus gefallen hatte. (Für mich ist z.B. Shattered Memories ein kleines Meisterwerk, Team Silent futsch hin oder her.) Aber die Marke Silent Hill hat ja nicht einfach ihre Blütezeit gehabt, noch ein paar Spättriebe ausschlagen lassen und ist dann in Würde gestorben. Nein. Womit hat sie sich (bzw. eben nicht) verabschiedet? Book of Erinnert Sich Keiner Dran SH Boll Edition Silent Hill 2 Remake Und dann eben noch das selbst zum Fremdschämen noch zu grässliche Spektakel um Kojima, P.T. und Silent Hills, wo es bis heute ein Rätsel ist, weshalb da niemand für ins Gefängnis für gewandert ist. Derweil erfreuen sich echte Horrorspiele größter Beliebtheit und Capcom hat für Resident Hazard 8 Blumensträuße und Unterhöschen auf die Bühne geworfen bekommen. Ich hin traurig. Danke, Konami. Danke.
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AndrejDelany
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #52 von: 22.08.17 um 00:58 » |
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Das siehst du so. Das sehen ein paar andere so. Und die die es interrssieren sollte. Tut es nicht. Warum? ...ist nicht rentabel. Punkt
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WHOLE
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #53 von: 22.08.17 um 10:53 » |
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Sehr einfühlsam. Deshalb hat man es auf acht Hauptspiele, einiges an Ablegern, diverse Comics, (zumindest in Japan) Romane & Artbooks ect. und zwei Hollywoodfilme gebracht. Nicht zu vergessen, zwar rein ideell, aber eben auch was wert, einen legendären Ruf. Weil sich die Marke nicht lohnt. Wenn mir nicht jemand konkrete Produktions-, Werbe- und Vertriebskostenzahlen in Vergleich mit den Einnahmen der Silent Hill Reihe von Konami, vor die Nase legt, die das belegen, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und empfinde das als Unsinn. Und andere kriegen das eben auch finanziell hin, die Gamesindustrie ist immerhin eine ziemliche Größe geworden und selbst Nischenprodukte erreichen ihr Publikum. P.T. hat gezeigt, was für Interesse da ist. Man schaue sich an, was alleine dieses Jahr schon an Horrorspielen auf den Markt gekommen ist. (Und Horror war immer Nische; RE mit etwas höherem Action-Anteil war da schon Ausnahme, gehypte Youtubevideos mit Jumpscares hin oder her.) Also: wo ein Wille, da ein Weg. Desinteresse? Mit Sicherheit. Das dürfte aber andere Gründe haben. Nur, wie ich eingangs schrieb, mir ging es diesmal gar nicht so sehr darum, dass nach unserem aktuellen Wissen Schluss ist, sondern wie. Dahinsiechen lassen ohne jemals offiziell den Stecker zu ziehen, das ist mein Vorwurf an Konami. Mit Silent Hills wäre zumindest die Möglichkeit da gewesen, die Reihe wenigstens zum Abschied nochmal auftrumpfen zu lassen, selbst wenn man dann gesagt hätte, es ist genug. Speziell bei diesem Spiel kennt außerhalb keiner die Hintergründe, von daher kann man das schlecht beurteilen, wer oder was daran nun "Schuld" trägt, aber nochmal was achtenswertes zum Schluss wäre schön gewesen. Nichts weiter.
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AndrejDelany
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #54 von: 22.08.17 um 12:57 » |
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Scheinbar hab ich dich getriggerd. T´schuldige dafür. Ich hab nicht gesagt das sich die Marke an sich nicht lohnt. Nur sie weiterzuführen scheint sich nicht zu lohnen. Dann stelle dir doch die Frage warum nichts mehr kommt. Gibt nicht viel möglichkeiten. Niemand hat bock drauf, man denkt aus der Reihe ist nichts mehr zu holen oder fehlender Profit. Heutzutage geht es eben nur ums Geld. Versteh mich nich falsch ich würde mir auch gerne einen weiteren Teil wünschen.
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WHOLE
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #55 von: 22.08.17 um 17:33 » |
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Wie gesagt, um's Lohnen ging's mir ja auch in erster Linie nicht. SH hätte halt wenigstens 'nen Schwanengesang verdient gehabt. Getriggert ist wohl das falsche Wort, ist halt ein interessantes Thema. (Wobei Marke lohnt sich nicht und sie weiterführen lohnt sich nicht für mich das selbe bedeutet. ) Aber letztlich passt's ja auch in den Thread, von daher: Möglichkeiten gibt's nicht viele, stimmt. Stelle Du Dir aber doch mal die Frage: was ist von Konami 2017 denn so generell an Videospielen gekommen? Was ist für 2018 angekündigt? Außer ihrem Metal Gear Zombie Versuch da und dem jährlichen Aufguss ihrer Fußballmarke, mittlerweile auch schon zumindest teilweise outgesourcet, regt sich schon lange nichts mehr groß; Schwerpunkt liegt künftig auf Pay2win-Mobile und weiterhin natürlich ihren Abzockautomaten für die Spielha/öllen des Landes. Und ich glaub', Musikspiele machen sie in Japan noch, die so in Karaokebars und Arcades gespielt werden - Münzwurf inklusive. Letzte Videogame-Amtshandlung war wohl noch dieses Bomberman-Dings für die Switch, auch nichts, was kreativ nennenswert über Verwurstung von schon existierendem Material hinausgegangen wäre. Und da weiß ich gerade nicht mal, ob Konami nicht evtl. nur gepublisht hatte. Wenn man sich deren twitter und facebook Seiten antut: PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES Metal Gear Irgendwas PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES Neue YuGiOs PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES Metal Gear Irgendwas PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES SH Cosplay von einem anderen PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES PES Auf ihrer eigenen Homepage ist Silent Hill nicht einmal zu finden. PES, Sammelkarten, Metal Gear Zombie. Das war's. Mit anderen Worten: wenn trotz der Beteuerung, man würde wegen Interesses an Mobile den klassischen Markt nicht vernachlässigen wollen und auch SH läge einem als IP weiterhin am Herzen, in nächster Zeit nicht mal mehr irgendetwas angekündigt wird, können wir davon ausgehen, dass sich Konami als richtige Spielefirma zurückgezogen hat. PES wird am Laufen gehalten, weil's 'n Selbstläufer ist, Metal Gear Zombie wird wohl noch entwickelt, weil man so schnell nach Kojimas Abgang nicht wusste, wohin mit den Teams, und außer Zombies auch so schnell niemandem was eingefallen ist, um die zu beschäftigen. Zudem hatte man aus Stolz noch rausgequakt, man könne für MGS auf Kojima verzichten, sähe man blöd aus, wenn dann nichts mehr käme. Und das, obwohl die Videospielbranche attraktiver ist denn je und es Konami sehr gut geht. Bedeutet für mich: an SH selber liegt's erstmal nicht. (Ob ein neues SH sich überhaupt finanziell lohnt, steht auf einem anderen Blatt, ist damit natürlich nicht geklärt. Als Fan ist man ja auch gerne mal "betriebsblind".) Wenn es nur ums Geld geht und man mit SH selber nichts mehr zu tun gedenkt ... verkaufen. Punkt. Bringt mehr Kohle als so lange vergammeln lassen, bis echt nichts mehr wert. So ein geiles Ding, dass das ausgerechnet die Glücksspielsüchtigen mehr anziehen würde als anderes, dass sie also für die Pachinko-Automaten nochmal als "Setting" - OMG, klingt das dämlich - herhalten muss, ist Marke Silent Hill für dieses Publikum dann auch wieder nicht. Tun sie aber auch nicht. Absolutes Desinteresse. "Leckt uns, wir machen jetzt Yakuza, ähm, sorry, Jacuzzis für unsere Fitnessstudios", sagt man daher auch nicht, wozu der Aufwand?
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« Zuletzt bearbeitet: 22.08.17 um 19:34 von WHOLE » |
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #57 von: 22.08.17 um 18:47 » |
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Ich denke, an dem "nicht rentabel" ist schon was dran. Klar, es gibt immer noch riesige Silent Hill Fans, die alles kaufen würden, wo "Silent Hill" draufsteht. Aber alles in allem, gemessen an allen Gamern da draußen, dürfte das eine eher kleine Gruppe sein. Da wir uns in der "Szene" bewegen, kommt es uns vielleicht mehr vor. Verglichen mit Resident Evil war Silent Hill schon immer weniger massentauglich. Dazu kommt noch, dass wir nicht mehr 1999 haben. Die Leute sind verblödet, die wollen kein Spiel vom Ausmaß eines Silent Hill mehr. Da muss man ja denken, DENKEN! Und wenn man nicht denkt, rafft man die Story nicht. Also ist dann das Spiel kacke. Was Konami angeht... Konami ist ein Wirtschaftsunternehmen, und als solches will Konami Gewinn machen. Und wir mögen von ihrer neuen Pachinko-Strategie halten was wir wollen - angeblich rollt der Rubel ja damit, und mehr interessiert Konami nicht. Dieser Publisher war noch nie an seinen Fans interessiert, das ist nicht erst seit Silent Hills so, sondern war schon immer so. Jedenfalls mindestens solange es das Forum gibt. Naja, trotzdem... auch WHOLE stimme ich zu, es ist einfach scheiße, dass sie dieses Franchise so in den Dreck getreten haben.
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AndrejDelany
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #59 von: 23.08.17 um 01:04 » |
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Aber bei PT behaupte ich das es nicht wegen SH diesen Hype bekam . Es war einfach ne gute Demo. Nen gutes Horrorspiel. Mit dem Namen Kojima und dieser Kerl aus Walking Dead. Whole: was juckt mich Konami? Ich bin nicht deren Zieögrupoe und SH wird es nicht mehr geben^^
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« Zuletzt bearbeitet: 23.08.17 um 01:09 von AndrejDelany » |
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #60 von: 23.08.17 um 12:12 » |
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Es ging um die Frage, ob's SH wegen SH nicht mehr geben wird oder das andere Hintergründe hat. Da ist ein Blick auf die Umstände schon hilfreich. Ich meine, der Thread heißt "Ist Konami einfach unfähig?", da gehört Konami schon entfernt mit in die Betrachtung. Wenn's einen persönlich nicht interessiert und sich der SH-Drops für einen eh gelutscht hat, stirbt man auch nicht von. Klar spielten bei P.T. die Umstände eine große Rolle, aber wie waren denn die Reaktionen insgesamt? "Ach, das alles nur wegen 'nem neuen SH? Lasst mal gut sein" oder "Geil, neues SH und Prominenz an Bord, endlich nimmt Konami die Reihe wieder ernst"? Zumindest ist also kein Desinteresse da. Ob Silent Hills nun von sich aus diesen Auftrieb gehabt hätte, es hat ihn letztlich gehabt und die Tatsache, dass ein Kojima inkl. del Torro und Reedus daran so interessiert war, ist nun auch keine Alltäglichkeit. Und das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, weshalb nichts daraus wurde. Konami ist nicht bereit, noch groß in klassische Spiele zu investieren außer ihren beiden fetten Marken, die garantiert heftige Gewinne einfahren. Was nicht heißt, dass ein SH sich generell nicht lohnt, aber das andere eben mehr. Wo ein "richtiges" Spieleunternehmen mehrere Marken aufbauen oder weiterführen möchte, auch die "kleineren", solange zumindest ein bisschen was bei rauskommt, sagt Konami, nope, erst recht nicht, wenn wir dafür unseren Haus-Promi-Sklaven von MGS ablenken. Zudem sind del Torro und Reedus auch nicht welche, die kleine Gagen nähmen, von Konami unabhängig und wenn man sich anhört, wie's mittlerweile sonst bei denen läuft, muss sich denen das Fell dabei gesträubt haben, was Kojima vorhatte. Valtiel schrieb (22.08.17 um 18:47):Dazu kommt noch, dass wir nicht mehr 1999 haben. Die Leute sind verblödet, die wollen kein Spiel vom Ausmaß eines Silent Hill mehr. Da muss man ja denken, DENKEN! Und wenn man nicht denkt, rafft man die Story nicht. Also ist dann das Spiel kacke. |
