Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 01:22

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Reboot gefällig? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Reboot gefällig?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Was würdet Ihr von einem Reboot der SH Reihe halten?

Auf jeden Fall, ich warte nur so darauf!     9 (22.5%)
An sich nicht nötig, aber könnte ganz interessant werden.     12 (30%)
Kein Bedarf, einfach weitere Teile reicht völlig.     8 (20%)
Bloß nicht, lasst SH endlich in Würde sterben und gut ist's!     11 (27.5%)

Stimmen gesamt: 40

Gemeint ist ein Reboot, kein Remake. Was und wie sehr erneuert wird, bleibt Euch überlassen.

« Erstellt von: WHOLE am: 06.03.13 um 13:36 »

   Autor  Thema: Reboot gefällig?  (Gelesen 2793 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Reboot gefällig?  
« von: 06.03.13 um 13:36 »
Zitieren Zitieren

Reboot?
 
Angeregt durch den derzeitigen Trend kann man sich natürlich auch über SH Gedanken machen - wie würde Euer Reboot aussehen?
 
Und macht ein Reboot überhaupt Sinn?
 
Meiner Meinung nach spricht da eine ganze Menge gegen. Zum einen sind die meisten der SH ohnehin nur eher locker miteinander verbunden und auch im Gameplay unterscheiden sie sich doch ausreichend, so dass man wahrscheinlich nicht mal merken würde, dass man ein Reboot spielt, es sei denn, es orientiert sich in der Story stark am Original oder bricht den Kanon. Noch dazu hat Teil 1 schon ein Re-Imagining spendiert bekommen - jetzt noch ein Reboot hinterher käme echt merkwürdig, zumal ... wie schon gesagt, würde man aufgrund der Diversität der Reihe wohl eher einzelne Teile rebooten als die gesamte Franchise, was erst recht völlig beknackt wäre.
 
Aber solche und ähnliche Bedenken haben ja noch nie jemanden abgehalten. :party: Hinzu kommt, dass der Serie eh schon ein Abwärtstrend, Ausschlachtung und alles mögliche schlechte vorgeworfen wird, da kann man den Stier auch bei den Hörnern packen!
 
Wie würdet Ihr ein Reboot gestalten? Was würdet Ihr ändern, was beibehalten? Vielleicht gar ein Amnesia oder eher ein F.E.A.R. draus machen?
 
Hier mal meine Gedanken dazu: (enthält wenige Spoiler zu SH1)
 
1) Zunächst mal würde ich sicher stellen, dass das Spiel technisch nichts zu wünschen übrig ließe, von der Grafik über die Steuerung zum UI ect.
 
Natürlich könnte man argumentieren, dass das für jedes Spiel erstrebenswerte Ziele sind, aber ich finde, bei anderen Spielen ist das nicht sooo wichtig. Bei einem Reboot hingegen darf es in der Beziehung einfach keine Schwächen geben, schließlich fängt man nicht wieder von vorne an, um es dann nicht besser zu machen. Inhaltlich bleibt das Geschmackssache, technisch hingegen zählen knallharte Fakten.
 
2) (a) Gameplay oder vielmehr Spielstruktur würde ich stark an den klassischen Survivalhorror à la SH1-3 anlehnen. Gebäude u.ä. frei erkunden, durch Rätsel und Gegenstände neue Bereiche zugänglich machen, unkompliziertes Kampfsystem, keine zerbrechenden Waffen - höchstens als Ausnahmen, wie etwa die Golfschläger aus 4.
 
Allerdings würde ich (b) einige stärkere Gegner bzw. auch Gegnerhorden einsetzen, um Stealth zu einer wichtigen Alternative zu machen. (Vielleicht sogar als eigenen Schwierigkeitsgrad; "Will mich durchknüppeln" vs. "Ich verkriech' mich lieber".)
 
Zudem würde ich ( c) zu bestimmten Storymomenten die Rückkehr in die normale Welt erzwingen. Das muss nicht zwangsläufig eine Erholung darstellen, z.B. wenn man jemanden retten will oder kurz davor stand, etwas herauszufinden.
 
In der realen Welt könnte man downpourartig dann Abschnitte der Stadt erkunden - aber nicht so stark Open World wie etwa ein GTA - um Nachforschungen anzustellen, was es mit der Geschichte der Stadt und den Ereignissen in den Albtraumwelten auf sich haben könnte, inkl. schräger, zwielichtiger Charaktere ect. (Selbstredend hätte man grundsätzlich mieses Wetter. Wink)
 
Hierbei könnte auch das Stealthsystem genutzt werden, wenn man sich z.B. nachts in ein Museum oder am Tage ins Stadtarchiv schleicht.
 
Die Alptraumwelten sollten nicht nach Schema A, B, C gestaltet sein, sondern die Übergänge eher subtil wie in SH2. Insbesondere wäre es gut, wenn man nicht immer gleich merken würde, dass man überhaupt in der Anderen Welt ist - schöne Schockmomente, wenn einen plötzlich ein Monster entdeckt. Shocked
 
3) Story: Ich würde das Spiel grob an von Teil 1 und 3 etablierten Ideen orientieren. Geheimbund "Der Orden", aber nicht so allgegenwärtig/-mächtig wie bisher, denn auf Dauer wirkt das kitschig und unrealistisch. Kern des ganzen wäre ein Mädchen, dass sich seit Generationen bei Erreichen der Geschlechtsreife immer wieder selbst gebiert und dann stirbt, was noch auf Zeiten vor den ersten europäischen Siedlern zurück ginge. Der Orden hält dieses Mädchen für besonderer Kräfte fähig und es somit seit Jahrhunderten unter Verschluss, probiert alles mögliche aus, Rituale, Experimente usw. Es bleibt aber durchgehend unklar, ob das Mädchen wirklich etwas kann oder sich das nur auf Hirngespinste in der Otherworld bezieht, jedenfalls zeigt es sich verständlicherweise nicht kooperativ und ist aufgrund der Umstände auch schon ziemlich gestört.
 
An dieser Stelle betritt nun der Spieler, nennen wir ihn Harold Mason, die Bühne, der mit seiner Frau und seiner Tochter einen schönen Urlaub in SH verbringen möchte. Aus erstmal unwichtigen Gründen - falsch abgebogen oder so :ugly: - sieht das gefangen gehaltene Mädchen, nennen wir es Alessa, die Chance, dem Orden zu entkommen und zieht Harrys Tochter, eine gewisse Cheryl, in ihr Unterbewusstsein, damit Harry und seine Frau nach ihr suchen, hofft aber, dass sie statt dessen sie selber, also Alessa, finden und befreien. Harrys Frau würde ich teilweise in Cybils Rolle einfügen, inkl. Kampf auf dem Karoussel.
 
Der Clou wäre hier, dass Alessa aufgrund ihrer ewigen Einkerkerung gar keine Ahnung hätte, wo sie sich in der Stadt überhaupt befindet, oder wie die Stadt mittlerweile aussieht, so dass in der Otherworld Verschmelzungen mit vergangenen Zeitepochen möglich wären bzw. auch eine gewisse kindliche Naivität oder Furcht wie sie in SH4 thematisiert wurde eingebracht werden könnte. (Z.B. hätte Alessa keine Ahnung, für was diverse moderne Geräte, Fabriken ect. benutzt werden und dächte sich ihren grausigen Teil.)
 
Außerdem könnte man Alessa als recht ambivalent und unberechenbar darstellen, ein Versuch, der im bisherigen Kanon meiner Meinung nach eher in die Hose gegangen ist. Alessa denkt nur an ihre Befreiung und hat ein negatives Bild vom Rest der Menschheit, so dass ihr Cheryl und ihre Eltern an sich scheißegal sind, aber man kann ihr Denken und Fühlen ob ihrer Erfahrungen und Umstände nachvollziehen.
 
Eine weitere interessante Wendung beträfe den Orden, der in diesem Fall eben nichts mit Cheryls Verschwinden zu tun hätte und demnach auch keinen Plan, was Harry überhaupt von ihm will bzw. wie man den Schnüffler unauffällig wieder los werden könnte.
 
All das würde man natürlich nur nach und nach oder auch nur ansatzweise erfahren. Am Anfang stünde man erstmal da und das Kind ist fort!
 
Am Ende kann man Alessa befreien, je nach Vorgehensweise unter unterschiedlichen Bedingungen, was vor allem die Otherworld von ihr trennen würde, die sich verselbstständigt und für kommende Teile dann auch ohne Alessas Einmischung wie gehabt auch nach Belieben andere Personen in verkopfte Situationen stürzt. (Und die SH Reihe wäre wieder da, wo sie jetzt schon ist. Grin)
 
Das war's grob gesagt. Evtl. würde ich anstelle Harry seine Frau als Protagonistin einsetzen und Harry an Cybils Rolle angleichen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #1 von: 06.03.13 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Man mag mich an die Wand nageln, aber ich hatte das "Reboot"-Gefühl bei SH schon seit Homecoming. Und Shattered Memories. Und Downpour sieht auch nicht kontinuitätskonform aus. Das einzige was man restiefeln könnte, wäre die Geschichte um Alessa nochmal neuzuerzählen, was aber sehr einfallslos wäre, ein rebooten des rebootens wegen Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #2 von: 06.03.13 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist Silent Hill tot, und zwar schon seit Homecoming. Ich persönlich spiele es seit etwa Anfang 2005 nicht mehr, es interessiert mich einfach nicht mehr. Natürlich würde ich es um des Forums Willen begrüßen, wenn sie mal wieder einen guten Teil raushauen würden, aber realistisch betrachtet wird das nicht mehr passieren.

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2953
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #3 von: 06.03.13 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

@Hole: Dein Konzept klingt richtig gut. Warum arbeitest DU eigentlich nicht bei/für KONAMI? So einen Neuanfang würde ich mit sehr viel Spannung erwarten. Schade nur: alleine die HD-Collection hat schon gezeigt, dass Konami da leider anders ticken.
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #4 von: 06.03.13 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Ich schwanke zwischen der dritten und der vierten Option. Kein Reboot bitte, aber wenn keiner der kommenden Teile wieder einigermaßen gut wird, wäre es besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Ein Reboot wäre vielleicht 'ne Möglichkeit, aber was soll daran besser sein, als einem neuen Teil, in dem man neue Wege beschreitet? Am Ende läuft es eben doch auf ein Recycling der alten Geschichten hinaus und darauf kann gerade "Silent Hill" in der jetzigen Situation gern verzichten.
 
Einen Anklang von "Amnesia" könnte ein neuer Teil, sofern es einen geben wird, schon vertragen, das war wenigstens gruselig und verstörend, was SH seit "The Room" nicht mehr war.
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #5 von: 17.03.13 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Lasst Silent Hill endlich sterben. Von der Stadt habe ich bisher genug gesehen. Die rostigen Weiten der Otherworld habe ich nun auch schon mehrfach gesehen. Die Thematik ist einfach ausgelutscht und wird wohl auch mit vielen Neuerungen keine unvorhersehbaren Dinge mehr schaffen.  
 
Spielreihen die auf der PS1 und PS2 erfolgreich waren werden bis heute noch ausgeschlachtet. Wieso traut sich keiner mal in eine neue Richtung zu gehen? Ich bin der Meinung, dass das Survival Horror Genre immer noch in den 90ern steckt. Was hat sich seit damals schon geändert? Höchstens die Grafik.  
 
Alan Wake, was mir persönlich nicht so gefallen hat, hat mal etwas neues ausprobiert. Siren Blood Curse war stellenweise auch ganz gut, insbesondere die Passagen mit dem Kind. Das war es dann aber auch schon. Wie bereits gesagt, bin ich für ein neues (massentaugliches) Survival Horror Spiel. Bitte aber ohne Zombies, Anderswelten usw. Wie wäre es mal mit Geistern? Das wäre mal eine Abwechslung zu all den Zombies oder Krüppelviechern. Etwas in Richtung Slenderman wäre sicherlich auch ganz nett. Finde es schade, dass die vielen massentauglichen Horrorgames nicht mehr ohne fette Waffen und Literweise Blut auskommen.
 
Ich grusel mich gerne mal beim zocken. Irgendwann ist aber ein Plateau erreicht, wenn die Gruselspiele jahrelang immer nur die selbe Thematik haben.
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #6 von: 17.03.13 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Ganz ehrlich was will man groß rebooten bei Silent Hill? Zum größtenteil haben die Teile eh alle eine einzelene Handlung und teilweise sehen die Städte in den Spielen immer unterschiedlicher aus. Ich hätte schon noch lust auf ein paar Silent Hill Spiele die gut gemacht sind. Downpour war fande ich ein gutes Spiel und von den Spielen nach Team Silent war da jetzt kein wirklicher Flopp bei wo ich sagen würde, dass das Spiel überhaupt nicht geht (Homecoming an sich war ein super spiel! Passte nur nicht ganz ins Silent Hill Schema).
« Zuletzt bearbeitet: 17.03.13 um 20:22 von Nexus »

Links für Gäste nicht sichtbar
Mulder
Unbewaffnet
  Bayern
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 19

Status: Vergeben
Bladegun fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #7 von: 12.06.13 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill war für mich schon ab dem 4. Teil am Ende. Hab mir zwar noch die daruaffolgenden Teile gekauft, aber nicht mehr so intensiv wie die ersten 3 Teile gezockt. Ein Reboot muss nicht sein denke ich.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #8 von: 13.06.13 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Ein Reboot wäre so überflüssig wie ein Kropf... im Grunde gab's das schon mit Shattered Memories und wenn man Spaß dran hat, könnte man auch Downpour (und sogar Homecoming) als eine Art Reboot betrachten.
Wie HOLE oben schon geschrieben hat, unterscheiden sich die einzelnen SHs schon jetzt sowohl stilistisch als auch spielerisch voneinander.  
 
Ich bin mir sicher, dass auch ein neuer Teil (wenn denn einer kommt) wieder sehr "anders" sein wird. Statt also permanent halbherzig zu rebooten, könnte man auch einfach mal ein richtig gutes "oldschool" SH machen... aber vermutlich würde auch das gnadenlos floppen, da die Spielgewohnheiten der breiten Masse (ich betone: der breiten Masse!) sich doch sehr verändert haben.
 
Unter HOLES Anregungen sind ein paar sehr interessante Vorschläge... aber seid euch gewiss, dass Konami von solchen kreativen Ansätzen nichts wissen will. Die reiten diesen Gaul zu Tode, bis der Tag kommt an dem ich mich schäme zu sagen, dass ich SH-Fan bin. Tongue
 
Sorry, ich werd' offtopic... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #9 von: 14.06.13 um 16:24 »
Zitieren Zitieren

Reboot? Warum nicht. Dann haben wir noch eine Serie, die ihren Charme verliert und zu einer 0815 Actionserie verkommt. Das würde bestimmt auch toll die Verkaufszahlen ankurbeln. Reboots finde ich immer ganz toll.
 
Aber mal ernsthaft. Ich wäre eher dafür, einen SH-Teil zu machen der sehr ähnlich wie die ersten drei sein würde. Habe die letzt Option genommen.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #10 von: 17.06.13 um 10:15 »
Zitieren Zitieren

Naja, Auch wenn die ersten Teile so richtig gut waren und es verdient haben pro Konsolengeneration immer wieder erneuert zu werden,  
so muss ich sagen, dass Eigenständige Storys wie in den letzten Teilen mehr Interesse wecken.
Wir hatten ja nur ein Problem in den letzten Teilen: Die Umsetzung und Präsentation war mies.  
 
Homecoming orientierte sich für sein Twist zu sehr an einen anderen SH-Teil  und war schon sehr stark actionlastig, immerhin konnte man mindestens 70% der Kämpfe nur schwer bis gar nicht entgehen. Dazu kam der Horror mit dem Holzhammer. Und die Grafikqualität schwankte stark.
 
Downpour verriet viel zu viel von Anfang an über die Story, dem Spieler wurde alles vorgekaut uns er hatte auf gut deutsch geistig nichts zu tun, als Murphy am Händchen zu halten und ihn zum Ende zu führen. Die Nebenaufgaben lockerten das ganze zwar auf, trugen zur Story aber so gar nichts bei.
Nebenbei: Technisch gesehen war dieses Spiel ein DESASTER.
 
Kurz gesagt: Wir brauchhen keinen Reboot (Eigene Story reicht für jeden Teil), sondern Spieleentwickler, die Spaß an ihrem Job haben und sich mehr Details ausdenken.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #11 von: 17.06.13 um 16:59 »
Zitieren Zitieren

Egal was kommt, hauptsache das nächste Spiel wird Silent Hill heißen. Also nur "Silent Hill". Keine Nummer. Kein Untertitel. .........

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #12 von: 17.06.13 um 17:19 »
Zitieren Zitieren

Solang es nicht Silent Hill U heißt ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #13 von: 17.06.13 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill FU wäre wenigstens ehrlich Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #14 von: 17.06.13 um 18:31 »
Zitieren Zitieren

Opisthocoelicaudia schrieb (17.06.13 um 16:59):
Egal was kommt, hauptsache das nächste Spiel wird Silent Hill heißen. Also nur "Silent Hill". Keine Nummer. Kein Untertitel. .........

Und vor allem sollte es kein sinnloses Spin-off wie "Book of Memories" sein. Wobei: kann man das eigentlich noch als Spin-off bezeichnen? Oder eher als "Wir fahren den Karren noch weiter in den Dreck?"
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #15 von: 17.06.13 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Nennen wir es einen Mittelfinger im Anus der Fans

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #16 von: 17.06.13 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Wohl eher 'ne Klobürste.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #17 von: 18.07.13 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Ist doch ganz einfach:
 
Silent Hill 1 nochmal mit:
 
-Heutiger Grafik aber Störfiltern, damit es nicht zu glatt aussieht
- Zwischenszenen in der Grafik wie ab 2
-5.1 Sound - Optional  
- Um Gottes Willen mit einer Steuerung ab Silent Hill 2. Ich hatte 1 letztens voller Vorfreude eingelegt und die Steuerung war, sie war...lassen wir das.
- Vielleicht versteckte Zusatzlevel und Sachen, die man Sammeln kann. Zum Beispiel das man neue Konzeptzeichnungen oder solche Dinge frei spielen kann.  
 
und das bitte auch auf Konsolen. Nicht nur dem PC.  
 
DAS Spiel würde ich sofort kaufen. Auch wenn ich es schon in und auswendig kenne. Aber das wichtigste wäre mir wirklich eine Steuerung wie ab Silent Hill 2.  
 
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #18 von: 18.07.13 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Das klingt allerdings eher nach Remake als -boot.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #19 von: 19.07.13 um 01:17 »
Zitieren Zitieren

Das klingt extrem langweilig. Silent Hill 1 ist okay so wie es ist. Kein Grund das aufzuwärmen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #20 von: 22.07.13 um 02:25 »
Zitieren Zitieren

Dwight schrieb (18.07.13 um 20:08):
Aber das wichtigste wäre mir wirklich eine Steuerung wie ab Silent Hill 2.

 
Die war aber auch alles andere als gut, ich glaube wenn die das heute noch bringen würden wäre das Spiel sofort ein Flop. So lahm wie James zuschlägt, ne das find ich schrecklich, auch wenn ich in solchen Sachen eigentlich nicht so pingelig bin. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #21 von: 22.07.13 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

Finde die SH1 Steuerung auch nicht groß anders als bei 2 und 3. (Zumindest nicht in der Standardeinstellung, kann man ja auch in eine SH4 ähnlichere Steuerung umändern.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #22 von: 23.07.13 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

In der Standarteinstellung ist sie ja auch eigentlich gleich. Smiley
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #23 von: 23.07.13 um 15:59 »
Zitieren Zitieren

Bei SH1 kann man anders als bei SH2 und SH3 nicht zwischen den zwei Steuerungsstilen wählen, man spielt (wie sich das für so ein Spiel gehört) immer mit dem 3D-Stiel (auch Panzersteuerung genannt). Wink
 
Die Steuerung von SH1, 2 und 3 ist nahezu identisch, der einzige größere Unterschied ist die Charaktere reagieren in aufsteigener Reihenfolge etwas agiler auf die Befehle – Harry steuert sich im Vergleich zu Heather etwas steif durch den großen Wendekreis und die langsameren Bewegungen.
 
Also ich finde, dass die Protagonisten sich gerade beim Nahkampf etwas ungeschickt anstellen und langsam sind, ist gar nicht schlimm, denn sie sind ja auch keine trainierten Muskelprotze mit Kampferfahrung. Aber es stimmt natürlich, dass genau das nicht so richtig in die Spielewelt von heute passt, da würden die Leute sich drüber aufregen, glaube ich.
 
So wie Dwight es beschrieben hat würde ich es auch SOFORT kaufen. Wieso langweilig, was soll man denn sonst machen?

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #24 von: 23.07.13 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Skiller schrieb (23.07.13 um 15:59):
... mit dem 3D-Stiel ...

 
Meinst du den Analog Stick?  Grin
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #25 von: 23.07.13 um 22:40 »
Zitieren Zitieren

Oh Gott nein, kein Analog-Stick. Bei 3D-Steuerung völlig unbrauchbar, bloß nicht.^^°
 
"3D" ist vielleicht eine ungünstige Bezeichnung. Es bedeutet einfach, dass man die Figur im Gegensatz zur 2D-Steuerung auf dem Fleck drehen kann, dass man seitwärts laufen kann und dass man grundsätzlich aus der Ich-Perspektive steuert und damit der Kamerawinkel keinen Einfluss hat.
 
Im Englischen sagt man dazu auch "rotational style" (3D) und "directional style" (2D). Beim 2D-Stil läuft die Figur immer sofort auf gerader Linie in die Richtung, in die man aus Sicht der Kamera mit den Tasten oder dem Stick deutet, ist heute bei wohl allen Spielen Standard.
 
Ich hoffe, der Unterschied ist klar.^^
« Zuletzt bearbeitet: 23.07.13 um 22:47 von Skiller »

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #26 von: 24.07.13 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

OK, danke. Aber eigentlich ging es mehr um den Stiel. Das sollte nur ein Spaß sein, ist leider daneben gegangen  Tongue
Skiller
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2096

Status: Single
Silent_Killer fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #27 von: 24.07.13 um 11:25 »
Zitieren Zitieren

Allerdings. Grin

*****Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2?
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #28 von: 24.07.13 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

Den Reboot hatten wir ja auch mit Shattered Memories schon, wo ich manchmal das Gefühl habe, ich bin der einzige, dem es gut gefällt  Embarassed  Auf der Wii mit Fuchtel Steuerung habe ich es mir aber gar nicht erst angetan*g*
 
Naja und ich sehe auch so keine Hoffnungen mehr für die Reihe. Die beiden Filme haben Silent Hill endgültig in Gefilde gebracht, die ich immer schon vor dem ersten Film angeprangert habe. Kann mich hier noch mit einem weiblichen Mitglied an eine Diskussion erinnern wo sie schrieb ,,Ich will nicht, dass meine Arbeitskollegen plötzlich von Silent Hill schwärmen und wie toll das ist und das nur wegen dem Kinofilm."
 
Genau das ist bei vielen passiert in meinem Bekanntenkreis und auch weiter. Es gab und gibt kaum Leute, die nach dem Film Lust auf die Spiele bekommen hätten, und wenn sie es doch mal gespielt haben, hieß es nur bei mir, dass ist ja gar nicht so hart wie der Film und öfters total langweilig und die Story des Filmes war wenigstens zu verstehen. Die Geschichte der Spiele ist totaler Quatsch. Und wieso meinen die, dass es in Silent Hill schneit? Das war doch Asche im Film.  
 
Das man sich da als Fan, der diese Reihe die ganze Zeit mit unterstützt hat, immer toll fand, natürlich innerlich ein wenig gekränkt fühlt bei so einer Äußerung, und versucht den Ball flach zu halten, die Meinung zu tolerieren, ist wohl dann nicht von den Hand zu weisen.
 
Und auch das man irgendwie wütend und enttäuscht auf das ist, was aus Silent Hill wurde. Manchmal sitze ich hier, höre die Soundtracks und denke mir, wie konnte es nur so weit kommen. Wir wollten Silent Hill dem Mainstream Näher bringen, und als es dann endlich passierte, ist diese Reihe nach und nach komplett abgestürzt.  
 
Würde nun ein neuer Silent Hill Teil angekündigt, ich würde nicht mehr diese Euphorie haben wie früher noch, selbst bei einem E3 oder GamesCom Trailer nicht.  
 
 
 
 
 
 
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2953
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #29 von: 24.07.13 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

Schöner Beitrag, Dwight. Hast du gut zusammengefasst.
Cubic_Head
Unbewaffnet
  Oberösterreich
*


I saw a monster. I saw you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Single
Cubic_Head fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #30 von: 24.07.13 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

Ein guter neuer Teil wäre toll, nur besteht eben die Gefahr, dass das wieder so etwas wird wie BoM.. Multiplayer oder schlimmeres (falls man einem SH Teil noch etwas schlimmeres antun kann) >___>
Jedenfalls kann die Reihe meiner Meinung nach bis ins unendliche weitergeführt werden. So lange es Leute mit Problemen gibt gibt's auch Silent Hill. Nur wie man das ganze umsetzt ist die Frage..

Butterflies are random thougts People have. They live, they die, they are pointless.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reboot gefällig?  
« Antwort #31 von: 09.07.20 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Ich schreib' mal hier weiter, da es mir nicht um ein konkretes Gerücht geht.
 
Reboot/Remake will ich von Silent Hill beides nicht. Nicht weil mir eine Neuauflage von Silent Hill nicht gefallen könnte, aber es wäre in der Lage, in der sich die Reihe befindet, einfach unangebracht.
 
Silent Hill ist nicht Resident Evil, wo man keine zwei Schritte laufen kann, ohne dass einem neuer Stoff in den Hintern geschoben wird.
 
SH1 Remake? Das heißt wir haben seit Ewigkeiten nix neues bekommen und bekommen dann was wiederverwurstetes - UND NICHTS ANDERES. Oder seht Ihr Konami in greifbarer Zukunft ein Remake und ein neues SH rausbringen? Ich auch nicht.
 
Verkauft sich das Remake schlecht, war es das für immer. Verkauft es sich gut, ja was macht Konami dann wohl? Richtig SH3 Remake hinterher und wenn wir Glück haben noch SH2 Remake. Und das halt bei Konami auch nicht im Assassin's-Creed-Turnus, sondern eher im Abstand von fünf Jahren+. D.h. wirklich ein neues SH sehe ich vor meiner Rente nicht mehr, wenn überhaupt.
 
Zugegeben, dass sind 'ne Menge Wenn-Danns und Mutmaßungen. Aber so und nicht anders würde es meiner Meinung nach ablaufen. Das Drumherum stimmt bei SH für ein Remake einfach nicht mehr.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel