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   Silent Hill PS3 / Broken Covenant: The Lost Pitch (2006)
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   Autor  Thema: Silent Hill PS3 / Broken Covenant: The Lost Pitch (2006)  (Gelesen 4339 mal)
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Silent Hill PS3 / Broken Covenant: The Lost Pitch (2006)  
« von: 15.09.16 um 00:38 »
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Wurde das hier schon gepostet?
 
Die Entwickler der Climax Studios, denen wir zuvor Silent Hill Origins zu verdanken haben, sind mit dieser Demo eines neuen Silent Hill Titels an Konami herangetreten, welches exklusiv für die PS3 geplant war. Konami war hiervon aber nicht überzeugt und lehnte ab.
 
Der Youtube-Kanal PtoPOnline hat jetzt exklusiv ein 9-minütiges Gameplay-Video veröffentlicht.
 
Zitat:
Bis heute trauern viele Fans der Reihe um Silent Hills, das im Rosenkrieg zwischen Hideo Kojima und Konami zwischen die Fronten kam und eingestellt wurde. Aber der PS4-Titel war nicht der einzige Ableger der Reihe, der es nie bis an die Öffentlichkeit geschafft hat. Schon vor zehn Jahren musste ein Silent Hill-Spiel die Segel streichen.
 
Der YouTube-Kanal PtoPOnline, der sich auf Prototypen und eingestellte Videospiele spezialisiert hat, widmet sich in seinem aktuellsten Video einem Silent Hill-Projekt, das exklusiv für die damals noch neue PlayStation 3 erscheinen sollte. Die Entwickler der Climax Studios, die zuvor den PSP-Titel Silent Hill Origins auf die Beine stellten, konnten Konami aber nicht überzeugen.
 
Das im Video gezeigte Gameplay erinnert stark an die anderen Silent Hill-Teile aus dieser Zeit und bietet einen Mix aus Kämpfen, Rätseln und Erkundung. Die Geschichte sollte von einem texanischen Priester handeln, der auf der Suche nach seiner Nichte eine mysteriöse Stadt aufsucht, die nach und nach das klassische Silent Hill-Setting annimmt.
 
Nach der Absage durch Konami probierten es die Entwickler mit einem abgewandelten Pitch noch einmal und stellten das Spiel als zweiteiliges Episodenspiel namens Broken Covenant vor. Jedoch gab es auch hier erneut kein grünes Licht für das Projekt.

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Re: Silent Hill PS3 / Broken Covenant: The Lost Pitch (2006)  
« Antwort #1 von: 15.09.16 um 18:47 »
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Für Nintendo DS gab es auch mal ein Spiel, oder ich irre mich und es war nur ein unfertiges Konzeptspiel oder eine reine Technologiedemo.
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Re: Silent Hill PS3 / Broken Covenant: The Lost Pitch (2006)  
« Antwort #2 von: 16.09.16 um 00:13 »
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Ein Spiel lediglich anhand eines frühen (und noch dazu 10 Jahre alten!) Pitches zu beurteilen ist eigentlich unfair, aber... was ich grad gesehen und gehört habe, finde ich nicht besonders reizvoll. Kann verstehen, warum das nichts wurde.
 
Trotzdem danke für's Posten, interessant zu wissen war's allemal.

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Re: Silent Hill PS3 / Broken Covenant: The Lost Pitch (2006)  
« Antwort #3 von: 24.08.17 um 15:01 »
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Alte Threads vorkramen, yeeeaaah! :party: Aber neues gibt's ja eh nicht, also egal. Auf jeden Fall schön, dass das Video noch on ist.
 
Schließe mich obiger Meinung auch an. Die ganze Inhaltsbeschreibung wirkt so, als hätten die Lore und Sinn hinter SH nicht mal annähernd verstanden gehabt und nur 'ne Zusammenfassung vom Film gezeigt bekommen. (Gab's den da schon?) Obwohl, darin hält der Orden ja nichts von Alessa. Auch das mit Priester ... heilige Rituale, um Orte vom Bösen zu reinigen? Zuviel Exorzist oder so geguckt? Das schiebt das SH-Konzept außerdem viel zu sehr in Richtung Gut vs. Böse bzw. überhaupt Kategorisierung durch Ideologien, wo schon im zweiten Teil gesagt wird, was vor sich geht, ist als neutral einzuordnen und zudem abstrakt, nicht "Alessas Kräfte übernehmen die Welt".
 
Umso verwunderlicher, denn bei dem anderen Kram von ihnen, war, was man von den Spielen selber hält außen vor, zumindest das doch recht sinnvoll eingebunden. (Erinnert irgendwie an die erste Idee zu Homecoming, Alessa und Joshua kämpfen als Supervillains um die Herrschaft über die Stadt. :lache: )
 
Gebäude ect. sich vor einem materialisierend und das alles klingt okay, müsste aber sparsam eingesetzt werden, sonst verkommt SH zum Effektfeuerwerk, wo es für mich lieber ruhig zugehen sollte. Echtzeitweltenwechsel ist da schon das höchste und selbst das nutzt sich ab. (In SH1 z.B. war es gegen Ende eine kleine Sensation und sollte anzeigen, jetzt wird's wirklich brenzlig.)
 
Stealth hätte ich begrüßt und auch das Verbarrikadieren, das wollte man ja schon paarmal einbauen, wurde aber nie etwas draus. (Ist sicherlich auch schwierig umzusetzen.)
 
Das interessanteste war hier für mich aber, dass die Entwickler offenbar Ideen und Konzepte bei Konami einreichen konnten, um grünes Licht für ein SH zu bekommen. War also nicht zwangsläufig "wir brauchen ein neues SH, sucht Euch mal irgendwo 'n Billigteam zum Anheuern". Tja, die guten, alten Zeiten.

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Re: Silent Hill PS3 / Broken Covenant: The Lost Pitch (2006)  
« Antwort #4 von: 16.01.18 um 23:13 »
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Also ich finde einige Ideen schon interessant. Dass Silent Hill's Macht ihr eigenes Ding macht, ist ja klar. Da ist es nicht so verwunderlich wenn es sich ausbreitet (siehe auch Shepard's Glen). Das mit der Reinigkeit wäre die logische Ergänzung, allerdings wäre ein normaler Priester eher unpassend dafür. Da stelle ich mir eher einen Ex-Gläubigen vom Orden vor oder sogar Travis wie man ihn hier verwendet - oft genug ist er ja anscheinend in SH und weiß genug darüber inzwischen.
 
Climax hat schon vorher einen guten Job gemacht, finde ich. Mir persönlich hat Origins und Shattered Memories sehr gefallen, auch die Ur-Version von letzteren (Cold Heart) hätte ich gerne gesehen.
Wäre eine ehrenvollere Fortsetzung gewesen anstatt Downpour und Book of Memories.

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
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Licht wird alles, was ich fasse,
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Re: Silent Hill PS3 / Broken Covenant: The Lost Pitch (2006)  
« Antwort #5 von: 26.03.18 um 18:51 »
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Sieht schon interessant aus, jedenfalls was man sieht in dem kurzen Video. Nur das mit der Kirche am Ende finde ich cool, oha, Kirche und cool in einem Satz, hätte ich nie gedacht, das ich so was mal sage… Man weiß nicht, wie es geworden wäre, ich finde es aber immer sehr interessant, so unveröffentlichte Versionen zu sehen, manches sieht interessanter aus, als das fertige Spiel.
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