| Naja, halte ich für etwas übertrieben. Wirklich komplett WTH? war eigentlich nur SH1, die anderen haben zumindest bei der Hauptstory immer genügend erklärt, was geschehen ist. Die kleineren Details sind etwaigen Dumpfbacken gar nicht aufgefallen und hat dementsprechend auch nicht gestört, das nicht rauszufinden. Die späteren SHs haben einem ihre Auflösung ja sogar auf dem Silbertablett serviert durch Charaktere, die einem genau erzählt haben, worum's geht, bzw. sogar direkt Rückblenden; die Spiele wurden trotzdem gemacht. Gerade Downpour, weil ich's dezeit spiele, erklärt sich ja fast zu Tode und pfeffert einem die Infos im Minutentakt um die Ohren. Die Reihe hatte sich doch auch etlichen Konventionen und Vereinfachungen schon angepasst, seien es die Kindergartenrätsel in SM oder ständigen Buttonprompts und Schlauchlevel seit Homecoming. Und ich seh' die Spielerschaft auch nicht ganz so negativ; vieles wird auf massentauglich getrimmt, gerade die fetten Marken, das stimmt, aber an komplexeren Spielen und Geschichten besteht durchaus Interesse, selbst wenn dann nicht alles für alle ist; muss ja auch nicht, Silent Hill haben auch nie alle gespielt, aber es hat gereicht. Die Handlung der MGS-Reihe soll auch nicht gerade übersichtlich sein, was man so hört, kenne selber aber nur Teil 1 - davon kann Konami gar nicht genug kriegen. (Das Hightech-Zombie-Geballer wird vermutlich floppen, dann ist damit auch Schluss, meine Prognose.) Um auf unfähig oder nicht zurück zu kommen, wenn Konami am Business noch ernsthaftes Interesse hätte und es wirklich nur um Kohle ginge, würden sie erst recht versuchen, SH zu vermarkten, um Kapital zu maximieren, Marke hat man ja schon. Wäre schade, wenn dann ein Silent Warfare oder Assassin's Hill draus würde, aber da sie sich weder bei SH oder sonstwie groß rühren, bleibt meine Meinung, dass es nicht an SH liegt, sondern am Besitzer, für den Games insgesamt ein toter Schuh geworden sind; von daher wurde SH nach 4 nicht permanent an Nonamer outgessourced, weil's ein ungeliebtes Stiefkind war, eher im Gegenteil. Hausintern wurde das Programm runtergefahren und SH war eine der wenigen Marken, von denen man sich noch genug erhofft hatte, dass man wenigstens Leute außerhalb engagiert hat, was damit zu versuchen.
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AndrejDelany
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #61 von: 24.08.17 um 01:58 » |
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Ja gut wenn du so anfängst... Das Studio an sich wäre in der Lage ein neues SH Spiel hu entwickeln. Haben sie ja früher bewiesen. Also nein Konami ist nicht unfähig. Sie entwickeln einfach nichts neues aus diversen Gründen.
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WHOLE
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Re: Ist Konami einfach unfähig?
« Antwort #75 von: 09.09.19 um 21:20 » |
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Konami hat sowohl in den USA als auch in Kanada für Silent Hill ein TM beantragt, also Trademark, explizit nicht für Pachinkos. (Wie nennt man das in Deutsch eigentlich? Eingetragenes Markenzeichen?) (Nehme mal an, d.h., dass diese Trademarks sich generell nicht auf Glücksspielautomaten beziehen, nicht dass da zwischen SH allg. und SH Pachinko unterschieden würde.) Wobei der Markenschutz zumindest in Kanada wohl eh demnächst abgelaufen wäre, also vermutlich wollen sie das nur erneuern. Und irgendein Oberheini von denen hat gesagt, man arbeite für Konsolen an Spielen zu global bekannten Marken, habe aber noch nichts anzukündigen. Ich stufe ganz vorsichtig die Chance auf ein neues SH von 0,1 auf 0,2% hoch. Zumindest gibt's ca. einmal im Jahr dünnste Gerüchte.
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« Zuletzt bearbeitet: 09.09.19 um 22:46 von WHOLE » |
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