Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 23:44

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill 2.2 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Artworks/Fanarts
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill 2.2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill 2.2  (Gelesen 2349 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill 2.2  
« von: 03.04.11 um 14:22 »
Zitieren Zitieren

Da hat sich einer echt Mühe gemacht!
 
Ein gewisser titobruni setzt SH2 mittles der Unreal3 Engine fort. Das erste und zweite Kapitel kann man wohl schon spielen.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Also ich hab's mir runtergeladen, aber irgendwie kann ich den Brief am Anfang nicht aufheben. Huh
 
Läuft auf meinem Schnarchrechner auch nicht sooo gut, aber hier kann man sich das als Film ansehen: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Also da im Video, auf den Screenshots und im Spiel selber (eben leider noch nicht besonders weitl Grin) sieht es sehr, sehr gut aus. Shocked
 
Edit: Nach dem Neustart ging alles. Huh Ist trotzdem etwas buggy, olle Pyri hängt jetzt an der Tür fest, wo ich durch muss. Roll Eyes Bei Gelegenheit nochmal probieren.
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.11 um 14:45 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2.2  
« Antwort #1 von: 04.04.11 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Mal noch mehr Eindrücke.
 
Also zunächst mal - wow! Das sieht wirklich aus, als wäre es SH2. Und nicht etwa billig kopiert, es stimmt nur von vorne bis hinten das Design und das "Feeling", wie man so schön sagt.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Natürlich muss man mit technischen Abstrichen leben. Bei mir läuft es nicht so sehr gut, obwohl's an sich auch geht. Mein Rechner ist für 3D Spiele nicht ausgelegt, reiner Arbeitscomputer, eigentlich. Und trotzdem ist es spielbar. Ich schätze, mit 'nem spielegeeigneten PC dürfte es keine Probleme geben. Die Steuerung ist ein bisschen fummelig, aber man kann sich eingewöhnen.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und ich fand's bisher auch schon recht gruselig. Wenn man im Dunkeln den Gang entlang schleicht und gewisse Geräusche einsetzen, wird einem halt etwas flau im Magen. Spielprinzip ist simpel: Rumlaufen, Rätselgegenstände finden und an entsprechender Stelle verwenden. Dem Gegner ausweichen.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hier kommt ein Haken, denn wenn man ihm in die Arme läuft, ist man tot und muss das ganze Spiel von vorne starten. Zum Glück ist er sehr langsam. Leider ist er bei mir jetzt aber auch schon an einer Stelle hängen geblieben, wo ich wieder durch musste, und so blieb mir nur der Suizid. Hier zu sehen Grin :
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ein weiteres Manko betrifft die Fundorte der Gegnstände, denn die könnten willkürlicher und unauffälliger nicht sein. Zuletzt musste ich über die bis dato begehbaren Räume verteilte Einzelteile einer Libelle zusammensuchen und man sieht sie nicht - letztlich bin ich nur durch wahlloses Klicken überall weitergekommen.
 
Storymäßig kann ich noch nicht viel sagen, da noch nicht viel passiert ist, aber es ist trotzdem sehr stimmungsvoll und ergänzt die Handlung um ein Detail, über das schon viel spekuliert wurde.
 
Natürlich kann man sich fragen, wie sinnvoll eine Fortsetzung bei SH2 überhaupt ist, insbesondere mit Pyri, aber es spricht eigentlich auch nichts dagegen, dass man sich das als weggelassenes "Kapitel" gegen Ende von SH2 vorstellt.
 
Meine Hochachtung vor dem Macher jedenfalls. Wirklich schön gemacht. (Bin aber noch nicht durch.)
 
Edit: Ach so, was ich noch erwähnen wollte, ganz klassisch gibt James öfter mal Kommentare, wenn man was untersucht. Steckt wirklich viel Liebe zum Detail drin.
« Zuletzt bearbeitet: 04.04.11 um 20:22 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2.2  
« Antwort #2 von: 05.04.11 um 10:27 »
Zitieren Zitieren

Sieht toll aus... bin ja schon neugierig, aber ich bezweifele, dass ich das zum Laufen kriege. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2.2  
« Antwort #3 von: 05.04.11 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

Probier's einfach. Wie gesagt, mein Rechner ist für 3D Grafik generell zu schwachbrüstig (selbst das Original SH2 kriegt oft hässliche Slowdowns ect.), aber läuft. Man muss es nur entpacken (ZIP) und dann installieren.
 
Und kleiner Hinweis, der mir viele Minuten verzweifelten Rumdrückens erspart hätte: anders als in der Readme behauptet, klickt man Textzeilen nicht mit der rechten Maustaste weg, sondern man muss Esc drücken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
NORG
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
  Franken
*****


Tu Fui Ego Eris




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 822

Status: Single
NORG fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2.2  
« Antwort #4 von: 05.04.11 um 11:39 »
Zitieren Zitieren

Brauche ich dafür eine originale SH2 PC-Version, oder läuft das eigenständig?
Sieht nämlich super aus auf den Screenshots und ich wollte diese Woche eh mal wieder SH2 durchzocken.

Links für Gäste nicht sichtbar
Klickt das bild an um meine Silent Hill-Sammlung anzusehen!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2.2  
« Antwort #5 von: 05.04.11 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

Das ist komplett eigenständig, brauchst keine Zusatzprogramme.
 
Bearbeiten: Aha, ich hab' ihn mal wegen des zweiten Kapitels gefragt, aber das ist wohl zwar im Prinzip schon fertig, hat aber noch Bugs und daran arbeitet er noch. Also ist es noch nicht hochgeladen.
 
Edit: Lol, "bearbeiten"? Hab' ich das geschrieben? :weird:
« Zuletzt bearbeitet: 05.04.11 um 13:54 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2.2  
« Antwort #6 von: 05.04.11 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Hast du nur die Demo oder das komplette Spiel? Ich finde nur die Demo zum runterladen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2.2  
« Antwort #7 von: 05.04.11 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Das finde ich eben auch verwirrend, hab' titobruni auch schon danach gefragt, aber er hat noch nicht geantwortet. Er hat mir gesagt, ich stünde kurz davor, die Demo zu beenden, aber es gibt ja eigentlich nur die "Demo" und ich dachte, das sei das ganze erste Kapitel. Also entweder meint er mit "demo" das erste Kapitel bzw. die ganze Mod, oder es gibt noch irgendwo 'ne längere Version davon, wobei ich mich dann frage, warum man von der nirgends was sieht. Huh
 
Edit: Also wie vermutet, das erste Kapitel ist die Demo.
« Zuletzt bearbeitet: 05.04.11 um 18:05 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill 2.2  
« Antwort #8 von: 05.10.15 um 19:39 »
Zitieren Zitieren

Spielt jemand noch ChapterI?
Ich habe die Schlüssel aus Marys Patientenraum und kann im Raum vorm Treppenhaus die einzige Key-Tür nicht öffnen ,,...I need a key". Wenn ich dieses Buch mit dem Käfer ansehe, fehlen ihm drei Beine, obwohl ich sie habe. Im Ö-Debugeingabefenster (Ö-Taste) steht ,,Kismet Warning: WARNING: Give Inventory without any inventory specified!".  
 
Müsste die Tür sich öffnen? Ich habe auch schon ein zweites mal probiert.
« Zuletzt bearbeitet: 05.10.15 um 20:05 von Horrorspieler »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel