Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 21:09

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Gerüchte zu neuen SH-Spielen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill allgemein
(Forum Moderator: WHOLE)
   Gerüchte zu neuen SH-Spielen
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  (Gelesen 9291 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #160 von: 22.02.21 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill gehört an ein japanisches Entwicklerteam, fertig. Wenn wirklich Bloober daran rumblubbern, können wir vom nächsten Reinfall der Reihe ausgehen. Das wird halt dann irgend ein Horrorspiel, das "Silent Hill" im Titel hat, aber kein Silent Hill ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #161 von: 22.02.21 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Das schlimme ist, dass es kein Reinfall wird. Bloober ist beliebt, mit ihrem casual Horror. Das wird mehr oder weniger erfolgreich sein und wenn es gut genug läuft, dass die Reihe wiederbelebt wird, ist das der neue Standard. Wie Breath of the Wild der neue Standard bei Zelda geworden ist. Und wir können uns auf ne Menge Walking Sims mit Namen Silent Hill freuen. Cheesy

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #162 von: 23.02.21 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Nix gegen Breath of the Wild  Tongue . Tja, kommt halt drauf an, wen man bedienen will. Die alten Säcke (also die SH Fans der ersten Stunde) oder das junge Gemüse, das Psycho-Horror nur aus Geschichtsbüchern kennt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #163 von: 24.02.21 um 01:59 »
Zitieren Zitieren

Die Frage ist leicht selbst zu beantworten. Wir reden hier von Unternehmen. Kunst ist schön und gut. Aber in erster Linie sind sie nicht den Fans, sondern den Investoren verpflichtet. Und die hatten vermutlich zeit ihres Lebens kein Videospiel angefasst. Es geht um Wachstum, Gewinne, Neukundengewinnung. Der ganze Kram. Silent Hill ist eine Niche. Casual Horror ist das nicht. Also sag mir, an wen wird man sich orientieren?

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #164 von: 27.05.21 um 09:46 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar rken-an/
 
Es ist wiedermal soweit. Ein Satz reicht und die Gerüchteküche kocht wieder ihr Süppchen.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #165 von: 17.06.21 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Konami: "Wir haben diverse Marken und es besteht theoretisch die Möglichkeit, dass wir mit einigen davon auch irgendwann mal etwas machen lassen." Das ist in etwa so weit von einem Silent Hill Gerücht entfernt wie "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen" von der DDR.
 
Statt dessen: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Habe von Abandoned absolut nichts mitbekommen, aber das gezeigte sieht schon erstmal nach Fake-Produkt von Fake-Firma aus. Wenn wirklich olle Hideo dahinter steckt, denke ich aber eher, dass es ein Silent Hill ähnliches Spiel wird, nicht tatsächlich ein offizieller Titel.
 
(Und dass Kojima was mit Silent und mit Hill  twittert, dürfte auf Silent Hill verweisen, von ihm aber auch einfach nur von Abandoned komplett unahängiges Getrolle sein.)
 
Also weiß man mal wieder nichts.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #166 von: 20.06.21 um 11:08 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe nach wie vor, dass der Metal Gear Typ nichts mit Silent Hill zu tun hat.  Das absolut generische böser Kult Gewäsch würde aber ziemlich zu ihm passen und ist das, wovor mir gegraut hat. Es ist so oberflächlich, dass es auf alles passen würde, egal ob Kult oder Sekte. Von dem was die fröhliche Trailerstimme sagt, könnte es auch um Charles Manson gehen. Als generischer Shooter in dem man fiese Kultisten ummacht ein nettes Erstlingswerk und etwas, bei dem man mal reinschnuppern könnte. Oder Kojimas pseudo tiefsinnige Herangehensweise an ein Thema, das weit jenseits seiner Liga ist. Hoffen wir auf das Beste.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #167 von: 20.06.21 um 13:29 »
Zitieren Zitieren

Erwartest Du von so 'nem Teaser jetzt ernsthaft eine tiefenpsychologische Auseinandersetzung für die nächste Philosophie-Bachelorarbeit?
 
Und bei aller Liebe, aber sonderlich mehr als böse Klischee-Sekte ist in den meisten bisherigen SHs bisher auch nicht zu dem Thema gesagt worden. Einzig SH3 hat sich da reingekniet und dessen Mythologie und Denkweise untersucht. (Der Orden bräuchte von mir aus in einem neuen SH aber auch keine Rolle zu spielen.)
 
Wenn wir das Filmchen da mal als tatsächlich zu einem neuen SH gehörig und inhaltlich bzgl. des Settings und der Stimmung auch repräsentatib  annehmen: was würde denn ein vielleicht als Menschenopfer o.ä. gedachtes Entführungsopfer groß wissen, was tiefsinnig reflektiert werden könnte?  
 
Was Kojima kann und was nicht, beurteile ich, wenn er es versucht hat. Dumpfbackiger als Homecoming kann es kaum werden und selbst das mag ich ja. Dass er da keinen halbnackten Sidekick einbaut, der durch die Haut atmet, so viel Verstand traue ich ihm noch zu.
 
Ach, was soll man sich den Kopf zerbrechen. Am Ende ist es doch kein Silent Hill. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #168 von: 20.06.21 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Da hast du Recht. Nur ein Gerücht auf das gerade alle springen und in 2 Wochen haben es alle wieder vergessen.  
Dieser halbnackte Sidekick ist leider etwas, dass ich Kojima jederzeit zutraue. Ich hab seine Argumentation noch gut im Gedächtnis, als ihr Design Backlash gab und die Vorwürfe wegen ihrem Design. Seine Reaktion war "Es gibt einen triftigen Grund, warum sie so aussieht. Und sobald ihr den erfahrt, werdet ihr euch für die Vorwürfe schämen." Die Aussage zeigt mir primär eins: Die Figur entspricht seinem Verständnis von Tiefsinn.  
Zum Trailer: Silent Hill 3 hatte auch Erwähnungen an den Kult im Trailer. In Form von Claudias erstem Gespräch mit Heather. Bereits im Trailer wird das Bild eines unwilligen Messias gezeichnet. ein einzigartiger Spin zu dem ganzen Kultistenthema, bis heute. In zwei Minuten Trailer.  
Abandoned: Da gibt es einen Kult, angeführt von einem wahnsinnigen Mann und die wollen dich umbringen. Nenn den Wahnsinnigen Lord Saddler und es könnte ein Trailer für ein Resident Evil 4 Spin-off sein.
Ich mag das Kultthema in Silent Hill. Es wird nur leider sehr selten richtig gemacht.  
 
Es ist zumindest ziemlich sicher, dass Kojima das Projekt leitet. Man gehe einmal auf den google Übersetzer, wähle Sprache japanisch und übersetze es in türkisch. Wenn man jetzt den Namen Hideo eingibt, sollte man mal schauen, was daraus wird. Hab es selbst probiert. Bleibt nur zu hoffen, dass es nichts mit Silent Hill zu tun hat.
« Zuletzt bearbeitet: 20.06.21 um 15:27 von Shadowrunner »

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #169 von: 21.06.21 um 05:48 »
Zitieren Zitieren

Wurde das nicht schon widerlegt? Die dafür benutzten Schriftzeichen für Hideo waren nicht korrekt oder so.
 
Zumindest die geheimnisvolle Ankündigung des Konami Shops ist nun bekannt: ein Silent Hill Skateboard.
 
Ich lol gerade so ab.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #170 von: 22.06.21 um 10:17 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich habe einfach den englischen Namen Hideo eingegeben. Steht schließlich auch genau so auf allen internationalen Releases. Und es war das Ergebnis.  
Das Skateboard ist übrigens nur Teil der Merch Collection. Soll wohl noch einiges mehr kommen.
Ich denke man wird Freitag sehen, was Sache ist. Ich befürchte wenn Kojima hinter steckt, wird es doch ein Silent Hill. Der Grund dafür ist einfach. Der Name selbst fällt zu oft. Grad kam auch ein Video auf Twitter, in dem Kahraman sagt, dass es kein Silent Hill ist. Wenn Kojima hinter steckt und noch immer Krach mit Konami hätte, dürfte er den Titel wahrscheinlich nicht so offen in einer für sich werbenden Art nutzen. Im augenblick ist schließlich alles was passiert Hype aufbauen. Es wird also der Name Silent Hill genutzt um auf sich aufmerksam zu machen. Die Macher von Wasteland durften in ihrer Werbekampagne zum Beispiel auch nicht Fallout erwähnen.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #171 von: 22.06.21 um 16:29 »
Zitieren Zitieren

Wie hätte das auch aussehen sollen? Huh Wasteland ist zehn Jahre vor Fallout erschienen. Nicht nur wird Wasteland als maßgebliche Inspiration für Fallout genannt, Fallout enthält auch einige direkte Zitate und Anspielungen an das Vorbild.
 
Überhaupt muss man aufpassen, Einzelfälle nicht zu verallgemeinern, denn da können noch andere Faktoren und Umstände eine Rolle spielen, die nicht immer zutreffen.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Aussage eines Entwicklers auf twitter: "Unser Spiel ist kein Silent Hill" von irgendeinem Gericht oder sonstwem als "mit dem Namen Silent Hill werben" ausgelegt würde, insbesondere nicht, wenn sie als direkte Antwort auf bereits kursierende Gerüchte geäußert wurde. Wenn ich auf der facebook-Seite von Burger King schreibe: "Ich mag Euren Bic Mac" und die antworten: "Den Big Mac gibt es bei uns nicht", wird Burger King dann von McDonalds verklagt, weil sie das Wort Big Mac benutzt haben? :ugly:
 
Und wenn Konami ein Silent-Hill-Hotel aufmacht und Pyramidhead-Klistier-Kits verkauft, sein tolles Merch kann sich Konami von mir aus unter die Zehnägel rammen. Sowas von tonedeaf. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #172 von: 22.06.21 um 17:47 »
Zitieren Zitieren

Ich meinte Wasteland 2. Als InXile das beworben hat, haben sie sich drüber lustig gemacht, dass sie Fuck sagen dürfen, aber das andere Wort mit F nicht erlaubt ist.  
Und Bluebox hat auch bereits zugegeben, dass sie den Hype da etwas ausgenutzt haben. Also das war schon mehr als nur ein "nee, sind wir nicht"

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #173 von: 25.06.21 um 02:41 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mir alle Kojimagerüchte auf Youtube angeguckt. PythonSelkan, The great Debatte und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Was ich immer komisch von Anfang an fand war, warum kündigt Kojima ein Spiel an und schon ein paar Monate später wird er gefeuert und das Spiel eingestampft. Jetzt ergibt ergibt es langsam ein Bild. Ich wills nicht 100%tig bezeugen aber ich glaube Kojima könnte es so geplant haben aber selbst er war sich wohl nicht ganz sicher. 2012 twitterte er, dass er etwas vor hat, wenn es schief geht, er für immer von der Bildfläche verschwinden muss. Das war mir immer eindringlich im Kopf. Ich dachte, was meinte er damals? Ihm muss schon seit 2011 oder 12 klar gewesen sein, wo Konami hin will, denn er wurde schon runtergestuft vom Vice President zu niederen Rängen.
 
Das bedeutet, er wusste, dass er bald gefeuert wird. Warum bringt er diesen Playable Teaser raus, wenn er doch wusste, ihm wird gekündigt? Der Youtubekanal von The Great Debatte sagte damals, dass Kojima den Playable Teaser ohne Einverständnis von Konami an Sony gab. Im Teaser befanden sich deutliche Anspielungen, die ich, so glaube ich, jetzt verstehe.
 
Er wusste um den Hype, der dadurch ausgelöst werden würde. Jahrelang bis heute geht dieses Spiel weiter. Er wusste genau, jetzt baue ich mir etwas Neues auf und Konami wird diesen Hype und den Ärger der Gamingcommunity natürlich nicht entgehen. So haben sie sich geeinigt und er darf nun extern mit der Finanzierung durch viele befreundete Studios und vor allem Sony dieses Projekt vollenden. I, will be comming back and i am bringing my new toys with me.
 
Konami macht es, weil sie selber die Gamer zurück gewinnen wollen, weil sie merken, es ist ein Herzenswunsch der SH-Fans endlich ein hochwertiges Spiel zu bekommen und sie wissen auch, dass wir nicht mehr diese Nonamestudios haben wollen sondern wieder erstklassige Entwickler, die ein  hochweriges und anspruchsvolles Silent Hill entwickeln.
 
Das wusste Kojima und er hat sie Schachmatt gesetzt. Jetzt ergeben die ganzen Gerüchtevideos Sinn. Kein Death Stranding is Silent Hills oder P.T. war nur ein Seitenhieb. Nein, er plante es schin vorher aber natürlich mit gewissen Zweifeln Wink

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #174 von: 25.06.21 um 23:44 »
Zitieren Zitieren

Ich wäre ziemlich sauer, wenn sich das jetzt noch als Kojima herausstellt. Nicht mal, weil ich den nicht hinter silent Hill will, sondern weil das der Industrie ab diesem Punkt schadet. Wenn er wirklich hinter steckt, dann hat er nicht zugegeben, dass er erwischt wurde, sondern das dumme Spielchen total überspitzt. ein gespielt gestresstes Team gestellt, die Angst haben unter dem falschen Hype zu leiden und Fans zu enttäuschen.
Wenn sich das jetzt als Kojima herausstellt, schadet dieser neue Tiefpunkt Indie Entwicklern. Niemand ist sicher davor unterstellt zu bekommen, Kojma in Verkleidung zu sein. Und da der es in dem Fall dann nicht einfach zugibt, sondern einfach noch weiter spielt und zu noch niederen Tricks greift, wird auch niemand mehr sich herausreden können, wenn die Meinung erst mal steht. Weil alles auch absolut Kojima zuzutrauen wäre. Und darunter würden dann wirklich Verkäufe kleiner Entwickler leiden.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #175 von: 27.06.21 um 01:23 »
Zitieren Zitieren

Wir werden wohl im August erfahren, was es ist. Vielleicht wird Silent Hill vorher angekündigt von einem anderen Studio, dann werden die Gerüchte über Blue Box automatisch aufhören.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #176 von: 06.07.21 um 15:02 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich find es ja schön, dass jemand mal ein Update zu Gerüchten gibt, aber GOTT hat sich hier jemand gerade blamiert. Man lese mal die Argumente, aus denen es kein Silent Hill sein kann.
Game Journalism at it's finest.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #177 von: 07.07.21 um 11:05 »
Zitieren Zitieren

Joar, die Argumentation ergibt nicht sonderlich Sinn.
 
"H2O" ist einfach Wasser. Ja, Layers of Fear 2 spielte auf einem Ozeandampfer, mehr oder weniger, aber das letzte Silent Hill hieß buchstäblich Downpour und Wasser spielte darin eine tragende Rolle. Wenn man meint, H2O bezieht sich auf ein vorheriges Spiel, dann läge Silent Hill eigentlich näher. (Die Schlussfolgerung "H2O => Muss ein Nachfolger zu einem Spiel, in dem Wasser vorkam, sein" ist allerdings ohnehin ziemlich hirnrissig.) Zudem ist es wohl wahrscheinlicher, dass ein Layers of Fear 3 wieder ein für sich stehendes Konzept haben und nicht an den Vorgänger anschließen würde.
 
"BLACK" klingt noch am ehesten nach Silent Hill, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein etwaiges UFO-Ende jetzt nicht so ein wichtiger Aspekt des Spiels wäre, dass man Aliens irgendwo in den Pitch oder Job-Ausschreibungen o.ä. schreibt. Deutlich gegen Silent Hill spricht das Mittelaltersetting, außer man meint wirklich die allerletzten Augenblicke des Mittelalters und will vielleicht die erste Besiedlung der Gegend durch die Europäer behandeln. Mittelalter wäre dann zwar gerade so noch korrekt, je nachdem, wen man fragt, aber das ist halt nicht so wirklich, was i.a. mit Mittelaltersetting gemeint ist, und würde wohl eher mit Kolonialsetting o.ä. bezeichnet werden.
 
"Dum Spiro", zumindest ein in Partnerschaft mit Konami entwickeltes Silent Hill ist das wohl wirklich nicht.
 
Allerdings klingt es für mich auch eher so, als wären das drei von der EU geförderte Spiele, was nicht heißen muss, dass nicht noch an einem anderen Titel gearbeitet wird. Warum sollte das auf der Website der EU-Förderung gelistet sein? Und warum sollte die EU ein Silent Hill Spiel mit finanzieren, wo die IP einem dickgefütterten Publisher in Japan gehört? Ist doch naheliegend, dass ein Silent Hill, an dem bloober arbeiten, nicht in dieser Liste auftauchen würde.
 
Also das heißt alles wirklich gar nichts, weder in die eine noch die andere Richtung. Persönlich wüsste ich allerding auch nicht, was Konami von bloober wollen könnte, wenn nicht ein Silent Hill. Für ihre YuGiOh-Sammelkacke brauchen die bestimmt kein osteuropäisches Untergrößen-Studio zur Unterstützung. (Und für Silent Hill irgend 'ne Ostbock-Klitsche anheuern wäre jetzt nicht der erste Versuch ... :lache: )
« Zuletzt bearbeitet: 07.07.21 um 11:10 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
 
*****


Wir sehen uns in Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 252
Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #178 von: 07.07.21 um 11:47 »
Zitieren Zitieren

Bedenke, dass es ein osteuropäisches Studio ist. Ist es da so abwegig, dass die es der Einfachheit halber Mittelalter statt "Zeit der Kolonisierung Amerikas durch Europa" bezeichnen? Weil Kolonialzeit würde nicht mehr passen, wenn es um die Stadtgründung ging. Die is ja mehr oder weniger fast bis heute.  Das mit den Aliens könnte der klassische rote Hering sein. Soll Leute auf die falsche Fährte locken, damit sie dann sagen können "HAHA! Aliens gibt es seit SH! Wir haben euch dran gekriegt!"  Ich hoffe es natürlich auch nicht.
Aber der deutlichste Hinweis auf was das ist, wurde von allen ignoriert, oder schlimmer noch komplett fehlinterpretiert. Niemand sagt "H2O" Es ist "H20" Also nix mit Wasser. Was kennen wir noch, auf das H20 verweisen könnte? Richtig! Es ist die langersehnte, nur paarundzwanzig Jahre verspätete Videospieladaption zu Halloween 7!

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen  
« Antwort #179 von: 07.07.21 um 13:29 »
Zitieren Zitieren

Mit Aliens. Naja.
 
Und gerade weil das ein europäisches Studio ist, würde man erwarten, dass sie ein nordamerikanisches Setting nicht mit allg. Mittelalter bezeichnen, weil allg. Mittelalter für Osteuropa eben eher Mittelalter in Osteuropa heißt und Nordamerika von Osteuropa aus gesehen nicht der Standard ist. Kolonialzeit war jetzt auch nicht korrekt, aber ich meinte damit die Zeit, in der die Stadt von Europäern besiedelt zu werden/zu entstehen begann.
 
Habe gerade mal nachgesehen, laut offiziellem Kanon entstand Silent Hill durch Zuzug europäischer Siedler "in the late 1600" und das zählt definitiv nicht mehr als Mittelalter, egal ob man das nun weltweit so nennt oder als Setting das klassische Mitteleuropa, was einem bei dem Wort sofort in den Sinn kommt, annimmt.
 
Das heißt entweder würde es um die amerikanischen Ureinwohner in der Region gehen, was ich interessant fände, oder es würde gar nicht in der Gegend vom späteren Silent Hill stattfinden. (Oder die haben es einfach Mittelalter genannt und meinten aber nur "nicht Neuzeit" anstatt eine bestimmte Epoche.)
 
Viel Spekulatius, ich glaube nicht, dass es da wirklich um ein Silent Hill geht.
 
Was meinst Du mit "niemand sagt H2O"? Huh
 
Für Halloween würde das gleiche wie für Silent Hill gelten, kann mir nicht vorstellen, dass das von der EU gefördert würde, speziell als amerikanische Franchise.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel