Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 16:39

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure] »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Artworks/Fanarts
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  (Gelesen 2624 mal)
Ratchet
Unbewaffnet

*


Blondes definitively have more fun!




Beiträge: 12
Ratchet_Clank fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« von: 17.05.12 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich ist Heather von SH3 froh, dass der Horror vorüber ist. Doch als sie in ihr Apartment zurückkehrt, gehen wieder seltsame Dinge vor sich. Beginnt der Horror von neuem?
 
Silent Hill: a tale of silence ist ein Point and Click Adventure von Fans, für Fans. Aber eigentlich ist es eher eine Homage oder Parodie als ein ernstes Spiel. Es handelt sich nur um einen Engine-Test, weshalb alle Grafiken, Sounds usw. nur Dummys sind. Es dient nur dazu die Möglichkeiten der Engine auszutesten.
 
Die Videos flackern ab und zu ein wenig, was aber am Video-Capturing liegt. Im eigentlichen Spiel flackert nichts. Auch die SH typischen Effekte, wie der Störeffekt, kommen im Video nicht richtig zur Geltung und sehen im Spiel viel besser aus.
Spielzeit beträgt ca. 30 min, wenn man nur die Rätsel macht und die Dialoge nicht abbricht. Ich denke mal das ist ganz gut, nur für einen Test. Läuft unter Windows, MacOS X und Linux.
 
Das Projekt ist eigefroren, da mit ja leider keiner helfen wollte und das schon seit acht Jahren... Also wird es wohl nie richtig veröffentlicht.
 
Hier die Gameplay-Videos und alle Enden:
 
Part1: Links für Gäste nicht sichtbar
Part2: Links für Gäste nicht sichtbar
Part3: Links für Gäste nicht sichtbar
Good Ending: Links für Gäste nicht sichtbar
Bad Ending: Links für Gäste nicht sichtbar
UFO Ending: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Windows: Links für Gäste nicht sichtbar
MacOS X: Links für Gäste nicht sichtbar
Linux: Links für Gäste nicht sichtbar
Alle Links für Gäste nicht sichtbar auf indiedb.org: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Projekt-Webseite: Links für Gäste nicht sichtbar
 
BearbeitetBearbeitet:
Auf Wunsch Download-Links in den ersten Beitrag eingefügt. *Kazuya88*
« Zuletzt bearbeitet: 08.12.12 um 18:09 von Kazuya88 »

Blondes definitively have more fun!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #1 von: 17.05.12 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

Sieht eigentlich nicht aus, als ob Du Hilfe bräuchtest. Shocked Klasse Arbeit. Falls Du doch Unterstützung benötigst: Links für Gäste nicht sichtbar, erstmal so als Anlaufstelle.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ratchet
Unbewaffnet

*


Blondes definitively have more fun!




Beiträge: 12
Ratchet_Clank fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #2 von: 18.05.12 um 10:03 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten, also poste ist die Screenshots seperat:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar

Blondes definitively have more fun!
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #3 von: 18.05.12 um 11:29 »
Zitieren Zitieren

Shocked  Shocked Ich bin begeistert!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #4 von: 18.05.12 um 11:39 »
Zitieren Zitieren

Ratchet schrieb (17.05.12 um 16:21):
Das Projekt ist eigefroren, da mit ja leider keiner helfen wollte und das schon seit acht Jahren... Also wird es wohl nie richtig veröffentlicht.

 
Hier bei uns lassen sich die Leute leider nicht für irgendwelche Projekte begeistern, das war schon immer so. Es finden zwar immer alle toll und schön, aber das war's dann auch. Wäre allerdings schade, wenn du das Projekt einstampfen müsstest, denn es sieht wirklich beeindruckend aus - hast es mal in der englischsprachigen Silent Hill Community versucht? Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #5 von: 18.05.12 um 11:52 »
Zitieren Zitieren

Naja, man muss aber fairerweise dazu sagen, dass ein SH Forum eher sekundär der Ort wäre, wo man Hilfe für so ein Projekt erwarten kann, schließlich weiß wohl kaum einer, wie man ein Point&Click Adventure oder Teile davon zusammen stellt, nur weil er Silent Hill toll findet. Habe selber früher einige Anläufe mit AGS versucht und bin kläglich gescheitert. Daher mein Verweis auf das "Adventures selbst erstellen" Forum. Je nach verwendetem Programm dürfte es wohl auch in der entsprechenden Community zu der Software eher Hilfe und Unterstützung geben als hier.
 
@Ratchet: Für neue Inhalte auch neue Beiträge ist eh besser, weil dann auf der Hauptseite angezeigt wird, dass was neues da ist. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #6 von: 18.05.12 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

Im Gegenteil, ein SH Forum ist eigentlich GENAU der richtige Ort. Im englischsprachigen Forum treiben sich z. B. viele fähige Leute rum. Dass das hier nicht der Fall ist, ist Pech, lässt sich aber nicht automatisch voraussetzen. Wobei man das auch nie weiß, schließlich besteht bei jedem neuen Mitglied potentiell die Möglichkeit, dass es jemand ist, der sich mit sowas auskennt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Ratchet
Unbewaffnet

*


Blondes definitively have more fun!




Beiträge: 12
Ratchet_Clank fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #7 von: 18.05.12 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Ja, im englischen Forum habe ich auch einen Beitrag geschrieben, sowie auf Adventure-Treff.de
 
Ich sehe es auch so, dass ein SH-Forum eigentlich die richtige Anlaufstelle ist. Nun ja, wir (damals waren wir noch zu zweit) haben anfangs, und auch immer wieder zwischendurch, alles versucht Leute für das Projekt zu gewinnen, auf allmöglichen Plattformen, haben unseren Fortschritt öffentlich gemacht, damit die Leute sehen können "es passiert etwas" und so weiter und so fort. Es sollte wohl nicht sein, schade.
 
Es ging auch nie nur darum Programmierer, Grafiker und so zu finden, sondern auch Leute die Interesse am Projekt zeigen und z.B. einfach mal testen, Rechtschreibung korrigieren, übersetzen, konstruktive Kritik äußern wie "das Rätsel ist doof, weil... macht das doch so und so". Aber selbst das blieb leider aus.
« Zuletzt bearbeitet: 18.05.12 um 19:38 von Ratchet »

Blondes definitively have more fun!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #8 von: 18.05.12 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Ernsthaft, nicht mal Testspieler? Shocked Also das wäre ja das mindeste. Ich würde gerne und könnte auch bzgl. der Übersetzung und der Rechtschreibung was machen, aber mit technischem Kram kenn' ich mich nicht aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #9 von: 20.05.12 um 10:56 »
Zitieren Zitieren

Als Testspieler würde ich mich schon zur Verfügung stellen. Wink
Ratchet
Unbewaffnet

*


Blondes definitively have more fun!




Beiträge: 12
Ratchet_Clank fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #10 von: 20.05.12 um 15:31 »
Zitieren Zitieren

Nun gibt es ja nichts mehr zu Testen, das Projekt ist tot....

Blondes definitively have more fun!
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #11 von: 20.05.12 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Ratchet schrieb (17.05.12 um 16:21):
[...] Das Projekt ist eingefroren [...]

 
 
Huh ist es nun tot oder eingefroren?  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #12 von: 20.05.12 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Es ist doch wohl klar, was Ratchet meint, das Spiel wird nicht beendet. Obwohl ich das nicht so ganz nachvollziehen kann, es sieht doch schon ziemlich gut aus. Was hätte denn noch gefehlt? Und evtl. kann man ja aus dem vorhandenen noch was zusammenbasteln.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #13 von: 20.05.12 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

und testspieler und allgemeines interesse sind hier ebenfalls vorhanden Wink evtl kann man das projekt ja doch noch irgendwie zuende bringen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Ratchet
Unbewaffnet

*


Blondes definitively have more fun!




Beiträge: 12
Ratchet_Clank fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #14 von: 21.05.12 um 07:38 »
Zitieren Zitieren

Eingefroren, tot - ist doch das selbe, aber vielleicht ist untot der bessere Ausdruck Wink
 
Das was ihr im Video seht, entspricht nicht dem, was geplant war. Es sollte ein eigenständiges Spiel mit eigenen Charakteren, Schauplätzen und so weiter werden - nur im SH-Stil eben.
Die jetzige Grafik, Story ... ist aus der Not heraus entstanden, weil nichts anderes da war ^^
OK, mittlerweile ist daraus wohl ein neues Projekt entstanden Cheesy
 
Ich bin ja froh, dass zumindest hier jemand Interesse zeigt. Schaut euch mal meine Beiträge im englischen Forum und auf Adventure-Treff.de an - nichts!
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar

Blondes definitively have more fun!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #15 von: 21.05.12 um 09:40 »
Zitieren Zitieren

Ok... nichts ist in der Tat sehr wenig. Scheint, als hätten die SH Fans weltweit an Interesse verloren. Wenn man bedenkt, wie Konami die Serie in den letzten Jahren vergewaltigt hat, ist das wohl auch nicht ungewöhnlich.

Links für Gäste nicht sichtbar
Ratchet
Unbewaffnet

*


Blondes definitively have more fun!




Beiträge: 12
Ratchet_Clank fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #16 von: 21.05.12 um 09:56 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber so ein Projekt wäre ja die Chance ein vernünftiges SH zu machen - von Fans, für Fans. Das haben wir damals schon immer versucht den Leuten beizubringen, aber anscheint versteht es keiner.

Blondes definitively have more fun!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #17 von: 21.05.12 um 10:03 »
Zitieren Zitieren

Verstehen tun sie es sicherlich, aber so ein Projekt erfordert eben mehr, als auf "Gefällt mir" zu klicken. Mir ging es ja mit viel simpleren Projekten wie der Bildergalerie auch nicht anders, es war einfach null Interesse vorhanden.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte das fertige Spiel gar nicht Heather als Hauptcharakter gehabt, sondern eine eigene Hauptfigur? Wäre aus lizenzrechtlichen Gründen wahrscheinlich auch klüger.

Links für Gäste nicht sichtbar
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #18 von: 21.05.12 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Ein Silent Hill Point and click wäre voll der Traum.  Cheesy
Ich will das als MobilVersion.
Verstehe nicht, warum sowas bislang noch keinen interessiert hat.  

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #19 von: 21.05.12 um 12:43 »
Zitieren Zitieren

Die drei SH Mobile Spiele sind größtenteils Point&Click ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ratchet
Unbewaffnet

*


Blondes definitively have more fun!




Beiträge: 12
Ratchet_Clank fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #20 von: 21.05.12 um 13:22 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (21.05.12 um 10:03):
Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte das fertige Spiel gar nicht Heather als Hauptcharakter gehabt, sondern eine eigene Hauptfigur?

Absolut korrekt.
 
 
Valtiel schrieb (21.05.12 um 10:03):
Wäre aus lizenzrechtlichen Gründen wahrscheinlich auch klüger.

Ja, völlig richtig.
 
 
Eisengrimm schrieb (21.05.12 um 12:19):
Ich will das als MobilVersion.

Wäre sogar möglich. Es läuft ja schon unter Windows, MacOS X und Linux.

Blondes definitively have more fun!
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #21 von: 21.05.12 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

@Ratchet: wirklich eine tolle Arbeit.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #22 von: 09.06.12 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Die Videolinks kann man leider nicht anschauen. Meldung: Dieses Video ist privat.
Ratchet
Unbewaffnet

*


Blondes definitively have more fun!




Beiträge: 12
Ratchet_Clank fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #23 von: 26.06.12 um 08:41 »
Zitieren Zitieren

VIdeos sind jetzt wieder online

Blondes definitively have more fun!
Ratchet
Unbewaffnet

*


Blondes definitively have more fun!




Beiträge: 12
Ratchet_Clank fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Downloads  
« Antwort #24 von: 06.12.12 um 15:19 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das Spiel mal wieder aus der Versenkung geholt und zum Download bereitgestellt. Viel Spass.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Windows: Links für Gäste nicht sichtbar
MacOS X: Links für Gäste nicht sichtbar
Linux: Comming soon
Alle Links für Gäste nicht sichtbar auf indiedb.org: Links für Gäste nicht sichtbar

Blondes definitively have more fun!
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill: a tale of silence [fanmade adventure]  
« Antwort #25 von: 01.06.14 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Ich brauche Rat. Immer erreiche ich das UFO-Ende, egal was ich in die Toilette werfe oder nicht und ob ich den Schraubendreher in die Puppe auf dem Bett stecke oder nicht. Mir ist klar, dass ich die Schusswaffe nehmen muss. Hat jemand eine Lösung? Aus Videos bin ich nicht schlau geworden.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel