Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 18:55

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Artworks/Fanarts
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  (Gelesen 17160 mal)
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« von: 07.05.16 um 12:44 »
Zitieren Zitieren

Hey hey liebe Gemeinde,
 
Ich hatte keine Ahnung wo ich das hier posten soll, also dachte ich, es gehöre am ehesten zu Fanart. Wenn ich falsch liege, verschiebt es bitte einfach.
 
Im folgenden möchte ich Euch kurz unser geplantes Projekt vorstellen:
 
Vorgeschichte:
 
Seit einigen Jahren spukte mir die Idee im Kopf rum, eine Art fanmade Silent Hill zu "basteln". Dafür hab ich mir auch schon einiges überlegt, aber ich bin ein echter Technikidiot und kann weder programmieren, noch effektiv mit entsprechenden Editorprogrammen arbeiten. Künstlerisch begabt bin ich auch nicht ansatzweise... schlechte Vorraussetzungen für so ein Projekt also. So blieb das Projekt circa 2 Jahre lang ein Traum in grauer Theorie.  
 
Vor ein paar Wochen hab ich dann begonnen es mit billigen Amateurmethoden und einem RPG-Editor namens RPG Maker VX ace in die Tat umzusetzen, aber der uralte Rollenspielstil ist hald nicht sonderlich gut geeignet für ein Silent Hill und so ist das Spiel bisher auch nicht gerade das Gelbe vom Ei geworden. Ich war auch schnell an einem Punkt angelangt, wo ich feststellen musste, dass das Projekt meine Möglichkeiten bei weitem übersteigt. Also dachte ich mir: "Nissl, du brauchst ein multiprofessionelles Team!"  
 
Vorletzte Woche bin ich dann damit zu einem Freund und Kollegen gegangen, der im Gegensatz zu mir ein echtes Computergenie und ein erfahrener Programmierer ist. Außerdem besitzt er die nötige Hard- und Software. Der hat sich dem Vorhaben dann auch schnell und begeistert angeschlossen und er hat mir versprochen, er bringt ebenfalls einen alten Freund von sich mit, der sich mit Grafik und Design auskennt (hat Grafikdesign oder oder sowas studiert und ist ebenfalls ein Silent Hill Fan).  
Somit haben wir jetzt ein Team von 3 Leuten, zu denen offensichtlich auch 2 gehören, die wirklich was können.  
 
Innerhalb der nächsten 3 Wochen will ich das nur teilweise fertige Konzept soweit ausarbeiten, dass wir anfangen können und zwar diesmal hoffentlich mit was besserem als billiger RPG-Grafik und Kämfen im Zugsystem...
 
Überblick:
Soweit die Vorgeschichte. Kommen wir also zum eigentlichen Projekt:
 
Silent Hill Both Ways soll selbstverständlich nicht verkauft werden (Schließlich gehört uns SH ja nicht), sondern eher als eine Art inoffizielle Fanproduktion zur Verfügung stehen, ähnlich wie Mods oder Cry of Fear am Anfang.
 
Es soll an Silent Hill 2 anknüpfen und zwar an Angelas Story (Wir gehen in unserer Interpretation davon aus, dass sie SH 2 überlebt hat. Ihr Tod wird schließlich nie gezeigt). So wird sie zu einer der beiden Protagonisten in SH Both Ways.  
Alternativ soll der Spieler aber auch die Möglichkeit haben, die Geschichte eines völlig neuen Protagonisten zu spielen, nämlich Chemrin Saliay, einem Exsoldaten aus dem Jugoslavienkrieg.  
Wie Angela leidet auch Chemrin an einem Trauma, allerdings im Gegensatz zu ihr an einem Kriegstrauma. Es soll auch ein paar weitere Gemeinsamkeiten geben, die die beiden mehr oder weniger verbinden... Das werde ich jetzt aber noch nicht genauer ausführen.
 
Die Wege der beiden kreuzen sich im Verlauf des Spiels mehrmals und es soll auch Sequenzen der Zusammenarbeit zwischen beiden gebeben, bevor sie sich wieder Trennen (daher der Name "Both Ways"). In klassischer SH-Tradition sollen die verschiedenen Enden vom Verhalten der Charaktere abhängen und nicht zuletzt von ihrer Interaktion (und Angie kann im Punkt Vertrauen, oder Zusammenarbeit bekanntlich ziemlich schwierig sein...)
 
Wenn ihr wollt (und ich das hinkriege) kann ich evtl. ein paar der Entwürfe online Stellen, aber ich will niemanden mit Eröffnungpost in Romanlänge nerven...
 
Der Grund, dass ich das online Stelle ist, dass ich mich für eure Meinungen interessiere. Wenn ihr brauchbare Ideen habt, würde ich mich auch sehr darüber freuen!
 
Wer mehr wissen will, soll einfach fragen, ich freue mich natürlich über Interesse.
 
PS: Erwartet bitte nicht zu viel von uns, denn das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und es wird ein langer Weg zur Vollendung, der viel Zeit erfordert (vielleicht Jahre).
 
 

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #1 von: 07.05.16 um 13:38 »
Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall seeehr spannend und auch schön, nochmal solche Leidenschaft zu sehen. Toll, wenn daraus was wird, egal in welcher Form. (Gut gemacht kann auch ein JRPG-Maker Spiel was reißen.)
 
Natürlich ist mehr dazu auch gerne gesehen!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt   Apartment_001.jpg
« Antwort #2 von: 07.05.16 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Danke WHOLE
Ich muss mich hald auch auf die anderen zwei verlassen können. Das ist jetzt erstmal die große Frage...
 
Also nachdem ich endlich überrissen hab, wie man Anhänge postet, kann ich ja mal was uploaden. Ich krieg aber irgendwie nur einen Anhang pro Post hin, also kommt hier erstmal nur der Entwurf einer Map us meinem Entwürfe-Buch... (die Textdokumente sind alle mindestens zweiseitig).
 
 
 


Dank Valtiel weiß ich jetz, wie's geht  Smiley
 
Also hier ist mal das, was ich bis jetz gescannt hab:
 
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar  
 
Es sind die Ideen, zweier noch nicht ganz fertiger Monster (Beim "Abstract Victim" bleibt der Name wahrscheinlich nicht der selbe und beim "Mirror Girl" bin ich noch nicht dazu gekommen, v.a. die Symbolik fertig zu schreiben) und eine weitere Map aus dem Entwürfe-Buch. Ich hoffe, ihr habt eine blühende Phantasie, weil noch kein Monster animiert ist (Damit darf sich dann unser Grafikkünstler amüsieren  Grin ).
Leder hab ich das ganze Zeug nicht digital auf diesem PC, also sind es nur wenig Sachen und schlechte Scans davon.  
 
Edit: Voller rächtschraipfela sind sie auch noch, hab ich grad festgestellt...  
 
So, nochmal die dritte Datei, aber diesmal richtigrum:
Links für Gäste nicht sichtbar  
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Zwei Bilder auf Wunsch entfernt - WHOLE
« Zuletzt bearbeitet: 07.05.16 um 18:31 von WHOLE »

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #3 von: 07.05.16 um 14:50 »
Zitieren Zitieren

Die Symbolik der Monster würd' ich eher nicht posten, ist schon recht spoiler ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #4 von: 07.05.16 um 15:11 »
Zitieren Zitieren

Hast recht. Das war auch der Grund, warum ich keine Charaktere gezeigt hab. Da steht nämlich die ganze Story und alles mit drauf, was wohl ein mega Spoiler wäre. Beim Mirror Girl steht ja noch nichts über die Symbolik, was die meisten nicht eh schon über die gute Angie wussten, aber im Symbolikteil vom Abstract Victim wird wohl schon bissl zu viel über Chemrins Geschichte verraten. Kann ich das irgendwie wieder rausnehmen und vielleicht durch ein anderes ersetzen, wo noch nicht so viel steht?
Leider hab ich die ganzen Entwürfe aber nur ausgedruckt oder handschrifftlich hier und da und da steht alles drauf... Hab nur ein einziges Monster hier, bei dem noch kein Stück Symbolik dabei steht. Außerdem sagen Namen wie "Abstract VICTIM" oder "Suicider" wohl auch schon einiges aus (Warum begegnet Angela wohl einem Monster namens "Suicider" und was könnte das Vieh wohl ausdrücken?... Hääää?... Hmmmm?...... Ich komm einfach nicht drauf...  Roll Eyes )  
 
Was animiertes oder einigermaßen gut gezeichnetes haben wir leider noch nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 07.05.16 um 15:25 von Mad Mac »

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #5 von: 07.05.16 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Falls Deine Bearbeitungszeit schon abgelaufen ist, kann ich gerne rausnehmen, was Du raus haben willst. Kannst Du ja dann ruhig nochmal ohne die entsprechenden Passagen posten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #6 von: 07.05.16 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Kannst du einzelne Uploads rausnehmen, oder nur den ganzen post?

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #7 von: 07.05.16 um 17:43 »
Zitieren Zitieren

Einzeln, sag' einfach, was weg soll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #8 von: 07.05.16 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Die beiden "Abstract Victim"- Dateien. Danke  Smiley

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #9 von: 07.05.16 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Ich finde solche Projekte immer toll.  
 
Leider werden nur die wenigsten davon wahr und es scheitert immer an irgendwas.  Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #10 von: 07.05.16 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Da hab ich ehrlich gesagt auch ein bischen Angst davor, also will ich die Klappe eigentlich noch nicht zu weit aufreißen...
 
Vor allem, weil ich unseren Grafiker noch nicht mal kenne...

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #11 von: 07.05.16 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

Grin
Genau, das wollte ich damit auch sagen.  
Lieber erstmal abwarten und dann öffentlich machen.  
 
Meistens bleibt es nämlich bei Ankündigungen, Ideen und Meinungen.
 
Aber ich will dir keinen Unmut machen. Wenn dann eher dazu anregen, zu schauen ob es realistisch ist und
erst dann Energie aufbringen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #12 von: 07.05.16 um 22:28 »
Zitieren Zitieren

Naja, zwei Geistesgestörte, von denen einer keine Ahnung von Technik hat und der andere keine Ahnung von Silent Hill planen zusamman mit einem Grafiker, den ich noch nie zuvor gesehen habe das erste komplette Spiel meines Lebens zu entwickeln und wollen dabei an die wohl genialste Spielereihe (und davon den meiner Meinung nach besten Teil) anknüpfen, die wohl recht hohe Standards setzt. Niemand von uns besitzt Rechte an Silent Hill und zwei von uns haben noch nie zuvor ein Spiel entwickelt. Der zeitliche Aufwand ist wohl enorm und die zur Verfügungstehende Zeit sehr begrenzt. Alles was wir bisher haben befindet sich in Odt-Dokumenten und über mehrere Notizbücher verstreut und noch nicht einmal das ist komplett...
:gruebel:
... zur Hölle was soll da schon schief gehen?!  Grin

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #13 von: 08.05.16 um 08:12 »
Zitieren Zitieren

Selbst wenn's nie fertig wird, lernt man dabei aber bestimmt einiges.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #14 von: 08.05.16 um 08:55 »
Zitieren Zitieren

Könnte mich vielleicht als Musiker anbieten, wenn ihr einen braucht. Habe 27 Jahre Erfahrung, Dienstleistungserfahrung, bin Teil einer Links für Gäste nicht sichtbar und Horror ist sowieso mein Links für Gäste nicht sichtbar. Na ja, kurz: Ihr sagt "Wir brauchen genau das und das" und ich mache es - Stil egal. Zwar ist (auch) meine Zeit begrenzt, aber wir reden ja nicht über eine Sache, die in 6 Monaten fertig sein soll. Wink Ach so, Soundeffekte mache ich "natürlich" auch.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #15 von: 08.05.16 um 11:27 »
Zitieren Zitieren

Danke für das Angebot.  Smiley
Ich hab mir gerade die Taxim-Website angeschaut (und angehört) und ich finde, ihr habt echt gute Sachen. Ich für meinen Teil fände es echt geil, wenn du die Soundtracks machen könntest. Es war sowieso der Plan, ein paar originale und ein paar eigene zu verwenden, aber bisher hatten wir noch niemanden (zumindest ich kannte keinen), der sowas gut genug kann. Dieses Problem hat sich wohl gerade erledigt!
Auch SEs werden wir brauchen und das wahrscheinlich nicht zu knapp. Ich denke hier gilt ebenfalls das Prinzip Original+Neu.  
 
Da das Projekt noch in den Anfängen steht, ist der Soundtrack wohl vorerst noch Zukunftsmusik (im wahrsten Sinne...). Es wird erstmal wohl primär um die SEs gehen.
 
Ich muss auch erst noch Rücksprache mit den anderen halten, weil ich nichts über deren Köpfe hinweg entscheiden will. Ich ruf da jetz gleich mal an. Ich denke aber nicht, dass wer was dagegen hat. Im Gegenteil, die werden sich wahrscheinlich freuen, wie ich.
Allerdings muss ich dich vorwarnen, dass wir das alle freiwillig und aus Spaß machen und niemanden bezahlen können. Es ist schließlich auch nicht geplant, das Spiel zu verkaufen (dürfen wir auch gar nicht, wegen der Rechte an Silent Hill im allgemeinen). Wir würden dich aber selbstverstänlich in die Credits aufnehmen.
 
Es ist immer schön, wenn die Beteiligung groß und die Credits lang sind. Freut mich wirklich sehr!  Cheesy

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #16 von: 08.05.16 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Deathworm schrieb (08.05.16 um 11:27):
Es war sowieso der Plan, ein paar originale ... zu verwenden

 
Das würd' ich mir schon mal aus dem Kopf schlagen. Im Ernstfall das Spiel umbenennen und aus Angela Angelica zu machen dürfte nicht so schwierig sein, aber ganze Sounds oder Musikstücke nimmt man wohl nicht mal eben raus. Dass Konami sich kulant zeigt, darauf kann man sich leider nicht verlassen, speziell bei Wiederverwertung von geschützten Inhalten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #17 von: 08.05.16 um 12:39 »
Zitieren Zitieren

Kommt aber meiner Meinung nach schon sehr billig rüber, wenn man ein SH macht und dann alles ein winziges bischen abändert, nur damit Konami nix einzuwenden hat... Wenns hart auf hart kommt, bleibt uns aber wahrscheinlich nichts anderes über. Selbstverständlich hat auch niemand vor zu behaupten: "Wir haben Silent Hill erfunden!". Wir wollen in den Credits eigentlich genau zeigen, was wo her ist...

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #18 von: 08.05.16 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Ich finde das Projekt echt genial Wink Ich hoffe daraus wird was  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #19 von: 08.05.16 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

@Deathworm: Das war auch ein "User helfen Usern"-Angebot. An Geld hab ich also nicht gedacht. Wink Dann halt gelegentlich mal Rücksprache mit den anderen und teil mir die Entscheidung hier oder per PN mit.
 
Ansonsten hat W-Hole leider recht. Originalstücke verwenden = ganz böse Sache. Das gäbe ziemlich garantiert Ärger mit Rechteverwertungsgesellschaften und/oder Konami. Als Spieler würde ich allerdings eh einen komplett neuen Soundtrack erwarten, denn es geht ja um eine andere/neue Geschichte. Ich nehme an, ihr wollt die SH2-Stimmung beibehalten bzw. übernehmen und ich denke, das bekäme ich hin. Klar, ist 'ne ziemliche Hausnummer, aber ich mag die Herausforderung. Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #20 von: 08.05.16 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Im Grunde ist es ja ganz gut, dass es Organisationen wie die GEMA gibt. Schließlich ist es auch meiner Meinung nach nicht OK, Geld mit dem geistigen Eigentum anderer Leute zu machen, oder das als "selbst erfunden" hinzustellen. Bei solchen Vorhaben kann das hald recht hinderlich sein (vor allem, da wie gesagt keiner vor hat, damit Kohle zu scheffeln). Wir wollten uns nur nicht zu weit vom original SH entfernen, soll ja schließlich ein FANMADE Silent Hill werden, das immernoch in SH spielt und zum Teil die Originalstory fortführt (eine Interpretation von dem, was passiert sein könnte). Aber gut, Recht ist Recht...
 
Wir verzichten sicherheitshalber wohl wahrscheinlich eher auf OSTs.  
Danke für die Warnung.

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #21 von: 22.05.16 um 03:50 »
Zitieren Zitieren

Hab so eben ein Video auf YouTube hochgeladen, in dem ich ein bischen über Both Ways quassle. Wer zu viel Zeit hat, kann sich's ja mal anschauen: Links für Gäste nicht sichtbar

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
Mad Mac
Messerstecher
  Bayern
***


You're the same as me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Single
LLDeathworm fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #22 von: 07.08.16 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Es tut mir Leid euch das sagen zu müssen, aber die jenigen, die von Anfang an Bedenken hatten, hatten Recht. Es ist bereits jetzt gescheitert.
3 von uns (oder eigentlich nur 2) und einer davon war ich selbst haben die Sache in den Sand gesetzt indem wir uns sehr unvernünftig verhalten haben. Eine Menge Geld wurde verschwendet, die Koordination ist total schief gelaufen, ich wurde belogen, ein anderes Teammitglied wurde um viel Geld betrogen (obwohl bis ich davon erfahren habe nie mit irgendwem eine Bezahlung abgemacht wurde...), ein Handy ist auf (nicht ganz so) unerklärliche Weise verschwunden, es gab natürlich massiven Ärger, 2 von uns sind ausgestiegen, jemand hat mich gehackt und (das ist das aller peinlichste) eines unserer Teammitglieder hat wahrscheinlich nie wirklich existiert... Das hab ich auch erst gemerkt, als es zu spät war.  
Die einzigen, die keine Scheiße gebaut haben, waren die Taxim Leute und unsere Voices... Vielen Dank, dass ihr euch für Both Ways gemeldet habt und, dass ihr es von Anfang an ernst genommen habt und wirklich immer korrekt zu mir wart, vor allem an dich Alex! Ich finde es traurig, dass wir es nichtmal bis zu eurem Einsatz geschafft haben, aber vielen vielen Dank, dass ihr dabei wart, auch an die Voices, falls ihr das zufällig lest.
Alles was wir geschafft haben waren haufenweise Entwürfe, einige Scripts, ein Kernel (den wir gar nicht brauchen), ein paar Zeichnungen, jede Menge Zeug für Kommunikation und Kooperation (von dem mindestens die Hälfte komplett unnötig ist) und die Arbeit unseres Grafikers, die ich aber bis jetzt noch nie gesehen habe... Vom eigentlichen Spiel war noch nicht ansatzweise was zu sehen...
Da das ganze Projekt mehr oder minder fubar ist, wird es auch nie ein Silent Hill Both Ways geben und das nur wegen menschlichem Versagen.  
Es tut mir wirklich leid, es verbockt zu haben. Mir selbst tut das im Herzen weh...
 
Ich denke, das Thema kann jetzt auf nimmer wiedersehen geschlossen werden.
 
Es tut mir leid

"There is a moment in time
When all the cards that you've played divide
You feel the temperature dive
And all your demons inside come crashing through"
(Hellfrozen Rain)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #23 von: 07.08.16 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

Das klingt ja selber schon nach der guten Story. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
cyfal
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 120
cyfal fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #24 von: 07.08.16 um 19:39 »
Zitieren Zitieren

Kopf hoch - auch wenn es gescheitert ist: ich finde das mehr wert, als es gar nicht erst zu versuchen.

cyfal
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #25 von: 04.03.20 um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Danke für die netten Worte. Sorry dass die Antwort erst Jahre später kommt...
FYI: Deathworm bin ich, hab nur einen neuen Account, weil ich den alten nicht mehr wieder gefunden habe...
 
Tut mir echt Leid, dass ich das ganze damals hier an die große Glocke gehängt und dann auf ganzer Linie verkackt habe. Ich habe da wirklich dran geglaubt und es ärgert mich auch heute noch.  
Hab den ganzen Kram sogar noch da, die Entwürfe, all die Notizen, eine Hand voll Skizzen und Zeichnungen von Monstern und ähnlichem, Ordner und Mappen voller Material und Hintergrundinfos zu Silent Hill, Angelas ganze Hintergrundgeschichte (jedenfalls alles was ich rausfinden konnte) und all diese Sachen. Über 3 Umzüge in den letzten Jahren ist auch vieles verloren gegangen, bzw. liegt irgendwo verstreut, aber das wichtigste habe ich immernoch bei mir. Ich kann mich einfach nicht davon trennen. Manchmal lese ich darin, schau mir die Skizzen an und ergänze hier und da was. Und dann werde ich immer traurig, wenn ich daran denke, dass das alles umsonst war und es nie ein Silent Hill Both Ways geben wird. Cry  
Das Team von damals gibt es auch nicht mehr. Wir haben (mit einer Ausnahme) keinen Kontakt mehr zueinander und mit einem habe ich mich damals wegen der Sache ziemlich heftig zerstritten. Allerdings v.a. wegen Geld und Lügen, nicht wegen dem Spiel an sich.
 
Naja, genug rumgejammert  Roll Eyes
Die eigentliche Frage ist, was mach ich jetzt mit dem ganzen Zeug?  
Wir haben uns damals darauf "geeinigt", dass er den Technikkram behält und ich die Entwürfe. Aus denen ist allerdings nie mehr geworden als Papier und Dokumente. (Auf den ersten Blick mag das unausgeglichen erscheinen, aber dafür musste ich auch keine Schulden bezahlen ^^) Ich habe nie wirklich etwas damit gemacht, aber will sie auch nicht wegschmeißen. Ich dachte ich frag Euch einfach mal, vlt. hat ja jemand aus dem Stehgreif eine gute Idee ^^
 
Man, mir ist das ganze echt peinlich, wenn ich mir so durchlese, was ich damals hier geschrieben hab...  Roll Eyes
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #26 von: 04.03.20 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

Ist natürlich schade und tut mir leid für Dich, dass das so ärgerlich verlief und dann nichts mehr daraus wurde, aber peinlich muss Dir davon nichts sein. Und Du hattest bestimmt auch Freude, daran zu arbeiten.
 
Was mit dem Zeug machen ...? Na hier posten am besten! Grin Zumindest was Du zeigen willst und kannst. Interessiert hier sicherlich einige und ein bisschen was mit der Welt zu teilen ist doch schöner, als es in irgendwelchen Kartons versauern zu lassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Both Ways - Unser Fanprojekt  
« Antwort #27 von: 04.03.20 um 12:11 »
Zitieren Zitieren

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber das wäre halt bissl viel... Außerdem weiß ich alt auch nicht ob es so gut ist, die Sachen hier zu veröffentlichen wenn es das Spiel nie geben wird. Andererseits würde ich schon gerne mit euch teilen, was ich noch habe. Vielleicht findet ja jemand Gefallen an den Konzepten oder hat sogar Verwendung für die ein oder andere Idee. Wenn es so ist, freut mich das natürlich.
 
Und ja, es hat natürlich Spaß gemacht damals, jedenfalls bis der ganze Mist eskaliert ist. Ist mir aber trotzdem peinlich.  Roll Eyes
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel