Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 15:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  (Gelesen 3172 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« von: 13.12.12 um 21:04 »
Zitieren Zitieren


Silent Hill 2012
 
Der satirische Jahresrückblick

 
Hallo. Smiley
 
Gehört ihr auch zu den Leuten, die total unzufrieden mit der Silent Hill-Serie sind? Habt ihr auch das Gefühl, dass das Franchise am Ende ist und dass man sich eigentlich schämen muss, noch ein Silent Hill-Fan zu sein?  
 
Ich muss sagen, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Alle behaupten 2012 wäre ein beschissenes SH-Jahr gewesen. So ein Quatsch! Das war ein super Jahr für die Serie. Wann ist Konami seiner Silent Hill-Politik schon mal so konsequent treu geblieben?  
 
Es sind im Jahr 2012 eine Vielzahl neuer SH-Produkte auf den Markt gekommen und als Fan kann man das Erscheinen eines neuen Produktes natürlich stets kaum erwarten. Ja…und erWARTEN durften wir dieses Jahr sehr viel.  
 
Konami hat all die tollen SH-Produkte angekündigt und sie dann immer im letzten Moment doch noch mal nach hinten verschoben. Das ist ja auch klar. Die von Konami haben einfach begriffen…Vorfreude ist für einen Fan die schönste Freude. Und wenn man sich dann hinterher über das fertige Produkt widererwarten nicht mehr so recht freuen kann, dann hat man doch zumindest viele Monate voller Vorfreude verbracht.  
 
Ehrlich! Konami hat das wirklich ernst gemeint mit der Vorfreude. Die haben uns monatelang auf ein Produkt warten lassen und es dann am Ende sogar extra unfertig auf den Markt geworfen, damit wir Fans uns dann wieder für ein paar Monate auf einen Patch vorfreuen können. So manches Mal wurde die Verschiebung sogar erst dann bekannt gegeben, wenn das Spiel eigentlich schon im Laden hätte erhältlich sein müssen, es aber auf mysteriöse Weise verschwunden blieb.  
 
Nun ist es so…den Spruch „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ muss Konami irgendwie falsch verstanden haben, denn sie machten es sich zum Motto des Jahres 2012…nur leider auf eine Art und Weise, wie kein normaler Mensch es tun würde.  
 
Unvergessen ist da natürlich das Epos vom Warten auf die Silent Hill HD-Collection. Diese Collection sollte grafisch aufpolierte Versionen von Silent Hill 2 und 3 enthalten und Trophäen unterstützen und wurde bereits im Juni 2011 angekündigt. Gleich mit der ersten Ankündigung der HD-Collection, wollte Konami wohl nochmal so einen richtigen Kracher raushauen.  
 
Dann dachten sie sich wohl „Wir sind ja in letzter Zeit bei unseren Fans so beliebt, deshalb müssen wir ihnen etwas ankündigen, was sie noch viel, viel, viel toller finden werden, weil sie es wirklich so wollen!“ und dann kündigten Sie eine komplett neue, nicht optionale Synchronisation für die beiden Spiele an. Ich wäre zu gerne nach der Pressekonferenz bei denen gewesen, als Ihnen klar wurde, wie super ihr Plan funktioniert hatte. Die waren von der positiven Resonanz der Fans so überwältigt, dass sie – um der alten Zeiten willen – dann so aus Jucks doch noch die Original-Synchronisation von Silent Hill 2 auf die Disc packten. Bei Silent Hill 3 war dies leider technisch nicht machbar und Silent Hill 4: The Room wurde übrigens für die HD-Collection überhaupt nicht berücksichtigt. Das wollten die Fans sowieso nicht haben, sagte Konami. Es ist schon unglaublich, was die glauben, was die Fans alles wollen und was sie nicht wollen. Ich meine die Fans sagen genau, was sie wollen und was nicht und Konami macht dann das Gegenteil. Ich fürchte wirklich, dass wir selbst schuld daran sind. Die verstehen nur eine Sprache und das ist – ihr habt es bestimmt schon mal gehört - Kauderwelsch…offenbar sind wir nicht blöd genug, um diese Sprache zu sprechen und Konami begreiflich zu machen, was wir – die Fans – wollen.  
 
Jedenfalls ist nach erneuten ewigen Verschiebungen und wieder jeder Menge Vorfreude, die HD-Collection dann tatsächlich Ende März erschienen. Was den Spielern sofort ins Auge gefallen ist, ist die aufpolierte Grafik. Ich muss ehrlich sagen, da hat jemand seinen Job sehr ernst genommen. Die haben die beiden Spiele tatsächlich auf Hochglanz poliert. Die haben sogar den ganzen Nebel entfernt, damit auch alle sehen konnten, wie die das hochpoliert haben. Irgendwie muss denen jedoch bei den Polierarbeiten der ganze Nebel aus dem Spiel in ihren Büroräumen hängen geblieben sein. Zumindest wäre das eine Erklärung dafür, dass sie nicht gesehen haben, dass ihre „HD-Collection“ im Vergleich zum Original einfach nur beschissen aussah und zudem unter geradezu haarsträubenden Bugs litt. Die Fangemeinde war dementsprechend geradezu entzückt und Amazon nahm das Spiel sogar kurzzeitig aus dem Sortiment. Wenn das kein Zeichen für Qualität war.  
 
Die Aufpolierer der HD-Collection trifft aber natürlich keine Schuld an diesem Desaster. Wie der Produzent erklärte, hatte Konami entschieden, den Entwicklern ältere Quellcodes von Silent Hill 2 und 3 zukommen zu lassen. Sie wurden also von Konami gezwungen, die Grafik aufzupolieren und sogar gleichzeitig noch Bugs zu beseitigen. Da versteht es sich natürlich von selbst, dass dies in dieser kurzen Entwicklungszeit von ca. 9 Monaten unmöglich fehlerfrei umzusetzen war. Selbstverständlich wusste Konami aber, dass auf ihre Fans Verlass ist und ließen die Entwickler eifrig an einem Patch arbeiten, auf den sich die Fans dann mal wieder vorfreuen konnten. Zumindest auf der PS3. Für die Xbox 360 wurde der Patch gar nicht veröffentlicht. Ja, das war eine ganz doofe Geschichte. An dem Tag, als Konami ausgewürfelt hatte, dass ein Patch kommen sollte und es dann eigentlich darum gehen sollte, wie lange das entwickelt werden sollte, fielen die Würfel ganz komisch, so dass die Xbox 360-Version dann raus aus dem Spiel war.  
 
Mit Silent Hill: Downpour wurde der Fan im wahrsten Sinne des Wortes vom Regen in den Wolkenbruch geschickt. Das Spiel hatte nämlich ähnlich gravierende Verschiebungsperioden durchzustehen, wie die HD-Collection. Passenderweise erschien sie auch fast zur selben Zeit im März diesen Jahres und natürlich wollte Konami den Fans zeigen, dass es sich mal wieder lohnt zu erwarten, dass das Spiel endlich fertig und auch so richtig fertig und perfekt wird. Jüngst nach der Veröffentlichung wurde deshalb ein Patch angekündigt, der dann auch schon nach kurzer Zeit, also im November erschienen ist. Dies war ganz kurz vor dem deutschen Kinostart des zweiten Silent Hill Films. Was hatte der Patch im Endeffekt gebracht? Nix…aber man hatte mal wieder etwas, worauf man sich freuen konnte! Daumen hoch, Konami! Cheesy
 
Während die Fans auf Patches für Downpour und die HD-Collection warteten, ging ja zwischendurch ein Raunen durch die Fangemeide. Ihr erinnert euch? Alles fing damit an, dass Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima im August auf der PAX 2012 seine neue FOX-Engine präsentierte und dabei anmerkte, dass diese auch gut für die Silent Hill-Serie geeignet wäre. Mehr noch, er zeigte sogar Interesse daran, sich in irgendeiner Form an der Serie zu beteiligen.  
 
Kurz darauf wurde Hideo Kojima vom Konami-Präsidenten persönlich darum gebeten, das nächste Silent Hill zu machen. Und da kam es dann….das große Raunen, das die Fangemeinde wie ein Erdbeben erschütterte. Sollte es tatsächlich wieder ein wirklich gutes Silent Hill geben? Ein Silent Hill, das gruselig ist? Das verstörend und mysteriös ist? Shocked Aber ich kann euch beruhigen, das wird nicht passieren.  
 
Ein Silent Hill von oder unter Mitwirkung von Hideo Kojima? Ich bitte euch…das ist ein Mann, der seinen Beruf liebt und ernst nimmt. Und so weit kommt das noch, dass so einer ein Silent Hill entwickeln darf. Bleibt realistisch! Was meint ihr wohl, warum Konami über die Jahre hinweg sein Lieblingsfranchise wie eine Tütte von einem Entwickler zum nächsten gereicht hat? Vielleicht aus Nächstenliebe…sie haben sich immer den nächsten Deppen gesucht, der Silent Hill fortführt.  
 
Ich sage auch ganz ehrlich, keine Ahnung was für Drogen man genommen haben muss, um eines seiner wichtigsten Franchises über die Jahre hinweg dermaßen in den Sand zu setzen, aber diese Drogen müssen dem Präsidenten von Konami an diesem einen Tag, als er dem Hideo diesen Vorschlag gemacht hat, ausgegangen sein. Denn anders kann ich mir dieses seit langem Mal nachvollziehbare Verhalten nicht erklären. Wäre ein Silent Hill-Fan an diesem Tag zu dem Präsidenten gegangen und hätte ihm erklärt, was mit der Serie in den letzten Jahren alles schief gelaufen war, hätte es mich nicht überrascht, wenn er dazu gesagt hätte: „Ich habe von nichts gewusst.“ Falls ich euch jetzt auf eine Idee gebracht habe, vergesst es einfach wieder…die haben seine Dosis inzwischen verdoppelt. Zu dem dringt nichts mehr durch. Wink  
 
Bevor man mir nun Vorwirft, den Höhepunkt des SH-Software-Linups 2012 vergessen zu haben, komme ich mal zu diesem Interessanten Projekt. Lange bevor Konami das monatliche Verschieben von SH: Downpour und der HD-Collection zu seinem Hobby gemacht hatte, kündigten sie „SH: Book of Memories“ für Sonys neuen Handheld die Vita an. Dies war im Juni 2011. Erst im November 2012 ist dieses auf die Fans der Serie zugeschnittene Spiel erschienen und man sah dem Spiel die lange Entwicklungszeit durch und durch an. Der Titel hätte passender nicht sein können. Die Fans waren begeistert und schwelgten in Erinnerungen. Sie erinnerten sich daran, wie toll die SH-Serie einmal gewesen war. Vor allem hoffen sie, dieses edle Stück Software so schnell wie möglich vergessen zu können. Nun traf es sich ganz gut, dass die Vita nicht gerade Sonys erfolgreichstes Projekt war…so waren zumindest nur verhältnismäßig wenig Spieler damit beschäftigt, es zu wieder zu vergessen.    
 
Vor allem drängte sich den Fans ja die Frage auf, warum wurde „Book of Memories“ ein Dungeon Crawler im Diablo-Stil? Ich meine…jeder wusste, dass die Fans danach seit Jahren verlangt haben und warum wurde ihr Flehen ausgerechnet jetzt erhört? Das hat uns Produzent Tomm Hewlett folgendermaßen erklärt: SH: Book of Memories ist ein Dungeon Crawler geworden, weil dieses Genre als Multiplayerspiel auf der Vita am besten funktioniert und weil sich dadurch ganz neue Arten des Grusels ergeben. Es sollte einfach ein neuer Blickwinkel auf die Silent Hill-Serie sein. Da johlten die Fans, applaudierten und sagten „Genau! Ab sofort wollen wir nur noch solche Spiele haben…warum hat das so lange gedauert?“  
 
Reden wir Klartext. Die haben aus Book of Memories einen Diablo-Klon gemacht, weil sich Horrorspiele einfach schlecht verkaufen. Die machen nicht das, was die Fans wollen…die wollen auch nur Geld verdienen und weil sich Silent Hill nicht mehr so gut verkauft wie früher, geben die sich deshalb auch keine Mühe mehr. Warum die dann gerade so ein Spiel auf der Vita veröffentlicht haben, wissen die wahrscheinlich nicht einmal selbst. Roll Eyes
 
Alles in allem war es eine große Freude zu sehen, mit welcher Leidenschaft Konami sich im Jahr 2012 um ihre Silent Hill-Serie gekümmert hat und wie viel Leiden sie uns Fans schaffen konnten. Ich freue mich schon sehr auf das Silent Hill-Jahr 2013! Sicher wird Konami die kaum noch vorhandenen Erwartungen der Fans nicht erfüllen können, aber vielleicht erfüllen sie ja immerhin dieses Mal nicht alle Befürchtungen. Ansonsten kann Konami auch noch die letzten Zweifler davon überzeugen, dass die Hölle für einen Silent Hill-Fan tatsächlich existiert. Cheesy
 
In diesem Sinne: Go to hell, Konami! Wink
« Zuletzt bearbeitet: 15.12.12 um 20:46 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #1 von: 15.12.12 um 01:27 »
Zitieren Zitieren

Ich mag diese Schrift. Ich mag sie sehr.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #2 von: 15.12.12 um 09:12 »
Zitieren Zitieren

Gefällt mir der Text, gut auf den Punkt gekommen Smiley
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #3 von: 15.12.12 um 09:50 »
Zitieren Zitieren

Super Text, sehr zutreffend  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #4 von: 15.12.12 um 10:36 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mich den anderen nur anschließen, schön gesagt Kazu!

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #5 von: 15.12.12 um 10:59 »
Zitieren Zitieren

ja wirklich super zusammengefasst  Wink
und ich hoffe das das forum noch einige jahre weiter besteht auch wenn nicht mehr soviel hier hantiert wird, aber ich würde es nicht missen wollen, weil es das beste bisher ist was ich hatte zum informieren über die spiele und filme und super ist zum diskutieren .. also weiter bitte  :bigjump:

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #6 von: 15.12.12 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Wenn es so weitergeht, wird das Forum länger existieren als Silent Hill  Lips Sealed

Links für Gäste nicht sichtbar
DouglasCartland
VIP
Baseballschläger-Halunke
  Gelsenkirchen/NRW
*****


Live long and prosper




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 425

Status: Single
DouglasCartland fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #7 von: 15.12.12 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Das war sehr schön zu lesen und spricht wohl vielen Fans aus der Seele.
Danke dafür.

Live long and prosper
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #8 von: 15.12.12 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Ich danke euch allen für das positive Feedback. Smiley  
 
Drücken wir Fans uns alle mal die Daumen, dass sich Konami mal wieder besinnt und sie es mir beim Verfassen des satirischen Jahresrückblicks 2013 etwas schwerer machen. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


em.acht.zwo
Eisenrohr-Schwinger
  Rocket Falls
**


"Kannste dir nicht ausdenken...!"




Geschlecht:
Beiträge: 75

Status: Verheiratet
Panzermensch fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #9 von: 16.12.12 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Ich schliesse mich den Dankenden an. Tolles Jahresrückblick, wahr gesprochen!

"Wenn dich das nächste Mal jemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du 'Ja!' !"
Devil_666
Unbewaffnet
  Sachsen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Verheiratet
Devil_666 fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #10 von: 24.12.12 um 11:10 »
Zitieren Zitieren

Das war mal ein Jahresrückblick...ich kann dem nur in ALLEN Punkten zustimmen...
Genau so denken ich auch...nur hätte ich das nicht so treffend formulieren können... :top:  
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder ein tolles SH Spiel in der Hand halten zu dürfen...
Resident Evil z.B. habe ich nun endgültig in den Wind geschossen...und das war mal neben Silent Hill die Reihe meiner Lieblingsspiele...
Nun denn...frohe Weihnacht und guten Rutsch allen Lesern und Mitgliedern...
 :backtopic:
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #11 von: 24.12.12 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

Kazuya, super Text. Witzig, aber auch viel wahres dran Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
YukiNoSora
Cuttermesser-Fuchtler
  Gilching, Bayern
*****


I was weak...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 201

Status: Single
YukiNoSora fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #12 von: 24.12.12 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

wahre worte... Cheesy sehr gut gemacht!

"Every Story Must Have An Ending..."
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2953
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #13 von: 31.12.12 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Cooler Rückblick, Kazuya88!
remaxx
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


triggerfriendly




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 229
remaxx fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #14 von: 02.01.13 um 17:09 »
Zitieren Zitieren

Hart aber unfair  Grin
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #15 von: 17.01.13 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Dass ich jetzt erst darauf antworte, hat nichts damit zu tun, dass ich den Rückblick schlecht finde, ich habe nur die ganze Zeit überlegt, ob er an manchen Stellen nicht doch unzutreffend ist. Ich konnte aber nichts finden, was für sich genommen eigentlich traurig ist. Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #16 von: 27.09.15 um 07:24 »
Zitieren Zitieren

Ist das jetzt schon drei Jahre her? Mir wird flau im Magen, wenn mir aufgeht, dass ich mir 2012 mittlerweile sogar zurück wünsche.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #17 von: 27.09.15 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

Jap. Der Part über Hideo Kojima ist auch "lustig". Wie recht ich doch hatte. Sad

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #18 von: 17.06.16 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Dein Text hat mir bewiesen, dass man gleichzeitig lachen und unglaublich wütend werden kann. Wirklich sehr gelungen!  Grin

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2012 - Der satirische Jahresrückblick  
« Antwort #19 von: 26.06.16 um 10:52 »
Zitieren Zitieren

Vielen Dank für das Lob! Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel