Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 08:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet? Bitte nur für Spiele stimmen, die ihr gezockt habt.

Silent Hill 1      1 (2.3%)
Silent Hill 2      3 (6.9%)
Silent Hill 3     5 (11.6%)
Silent Hill 4 - The Room      11 (25.5%)
Silent Hill - Origins      3 (6.9%)
Silent Hill - Homecoming     6 (13.9%)
Silent Hill - Downpour     3 (6.9%)
Silent Hill - Shattered Memories     4 (9.3%)
Silent Hill - Book of Memories     7 (16.2%)

Stimmen gesamt: 43

« Zuletzt geändert von: silentphil am: 10.01.13 um 17:19 »

   Autor  Thema: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  (Gelesen 2758 mal)
koko1907
Eisenrohr-Schwinger
  Frankfurt City
**


Dumm ist der, der Dummes tut.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 78
koko1907 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« von: 08.01.13 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

BearbeitetBearbeitet:
Betreff in Absprache mit Threadersteller geändert. Umfrage unter neuem Titel neu gestartet, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. *silentphil*

 
Mich würde mal gerne interessieren welche Teile ihr denn durchgespielt habt. Ob allein zu zweit ist nicht so wichtig, kommt halt drauf an das es zuende gezockt wurde Wink
 
Wäre auch schön wenn ihr sowas wie ein Fazit für die Teile geben könntet.
 
Silent Hill 1:
PSX - trotzdem das psychogrusigste etwas was ich in meinem ganzen Leben jemals erlebt habe, war vllt 12-13 Jahre alt. Mit meinem Bruder und alleine durchgespielt.  
 
Silent Hill 2:  
Ps2, gute Grafik und hat ein gewisses feeling verleiht. Doch wirklich gruselig fand ich es nicht, war mehr Gewalt als Angst.. trotzdem klasse Spiel
 
Silent Hill 3:
Ich fand Heather sofort cool, hat mir sehr gefallen mal mit einem Mädchen zu spielen, auch wenn ich als Mann mich da schlechter hineinversetzen kann. Gruselig fand ich den Teil leider auch nicht mehr... Aber schockmomente gabts trotzdem.
 
Silent Hill 4
Ich kann mich kaum erinnern das ich einmal kurz Angst oder erschrocken wurde, und alles 2mal zu spielen hat genervt.. aber ich find den Teil trotzdem Klasse, allein schon wegen Henry, ich mag den irgendwie. Komischer "perverser" Kerl
 
Silent Hill 0
PSP, aber trotzdem mit lautem Kopfhörer und dunklem Zimmer ist es schon recht gruselig, das silent Hill 1 feeling war fast wieder da Smiley Klasse Spiel
 
Silent Hill Homecoming
Spiel ich gerade zum ersten mal, bin neu in Silent Hill angekommen, abeer kann und werde nichts dazu sagen. Noch nicht
 
Silent Hill Downpour
Noch nicht gespielt.
 
 
Die anderen Teile habe ich bewusst nicht hinzugefügt.
« Zuletzt bearbeitet: 09.01.13 um 11:40 von silentphil »
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Silent Hill teile habt ihr überhaupt gezockt? - ZUENDE  
« Antwort #1 von: 08.01.13 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Nur SH 3, 4 und Homecoming. SH 2 habe ich mal angefangen, aber ich weiß auch nicht genau warum ich es nicht zu Ende gespielt habe. Wahrscheinlich werde ich dafür jetzt von allen geköpft. Grin
 
Themen, wo man sein Fazit abgeben kann, gibt es teilweise schon im "Wichtig-Bereich" der Themenübersicht bei den einzelnen Teilen. Für SH 1 bis 4 gibt es anscheinend direkt keine.
 
Warum hast du "Shattered Memories" weggelassen? Weil es nicht kanonisch ist?
Falkenstein251
Unbewaffnet
  Mecklenburg-Vorpommern
*


I want love




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30
Falkenstein251 fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Silent Hill teile habt ihr überhaupt gezockt? - ZUENDE  
« Antwort #2 von: 08.01.13 um 19:19 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill 3
- 2x durchgespielt und jetzt noch ein 3tes mal
- Ziemlich geiles Spiel, bis jetzt mein absoluter Lieblingsteil.
 Die Atmosphäre ist sowohl unheimlich, als auch brutal.
 Die Rätsel und Aufgaben sind anspruchsvoll und gut umgesetzt.
 Und die Story ist im Gesamten unersetzbar, ein MUSS für jeden SH-Fan
 
Silent Hill 2
- 1x durchgespielt, war aber nicht das letzte mal.
- Sehr schöner Teil, kann ihn wärmstens emphelen.
Ist für mich bis jetzt immernoch etwas unverständlich im Bezug auf die Hintergründe. Es gibt durchaus Momente in denen ich mich, auf Norddeutsch gesagt: "Son bedd'n verfiert heff." Macht auf alle fälle Spaß es zu spielen.
koko1907
Eisenrohr-Schwinger
  Frankfurt City
**


Dumm ist der, der Dummes tut.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 78
koko1907 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Silent Hill teile habt ihr überhaupt gezockt? - ZUENDE  
« Antwort #3 von: 08.01.13 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

Blonder schrieb (08.01.13 um 18:47):

Warum hast du "Shattered Memories" weggelassen? Weil es nicht kanonisch ist?

Genau deswegen, das auf der playsi1 ist das wahre
 
@Falke
Ja müsste auch mal den 3. Spielen, hat mir auch sehr Spaß gemacht
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Silent Hill teile habt ihr überhaupt gezockt? - ZUENDE  
« Antwort #4 von: 08.01.13 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

Moin, hab 1-3 durchgezockt und auch SM.  
Ich finde, das es unbedingt dazu gehört, da es ja in der Abstimmung nicht um die ewige Diskussion geht -ist es ein echtes Silent Hill- sondern nur darum, ob man es jetzt zuende gezockt hat oder nicht.  
Von daher sollte Book of memories auch dabei packen.  

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Silent Hill teile habt ihr überhaupt gezockt? - ZUENDE  
« Antwort #5 von: 08.01.13 um 23:20 »
Zitieren Zitieren

Slient Hill 2 und 3 hab ich x-mal durchgespielt, in Abständen, finde beide genial. Silent Hill 4 hab ich glaube ich nicht ganz zuende gespielt, das fand ich etwas langweilig und auch zu schwierig. Ist schon etwas her. Silent Hill Origins hab ich angefangen,  das wartet jetzt aber bis ich mal wieder richtig Zeit hab.

cyfal
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Silent Hill teile habt ihr überhaupt gezockt? - ZUENDE  
« Antwort #6 von: 09.01.13 um 00:14 »
Zitieren Zitieren

koko1907 schrieb (08.01.13 um 21:32):

Genau deswegen, das auf der playsi1 ist das wahre

Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist ein sehr merkwürdiger Grund. Vor allem, wenn man weiß, dass es nicht wirklich ein Remake ist, sondern einfach die Grundstory und die Charakternamen (ja, mehr ist es nicht, manche Charaktere sind grundverschieden von denen im Original) wiederverwendet wurden, um eine komplett neue Handlung  zu präsentieren. Meiner bescheidenen Meinung nach hat es die, neben SH2, beste Story eines Silent Hill, und das Ende ist für mich persönlich sogar mitreißender als das von SH2, da man hier wirklich Verbindung zum Hauptcharakter verspürt (ich konnte mich nie wirklich mit James identifizieren, weil na ihr wisst schon). Ich würde es einfach schon deshalb empfehlen, ohne es als Silent Hill zu sehen, da es mit vielen Konventionen der Reihe bricht, und eng gesehen gar kein Survival Horror im eigentlichen Sinne ist. Spiel es als ein sehr story- und charakterbasiertes und psychologisches Adventure, ich garantiere dir, dann wirst du positiv überrascht werden.
 
Zum Thema:
Jedes Silent Hill mehrfach durchgespielt (Homecoming nur einmal, aber ich möchte es gerne nochmal spielen). Downpour noch nie gespielt, ich muss aber zugeben auch nicht wirklich Interesse an dem Titel zu haben. Wenn er mir mal so zufliegt, werde ich das Teil anspielen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #7 von: 09.01.13 um 11:43 »
Zitieren Zitieren

Ich hab alle meine SH Games durchgespielt.  
 
Nur "The Room" hab ich niemals gespielt. Irgendwie hat es mich nie wirklich gereizt, alleine schon das "Kistensystem" für die Items hat mich irgendwie abgeschreckt. Das gehört für mich irgendwie zu Resident Evil, net zu Silent Hill.  
 
Ich werds aber wohl mal zocken, wenn sich die Gelegenheit bietet. Es wird mir ja immer wieder erzählt, das SH4 doch ganz cool sein soll.

Links für Gäste nicht sichtbar
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #8 von: 09.01.13 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill 1 hab ich bis jetzt 2 mal durchgespielt.
 
Silent Hill 2 mindestens 4 mal.
 
Silent Hill 3 erst 1 mal.
 
Silent Hill Homecoming 1 mal durchgequält.
 
Bei Silent Hill 1-3 werden definitiv noch einige Durchgänge folgen. Downpour interessiert mich überhaubt nicht. Homecoming hat mir garnicht gefallen und bei The Room werde ich mal einen Versuch wagen. Origins und Shattered Memories kenne ich noch nicht, würde die aber gerne mal testen.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #9 von: 09.01.13 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

Bei der Umfrage sollten mehrere Antwortmöglichkeiten gegeben sein. Ich habe z.B. Homecoming und Downpour nicht durchgespielt (da DP noch gar nicht angefangen) und konnte nur eines auswählen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #10 von: 09.01.13 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

Das stimmt allerdings. Ist geändert  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #11 von: 09.01.13 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

Bis auf ein SH habe ich alle hier erschienenen Teile gespielt und auch beendet - mehrfach sogar. Gefallen haben diese mir alle. Einige schwächelten zwar "als SH", waren aber trotzdem tolle und interessante Spiele und ich werde sie wohl auch noch oft spielen.
 
Die absolute Ausnahme stellt Book Of Memories dar. Es ist nicht nur ein mieserables Silent Hill, es ist auch ein schlechtes Spiel. Vielleicht quäl' ich mich noch irgendwann bis zum Ende durch, aber ich hab' bis jetzt genau die Hälfte der Storylevel geschafft und denke, viel ändern wird sich nicht mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
sick delusion
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Schwäbisch Hall
*****


Layona Tìvawm




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 205

Status: Vergeben
disease fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #12 von: 09.01.13 um 13:15 »
Zitieren Zitieren

SH The Room und Homecoming habe ich angefangen, aber irgendwann entweder enttäuscht im Regal verstauben lassen oder direkt gegen 'ne Wand gepfeffert.
 
SH Origins, Downpour, Shattered Memories und Book of Memories habe ich bislang noch nicht gespielt, was ich aber noch nachholen möchte.
 
SH 1, 2 und 3 habe ich jeweils mehrfach durchgezockt.

Links für Gäste nicht sichtbar
koko1907
Eisenrohr-Schwinger
  Frankfurt City
**


Dumm ist der, der Dummes tut.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 78
koko1907 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #13 von: 09.01.13 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Homecoming bin ich zurzeit im Hotel, aber man merkt schon wie sich dieser Teil von den anderen unterscheidet...
Wieso haben die Entwickler bitte sehr viele Elemente aus dem Film genommenHuh
wirklich schade, auch wenn die Nurse mir gefällt wie sie ist, Das Spiel sollte noch den ''CLASSIC'' style besitzen, wäre mir lieber gewesen..
 
Downpour noch nicht angefangen, aber sobald ich Homecoming durch hab, kommts an die Reihe.
 
Shattered Memories hab ich angefangen, aber ist nichts für mich, ich liebe es den Monstern in den Ar*** zu treten, was mir da gefehlt hat..
 
Book of Memories kann und möchte ich auch nicht spielen.
1. Keine PS Vita im Besitz.
2. Nach dem trailer und bildern zu urteilen, sieht der gar nicht gut aus.
 
Der Rest hat mich schon beeinflusst in Sachen Horror muss ich sagen.
Einmal Silent Hill gespielt, und nie wieder vor was anderes Angst bekommen. Smiley
 
Paranormal Activity 1 alleine im dunkel ganz nah am HD-fernseher und laut, war noch bissi okay
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #14 von: 10.01.13 um 13:29 »
Zitieren Zitieren

"Book of Memories" wird wahrscheinlich sowieso der "Sieger" der Umfrage werden und die Begründungen dürften sich ziemlich ähnlich sein. :fies:
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #15 von: 10.01.13 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Glaube eher, dass The Room oder Homecoming das Rennen machen werden. Book Of Memories spielen schon so wenige wegen der Vita, dazu kommt, dass sich das  so mancher auch von vorne herein gar nicht erst antut. Room und Homecoming sind verbreitet und unbeliebt.
 
(Zu unrecht! :crying: )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #16 von: 10.01.13 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Vor allem auch wegen dem "Book of Memories" Problem (lol!) hab ich die Fragestellung in der Umfrage nochmal verändert.  
 
Zitat:
Frage: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet? Bitte nur für Spiele stimmen, die ihr gezockt habt.

 
Sonst macht "Book of Memories" wirklich das rennen - aber aus dem Grund, das es so gut wie niemand hat.  
 
Bitte beim zukünftigen Abstimmen drauf achten.

Links für Gäste nicht sichtbar
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #17 von: 19.01.13 um 00:24 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill 4 hat mich genervt, weil die Monster immer wieder aufstehen, ich fand es unter anderem auch deshalb zu schwer. Ok, ich hätte sie mit Unmengen von "Schwertern des Gehorsams" festnageln können, aber die hatte ich nun mal nicht. Und irgendwie war es auch langweilig, immer wieder in Henrys Zimmer zurückkehren zu müssen und dort zu überlegen, was man mit seinen Items macht.

cyfal
koko1907
Eisenrohr-Schwinger
  Frankfurt City
**


Dumm ist der, der Dummes tut.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 78
koko1907 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #18 von: 19.01.13 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, das mit den schwertern hat mich echt genervt. Hat mir die Lust ziemlich geraubt... Trotzdem fand ich das Spiel jetzt nicht unbedingt schlecht 
Falkenstein251
Unbewaffnet
  Mecklenburg-Vorpommern
*


I want love




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30
Falkenstein251 fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen SH-Teil habt ihr nie beendet und warum?  
« Antwort #19 von: 19.01.13 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe jetzt angefangen SH4 zu spielen. Als erstes war ich wirklich sehr verwundert. Ego-Perspektive Huh  
Naja was solls, spiel es einfach es gehört dazu alle Teile zu spielen und sich dann ein Urteil darüber zu erlauben.
Was mich noch sehr wunderte, waren die nervigen Geister. Ich kam mir wirklich verar***t vor. Immer wieder heulen sie in den Gängen und kommen angeflogen um mich zu... zu absorbieren sag ich jetzt mal  Cheesy
Und ich habe denen sooo oft ins Gesicht getreten und mir gedacht: "Stirb, stirb doch endlich du Mistvieh!" Aber alles schimpfen und fluchen hat nichts gebracht. Ehe ich mich versah kamen die wieder angerauscht wie die Teufel auf Rädern.
Bis jetzt bin ich noch nicht weit gekommen. Aber für die unsterblichen Geister hätte man sich wirklich etwas besseres einfallen lassen können. Ansonsten gefällt mir SH4 bis jetzt noch ganz gut. Ich mag Eileen recht gerne  Grin
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel