Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 04:43

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Tipps für mein erstes Kleidungsstück (Cosplay) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Artworks/Fanarts
(Forum Moderator: WHOLE)
   Tipps für mein erstes Kleidungsstück (Cosplay)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Tipps für mein erstes Kleidungsstück (Cosplay)  (Gelesen 642 mal)
Darkgarden
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 9
Darkgarden fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Tipps für mein erstes Kleidungsstück (Cosplay)  
« von: 24.06.16 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Hallo zusammen  Cheesy
 
Ich bin neu hier und ein großer Fan von Silent Hill sei es die Spiele oder die Filme die ich mir immer wieder gerne anschaue. Die Filme waren Ausschlag gebend um mit den Cosplayen überhaupt anzufangen xD
 
Mein erstes Kleidungsstück stammt aus dem zweiten Film von Silent Hill Revelation und zwar ist das diese eine Kutte die die einen Mönche?? getragen haben. Habe mir diese allerdings mit Hilfe einer Schneiderin anfertigen lassen, da ich die gerne auch in Maß von meiner Statue haben wollte und nicht irgendwo fertig kaufen wollte.  
 
Diese Kutte sieht einfach fantastisch aus da Sie auch endlich fertig geworden ist habe ich Sie natürlich auch Probe getragen *gg* Sie ist was das Gewicht angeht schon recht schwer aber wenn später im Winter lausig kalt werden sollte ist es wie geschaffen dafür ^^ Außerdem hab ich noch ein zwei kleine Extras eingebaut wie Innentaschen damit ich mein Handy bzw Portmonnaie verstauen kann was echt praktisch ist  
 
Allerdings fehlt da eine Kleinigkeit die mir gerade Kopf zerbrechen bereitet, und zwar bin ich am überlegen ob ich noch da es mir persönlich noch mal ein zacken das ganze besser gefällt ein Kettenhemd im inneren noch anzubringen wie aus dem Film der 13te Krieger wird aber noch brüniert werden da dieser Schimmer Effekt besser zur Geltung kommen würde.
 
Da ich aber schon insgesamt 4 Kleidungsstücke natürlich alles in einer Einheit zusammen habe Wams mit den Schnallen, Hemd mit Gesichtsschutz, Hose sowie die Kutte an sich wäre es das 5 Teil das hinzu kommen würde und noch speziell Handschuhe die ich mir schon ausgesucht habe.
 
Meine Frage dazu wäre das Kettenhemd zu viel oder würde das noch mal was her machen??  
 
Wäre erfreut wenn ihr mir Tipps dazu geben könntet  Grin
 
Mfg Julius
 
Ps: es werden später Fotos von der Kutte folgen sobald ich ein passenden Fotografen gefunden habe ^^
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für mein erstes Kleidungsstück (Cosplay)  
« Antwort #1 von: 24.06.16 um 23:49 »
Zitieren Zitieren

Na mir wäre es zu schwer. Kommt ja auch darauf an, wie ähnlich Du's zum Original aus dem Film halten möchtest. Auf die Fotos bin ich gespannt. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darkgarden
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 9
Darkgarden fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für mein erstes Kleidungsstück (Cosplay)  
« Antwort #2 von: 24.06.16 um 23:56 »
Zitieren Zitieren

servus ^^
 
ach quatsch wenn man dieses ein paar mal getragen hat klappt desch xD
 
also sollte zwar schon noch getreu zum Film sein aber halt mit verstecktem Extras das die nicht zu sehr hinaus stechen also nicht auffallend aber das es den noch da ist das wäre optimal für mich.
 
da bin ich selber auch gespannt drauf natürlich muss die Umgebung dafür gemacht sein um die Kutte gut treffen zu können mit der Kamera daher bin ich am überlegen ob vll so düstere Umgebungen das richtige wären??  Grin
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel