Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 02:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  (Gelesen 1246 mal)
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« von: 26.07.14 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Hallöle, hoffe das Thema gibt es noch nicht. Die SuFu hat nichts ausgespuckt.  Grin
 
Mich würde mal interessieren, ob ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht habt? Ob ihr ihnen nun die Filme gezeigt habt, oder ihr sie durch die Spiele begeistern konntet. Wenn ja, wen und wie habt ihr das gemacht?
 
Die einzige Person, welche ich bisher richtig bekehren konnte, ist meine Freundin. Mit ihr zusammen habe ich bis jetzt die ersten 4 Teile durchgespielt, angefangen mit dem dritten Teil und sie ist mittlerweile genau so gefesselt von Silent Hill wie ich und die Meisten hier im Forum auch. Wir wollen und werden auf jeden Fall zusammen noch die anderen Teile in Angriff nehmen und beide Filme haben wir auch gesehen.
 
Also, haut kräftig in die Tasten.  Tongue
 
Beste Grüße,
 
Metalpha
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #1 von: 29.07.14 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Hm, ich hab niemand anders zu Silent Hill gebracht, aber ich hab es auch nicht ernsthaft versucht . Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kaum Gamer in meiner Bekanntenkreis hab, da müsste ich die Leut zuerst davon überzeugen, überhaupt mal ein Spiel in die Finger zu nehmen.
 
Und ich hab keine große Lust, mir da Mühe zu machen. Ich weiß aber nicht, ob das Altersweisheit oder Faulheit ist...

cyfal
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #2 von: 29.07.14 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

Gestern zum 15, Geburtstag das Europäischen SHs bei nem Kumpel n Marathon gemach(=
Bin zwar nur bis knapp zur Hälfte von SH2 gekommen aber denke mal das zählt dazu jemanden zum Spiel zu bringen, weil ich der einzige war der die Spiele kannte(=

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #3 von: 31.07.14 um 03:14 »
Zitieren Zitieren

Haha ist auf jeden Fall 'ne coole Idee, so'n Marathon. Werd ich vielleicht auch mal in Angriff nehmen.
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #4 von: 31.07.14 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

Habe in der Vergangenheit versucht mehr als 15Leuten SH schmackhaft zumachen.
sogar meine Mutter als wir noch zusammen wohnten:rofl2:  
 
letztendlich habe ich 5 damit infiziert bis heute Wink
leider mag meine Ma bis heute nicht zuschauen :bewusstlos:
bei Hitman hingegen kommt sie manchmal extra her  
um zuzukucken.  
merkwürdig :ugly:

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
walteppich
Unbewaffnet
 
*


There was a hole here, it's gone now




Geschlecht:
Beiträge: 6
walteppich fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #5 von: 01.08.14 um 18:07 »
Zitieren Zitieren

Hey,
 
hab eine Freundin mit angesteckt. Hab ihr die (besch***ene) HD Collection von 2 und 3 gegeben, mit der bitte umbedingt den 2er zu spielen, damit ich mit ihr darüber diskutieren kann.  
 
Sie hat es sich aber nich getraut lange zu spielen. Jetzt haben wir gestern einen Marathon gemacht und den 3er an einem Tag weg gerockt, weil sie den einzer grob kennt und der 3er kürzer ist.
 
Als nächstes steht dann der 2er an. Ich freu mich drauf!
 
Zudem kenne ich viele Leute den ich die Lieder von Akira Yamaoka nahebringen konnte <3
 


SeRaS schrieb (31.07.14 um 10:20):

sogar meine Mutter als wir noch zusammen wohnten:rofl2:  
 
leider mag meine Ma bis heute nicht zuschauen :bewusstlos:
bei Hitman hingegen kommt sie manchmal extra her  
um zuzukucken.  
merkwürdig :ugly:

 
Ich würde ja NIE auf die Idee kommen meiner Mutter auch nur ein Spiel zu zeigen, geschweige den Silent Hill  Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 01.08.14 um 18:09 von walteppich »
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #6 von: 02.08.14 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

@walteppich
 
Das klingt super viel Spaß euch beiden. :top: wenn sie das spiel mit dir durchgespielt hat wer weis vlt. wird sie auch zum SHfan Smiley
 
Naja mir wars damals nach den ständigen störungen beim zocken schliesslich egal ob meine Eltern was davon sehen oder nicht^^ mein Pa konnte mit SH nix anfangen(nur meckern über das gegurgel von dem Wandvictim in The Room)
 aber mit GTA Vicecity. keine StoryMissionen sondern
(so zocken leute die es nicht können) Terrorfahren, Grenzen ausloten.:rofl2:
Meine Mutter war wohl etwas neugierig was damals neben SwKotor, Oblivion, Spellforce, Hitman usw. so alles über dem Bildschirm flimmerte :top:  
bis heute spielt sie  :mario:
Mein Pa vermachte ich meine PSone zum Need for Speed zocken
« Zuletzt bearbeitet: 02.08.14 um 20:37 von SeRaS »

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #7 von: 18.08.14 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Ich habe es mehrfach versucht, aber erfolglos.
 
Die wenigen echten Gamer die ich kenne sind nicht grade von der subtilen Truppe. Nicht deren Art von Spiel.
Dann war da  noch ein Freund, der zwar sehr interessiert war, aber nur alle Jubeljahre mal seine PS3 anschmeißt und meine Schwester, von der ich glaube, dass sie zumindest SH2 lieben würde, aber die eigentlich keine Gamerin ist und ein viel zu großer Schisser um sich zu überwinden.
 
Bei einem Gamer-Kumpel glaube ich, dass ich es irgendwann schaffe... (er hätte sich auch Downpour von mir ausgeliehen... aber ich wollte nicht, dass das sein erster Eindruck wird, da ich glaube, dass er die Reihe sonst komplett abgehakt hätte). An dem neuen P.T. Teaser ist er jetzt jedenfalls sehr interessiert, ich gehe fest davon aus, dass er den Teil zocken wird, wenn es soweit ist. Wenn Kojima-san also was gutes abliefert, könnte es endlich klappen. Wink
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #8 von: 22.02.15 um 14:25 »
Zitieren Zitieren

Mein Bruder hat letztens mit seiner Frau beide Silent Hill Filme gesehen. Er hat schon einen ganz, ganz anderen Geschmack als ich. Silent Hill fand er nicht so toll, und Silent Hill Revelations von der Story wieder nicht, aber von den Schockern besser.
 
Trotzdem hatte er nicht nur von mir gehört, dass die Spiele besser sein sollen, und er will unbedingt mal einen Zock Wochehende mit mir machen, wo wir einen Silent Hill Teil zusammnen spielen. Momentan hat er aber viel Um die Ohren, mit Frau, Kind, kommenden zweiten Kind, und Arbeit - > Schichtdienst
 
Ich denke, wenn wir dieses WE machen, nehme ich Silent Hill 3. Bei Silent Hill 1 wird das nichts, weil mein Bruder eine Grafikfanatiker ist. Silent Hill 2 ist dem trotz bester Story garantiert zu ruhig und auf Homecoming hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust. Denke, Silent Hill 3 ist da ein guter Kompromiss. Da ist ja nicht viel Leerlauf vom Horror.
 
 
 
 
 
 
 
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #9 von: 01.03.15 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

Die Filme habe ich mit wirklich ALLEN meiner Freunde geguckt Cheesy Alle liebten den ersten Film und fanden den 2. mega langweillig. Durch meinen besten Freund bin ich, ironischerweise, selber zum Silent Hill Fan geworden. Danach habe ich 5 Freunde versucht Silent Hill schmackhaft zu machen:
 
-Der erste hat Silent Hill Origins probiert, hat aber nach einer Stunde aufgegeben weil er das "Rätsel" (Finde die Organe für diese Puppe da -_-) nicht lösen konnte.
 
-Der zweite hat erst Silent Hill 4 durchgespielt, welches er mega langweilig fand und hat dann die ganze Serie als "Langweilig" abgestempelt
 
-Der dritte hat nie ein Silent Hill gespielt aber guckt sich zu allen Walkthroughs an und kennt im endeffekt alle Spiele. Aber ich habe keine Ahnung wieso er sie nie selber spielen will.
 
-Die vierte hat nur Shattered Memories gespielt, fand es auch gut, aber will keins der anderen Spiele spielen, weil sie keine Spiele mit Waffen mag o.O  
 
-Die fünfte hat 20 Minuten versucht in SH2 den Weg zur Stadt zu finden dann den Controller zur Seite geschmissen und laut gerufen "WAS SOLL DIE SCH***E? ICH BIN JETZT EHER GENERVT ANSTATT GEGRUSELT!!!!"  Grin Grin Grin
 
Also meine Freunde konnte ich nicht zu Silent Hill überreden Cheesy .... P.T fanden dann aber wiederrum 4 von den 5 mega genial und wollen alle dann zocken  :rofl2:

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #10 von: 07.03.15 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Nichts gegen deine Freunde aber...
Nexus schrieb (01.03.15 um 19:32):

-Der erste hat Silent Hill Origins probiert, hat aber nach einer Stunde aufgegeben weil er das "Rätsel" (Finde die Organe für diese Puppe da -_-) nicht lösen konnte.

Das Rätsel dürfte so ziemlich eines der einfachsten der gesamten Reihe sein, wth?
 
Zitat:
-Der zweite hat erst Silent Hill 4 durchgespielt, welches er mega langweilig fand und hat dann die ganze Serie als "Langweilig" abgestempelt
SH 4 kann man sicher vieles vorwerfen, aber langweilig? Komisch.
 
Zitat:
-Der dritte hat nie ein Silent Hill gespielt aber guckt sich zu allen Walkthroughs an und kennt im endeffekt alle Spiele. Aber ich habe keine Ahnung wieso er sie nie selber spielen will.
Das ist in der Tat seltsam...
 
Zitat:
-Die vierte hat nur Shattered Memories gespielt, fand es auch gut, aber will keins der anderen Spiele spielen, weil sie keine Spiele mit Waffen mag o.O
Ich nehme an, dass man die Waffen kaum benutzen muss sondern die meisten Kämpfe auch vermeiden kann, hast du ihr gesagt? Wegrennen scheint sie ja bei SM auch nicht gestört zu haben.
 
Zitat:
-Die fünfte hat 20 Minuten versucht in SH2 den Weg zur Stadt zu finden dann den Controller zur Seite geschmissen und laut gerufen "WAS SOLL DIE SCH***E? ICH BIN JETZT EHER GENERVT ANSTATT GEGRUSELT!!!!"  Grin Grin Grin
Erm... einfach immer geradeaus. Okay, ein bisschen weit ist der Weg, aber wie kann man dermaßen ungeduldig sein? Nervig, weil man ein bisschen laufen muss, bevor es "los geht"? Oje...
 
Zitat:
Also meine Freunde konnte ich nicht zu Silent Hill überreden Cheesy .... P.T fanden dann aber wiederrum 4 von den 5 mega genial und wollen alle dann zocken  :rofl2:
Na, dann besteht ja noch Hoffnung... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Shaddow
Unbewaffnet
  Dortmund
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 6
Shaddow fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #11 von: 07.03.15 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

Ich habe bisher zwei Leute versucht dazu zu bringen aber bei beiden war es so wie schon ein anderer hier schrieb... sie zockten den 4. teil fanden ihn scheiße und hatten gleich das vorurteil das alle teile so scheiße sind... naja was solls die wissen ja garnicht was sie da verpassen Wink selber schuld Tongue

Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #12 von: 12.03.15 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (07.03.15 um 18:57):
Nichts gegen deine Freunde aber...
Das Rätsel dürfte so ziemlich eines der einfachsten der gesamten Reihe sein, wth?

 
Auch wenn dieser Kumpel einer meiner engsten ist, ist er was Videospiele angeht leider nicht so der hellste Cheesy Er hat bei Tomb Raider Legend auch nicht weiter gewusst, an einer Stelle wo du eigentlich nur an einer Kante langklettern musst  Grin Ich und mein Kumpel, der mich zum SH Fan gemacht hat, saßen da dann auch neben und haben uns etwas verwirrt angeguckt, als er die Teile nicht gefunden hat.
 
 
 
Angelas Sister schrieb (07.03.15 um 18:57):
Ich nehme an, dass man die Waffen kaum benutzen muss sondern die meisten Kämpfe auch vermeiden kann, hast du ihr gesagt? Wegrennen scheint sie ja bei SM auch nicht gestört zu haben.

 
Sie ist leider eine Person die überhaupt nicht mit dem einfachen Konzept klar kommt, dass in Spielen auch Gegner vorkommen und man irgendwie versuchen muss "zu überleben" dabei sei angemerkt dass sie auch nur spiele wie Sims, Heavy Rain, Fahrenheit oder Beyond Two Souls spielt (also mehr diese interaktiven Spiele)
 
Angelas Sister schrieb (07.03.15 um 18:57):
Erm... einfach immer geradeaus. Okay, ein bisschen weit ist der Weg, aber wie kann man dermaßen ungeduldig sein? Nervig, weil man ein bisschen laufen muss, bevor es "los geht"? Oje...
Ironischerweise wird der Anfang von SH2 von sehr vielen Leuten kritisiert, was ich persönlich auch nicht verstehe. Ich glaube die Person hatte einfach die Vorstellung davon dass es direkt blutig los geht Cheesy Aber da ist sie bei SH allgemein Falsch.  
 
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #13 von: 12.03.15 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Ih hab' mir den ganzen Weg schon die Windeln blutig geschissen, da musste das Spiel gar nicht mehr viel bieten. Empfindet halt jeder anders ... der eher sanfte Einstieg müsste aber eigentlich gerade für Leute geeignet sein, die sonst nicht von Gamesgekloppe & Co. halten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #14 von: 15.03.15 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den Weg auch verdammt gruselig, gerade weil nichts passiert ist und die Geräuschkulisse (und zuweilen auch Kameraperspektive) gekonnt dieses "ich bin hier nicht alleine... :paranoid:" -Gefühl kreiert haben.
 
Tja, aber da ist jeder anders gestrickt. Trotzdem finde ich es schon sehr bedenklich, wenn man so "sauer" reagiert. Manche Leute scheinen wirklich vollkommen überreizt und haben mittlerweile die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #15 von: 05.08.15 um 02:15 »
Zitieren Zitieren

Ich habe einer Person SH1 nahegelegt. Sie war zu dumm, das Good+-Ende zu errreichen, obwohl er unter Anleitung einer Komplettlösung gespielt hat.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Habt ihr andere Leute zu Silent Hill gebracht?  
« Antwort #16 von: 16.08.15 um 18:15 »
Zitieren Zitieren

Wollte er überhaupt das Good+-Ende erreichen? Muss man ja nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel