WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Re: Gerüchte zu neuen SH-Spielen
« Antwort #308 von: 20.10.22 um 00:08 » |
|
War eher von gemischter Begeisterung. SH2 Remake, ganz ehrlich: gähn. Sah auch total seltsam aus. Und den Spruch von wegen "wir erhalten jedes Jahr ganz viele Vorschläge zu neuen SHs, aber bloober war am leidenschaftlichsten" fand ich komplett daneben. Erstens, Schwachsinn, dass das wegen deren "Leidenschaft" grünes Licht bekommen haben soll, zweitens ein Schlag ins Gesicht der Studios, die tatsächlich eigene Ideen gepitcht haben, das so zu sagen, wenn man 'nen lauen Aufguss ins Rennen schickt. SH townfall sah soweit spannend aus und ist wohl von allem das, was mich am meisten interessiert ... aber war jetzt halt auch nicht viel zu sehen. Return to SH ... Echt jetzt? Einfach nochmal SH2? Lame. Das fand ich noch enttäuschender als das Remake. Je mehr Gans gelabert hat, desto weniger Bock hatte ich. SH Merchandise. Ist gut, Konami, ich brauche kein Skateboard. SH Ascension ... und was soll das nun sein? Eine Fernsehserie mit Online-Abstimmungen oder so? Wirkte nicht allzu SHillig, aber mal abwarten. Dachte erst, wird ein MP-Game und hatte schon die Kotztüte in der Hand ... naja, MP wird es in gewisser Weise wohl. SH f war ziemlich hübsch, ansonsten aber leider nicht aufschlussreich und das Japan-Setting ist auch erstmal überraschend. Find's insgesamt aber cool, dass sie - vom SH2-Overkill mal abgesehen - verschiedene und neuartige Sachen ausprobieren. Halt nur echt seltsam, dass sie erst jahrhundertelang gar nichts machen und dann gleich wieder zig Zeug auf einmal starten. Und auch auffällig: nichts davon kommt direkt von Konami. So ganz back to the roots will man dann wohl doch nicht. Und was ist denn nun mit The Short Message?
|
|
|
Furorwolf
VIP Mary-Bezwinger

Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #309 von: 20.10.22 um 00:51 » |
|
Danke, Joanna für die Zusammenfassung, Danke, Juri für die Einschätzungen, Danke, Mike, für das Durchhalten. Danke, Konami für die lange Folterzeit.
|
|
|
Rage-Virus
VIP Morgenstern-Klopper
Sachsen-Anhalt

Status: Zu jung
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #312 von: 14.11. um 16:53 » |
|
Konami will anscheinend wieder intern Silent Hill -Spiele entwickeln Links für Gäste nicht sichtbar rosse-projekte/
|
Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt 
Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
|
|
Rage-Virus
VIP Morgenstern-Klopper
Sachsen-Anhalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #314 von: 14.11. um 17:52 » |
|
Vielleicht haben die Kritiken ja endlich was bewirkt.
|
Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
|
|
Rage-Virus
VIP Morgenstern-Klopper
Sachsen-Anhalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #316 von: 14.11. um 21:49 » |
|
Ich meine im Bezug zur internen Spieleentwicklung. Das denen Geld am wichtigsten ist, ist natürlich logisch aber Kritik kann ja durchaus hilfreich und nützlich sein. Es war damals keine kluge Entscheidung, die Entwicklung an kleine Studios abzugeben, nur weil der vierte Teil nicht so gute Verkaufszahlen hatte. Die Ideen für einen fünften Teil waren sehr gut. Ich denke , der hätte die Reihe wieder in eine gute Richtung gestoßen. Ich weiß noch, dass der in heller Umgebung spielen sollte und man wäre sogar in einem belebten Silent Hill rumspaziert, welches sich dann in Echtzeit transformiert hätte. Selbst Capcom hat bei Flops nicht gleich an kleine Studios gedacht und das war auch deren Glück. Tiefschläge gibt es immer mal. Konamis Chefabteilung war da zu unklug. Was der Fehler der externen Studios war, dass sie die Serie nicht weiter entwickelt haben und zu viel offensichtlich kopiert haben, besonders das Straight Jacket und Pyramid Head. Wäre Shattered Memories nicht so Arcademàßig und Homecoming grafisch besser, dann wären die Verkaufszahlen auch besser gewesen. Die Idee, alles analytisch zu verbessern, kann nur scheitern, weil auch das bewusste Verständnis für die Serie dahinter sein muss. Heutzutage sind kleinere Studios nicht unbedingt so schlecht aber damals war es eine sehr schlechte Entscheidung.
|
« Zuletzt bearbeitet: 14.11. um 22:56 von Rage-Virus » |
|
|
|
|
Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume) |
|
User im Hauptchat |
Das Nichts! Exklusiv im SHF! |
Unfassbar! Noch mehr Nichts! |
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | |